weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

06.09.2009 um 23:25
@Enegh

Nein ist es nicht.

Wenn ich die Wahl habe zwischen jemandem der die richtigen Ideen hat und sie nicht vollständig umsetzen wird auf der Einen, und Jemandem der die falschen Ideen hat und sie nicht richtig umsetzen kann auf der Anderen Seite habe, entscheide ich mich für den, mit den richtigen Ideen, weil ich nicht das Risiko eingehe, das die falsche Idee das erwähnte Minimum sein wird was von der Programmatik in einem Regierungsprogramm übrig bleibt.


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

06.09.2009 um 23:33
@interpreter

Du weißt es doch eigentlich besser, diese Idee der Piraten lässt sich mit keiner anderen Partei vereinbaren, insofern ist sie garantiert nicht umsetzbar. Es ist nicht nur wahrscheinlich so, sondern garantiert nicht möglich. Und wenn zwei Parteien Ideen haben, die du richtig bzw. falsch findest, die diese aber sowieso nicht umsetzen können, ist es ganz pragmatisch betrachtet gleichgültig wen du wählst.


melden

Wahlen September 2009

06.09.2009 um 23:47
@Enegh

Ich fürchte du hast meinen Maßstab nicht verstanden.
Wenn man mir im Wahlkampf den Ausstieg aus der Atomkraft verspricht, erwarte ich das der Einfluss der Atomkraft verringert wird.
Wenn man mir umfassende Kampangen für mehr Wettbewerb verspricht, erwarte ich wenige vorsichtige Kampagnen.
Wenn man mir Kommunismus verspricht erwarte ich einen durchwachsenen Sozialismus.

Das setzt sich so fort.
Von dem Programm einer Partei wird sich in einer Koalitionsverhandlung von jedem Aspekt ein kleiner Teil durchsetzen. Sonst ist es für die Partei nicht lohnenswert die Koalition einzugehen.

Was die Piraten angeht ist das meines Erachtens ein mittelschweres Horrorszenarion.
Den schließlich sind die umfangreichen Einschränkungen des Eigentums an Gedanken und Ideen eines ihrer Hauptprogrammpunkte.

Als kreativer Mensch, hätte ich gerne selber das Recht zu entscheiden, ob ich meine Ideen verschenke oder verkaufe. Ein Geschenk wäre schließlich auch keine Geste wenn man keine andere Wahl hat.

Die dynamischen Communitys für freie Software, auf die die Piraten soviel Vertrauen zu haben scheinen, bieten ihre Entwicklungen an, weil es wertgeschätzt wird wenn ein guter Programmierer ein Programm das er verkaufen könnte, verschenkt.
Wenn es nichtmehr möglich wäre es zu verkaufen, wäre das eine völlig wertlose Geste. Wer sollte sich noch freiwillig die Zeit um die Ohren schlagen, wenn es niemanden mehr gäbe der einem dafür dankbar ist????


melden

Wahlen September 2009

07.09.2009 um 15:40
Ich weiß bis jetzt nur das ich auf jeden Fall bei keiner der ersten 6 Positionen auf dem Wahlzettel mein Kreuz machen werde.


melden

Wahlen September 2009

07.09.2009 um 17:25
"Mir graut vor einer Welt, in der es den Leuten scheiß egal ist, ob sie grad eine revolutionäre Idee haben, weil es ihnen eh nichts bringt."


Mir graut es auch,
und zwar weil wir schon in so einer Welt leben.


melden

Wahlen September 2009

07.09.2009 um 17:35
@Gabrieldecloudo

Naja... das find ich jetzt schon ein bischen zynisch...


melden

Wahlen September 2009

07.09.2009 um 18:29
@interpreter

ja das mag stimmen, aber zum teil ist es auch heute schon so.
zb bringt es einen oft nichts eine geniale idee zu haben wenn sich damit kein geld verdienen lässt.


melden

Wahlen September 2009

07.09.2009 um 18:56
Ich werd mich für Bier entscheiden, dass das wieder in Glasflaschen verkauft wird.


melden

Wahlen September 2009

09.09.2009 um 09:12
Althaus reloaded. Es ist Dienstag zwölf Uhr mittags. High Noon, allerdings mit nur einem an der Pistole. Wie immer nach der Kabinettssitzung kommt der Chef herein in den Pressesaal und trägt vor. Hochwichtige Sachen besprochen, jaja.
Dann plötzlich die Ankündigung vom Montag: Althaus geht nun doch wieder ins Amt. Damit stürzt der gestürzte Merkel-Mann seine Union in arge Verwirrung. Zwar tönt CDU-Fraktionschef Mike Mohring: "Es gilt der Leitsatz: Regiert wird immer." Doch andere Unionspolitiker reagieren verärgert. Nicht nur, weil Althaus mit seinem Verhalten die Leute vergrätzt. Sondern auch, weil er wider Erwarten sein Landtagsmandat annehmen will. Kaum einer kann sich vorstellen, dass Althaus künftig als stiller Hinterbänkler im Parlament sitzen wird. Die Sorge der Unionisten: Das erschwert den Neuanfang in der Partei unnötig.
http://www.fr-online.de/top_news/1932549_Thueringen-Die-Posse-von-Erfurt.html

auch althaus ist machtkrank wie so viele andere - festhalten auf teufel komm raus . . . .


melden

Wahlen September 2009

09.09.2009 um 09:16
@kiki1962


Ach, den werden sie schon noch final wegsägen, wenn er einer grossen Koalition im Wege ist. Vielleicht wird er ja noch wie Schröder Gasmann.


melden

Wahlen September 2009

09.09.2009 um 09:34
@Doors
ich glaube der hat weniger gut vorgesorgt - vielleicht wird er mal ministerpräsident im westen - die neuen bundesländer hatten ja auch die "abgegessenen" alten - wie wir in thüringen den vogel . . .


melden

Wahlen September 2009

09.09.2009 um 09:51
http://www.abgeordnetenwatch.de/projects/kandidatencheck/popup.html
zeigt denen, wo es lang geht :D


melden

Wahlen September 2009

09.09.2009 um 09:57
@kiki1962


Skihasi Althaus ersetzt unseren Papa Schlumpf in SH.


melden

Wahlen September 2009

09.09.2009 um 09:59
@Doors
mach doch mal den vorschlag -- ich bin dafür . . althaus ist es egal wo er regiert - nehme ich an - --


melden
Aelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

09.09.2009 um 21:50
@aquarius68

Warum darfst du denn nicht wählen?


melden

Wahlen September 2009

09.09.2009 um 22:57
@Aelia
Hi, Aelia
Bin hier geboren hab´aber einen italienischen Pass...bin Sizilianer....meine Eltern sind aus Sizilien...sind 1967 nach Deutschland gekommen....
lg


melden

Wahlen September 2009

09.09.2009 um 23:01
@aquarius68
das finde ich ja dramatisch . . . aber es gibt parteien, die darüber nachdenken, dass ständig hier lebende ausländer wenigstens bei kommunalwahlen ihre stimme abgeben . ..

das ist ein schritt in die richtige richtung .. .


melden

Wahlen September 2009

10.09.2009 um 11:32
"das ist ein schritt in die richtige richtung .. . "

Warum ? Wenn sie hier Wahlrecht möchten, sollen sie deutsche Staatbürger werden.
Wieso zum Donner soll jemand der nicht zu diesem Land gehört hier wählen dürfen ?
Läßt du deinen Besuch mitentscheiden wie du deine Wohnung dekorierst, oder wie oft du duschen darfst ?


melden

Wahlen September 2009

10.09.2009 um 11:50
@lEOPolD - dieser junge mann lebt seit den 60er jahren bei uns - er beherrscht die sprache - er besuchte unsere schule - - ausbildung etc - warum also sollte er an der politischen gestaltung in der kommune nicht beitragen? ich habe nichts dagegen und wer mir bei der dekoration meiner wohnung hilft - - du würdest staunen . . .

Wahlumfrage
Landtagswahlen beflügeln Linkspartei

Die Landtagswahlen und der Streit um den Afghanistan-Einsatz beeinflussen die Stimmung der Wähler. In einer neuen Umfrage gewinnt die Linke, Schwarz-Gelb verliert
m Stern-RTL-Wahltrend stieg die Zustimmung zur Linkspartei im Vergleich zur Vorwoche um 4 Punkte auf 14 Prozent. Es ist für die Linke, die am vehementesten einen Abzug der deutschen Truppen aus Afghanistan fordert, der beste Wert in diesem Jahr. Union, SPD und Grüne müssen Punkte abgeben: Die Union verliert einen Punkt auf 35 Prozent und liegt damit auf dem Niveau ihres Wahlergebnisses von 2005, als sie 35,2 Prozent der Stimmen erhielt.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/umfrage-bundestagswahl-forsa

es gab schon einmal eine wahl, wo ein bundeskanzler sich gegen den einmarsch in ein land positionierte - und gewann die wahl . . ..


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

10.09.2009 um 11:55
Unser Lehrer hat heute gesagt, ohne scheiss, "die Linkspartei ist doch bescheuert, die sollte man in Jacken einsperren, die man hinten abschließen muss. Das sind sehr gefährliche Leute"


:D haha


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden