Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Konstruktive Aktivitäten. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 10:02
Also ich tu nix gegen Terror, weil ich hier noch nie Terror gesehen/erlebt habe. - Wo nix iss, da kann man auch nix gegen tun.

Im Ernst: Wo ist hier in Deutschland Terror? Was "sollten" wir denn konkret tun? Ich habe hier noch keine Terroristen herum laufen gesehen und falls doch, habe ich sie als solche aber nicht erkennen können... Also was sollen wir gegen etwas tun, was wir gar nicht haben?

Was tut ihr konkret gegen Aliens?

Anzeige
melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 10:45
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:öffentlicher entschuldigung gegenüber dem islam
Ha ha! Guter Witz!

Und was man konkret gegen den Terror tun kann? Das ist eine gute Frage.

Den Islam reformieren kann ich leider nicht, dass müssen dann schon die entsprechenden Gelehrten übernehmen, von denen man aber mitunter ja erst Recht diesen ganzen Schwachsinn hört, auf Grund dessen sich irgendwelche Spinner meinen in die Luft jagen zu müssen.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 10:58
Was soll man da schon machen, man hat immer ein waches Auge und ist jeder Zeit bereit für den Sprung in die Büsche, wenn die bärtigen Männer mit dem Schächtmesser um die Ecke kommen sollten! :)


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 11:06
hat man Terrorkampf doch eher als Guerilla-Kriegführung bezeichnet

Hat man Anschläge auf Zivilisten und Nonkombatanten nicht schon immer als Terror bezeichnet? Guerillas bezwecken doch eigentlich den Kampf gegen bewaffnete Kräfte mit eigens entwickelten Taktiken, die einen Erfolg gegen technisch und zahlenmäßig überlegene Gegner begünstigen.

Partisanen/Guerilla würde ich die bezeichnen, die bewaffnete Kräfte bekämpfen und nicht die, die Cafes und Märkte sprengen.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 13:09
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Partisanen/Guerilla würde ich die bezeichnen, die bewaffnete Kräfte bekämpfen und nicht die, die Cafes und Märkte sprengen.
Das sehe ich mal ähnlich.
Leider ist die Tendenz vorhanden,alles in einen Topf zu werfen.
Aber ich kann Menschen,die keine Invasoren in ihrem Land sehen wollen,
durchaus verstehen.Die dann einfach zu Terroristen zu machen ist sehr
kurz gedacht.
Jedes Land hat zunächst einmal das Recht seine Eigenständigkeit mit
allen Mitteln zu verteidigen.
So sind in meinen Augen deutsche Soldaten eher als Terroristen anzusehen,
als die Menschen,die sich gegen eine Besatzung zur Wehr setzen.
Sei es nun Jugoslawien oder Afghanistan oder oder oder.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 14:42
@skep
Zitat von skepskep schrieb:So sind in meinen Augen deutsche Soldaten eher als Terroristen anzusehen,
als die Menschen,die sich gegen eine Besatzung zur Wehr setzen.
Sei es nun Jugoslawien oder Afghanistan oder oder oder.
Ja klar gerade die Bundeswehr ist ja das beste Beispiel, die bisher nichts gemacht hat als Patroulli zu fahren und beim Wiederaufbau und der Ausbildung von Sicherheitskräften zu helfen und nur ihre Waffen benutzen durften, wenn sie angegriffen wurden. *kopfschüttel*

"Die Menschen" die da Afghanisten "verteidigen" sind irgendwelche Mittelalter Taliban aus Pakistan und nicht die Afghanen.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:05
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja klar gerade die Bundeswehr ist ja das beste Beispiel, die bisher nichts gemacht hat als Patroulli zu fahren und beim Wiederaufbau und der Ausbildung von Sicherheitskräften zu helfen und nur ihre Waffen benutzen durften, wenn sie angegriffen wurden. *kopfschüttel*
Deutsche Soldaten töten Zivilisten:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/deutsche-soldaten-toeten-zivilisten;2029873 (Archiv-Version vom 24.12.2009)

Nur wurden die nicht angegriffen.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:08
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1007575/Deutsche-Soldaten-toeten-vier-Taliban.html (Archiv-Version vom 16.05.2009)


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:08
@skep

Und wegen diesem Unfall sind die deutschen Soldaten die "wirklich bösen Terroristen"?

Das ist doch nicht dein Ernst oder?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:11
na die toal lieben human taliban sind in wirklichkeit die freiheitskämpfer. was mich immer wieder wundert ist, dass jeder der sich gegen den westen stellt sofort als freiheitskämpfer dargestellt wird, aber die wenigsten von diesen "freiheitskämpfern" kämpfen eigentlich wirklich für die freiheit.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:16
@jollyrogers
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:aber die wenigsten von diesen "freiheitskämpfern" kämpfen eigentlich wirklich für die freiheit.
Wer weiß, vielleicht sind diejenigen die sie Freiheitskämpfer nennen richtige "Hardcormachos" die für die Freiheit sind die Frau dumm zu halten und wenn die mal aufgemuckt wird gibts direkt auf die Fresse oder Steinigung.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:18
"...und wenn die mal aufgemuckt wird gibts direkt auf die Fresse oder Steinigung."

Was ja auch nicht schlimm sein kann, Allah will es doch so ?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:19
@skep

Und was willst du mit dem Artikel aus dem Abendblatt sagen???
Gegen 16 Uhr nachmittags war die deutsche Patrouille der Schutzkompanie des "Regionalen Wiederaufbauteams" (PRT) in Kundus, bestehend aus 29 Soldaten, drei Fahrzeugen vom gepanzerten, knapp zehn Tonnen schweren Typ "Dingo" und zwei fast doppelt so schweren Transportpanzern vom Typ "Fuchs", mit Sturmgewehren und Panzerfäusten auf der Transportstraße Taurus angegriffen worden.



melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:27
Was haben die da zu suchen?
Wenn ich ein Land ins Chaos stürze und mich dann mitten
ins Getümmel stelle,wird genau das passieren.
Aber dann will unser doller Kriegsminister noch mehr Soldaten ins Land
stellen.(Natürlich sollen die ja auch nur patrouillieren.)
Achso....Deutschland wird ja seit geraumer Zeit am Hindukusch verteidigt.
Nee....is klar.
War doch ein Ausspruch von wem?
Aber wie kann man etwas verteidigen,wenn man patrouilliert?
Nicht etwas widersprüchlich?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:32
@skep
Selbstverständlich war der Grund für den Einsatz in Afghanistan die Verteidigung unserer Weltanschauung vor den islamistischen Auswüchsen der Taliban.
Und das präsent sein/patrouillieren ist ein wichtiger Teil des Einsatzes.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:40
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Selbstverständlich war der Grund für den Einsatz in Afghanistan die Verteidigung unserer Weltanschauung vor den islamistischen Auswüchsen der Taliban.
Soso,die Verteidigung unserer Weltanschauung.
Deine wird mir langsam klarer,aber du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Vor allem aber sind die "islamistischen Auswüchse der Taliban" eine unbeschreibliche Gefahr
für jeden Deutschen.
Könntest du da mal etwas konkreter werden,was denn diese Auswüchse sind?
Und vor allem,wie wir dadurch so gefährdet werden,dass das Grundgesetz
ausgehebelt wird,um den Krieg zu rechtfertigen?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:40
@JoschiX
Selbtverständlich?
Ist das jetzt Ironie?
,,Und das präsent sein/patrouillieren ist ein wichtiger Teil des Einsatzes,,

Wir hätten nicht mal einen Kilometer aus dem Camp fahren können wenn die Clanchefs
und Milizkommandeure nicht pünktlich ihre Zahlungen und ,,Hilfslieferungen,, erhalten hätten ohne auf ne Sprengfalle zu fahren.

Ist ja schön hier im Fernsehen die tollen Leistungen beim Aufbau zu bewundern,
trotzdem ändert sich nichts im Prinzip.
Wir zahlen, die halten die Hand auf, die Bevölkerung bekommt die Abfälle.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:46
@all

Ich bitte darum wenigstens den Eingangsthread zu lesen und dann zu posten!

Sonst erklärt sich das topic dieses threads nicht und gerät sehr leicht offtopic.
Und ich möchte nicht mit dem Löschschäufelchen hinter massenweise Leuten herräumen, die wieder mal nur die Überschrift gelesen haben...


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:51
@skep
"Deine wird mir langsam klarer,aber du solltest nicht von dir auf andere schließen."

Im Zentrum meiner Weltanschauung steht das individuelle Selbstbestimmungsrecht aller Menschen, ich denke mal das kann man getrost auf alle vernuftbezogenen Menschen ausweiten.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 15:52
@redpirate
"Wir zahlen, die halten die Hand auf, die Bevölkerung bekommt die Abfälle."

Dann müssen wir die Stragtegie neu überdenken und anpassen.


Anzeige

melden