Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:29
Zudem widersprichst Du Dir selbst. Wenn es jetzt schon Steuerflucht gibt, dann ist es doch sch...egal, dass es die dann auch noch gibt.


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:32
So, Ski-As Althaus sieht alt aus, nun sehen wir mal, ob der weg für eine Grosse Koalition auch in Thüringen frei ist. Aber das erfahren wir natürlich erst nach dem 27. September.


melden

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:33
Sie sollen ruhig mal rot-rot wagen....


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:35
@Blödmann11
Sorgen um deine Bildung mache ich mir keine, damit haben deine Eltern wahrscheinlich schon genug zu tun. :D
Wenn du dich besser fühlst, trete ich gerne zurück und konzidiere, dass deine Bildung meine bei weitem übersteigt.
Was aber jeder bei deinen fundierten Äusserungen auch selbst nachvollziehen kann.


melden

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:36
@Blödmann11


"Sie sollen ruhig mal rot-rot wagen...."


Um den Sozialabbau wie in Berlin zu beschleunigen? Irgendwie seltsam, dass in Krisenzeiten immer "Arbeiterparteien" an die Macht gelassen werden, die den "Arbeitern" nachdrücklich klar machen, dass "wir alle" den Gürtel enger schnallen müssen. Die mit dem geringsten Einkommen natürlich zuerst und am engsten.


melden

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:36
@emanon: Ach Du denkst, wenn Jemand eine andere Meinung als Du hat, hat dies mit mangelnder Bildung zu tun. Das ist natürlich eine ganz große (Ein)Bildung.
Und spricht nun wirklich für sich....


melden

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:41
@Doors: Ach sollten sozial Schwache dann eher zur FDP tendieren? Stimmt, dann sind ihre Millionen sicher.


melden

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:43
@Blödmann11


"Sozial Schwache" gehen ohnehin nicht mehr zur Wahl. Denen scheint egal zu sein, wer sie ausplündert.


melden

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:44
@Doors: Ja klar, US-amerikanische Verhältnisse eben...


melden

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:47
@Blödmann11

So isset.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 09:12
@emanon
„Die FDP will der Binnennachfrage eine Tür öfnen. Das geht nur, wenn die Menschen mehr Geld in den Taschen haben und es auch ausgeben.“

Die Binnennachfrage kann man aber auch ankurbeln, indem man die Steuer für Reiche anhebt und die Beträge für Alg II Empfänger erhöht. Die würden bestimmt sofort konsumieren. Die Steuererleichterung für Reiche führt nicht unbedingt dazu, das sie sofort das Geld ausgeben. Die investieren das zusätzliche Geld in Fonds, damit z.B. in China Fabriken gebaut werden, die Kinderarbeit betreiben.

Es ist verstärkt zu beobachten, dass viele Kredite aufgenommen werden um Aktien zu kaufen, anstatt es der Industrie zu geben, die diese Kredite brauchten.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 09:25
@Doors

Rot Rot in Berlin ist wirklich nicht erfolgreich. Aber sie haben natürlich auch eine schlechte Ausgangsposition. Hinzu kommt, das sie auch an Bundesgesetze gebunden sind die sie zusätzlich fesseln. Auch im Bundesrat haben die Linken keine Möglichkeit der Einflussnahme. Sie können Berlin mehr oder weniger verwalten.

Aber auch wenn sie mehr politische Macht haben, wird es kein Reichtum für alle geben. Wir müssen schon realistisch bleiben. Ein großer Tanker läst sich eben nicht leicht manövrieren. Aber wir brauchen eine politische Wende, weg vom Raubtierkapitalismus.

Die Grünen haben doch im Bereich Umweltpolitik einiges bewegt. Verstärkte Förderung von alternativen Energien und Emissionshandel. Wir können zwar nur kleine Schritte machen, aber wenn die in die richtige Richtung gehen, dann kommen wir dem Ziel langsam näher.

Im Moment rasen wir volle Pulle auf den Abgrund zu. Und wen die FDP an die Macht kommt, dann gibt sie Vollgas. Dann haben wir es schneller hinter uns.


melden

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 09:27
@Waldfreund


Inzwischen vertragen sich die Grünen, zumindestens in Hamburg, bestens mit der CDU. Vielleicht sind sie einfach die bessere FDP?


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 09:45
@Doors
Dass die Grünen sehr anpassungsfähig sind, haben sie ja schon unter Schröder gezeigt. Aber im Bundestag wird es dafür wohl nicht reichen. Schwarz, Grün, Gelb wird nicht zustande kommen.

Wahrscheinlich wird es auch nicht für Schwarz Gelb reichen.

Da fällt mir wieder Volker Pispers ein, der sagte: „wir können wählen wie wir wollen, wir bekämen in den nächsten Jahren immer eine große Koalition“.

Wobei da beide Parteien, insbesondere die SPD langsam aufgerieben werden.


melden

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 09:49
@Waldfreund

Die SPD scheint mir ohnehin historisch überflüssig geworden zu sein. Siehe auch Diskussion: Ist die SPD-Spitze "fremdgesteuert"?


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 09:55
Wenn Du als Fußballspieler nicht genau weist zu welcher Mannschaft Du gehörst, dann läufst Du solange dumm herum, bis Du ausgewechselt wirst.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 09:56
@Doors
.


melden

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 13:47
Für die die sich noch nicht so recht entscheiden können: Der Wahl-O-Mat ist online.

http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/index.php


melden

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 14:09
Die meisten Übereinstimmungen habe ich mit 1)Linke 2) Tierschutzpartei.
Hm....
Dass die laue SPD nicht überall neutrale Positionen vertritt wundert mich.


melden
Anzeige
1freemind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 16:02
pr55583,1252072963,bush1


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden