Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen September 2009

28.08.2009 um 11:51
@Prometheus
Das wird auf jeden Fall ein spannender Sonntag, vielleicht auch ein schöner.

Anzeige
melden

Wahlen September 2009

28.08.2009 um 11:59
ich habe hier auch noch eine Kommunalwahl zu tätigen und freue mich darauf, den hiesigen SPD-Bürgermeister abstrafen zu können denn die Politik, die er und seine Partei hier seit Jahrzehnten betrieben haben, hat die Stadt an den Rand des Ruins gebracht


melden

Wahlen September 2009

28.08.2009 um 18:52
@klarabella
Wahlen September 2009

@Waldfreund
Mein Gott, wo holtst du nur deine Komplexe nur alle her.
Ich bin dafür der falsche Arzt und will dich hier auch nicht therapieren, aber unterlasse doch bitte diese hirnrissig falchen Anschuldigungen. Langsam wirst du echt peinlich.....
Solche Bemerkungen sollte sich jemand der Gysi, Lafontaine, Münte und Steinmeier in EINEN Topf schmeißt besser sparen! Denn deutlicher kann man seine politische Naivität nicht offenbaren.


melden

Wahlen September 2009

28.08.2009 um 19:07
@klarabella

Alles klar, aber warum ist im reichen Deutschland kein Geld für Forschung, Bildung und Familie, also die Zukunft, da ?


melden

Wahlen September 2009

28.08.2009 um 19:13
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich denke dass dieses mal eine schwarz gelbe Koalition regieren wird, und die sich ihr eigenes Grab schaufelt. Denn die Probleme die wir haben, lassen sich nur mit einem Neuanfang lösen.
Zustimmung ! :)


melden

Wahlen September 2009

28.08.2009 um 19:53
@klarabella
Wie es so der Zufall will, ich frage Dich und 3SAT liefert mir eine Teil- Antwort im Kulturmagazin:
Natürlich wird etwas für Forschung und Wissenschaft getan.
Ein Bärendienst !
Es gibt Doktortitel zu kaufen ! Der CDU- Bürgermeisterkandidat von Landau hatte z.B. seinen Doktortitel gekauft (Gratulation von Helmut Kohl).
Leider kam es vor der Wahl raus.

Das ist es, was für Forschung und Wissenschaft getan wird :
Es wird eine Promotionsindustrie geschaffen.
Dass man für etwas, was es umsonst gibt, Fünfundzwanzigtausend Euro zahlt, erzeugt kein Unrechtsbewusstsein, na Bravo !
Das ist die Chancengleichheit unseres Systems ?

Warum ist in unserem reichen Staat kein Geld für unsere Zukunft da ?


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

28.08.2009 um 20:19
@klarabella
Ob Du es mir glaubst, oder nicht:
Wenn das Wunder geschehen würde, und die CDU/CSU würde sich in den nächsten Wochen geschlossen an den Kopf hauen und würde sich plötzlich an das "C" in ihrem Namen erinnern.

Dann wäre die Folge, dass sie zunächst die verfluchte Ökonomisierung unserer Gesellschaft erkennen würde.

Im Namen des "C" müsste sie dann sich daran machen, die Wirtschaft vom Kopf auf die Beine zu stellen und ihr das schizophrene Kostendenken und Gewinnstreben austreiben.

Als nächstens müsste Angela Merkel nur noch einen Plan haben, wie sie sich im kaum noch produzierenden Deutschland Zukunft vorstellen könnte.

Dann wäre ich der CDU- Wähler.

Und dann geschähe etwas.
Denn die CDU hat den Wahlsieg in der Tasche.
Und die Industrie zu "überzeugen", hätte sie das Volk hinter sich.

Das ist mein Wahlprogramm, @klarabella !


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

28.08.2009 um 20:46
@jafrael

„Mein Gott, wo holtst du nur deine Komplexe nur alle her.
Ich bin dafür der falsche Arzt und will dich hier auch nicht therapieren, aber unterlasse doch bitte diese hirnrissig falchen Anschuldigungen. Langsam wirst du echt peinlich.....“

Ich wollte jetzt aber nur zur Sicherheit klarstellen das Klarabella das da oben gesagt hat. Die war wohl ziemlich geladen, dabei bin ich doch fast immer höflich.


melden

Wahlen September 2009

28.08.2009 um 21:28
@Waldfreund

ok - steht ja auch AN Waldfreund - und Klarabella ist von mir angesprochen worden. Aber auch gut, wenn Du es nochmal klarstellst.


melden

Wahlen September 2009

28.08.2009 um 21:30
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und dann geschähe etwas.
Denn die CDU hat den Wahlsieg in der Tasche.
Und die Industrie zu "überzeugen", hätte sie das Volk hinter sich.
Welches Volk? Das Volk das ich kenne würde SO nicht reagieren. Jedenfalls 2/3. dieses Volkes nicht.


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

28.08.2009 um 21:35
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es wird eine Promotionsindustrie geschaffen.
Dass man für etwas, was es umsonst gibt, Fünfundzwanzigtausend Euro zahlt, erzeugt kein Unrechtsbewusstsein, na Bravo !
Das ist die Chancengleichheit unseres Systems ?

Warum ist in unserem reichen Staat kein Geld für unsere Zukunft da ?
Soweit MIR bekannt muß man für einePromotion ziemlich viel Zeit und Gehirnschmalz investieren. Demnach länger studieren und das kostet und ist NICHT umsonst. Und bezahlt wird dieser falsche Titel nicht vom Staat, sondern von denen die sich da aus Prestige- und Wettbewerbsfrüńden einen Vorteil versprechen. Der Staat hatte allerdings versäumt in der Vergangenheit gegen diesen Dr-Titel-Handel energischer einzuschreiten.


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

29.08.2009 um 11:10
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Soweit MIR bekannt muß man für einePromotion ziemlich viel Zeit und Gehirnschmalz investieren. Demnach länger studieren und das kostet und ist NICHT umsonst. Und bezahlt wird dieser falsche Titel nicht vom Staat, sondern von denen die sich da aus Prestige- und Wettbewerbsfrüńden einen Vorteil versprechen. Der Staat hatte allerdings versäumt in der Vergangenheit gegen diesen Dr-Titel-Handel energischer einzuschreiten.
Diesen Einwand hatte ich (fast) befürchtet.
Natürlich hätte ich die komplette Kostenaufstellung eines Studiums einschließlich Nebenjobs, Zweitwohnung usw. bereücksichtigen können, aber ich wollte bloß diskutieren und kein Buch schreiben.

Fakt ist, dass ich NACH erfolgreichem Studium, mal ganz oberflächlich gesagt, für den Doktortitel privat nichts zahle.

Wenn aber ein, sagen wir mal Politiker, auf die Idee kommt, ein Doktortitel würde sich z.B. auf Wahlplakaten ganz gut machen.
Dann geht er hin und kauft sich privat einen Doktortitel.

Dass er den nicht vom Staat bezahlt bekommt, weiss ich.
Allerdings wüsste ich findige CDU-Politiker, die Mittel und Wege finden könnten, es sich auf Umwegen trotzdem vom Steuerzahler bezahlen zu lassen.

Wenn ich als Privatmann (noch dazu als Person mit Vorbildwirkung) etwas mit Privatgeld kaufe, was es gar nicht offiziell zu kaufen gibt, muss ich doch ein Unrechtsbewusstsein verspüren, sonst bin ich ein Psychopath.

Noch schlimmer wäre es, wenn ich dafür hintenrum noch Steuergelder abzweige.

Der Studend hingegen investiert mehr als Fünfundzwanzigtausend Euro und Gehirnschmalz, völlig logisch.

Uff, nun ist aus dem Diskussionsbeitrag doch fast ein Buch geworden.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Welches Volk? Das Volk das ich kenne würde SO nicht reagieren. Jedenfalls 2/3. dieses Volkes nicht.
Ich denke schon, dass der gewöhnliche CDU/CSU- Wähler in seinem Stumpfsinn es gar nicht merken würde, wenn die CDU/CSU plötzlich zu Sinnen und Verstand und weg von Kungelei und Korruption kommen würde.
Und wenn es schon dieser und jener merken würde, würde er weiter vertrauen, dass alles schon seine Richtigkeit habe.
Genau, wie sie es jetzt auch tun.
Genau, wie jetzt mit grösster Selbstverständlichkeit CDU/CSU gewählt wird.

2/3 dieses Volkes brauchen einen Weltuntergang , um umzudenken.


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

29.08.2009 um 11:14
@jafrael
berücksichtigen !


melden

Wahlen September 2009

29.08.2009 um 11:29
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:2/3 dieses Volkes brauchen einen Weltuntergang , um umzudenken.
Als sie den 1918 mmal hatte - was passierte dann? 1945 sorgten die Alleierten dafür, daß sich so etwas nicht wiederholen konnte ...
Nee - an "heilende" Wirkungen von Weltuntergängen glaube ich nicht.


melden

Wahlen September 2009

29.08.2009 um 11:59
1918 , ein Weltuntergang ? haha !
Ende des 1. Weltkrieges, Ende der Monarchie, Anfang einer Republik.

Ein Übergang, mehr nicht ! Von "heilender Wirkung" redet niemand !

Weltuntergang meinte ich als Methapher !!!

Ich meinte 2/3 des deutschen Volkes sei denkfaul.
Die brauchen (als Metapher) eine Bombenexplosion aus nächster Nähe, um umzudenken.

Nicht, dass du jetzt von Bomben und Terroristen anfängst.
Sei nicht so detailversessen, oder willst Du mich zum Bücher schreiben zwingen ?


melden

Wahlen September 2009

29.08.2009 um 20:57
der 1., spätestens der 2. weltkrieg könnte einem wie ein weltuntergang vorgekommen sein, und da wüsste ich nicht für wen das nicht wie eine "bombenexplosion aus nächster nähe" gewesen sein soll. besonders für die städter.


melden

Wahlen September 2009

29.08.2009 um 21:06
Der 1. Weltkrieg war für viele Deutsche nur insofern ein Weltuntergang, als das ihr eigenes Land nicht den Krieg gewonnen hat... Der 2. WK hatte da schon weitreichendere Folgen.

Zum Thema: Bin mir wirklich noch unschlüssig wen ihc wählen soll, SPD hat meiner Meinung nach zuviel Scheiße gebaut unter Schröder, hab da irgendwie kein Vertrauen, Linke würde ich nie wählen (Kommunistenschw....), FDP ist denk ich schon zu liberal, aber vielleicht ist das sogar das was unser Land mal braucht?, Grüne? CDU?

Ist denk ich eine schwere Wahl, aber eine wichtige. Ich denke ich werde erstmal auf den Wahl-O-Mat warten, damit man sich mit den Parteiprogrammen besser auseinandersetzen kann.


melden

Wahlen September 2009

29.08.2009 um 22:44
Immer Links!


melden

Wahlen September 2009

29.08.2009 um 23:12
Im Linksschritt ab in den Untergang, genau ;)


melden

Wahlen September 2009

29.08.2009 um 23:36
ich korrigiere: in den Untergang der Herrschenden Klasse
genau ;)


Anzeige

melden