Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ahmadinedschad vs. Deutschland

285 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Islam, Iran, Muslime, Moslem, Ahmadinedschad, Deutsche Botschaft

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 12:46
@DahamImIslam
ich hab gehört das festhalten dieses jungen war im grunde auch nur teil einer gesetzgebung, diezuvor von der eu kam. ist da was dran, weißt du da mehr?


melden
Anzeige

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 12:50
DaveRaven schrieb:Aber sind nicht auch einige Muslime für ihre Situation in Deutschland selbst verantwortlich?
Was bedeutet "Einige"?

Frauen sind nicht selber schuld, dass sie mit Kopftuch viel Schimpf und Schande ertragen müssen, bsp. in vielen Gegenden am Abend nicht alleine auf die Straße gehen können usw.

Ihr seht immer nur die umgekehrte Seite, die es auch natürlich genauso gibt.

Deutschland und wahrscheinlich allgemein Mitteleuropa muss die Sorgen und Ängste der Muslime kennenlernen - bisher ist das nicht der Fall, die Medien vermitteln eher ein Bild, dass die Muslime hier ohne Schwierigkeiten leben können, aber den Einheimischen das Leben schwer machen.

Der umgekehrte Fall wird nicht bedacht, die Schwierigkeiten die mit dem Praktizieren der Religion verbunden sind (Arbeit, Schule), die Diskriminierung in den Schulen (hier in meiner Großstadt ist das alltäglich), die Diskriminierung von Frauen mit Kopftuch, die Benachteiligung bei Ämtern usw.

Man tut so, als ob es das alles nicht gäbe. Aber das gibt es nun einmal - ich befürchte in Deutschland mehr als in den anderen mitteleuropäischen Staaten.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 12:50
für mich ist der grösste skandal,
dass zugereiste sich nicht an die deutsche strafprozessordnung halten.
vielleicht sollte man in rechstreitfällen mit diesen minderheiten sondertribunale abhalten

buddel


melden

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 12:54
Die Muslime könnten sich aber auch mal langsam hier in Deutschland anpassen und integrieren, was aber viele anscheinend nicht wollen. Das mit dem Kopftuch ist auch sinnlos, warum tragen die Frauen in den Touristengegenden der Türkei den keins?


melden

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 12:54
lesslow@

Keine Ahnung, das interessiert mich ehrlich auch nicht wirklich ... es gibt überall schleppende Verfahren und Justizirrtümer, die bewusste Ausreizung der Gesetze usw.
In der Türkei vlt mehr als in Deutschland, aber auch in unserem Ordnungsstaat können dir Tausende von Unregelmäßigen und Ungerechtigkeiten erzählen.

Die Profilierung von Merkel & CO war genauso beschämend wie die weitgehende Zustimmung in der Bevölkerung bedauernswert

Ähnlich wie Ahmedinnedschads "Meinungsäußerung"


melden

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 12:55
buddel, raven@

Und wieder gilt ...

Der umgekehrte Fall wird nicht bedacht


melden

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 12:57
@DahamImIslam
Du bist doch selbst nur auf der Seite der Muslime.


melden
1aed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 13:00
@DaveRaven

Er ist Muslim.


melden

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 13:02
@1aed
Das ist mir schon klar, kann mir das schon vom Namen her ableiten, trotzdem danke. Deshalb sieht er ebenfalls nur eine Seite.


melden

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 13:03
Dave@

Nein das stimmt nicht. Ich bin auf der Seite der Bürger in diesem Land, wobei ich ausnahmslos alle Menschen meine, die sich hier aufhalten.

Die Schwierigkeiten, die von Muslimen ausgehen, sind X- fach bekannt.

Es täte dem Land aber gut, wenn die Deutschen (verallgemeinert gesprochen) auch von den Schwierigkeiten erfahren und sensibilisiert werden könnten, welche MUSLIME hier in Deutschland haben

Und glaub mir sie sind größer und schwerwiegender als umgekehrt


melden

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 13:05
@DahamImIslam
Ja dann nenne uns doch mal konkret einige.


melden

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 13:07
@DahamImIslam
ja, schon klar.es hätte mich auch nur interessiert. keine frage, dass es dasvon dir angesprochene zu genüge gibt, dass sieht man immer wieder.



ich stell es mirmal umgekehrt vor. wenn ich gerichtssaal bin, meiner frau zur hilfe eile, da sie gerade vom angeklagten mit einem messer getötet! wird und auch noch angeschossen werde, so ist das schon ein sehr harte nuss, die man da zu knacken bekommt. :(

wir tuen so, und das sieht man hier, als seien die imigranten selber schuld, dass es so läuft. die verantwortung kann aber nicht gänzlich einer partei zugeschoben werden, wenn zwei gleichsam verantwortung tragen.

wir können uns auch über kopftuch und co nicht wirklich aufregen, zumindestens sollten wir es vermeiden und das mal nüchtern betrachten.

nicht zuletzt sind wir deutschen es, die in südamerika und anderswo, einen trachtenkult pflegen und den "schwarzwald nachbauen". dort pflegt man brauchtum, als identität und wurzel, das es hier seit jahrzehnten nicht mehr gibt.


melden
1aed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 13:08
Was man ueberhaupt hier nicht mitbekommt als nicht-Muslim, ist die Hetze von dem Verfassungsschutz.
Moscheen werden grundlos! gestuermt mit hunderten von Polizisten.
Wohnungen von Muslimen werden gestuermt.
Das alles kann man als Muslim live miterleben. Spannend, nicht?


melden
1aed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 13:12
zB faengt die Hetze schon in der GRundschule an.
Unsere Grundschullehrerin hat uns oefters mal eine Backpfeife verpasst oder die Ohren lang gezogen. jaja, das duerfen nur wir Muslime erleben. Wir Muslime duerfen auch erleben, wie die meisten von uns, Hautschulempfehlungen bekommen, obwohl wir nicht schlechter oder besser als die deutschen Mitschueler sind. Es ist dann natuerlich sehr schwer aus der Hauptschule zukommen. Und wenn wir rauskommen, dann muessen wir nochmal das gleiche Schuljahr in der Realschule wiederholen.


melden
1aed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 13:15
ps. wenn die Moscheen gestuermt werden, dann usually direkt nach dem Freitagsgebet + mit Schuhen in die Moschee reingehen.


melden

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 13:15
Na klar jetzt sind wir Deutsche mal wieder Schuld an all dem Leid der den Muslimen zugefügt wird. Aber das sich viele selbst "asozial" verhalten interessiert anscheinend niemanden.


melden
1aed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 13:25
@DaveRaven

Wieso sollen die Deutschen Schuld an allem haben? Wo habe ich das erwaehnt?

Ausserdem hast du gefragt.


melden

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 13:29
@1aed
Nach deinen Äusserungen, hört es sich so an.


melden

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 13:30
ich hab das als sehr wertneutrale äußerungen aufgefasst, nicht als vorwurf.


melden
Anzeige
1aed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinedschad vs. Deutschland

13.07.2009 um 13:30
@DaveRaven

Das sind alles meine persoehnliche Erfahrungen.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt