weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:12
@niurick
doch währe ein plakat mit guten sprüchen denn noch groß was wert?
kaum ein bürger stellt sich vor ein plakat um sprüche zu lesen und menschen und ihr charakter sind das, was die leute wollen. wir wählen parteien nach leuten, nicht nach themen. zumindest der großteil des volkes....
oder irre ich da?


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:19
@niurick
niurick schrieb:Schauen wir uns doch mal die Plakate für Kommunal-Wahlen an. Lesen wir dort die kommende Richtung? Erfahren wir dort über Inhalte?
Nein, tun wir nicht. Was wir über uns ergehen lassen müssen, ist eine neue Marketing-Strategie: das Herausstellen von Charaktereigenschaften.
Davon habe ich nicht gesprochen, aber man merkt, dass das Engagement solcher Wahlplakatspruchfindung zurück gegangen ist.


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:21
@punkgamer
punkgamer schrieb:wir wählen parteien nach leuten, nicht nach themen.
Bei dieser Entwicklung geht es doch nicht darum, was der Wähler will. Dann müsste in den kommenden Jahren die Wahlbeteiligung ansteigen. Das Gegenteil wird der Fall sein.
Was wir hier mitbekommen, ist die Abkopplung von Wahlkampf und der Information über politische Inhalte. Somit wird der Wähler schleichend verdummt.

Der Wähler wird so nach und nach von dem getrennt, was ihn früher oder später - am besten: früher - nicht mehr interessieren soll: nämlich die Inhalte.
Der permanente Vorwurf des Wahlbetrugs würde sich somit in Wohlgefallen auflösen; versprochen wurde ja schon gar nichts mehr.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:24
niurick schrieb:versprochen wurde ja schon gar nichts mehr.
Die Grünen z.B. versprechen 1 Mio neue Arbeitsplätze.


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:26
@niurick
auch wenn das schon fast absurd klingt, muss man dir wohl vom sinn her recht geben. DOCH, das wissen wir schon seit zeiten. der wähler ließ sich schon immer verdummen. der liebe immanuel kant, hat damals gewiss nicht die leute versucht zu überreden, weil sie so aktiv politisch und wirtschaftlich dabei waren. sapere aude hieß es damals und sollte es heute noch heißen. stattdessen heißt es eher: "prosieben oder sat1? wo lief nochmal die talkshow?"
dass ist unsere zukunft wie vergangenheit... leider..


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:26
@eyecatcher
sagen wir es werden keine versprechen mehr gegeben, die gehalten werden (können) ;)


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:30
@eyecatcher
eyecatcher schrieb:Die Grünen z.B. versprechen 1 Mio neue Arbeitsplätze.
Das können sie sich nur deshalb erlauben, weil sie wissen, dass sie nicht in der Regierung landen - zumindest werden sie nicht den Kanzler stellen.
Und das wäre für dieses Versprechen wohl eine winzigkleine Voraussetzung - oder nicht?


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:33
@eyecatcher
das kommt noch hinzu....


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:33
Die Linken machen das genauso ;)


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:35
@eyecatcher
die werden auch kein kanzler krönen! xDDDDD
ist das selbe nur in rot XD


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:44
Der größte Fehler wäre es, gar nicht wählen zu gehen!

Soviel ist klar.

Ein ständiges ,,man kann ja eh nichts ändern" bringt niemandem etwas und ist keine Rechtfertigung dafür, einfach nur die Beine hoch zu legen und drauf zu warten, dass ,,irgendjemand es schon richten" wird.

Man muss sein Schicksal auch selbst in die Hand nehmen!


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:46
und genau so seh ich das auch. nichtwählen ist politisch, aber im angesicht der tatsachen hirnlos, da man seine stimme wegwirft und es letztendlich niemanden stört...


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 20:53
Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und die Parteiprogramme zur Bundestagswahl in Kurzform von SPD, Grünen, FDP, CDU und Linke reingezogen.

Erstaunlich. Bis auf einige Unterschiede haben die Parteien fast immer die gleichen Ziele.
Naja, am wenigsten Aussagekräftig waren die Programme der CDU, in die man verdammt viel hinein interpretieren konnte. Am ehesten.. und das ist für mich persönlich erstaunlich, hat mich das Programm der Linken angesprochen.

Wenn jedoch die Parteien im großen und ganzen ähnliche bis fast gleiche Zukunftsprogramme für Deutschland haben, dann verstehe ich nicht, warum es mit unserem Land nicht vorwärts geht und endlich mal etwas von dem umgesetzt wird, was schon seit Jahren im Argen liegt aber jetzt wieder als Wahlprogramm dienen muß.


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 21:00
@Gwyddion
punkt 1 bürokratie
punkt 2 die möglichkeiten die die politiker überhaupt haben
punkt 3 der verlust von wählern und spendern durchänderung zum thema reiche und arme
punkt 4 der wille und die aussage

wer kann noch punkte hinzufügen? ;)
ist doch immer das selbe...


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 21:02
bitte lieber gott, lass die bürger dieses landes, die jungen u die alten, die im norden u im süden, im westen wie im osten nicht auf den sirenengesang der lügner u heuchler, aushungerer u piraten, zyniker u feudalherren hereinfallen... gib ihnen die gelassenheit, den durchblick u den mut sich für das richtige zu entscheiden!

p.s: ich bin nicht sehr religiös aber ein stoßgebet kann nie schaden hab ich mir sagen lassen!


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 21:04
@richie1st
zu dem gebet eine kleine meinung warum wäre angemessen denke ich ;)


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 21:09
@richie1st
danke für das stoßgebet - -

wenn diese parteienhohheiten sich nicht als konkurrenten sehen würden, wären wir schon paar schritte weiter --


melden

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 21:18
@kiki1962
wahre worte...


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 21:40
Ich habe mich mal über die einzelnen Parteien schlau gemacht? Kann es sein das Parteien wie die christliche Mitte verfassungswiederig sind?


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

24.09.2009 um 21:44
mit ihren zielen und dem was sie durchbringen wollen, ist es möglich und damit im gesammten leider ja.....


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden