Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:09
@Vymaanika

Ich bin auch absolut gegen Schwarz-Gelb, aber da müssen wir auf die noch unentschlossenen Wähler hoffen, dass diese sich nicht für Schwarz oder Gelb entscheiden. Auch die SPD ist nicht besonders toll, aber Schwarz-Gelb geht gar nicht.


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:12
@punkgamer

Das GG kenne ich, aber das ist etwas, was zu ändern ist und sicher auch geändert werden wird, wann auch immer.

@eyecatcher

Ja, deswegen kann ich jedem nur abraten, die Stimmzettel ungültig zu machen und ungültig zu wählen.Ich wähle das für mich kleinste Übel, hauptsache die Regierung wird nicht noch schwärzer und noch nikotin(Urin)-gelber.


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:12
Dieses Volk hat sich schon mal seinen Untergang freiwillig an den Hals gewählt. Warum also nicht noch einmal.
Wenn der Hartz-IV-Empfänger lieber zu Hause bleibt, statt wählen zu gehen, dann regiert ihn eben die von seinem Zahnarzt gewählte FDP und schafft Hartz-IV ganz ab.


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:20
Ganz genau so ist es.

Und hinterher wird sich empört, warum uns alles weggenommen wird.


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:28
http://www.taz.de/1/politik/bundestagswahl/artikel/1/yeah-merkel-kommt/
Politik 2.0
Yeah! Merkel kommt

Wenn die Kanzlerin eine Rede hält und junge Menschen jubeln, stimmt etwas nicht. Grund ist ein Flashmob, ausgelöst durch eine Plakatkritzelei: "Und alle so: Yeaahh". VON MEIKE LAAFF
Und vier Tage nachdem das Bild sich im Netz verbreitete, versammelten sich bei der Merkel-Rede in Hamburg etwa 200 Menschen zu einem Flashmob, der jede zweite Aussage der Kanzlerin mit einem beherzten "Yeah" kommentierte. Seitdem tauchen bei zahlreichen Merkel-Reden "Yeah"-Rufer auf, zuletzt in Mainz und Wuppertal. Und kommentieren Kanzlerin-Phrasen wie "Wachstum schaffen, weil Wachstum Arbeit schafft" mit dem Skandieren "Wachstum, Wachstum" - und einer La-Ola-Welle. Auch bei Merkels Wahlkampfabschlussrede in Berlin werden "die jungen Leute", wie die Kanzlerin sie nennt, wieder dabei sein.
das video dazu ist lustig . .


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:32
Die warn gestern auch in Wuppertal *yeeaah*, aber die Kanzlerin hat sich davon nicht viel angenommen.

Dazu kam gestern auch nen Beitrag in den Tagesthemen um 23 Uhr.


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:34
@kiki1962


War gestern auch in der Glotze:

http://www.wdr.de/themen/politik/bundestagswahl_2009/flashmob/index.jhtml

http://www.tagesschau.de/wahl/aktuell/flashmob102.html



Gefällt mir: So verkommen, wie vielle Allmysten behaupten, kann die Jugend also doch nicht sein!


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:35
Wie wollen Sie die Menschen mobilisieren, selbst außerparlamentarisch aktiv zu werden?
Wir versuchen ein Bewußtsein zu schaffen, daß Politik nicht heißt, sein Kreuz irgendwo hinzumachen und dann vier Jahre auf Besserung zu warten. Wir gehen in die Berliner Kieze, verteilen Flyer in Marzahn, Hellersdorf, Spandau, Moabit und anderen Bezirken, sprechen mit den Leuten vor Ort, machen Informationsveranstaltungen, sind in den Jugendklubs aktiv dabei. Die Antiwahlkampagne läuft in mehreren Städten mit dezentralen Antiwahlaktionen und einer Demonstration am Samstag in Berlin. Wir haben außerdem Antiwahlpostfächer eingerichtet, die Adressen sind auf unserer Internetseite www.keinewahl.tk veröffentlicht. Wir rufen dazu auf, dort seinen Wahlschein einzuwerfen und damit ein Zeichen zu setzen: »Meine Stimme kriegt ihr nicht!«. Damit wird faktisch Wahlboykott geleistet, und wir können nachvollziehen, wer bewußt dem Parlamentarismus seine Zustimmung verweigert und sich nicht selbst entmündigen läßt, sondern auch in Zukunft seine Stimme erheben wird. Die Wahlbescheide werden von uns gezählt und die Ergebnisse nach der Bundestagswahl veröffentlicht.
http://www.jungewelt.de/2009/09-24/032.php

schade - kommt paar wochen zu spät . . .


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:36
@eyecatcher
eyecatcher schrieb:Ich bin auch absolut gegen Schwarz-Gelb, aber da müssen wir auf die noch unentschlossenen Wähler hoffen, dass diese sich nicht für Schwarz oder Gelb entscheiden. Auch die SPD ist nicht besonders toll, aber Schwarz-Gelb geht gar nicht.
SPD findest du nicht gut und Schwarz-Gelb geht bei dir auch nicht. Ich frage mich gerade was denn da noch übrig bleibt


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:37
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Ich wähle das für mich kleinste Übel, hauptsache die Regierung wird nicht noch schwärzer und noch nikotin(Urin)-gelber.
Und blutrot will ich das Land auch keinesfalls sehen


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:39
"Blutrot"? Ach was, die Linke verwendet doch nur Ersatzflüssigkeit wie in der Slipeinlagen-Werbung.


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:40
@Vymaanika
@Mamamia73
schöne metaphern ;)
doch was wollt ihr denn wählen?
und warum?
gruß momo


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:40
@kiki1962
kiki1962 schrieb:Yeah! Merkel kommt
Finde ich eine gute Aktion und am Wochenende werde ich mit ein paar Kumpels so etwas ähnliches machen denn da kommt die Extremistin Wagenknecht in unsere schöne Stadt. Dann werden wir erstmal "Gib den Kommunisten keine Chance" und "Nie wieder Kommunismus" rufen um sie damit ein wenig aus dem Konzept zu bringen.
Bin mal gespannt wie sie reagieren wird wenn ich mit meiner Horde Kumpels dort die Veranstaltung etwas störe


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:42
@punkgamer

Ich weiß noch nicht aber keinesfalls die Partei mit der Farbe des Blutes, denn das lässt mich Böses erahnen


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:42
@Mamamia73
lass dich belehren : es gab noch nie kommunismus -- das ist eine historische tatsache -


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:43
@Mamamia73

Es gibt halt keine Partei unter den großen, die ich besonders toll finde. Aber CDU, LINKE und FDP gehn gar nicht, da bleibt für mich nur die SPD bzw. die Grünen. Aber da in unserm Wahlkreis der Grüne eh keine Chance hat wirds wohl die SPD werden.


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:43
@Mamamia73
da stehst du aber stark gegen ;) warum?


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:44
@kiki1962

Euer Verleugnen bringt euch auch nicht viel dennChina, UDSSR usw hatten sehr wohl Kommunismus.
Jedenfalls werden wir sie etwas auch dem Konzept bringen und dabei Schilder hochhalten, auf denen steht "Keinen Fußbreit den Extremisten!" und auf dem Plakat ist ein roter Stern der in die Abfalltonne geschmissen wird. Bild haben wir dem ehrenhaften Kampf gegen Nazis entlehnt


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:45
@eyecatcher

Die Grünen hatte ich auch mal gewählt aber die sind für mich keine Option mehr, seitdem sie einen Krieg zugestimmt haben


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 16:45
@Mamamia73
hatten sie nicht - nicht annähernd - -


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden