Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Konstruktive Aktivitäten. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 14:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir haben demokratische strukturen und in unserer demokratie konnte ein typ einfach viele male in eine mosl. junge frau stechen
In unserer Kultur können auch zwei hirnlose Arschgeigen einen alten Mann als Fussball benutzen, ohne dass ihm jemand zu Hilfe kommt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 14:25
Warum soll ich den Islam bekämpfen?

Er tut mir ja nichts.

Höchstens und überwiegend den Angehörigen seiner eigenen Aberglaubenszunft.

Muslime bringen Muslime um. Uns brauchen sie dazu nicht.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 15:02
Ich denke schon das einige Angsthasen sich hinter den Hetzern verbergen.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 15:07
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Türkische Kollegen reden mit einem auch nicht über Kurden-Konflikt oder Islam.
Aus gutem Grund, denn ihr könnt ja keine Kritik vertragen, deshalb lasst ihr es lieber vorsorglich sein.
An der Art deiner Aussage kann schon deinen Bildungsstand merken. :D Naja, Spaß beiseite.^^

Wie, erst können die Muslime keine Kritik ertragen, und jetzt NUR die Türken nicht?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 15:09
@al-mekka

Menschen aus muslimischen Ländern im allgemeinen
Wenn es um bestimmte Themen geht. Israel, USA, blahblah


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 15:17
@alderan

Ich könnte auch genauso sagen, dass Israel NOCH WENIGER Kritik verträgt und teilweise arrogant ist. Sie hat sich schon daran gwöhnt, dass ihre Wünsche durch ihre starke Lobby in Erfüllung gehen. Und man kann ja sehen, wie sich einige Repräsentanten Israels benehmen wie z.B. Friedman. Man hat ja gesehen, wie man berühmte israelkritische zum Schweigen bringt. Und für die USA gilt fast dasselbe.

Menschen aus muslimischen Ländern haben sich größtenteils an die Kritik hier gewöhnt, denn sie ist ein Teil des Islams in Deutschland geworden. Als Muslim wird man hier ständig mit Kritik aber auch leider mit Vorurteilen konfrontiert. Wenn du Muslim wärst, würdest du mich besser verstehen.
Ich habe das schon als kleines Kind erlebt. Und ich habe nichts gegen Kritik. Außerdem bin ich nicht der einzige, der so denkt.

Über bestimmte Themen wie USA lässt sich sehr wohl gut diskutieren. Auch ich diskutiere gerne darüber.

Vielleicht sollte man einfach die ganzen Fehler NICHT NUR bei den anderen suchen, sondern auch mal selbstkritisch sein. Vielleicht sollte man auch mal selber das Subjekt und gleichzeitig das Objekt der Krtitik sein.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 15:22
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:dass Israel NOCH WENIGER Kritik verträgt und teilweise arrogant ist.
Mit "israelis" hat man hier in Deutschland im allgemeinen weniger zu tun.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 15:34
@alderan

Ich meine in der Weltöffentlichkeit. Und auch Israel wurde wegen der Palästinenserpolitik einige Male hier in Deutschland kritisiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 16:34
Manchmal ist es hilfreich, zwischen Staaten oder Religionen und Menschen zu unterscheiden. Es gibt nicht "DIE" Israelis, Deutschen, Muslime.

Es gibt nur Individuen - und die sind nie gleich. Sie denken nicht gleich - sie handeln nicht gleich.

Sich daran zu erinnern ist manchmal recht hilfreich.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 16:49
@Doors
das wäre ein schritt auf den weg - und dann stets differenzieren - merkwürdig, dass oft nur das negative registriert wird . .


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 16:51
@Doors
das wäre ein schritt auf den weg - und dann stets differenzieren - merkwürdig, dass oft nur das negative registriert wird . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 16:57
@kiki1962


Differenzieren ist anstrengend und bringt Weltbilder ins Wanken. Der Einfache hat's halt gern einfach und überschaubar. Und vor allem: Festgefügt - am Besten noch durch Gottes Willen.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 17:00
@Doors
naja - nur wenige wissen den wahren "willen" gottes - die sind so rar gesät, dass kaum eine der botschaften zu den gläubigen durchdringt -

aber es gibt trotzdem jene, die lebensbejahende botschaften aus den heiligen schriften lesen und diese ernst nehmen . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 17:05
@kiki1962


Ich zähle nicht dazu. Ich glaub' nix!


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 17:06
@Doors
ich weiss - -


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 17:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt nur Individuen - und die sind nie gleich. Sie denken nicht gleich - sie handeln nicht gleich.

Sich daran zu erinnern ist manchmal recht hilfreich.
Absolut richtig, aber das würde auch Denken voraussetzen. Doch anscheinend ist das leider zu anstrengend, da ist es ja bequemer von den "bösen Moslems", "bösen Deutschen", "bösen Ausländer", "bösen Juden" etc. zu sprechen. -,-


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 18:03
Die Leute die gegen den Islam hetzen, weil sie Angst vor Terror haben, tun nicht viel außer das, was die die die Angst vor dem Terror schüren, welche auch die sind die aus dieser Angst profititeren sie tun lassen wollen.
Nämlich weiteren aus Angst resultierenden Hass verursachen.

Deswegen sollte man diese Leute Leute gar nicht beachten.

Und die Leute, die in diesem Thread trotz der eigentlichen Frage was hätzer gegen den Terror machen, Meinungen äußern, was man gegen den Terror an sich machen kann. die sollten stark überlegen ob man denn überhaupt etwas gegen den Terror machen muss.

Wie war das nochmal?
In den USA sterben järlich 3 mal mehr Menschen an allergischen Reaktionen auf Erdnüsse, als US Bürger durch Terror auf der ganzen Welt.
Den krieg gegen den Terror, lassen sich die Ami's ca.13 miliarden$ im Jahr kosten. Während für die Forschung zur Heilung von Herzklappenfehlern, welche die häufigste Todesursache in den USA sind, großzügig 250 Tausend$ bewilligt werden.

Entweder fangt ihr auch an zu überlegen was man gegen Erdnüsse tun kann oder ihr seht ein, dass nur der Staat bzw. die Mächtigen Terror auf die eigenen Leute ausübt und wir dann aus Angst Krieg machen, womit die, die ihn angezettelt haben wieder Geld machen.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 18:14
Glauben spaltet den Menschen
und solche "Terroristen" die sich selbst auf Grund dessen was sie glauben, in ihrer Würde
um eine bis mehrere Stufen höher einschätzen, gibt es zu Haufen.

Religion ist für diese Menschen auch gleichzeitig eine Identität und folglich
stützt sich ihr ganzes Selbstwertgefühl darauf.
Dabei ist es nicht mal so, dass religiös gläubige Menschen in ihrem Wesen
weniger gehässig, neidisch, oder triebhaft miteinander umgehen, sondern sehr oft
ist sogar das Gegenteil der Fall.
Denn wer nicht lernt mit seinen eigenen Trieben richtig und verantwortungsbewusst umzugehen, weil ihm das seine Religion verbietet, der wird diese unterdrückten
Gefühle gegen alles und jeden in Form von Hass und Geringschätzung ausdrücken.

Ich bin gegen Terror, die Frage ist nur wo fängt Terror an?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 18:27
@geobacter
Bitte lies dir mal meinen Beitrag durch: http://www.allmystery.de/rs28893-154

Und jetzt ist es falsch, an einem Gott zu glauben?


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 18:28
@md.teach
der Link funzt nicht


Anzeige

melden