weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 13:00
@emanon
„Es war auch nur ein Beispiel, dass etwas möglich ist. Das es nicht für jeden passt ist ganz klar.“

Richtig mit Fleiß und Willen schafft man es halt nicht immer. Aber man hat zumindest seinen Teil dazu beigetragen, wenn man sich weiterbildet. Und man hat sich die Chance erhalten.

„Manchmal mangelt es einfach am Antrieb und nicht an den bereitgestellten Möglichkeiten.“

Oft ist es aber auch so, dass viele Menschen den Antrieb nach der 500. Bewerbung verlieren. Das darf man auch nicht vergessen. Wenn Menschen jahrelang als unbrauchbar abgestuft werden, dann fühlen sie sich auch so.

Für die Harzt IV Empfänger die motiviert sind wird oft zu wenig getan. Ich verstehe z.B. nicht, warum mein Ein-Euro Job in der Schule gegen meinen Willen und den Willen des Direktors beendet wurde, und ein Nachfolger kam, der weder geeignet war noch die nötige Motivation für den Job hatte.


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 13:50
Ich gehe nicht weheln, die denken sowie so nur daran, wie sie eure Geld so schnell wie möglich in Ihre Taschen bekommen ohne viel dafür zumachen.
Am besten wäre es wenn ihr alle nicht wählen geht.
Dann haben dienehmlich ein große Problem.
Außerdem wenn Ihr auch wählen geht, ist doch egal, denn das doch sowie so nur Marioneten für die 13Mitglieder die aus unterschiedlichen bereichen kommen(Industrie, Banken, usw.).
Die bestimmen was gemacht und was gelassen wird und die Regierung muss es machen, ob sie wollen oder nicht.
Selbst unser doch so sehr geliebet Obama kann nicht das machen was er will.
Ich habe nur soviel information das sie sich einmal im Jahr treffen in einem geheimen versteck in Holland.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 13:58
@Thematrixmen
Wenn schon dann richtig.
Google unter Bilderberger oder besuch einen der vielen Bilderbergerthrads auf Allmy.
Danach kannst du ja mal versuchen etwas zu posten hinter dem etwas mehr Substanz steht.


melden

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 15:02
@emanon
emanon schrieb:Du stehst aber nicht stellvertretend für alle Arbeitslosen. Es gibt genau so die von mir erwähnten.
Du hast recht.
Aber ich stehe für das System.
Ein System, dass von sich behauptet, Deutschland wäre ein reiches Land, aber andererseits behauptet, es könne seine Zukunft nur durch Wachstum sichern, ist schizophren.
Das System ist jetzt nicht in der Lage, Deutschlands Zukunft zu sichern.
Angeblich muss das Geld für Kinder, Familie, Bildung, Forschung und Wissenschaft erst erarbeitet werden.
Als nächstes wird mir entgegen gehalten, dass die Sozialausgaben alles auffressen.
Das ist aber nicht Schuld der Arbeitslosen und der Niedriglöhner.
Es wird verschwiegen, dass es schon längst erarbeitet wurde, lange im Voraus.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 15:13
@Thematrixmen

aber nicht wählen zu gehen wäre verkehrt!

denn die geldleute gehen wählen ihre cdu u fdp

nur die anderen denen es besch..geht die es eig betrifft tun nichts für ihre zukunft u resigniern..das ist falsch

schaue die wahlen in thüringen u saarland an..wenn genug wählen gehen dann haben cdu u fdp keine mehrheit mehr!u wenn dann noch genug dei linke wählen würden, weil das ist die einzige partei die arbeitnehmer vertritt,nciht die spd..dann wäre viel mehr möglich
also w#hlen gehen u nicht zuhause bleiben!


melden

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 15:19
@georgerus
matschie hat viele wähler enttäuscht. althaus war nicht nur die CDU - und egal welchen ministerpräsidenten sie hinsetzen - die rücken keinen deut von vorher ab --
die cdu hat 30 stimmen - die spd 18 - - diese relation stimmt nicht . . . es wird weiterhin ein system cdu geben - - und die spd sind die laffen --
selbst jene würden ihn nicht als ministerpräsidenten wählen . .. . aber vielleicht wird diese koalition mal das sprungbrett in den bundestag :D - - in paar jahren . . .


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 15:20
schwarz-gelb hat in gleich 2 umfragen die mehrheit verloren
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 19:12
Waldfreund schrieb:Reichtum für alle versprechen ist unseriös und dumm.
Nur mal als Beispiel: Arbeit für alle zu versprechen (SPD) ist ebenso unseriös und dumm @Waldfreund

Leider ist diese Wahlkampfsaison nicht so lustig wie viele vorherige. So richtig kommen die Kandidaten nicht aus dem Schuh, will mir scheinen.

pr55583,1251997964,20050908 cdu-plakat

Schon 2005 gab es mehr als 5 Mio Arbeitslose. Und auch 2009 sind es ca. 10 Mio. arbeitsfähige Bürger, die ohne Arbeit sind.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 20:16
@Theotis
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Auch Steuersenkungen ( FDP) zu versprechen ist unseriös. Dafür ist überhaupt kein Spielraum.

Die Parteien belügen uns als hätten sie nur Idioten vor sich..


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 20:22
Waldfreund schrieb:Die Parteien belügen uns als hätten sie nur Idioten vor sich..
So ist es. Seit Jahren versprechen sie immer dreister, was unhaltbar ist @Waldfreund

Leider ist auch dieser Wahlkampf so langweilig wie der letzte.

Zur Erinnerung: 2005

pr55583,1252002128,0,1020,516090,00


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 20:28
@Theotis
Steuern runter arbeit rauf. So einfach ist das. Warum wissen dass die Leute nicht die jahrelang BWL und Volkswirtschaft studieren? Da muss erst ein Jurist in seinem Guidomobil kommen, und uns das erklären.

Eigentlich sind die Plakate ja eine Beleidigung fürs Volk.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 20:33
Waldfreund schrieb:Steuern runter arbeit rauf. So einfach ist das.
Ist doch geil @Waldfreund
Wozu all der Stress mit Jobsuche und Vorstellungsgespräch? ;)


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 21:27
@Theotis
Wenn Du die Steuern auf Null senkst, dann bewerben sich die Arbeitgeber bei Dir.

Ich habe z.B. das Problem, das ich täglich mindestens 30 Absagen an die Arbeitgeber schicken muss. :)


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 21:29
LOL

@Waldfreund
Na siehst du, es funktioniert!! :D


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.09.2009 um 21:31
die FDP sind die grössten Volksbetrüger bei dieser Wahl,angesichts dramatischer Neuverschuldung wollen die die Steuen senken,völlig unmöglich,ausser man hungert die kleinen Rentner,Arbeiter und Arbeitslosen total aus..
die FDP ist das grösste Schreckgespenst bei dieser Wahl.Die einzige Hoffnung die bleibt wäre das die Grünen drittstärkste Kraft würden,nach Union und SPD,und das die dann mit der Union eine schwarz-grüne Koalition bilden...die Hoffnung stirbt zuletzt...

schwarz-gelb?NEIN DANKE!!!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:08
@Erdwurm
Die FDP will der Binnennachfrage eine Tür öfnen. Das geht nur, wenn die Menschen mehr Geld in den Taschen haben und es auch ausgeben.
Die andere Möglichkeit ist halt die Steuern zu erhöhen oder die sozialen Netze weiter abzubauen.
Wofür steht die Linke? Gysis feuchte Umverteilungsphantasien werden die entsprechenden Summen nicht generieren können.
Schlimmstenfalls kommt es zur Abwanderung grösserer Vermögen in Länder, wo weniger besteuert wird.
Ob sich mit einen Neidwahlkampf die Probleme tatsächlich beheben lassen?


melden

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:10
Dieser Staat ist so verschuldet - da bleiben nur noch Steuererhöhungen und Sozialabbau.
Steuern wie in Skandinavien und Sozialstaat wie in Zentralafrika - da geht's hin. Und ich fürchte fast, dass es egal ist, unter wessen Führung.


melden

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:19
@emanon: Reiche Leute zahlen in diesem Land keine oder kaum Steuern. Das kapierst Du als kleine Freiberuflerin halt nicht. Warum sollten sie also abwandern?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:25
@Blödmann11
Na, da machst du deinem Nick ja richtig Ehre. :D
Da sind ja all die, die in die Steuerparadiese abwandern sehr schlecht beraten.
Vielleicht sollten sie dich mal zum Berater ernennen.
Du scheinst ja was Bildung und Wissen angeht ganz vorne dabei zu sein.
Ohne Worte.


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

04.09.2009 um 08:28
@emanon: Wenn richtig vermögende Menschen dann doch ein paar Euro bezahlen müssen, wird die FDP schon dafür sorgen, dass es nicht so weit kommt. Daher ist sie in diesen Kreisen auch so beliebt. Meine Bildung kann mit Deiner unter Garantie mithalten. Mach Dir keine Sorgen. Mit vermögenden Leuten meine ich natürlich nicht kleine Freiberufler oder Selbständige.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden