Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

31.08.2009 um 16:05
Irgendwie ist das Parteiensystem nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Es hat sich zu einer Art Bundesliga der Politik entwickelt, wo es nur noch darum geht, zu gewinnen, auch wenn man es aufgrund der Leistung gar nicht verdient hat.


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

31.08.2009 um 16:43
@yoyo: Deine Aussage ist mir irgendwie unverständlich. Woran will man denn die "Leistung" der Opposition festmachen?


melden

Wahlen September 2009

31.08.2009 um 16:45
Das ist ein Teil des Problems, ich finde diese Koalitionen und das ganze Taktieren überaus fragwürdig, nur um an die Macht zu kommen.
Wahlkampf sollte generell untersagt werden, ein gutes Produkt verkauft sich von selbst ^^


melden

Wahlen September 2009

31.08.2009 um 16:47
@yoyo: Wie soll aber eine stabile Regierung ohne Koalitionen gebildet werden. Wäre es denn besser, wenn eine Parte 75% der Stimmen hätte?


melden

Wahlen September 2009

31.08.2009 um 16:53
Wie gesagt, ich halte nichts vom Parteiensystem. Insofern ergeben sich für mich auch die Folgeprobleme nicht.


melden

Wahlen September 2009

31.08.2009 um 16:55
@yoyo

Bessere Idee?

Oder möchtest du ein System, wo einer sagt:,,Das machen wir jetzt so" und alle laufen hinterher?


melden

Wahlen September 2009

31.08.2009 um 17:09
Nö, sicher nicht. Aber im Grunde ist es jetzt auch nicht anders. Es wird vieles von den Politikern durchgedrückt, was die Leute eigentlich gar nicht wollen ...


melden

Wahlen September 2009

31.08.2009 um 18:45
@emanon

Ich finde Deinen Beitrag nicht mehr - aber wenn Du das so geschrieben hattest, dann hab ich Dich wohl falsch verstanden und nehme den Spruch zurück.


melden
chriz024
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

31.08.2009 um 19:01
Wehr noch an die Versager sämtlicher sogenannter Deutscher Parteien glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!

Aber genau die die immer lachen, werden es ja wieder sehen!
Die Kugelschreiber und billigen Rosen haben ihren Zweck getan! Glückwunsch!


melden
rapisback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

31.08.2009 um 19:08
@chriz024



Danke Chriz das du das sagst.

So langsam aber sicher scheint sich die Gesellschaft aufzuteilen in


Diejenigen die tief und fest schlafen und träumen das alles schon ok ist.






Diejenigen die aufgewacht sind und erkennen das man nachdenken muss wenn man wach ist.


melden
chriz024
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

31.08.2009 um 19:25
@rapisback

Denkende Menschen in diesem Land sind leider unbeliebt!


melden

Wahlen September 2009

31.08.2009 um 22:57
@Doors
ja - jede aussage wird nach der bundestagswahl getroffen - kam jedenfalls heute von einigen spdern rüber . .. .

falls die spd wirklich den weg mit althaus geht - dann hätte matschie nicht so einen althaus anti wahlkampf führen dürfen . ..

wechsel ist ja dann wohl doch nicht gewollt .. . .


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 07:48
Egal wie es ausgeht, es werden wohl langwierige Verhandlungen werden. Gibt es noch eine Entscheidung vor der Bundestagswahl?
Mehr zum Thema

Ramelow:
Wir werden auf ein Ergebnis noch vor der Bundestagswahl drängen, damit die Wähler erfahren, was man bekommt, wenn man die SPD wählt.

INTERVIEW: PAUL WRUSCH
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/%5Cherr-matschie-steht-im-abseits%5C/

peinlich was sich da die spd leistet . . . . erst macht sie stark gegen althaus - spricht von wechsel und der notwendigkeit -

und jetzt finden mit gespräche mit der cdu statt - wie kaputt sind die eigentlich .. nur weil matschie die selbstbefriedigung finden will ministerpräsident zu sein . ..

cdu würde die meisten minister stellen, denn die spd hat ja nur 18 prozent . .


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 08:08
@kiki1962


Ich sehe überall grosse Koalitionen wachsen.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 08:23
@Doors
das sind "große koalitionen" der verlierer - in thüringen liegt die cdu gerade mal bei 31,2 prozent (11,8 verloren :D) und die spd schafft gerade mal 18 ...


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 08:25
@kiki1962


Ja, die SPD hat halt das Projekt 18 von Jürgen "Fallschirm" Möllemann (FPD) erfolgreich übernommen.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 08:32
@Doors
.. nur schade, dass sie nicht springen :D


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 08:38
@kiki1962


Ach, die SPD rammt sich auch so ungebremst in den Boden. Lassalle und Bebel rotieren in ihren Gräbern. Was Bismarck, Wilhelm II., Adolf Hitler, Konrad Adenauer und die DDR nicht geschafft haben, schaffen Münte, Steini & Co.: Die Ausrottung der deutschen Sozialdemokratie.
Die restliche politische Insolvenzmasse wird dann von der CDU verwaltet werden.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 08:50
.. das sind ja aussichten @Doors - ich glaube an veränderung - soviel naivität muss sein :D


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 08:52
@kiki1962


Du bist ja auch noch jung. :D


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden