Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Schuld, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:04
@case
Es war mal eine Charakerstärke, aber es ist Zeit, das das ein Ende hat!

Und Hallooooo.........!!!!!!


2. Die dummen statements von einigen UserINNEN hier fuer Volkshetze
genutzt werden, da sie alle Juden als gleich bezeichnet werden. Als
arrogannte, machtgiereige, geldbessessene Mindermenschen. Und das ist
Hetze und dumm, falsch und bekommt von mir absolute Verachtung. Egal ob
Juden, Afrikaner, Amerikaner oder Deutsche so bezeichnet werden.

Hier geht es nicht um die Juden sondern um Zahlungen an Israel!
Das man die Geschichte nicht vergessen sollte ist gut aber das wir sie uns immer vor der Nase zeigen lassen müssen, ist nicht okay!
Wann hat es eine Ende?
Vieleicht zahlen wir noch die nächsten hundert Jahren.....

Hier geht es um "unsere" Schuld!
Aber hallo!!!!!!!
Meine ist es nicht!!!!!!!!!!


Tja, wo bin ich

Anzeige
melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:08
@case_77

Unterschreibe ich! allerdings mit DarthHotz nicht Holz. (kam eigentlich mal von Hotzenplotz) ;)

Zu den Zahlen: Es gibt einen kompletten Bericht mit ALLEN Zahlungen die im Rahmen von Reperationen geleistet wurden.

www.lbv.bwl.de

Die Quelle stammt sogar vom Relict. Muß aber nicht so richtig gepaßt haben, aus den 65 Mrd Euro die im Lauf der letzten 50 Jahre gezahlt wurden, wurde da mal schnell 200 Mrd Euro gemacht. Naja, so wird hier eben diskutiert. Oder bin ich jetzt wieder zu pedantisch?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:10
eben Ranaroek,

wie kann jemand mit Judenhetzte, Auschwitzluege sowie Statements und
Filmchen von diversen Naziseiten umsich werfen und sich dann wundern als
"braun" eingestuft zu werden.

Desweiteren stuft Sie jeden Bericht als Luege ab, oder nicht beweisbar, kommt
aber mit diffusen Berichen aus dem rechtspopulaeren Bereich. Warum sollen
die denn stimmen? Was ist den an denen glaubwuerdiger?
Es gibt noch genug Zeitzeugen, die damals ueberlebet haben. Ich persoenlich
kenne eine Auschwitzueberlebene und ihre Geschichten und war geschockt
soetwas aus erster Hand zu hoeren. Es ist auch unwichtig und zeugt von
schlechtem Charackter eroertern zu muessen ob nun 6 Mio. oder 4.Mio oder
auch nur 1.Mio Juden vergast wurden. Das Verbrechen ist und bleibt absolut
unmenschlich, muss bestraft werden und den Ueberlebenen muss geholfen
werden so gut es geht.


Die Auschwitzueberlebene die ich kenne, hat uebrigens Probleme ihre Miete im
Monat zahlen zu koennen und muss mit 85 am Sonntag auf dem Flomarkt
stehen um ein bsichen Geld extra zu machen.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:13
@Ibis

Ich weiß nicht ob Du alle 14 Seiten gelesen hast. Dann zweifelt man nämlich ob es hier nur um die Reperationen oder um die Juden an sich geht. Und wenn dann der Holocaust an sich in Frage gestellt wird, dann darf man sich auch mal empören.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:15
@Ibis

Ja Haaaaaalllllloooooooooooooooooooo Ibis!!!! Hallo dich mal aus,eh.

Und neiiiiinnnnnnn, haaaaalloooooooo, es geht hier eben nicht nur um Israel.
Haaaalooooo, lies dir mal die geistreichen Statemens von Knolle und einigen
anderen durch. Haaallooooo, da wird gegen Juden gehetzt.

Und nochmal haaaallllooooooo. Nenn mir mal jemanden dir dir das immer vor
die Nase haelt. Wer denn? Haaalloooooo???


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:17
@case
das ist echt traudig!
und da hast du auch recht!
aber da müssen sie sich an israel wenden, denn deutschland, österreich und wer weis noch, zahlen schon seit jahrzehnten an israel.
aber leider wird das geld im gaza-streifen verschossen.


Tja, wo bin ich


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:18
gehts dir gut?

Tja, wo bin ich


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:19
lass dein stess bei leuten aus die damit zurecht kommen!
ich hab moment kein BOCK auf sowas!
alles klar!!

Tja, wo bin ich


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:19
jap ich gebe DarthHotz vollkommen recht, wegen dem thread hier. es geht nicht mehr um die reparationszahlungen.
ich hab dich nicht falsch verstanden, hab ich ja auch geschrieben, weiß schon wie du das gemeint hast, aber viele wissen das nicht, und ich wollte diejenigen nur mal darauf aufmerksam machen.
und dass hier gegen juden gehetzt wird ist ein bisschen übertrieben. "hetze" würde sich mal ganz anders lesen. als ich mal für die schule was über den 2.WK gesucht hab, hab ich so einige wirklich hirnlose seiten gefunden, die zu nix zu gebrauchen sind.
und dank an Ibis für den bericht wegene den zahlungen, hätte ich glaub nicht mehr gefunden.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:22
@gargamel
war das der bericht?

Tja, wo bin ich


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:26
@Ibis?

bitte? lies dir mal die "Hallos" in deinem Statements durch und regagier mal
nicht ueberempfindlich wenn ich dir mit Ironie komme.

Es geht, wie gesagt, hier zu oft gegen Juden. Nicht Israel.

Und das du glaubst, man zeigt staendig mit dem Finger auf dich und
beschuldigt dich der Verbrechen der nazis, zeigt was Leute wie Knolle hier fuer
supi-Arbeit leisten. Denn WER BESCHULDIGT DICH DENN??????

Was Sharon tut ist flasch, falsch, falsch. Das mit der industriellen Vernichtung
von 6 Mio. Menschen so einfach lapidar gleichzuschalten ist aber auch flasch.

und nochmal. Wie du aus dem Berichten anderer lesen kannst ist (warnen) die
Reperationszahlungen an juedische Einrichtungen, gemessen am
Bruttosozialprodukt Deutschlands, nun auch nicht uebertrieben.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:26
@Dartholz
Na Nestbeschmutzer wäre noch human ausgedrückt.
Abgesehen von Deinen jüdischen Propagandasprüchen a la "Je mehr es von Euch gibt..." usw., welche wirklich auf einen Anhänger der Holocaust-Industrie schliessen könnten, halte ich Dich wohl nicht wirklich für einen Juden , arisch schonmal gleich garnicht. Eher neandertalisch.
Doch selbst in jüdischen Reihen mehren sich ja schon die Stimmen dagegen, nur diese hört ihr bewusst und prinzipiell nicht.
Dennoch kann ich Dich wahrlich nicht für einen "normalen" Deutschen halten.
Ach vielleicht doch: für einen durchschnittlichen und an Gott und die Welt zahlenden deutschen Mitläufer, mit LMAA-Stimmung und Maulkorb.

Ich halte es nunmal für eine Schande, sich öffentlich für seine Nationalität schämen zu müssen - äh sollen müssen.
Ja leider schäme auch ich mich, aber eher für die ganzen Duckmäuser und verschlossenen einfältigen Mitläufer in diesem Staat, welche bei der kleinsten Kritik gegen bestimmte Interessensgruppen und Systempolitik panisch einen Feind gegen sie wittern oder es sogar persönlich nehmen und sich gleich hinter ihren offiziellen ideologischen Schriften verstecken.
Doch der Holzhammer, den ihr ständig auf die deutschen Köpfe schlagt, wird zusehens morsch und brüchig.

Aber genug der gegenseitigen Bekennerschreiben. Zurück zum eigentlichen Thema.

Rot Front Genosse.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:34
von 6 Mio. Menschen so einfach lapidar gleichzuschalten ist aber auch flasch.
da hast du recht, aber ist es mit zahlungen gleichgestellt?

ich bin der meinung, dass es langsam ein ende haben sollte, sonst zahlen unsere kinder weiter.

was wäre deiner meinung nach eine lösung?

es gibt keinen tag im deutschen fernseh, wo nicht das dritte reich vor kommt!
das ist für mich das ein zeichen, dass es nie verrüber sein wird.





Tja, wo bin ich


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:36
@case_77
ich hab einen bericht gelesen:
Frage: Wieviele Menschen fanden laut den "offiziellen" Quellen in Auschwitz den Tod?

8'000'000 laut einem französischen offiziellen Dokument (Office de recherches des crimes de guerre).

5'000'000 laut Le Monde von 20. 4. 1978.

4'000'000 laut dem Mahnmal in Birkenau (1990 entfernt).

3'000'000 laut dem Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höss.

2'000'000 laut Bonniers Lexikon, 1964, Teil l, S. 966.

1'600'000 laut Yehuda Bauer, Chef des Instituts für Jüdische Zeitgeschichte in Jerusalem.

1'433'000 laut Le Monde vom 1. 9. 1989.

1'250'000 laut Raul Hilberg ("The Destruction of the European Jews", 1988).

1'100'000 laut "Schätzungen" in Le Monde vom 19.7. 1990.

850'000 laut Gerald Reitlinger ("Die Endlösung").

74'000 nach den von Gorbatschew freigegebenen sojwetischen Archiven.

(Anmerkung des Übersetzers: Später nannte die Presse eine Zahl von 66'000. Die "Sterbebücher" umfassen die Zeit von August 1941 bis Dezember 1943, sind also unvollständig.)

kannst du mir sagen, welche zahl ich jetzt glauben soll???


aber ich bitte euch jetzt...wenn ihr dieses thema weiterführen wollt, einen eigenen thread aufzumachen, da dieser eigneltich nix damit zu tun hat, was jetzt grad die ganze zeit geschrieben wird...oder etwa nicht???

@Ibis
war nicht der bericht, aber deiner hat doch auch gezeigt, was ich meinte.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:40
@case

schau mal meinen post an von heute um 13:10
da habe ich geschrieben, was im brockhaus steht über über entschädigugszahlungen von der deutschen wirtschaft und dem deutschen staat an die stiftung:"erinnerung, verantwortung, zukunft" eingebracht wurde:

satte 5.132 Milliarden Euro.

wahrscheinlich erklärst du den brockhaus auch für eine unseriöse quelle.

ich bin der meinung, was bisher gezahlt wurde, sollte genug sein.

und um nochmal auf ein älteres thema zurück zu kommen:
dafür, dass jüdische gemeinden und organisationen die gelder veruntreut haben, können wir deutschen doch wirklich nichts.
stehen wir jetzt auch dafür noch gerade, oder bekommen die überlebenden endlich das, was ihnen zugedacht war von diesen jüdischen gemeinden und organisationen?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:41
@DarthHotz. Und verbreite doch bitte nicht solche Unwahrheiten. andere könntens noch glauben. Von wegen 62 Mrd.
Addiere mal Seite 52 (-48-) (Anlage 6/1) meines Links zusammen. Rechnen brauchste da ja nichtmal steht ja bereits unter "insgesamt" vorgekaut.
Bei mir steht da was von 113 Mrd bis 2000. Die vorraussichtlichen Zahlen nochmal so hoch. Und das sind wie gesagt nur die offiziellen Zahlen vom Finanzministerium und die Gelder des Steuerzahlers.
Hatte ich aber schon ne Seite vorher hingewiesen, hat der grosse Gelehrte von Recht und Unrecht wohl nur leider überlesen.
Ja selbst für den 1. WK zahlen wir teilweise noch, allerdings nur ne knappe "läppische" Milliarde.
Wer ist nun pedantisch?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:44
@relict
"Na Nestbeschmutzer wäre noch human ausgedrückt."

Was würdest Du eigentlich am liebsten mit mir machen Relict? Ich hab da schon so eine Vorstellung.

Was Du nicht verstehst ist, das ich mich nicht im Geringsten für meine Nationalität schäme, ganz im Gegenteil. Wer von uns beiden spricht denn dauernd davon das wir Deutsche als "Abschaum" der Menscheit angesehen werden? Du oder ich? Wer verlangt von Dir und mir das wir uns schämen müssen das wir Deutsche sind? Ich kenne keinen.

Woran leidest Du Relict? An Minderwertigkeitskomplexen? Ist Dein Leben so arm, daß Du Dein Selbstbewußtsein nur aus deiner Nationalität ziehen kannst? Hast du bei der Wende so verloren oder woran liegt das?

Es haben ja einige Soziologen behauptet das der Antisemitismus in der DDR unterschwellig stärker war als in der BRD. Und mir scheint sie hatten recht.

Und wie schon erwähnt: Deine Einschätzung meinerseits ist wirklich amüsierend, deswegen gib mir doch bitte mehr davon.






Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:55
ja das ist glaube ich auch so, dass in der DDR der antisemitismus groß war. aber vielleicht war der nicht gegen juden, sondern gegen die UDSSR gerichtet, schon mal daran gedacht? ich mein, die haben ja nicht mal in westen in urlaub gehen dürfen und so manches obst war ja nicht gerade zu fülle da. wenn du hass oder so entsteht, kann man das verstehen denke ich mal. aber ob der hass jetzt gegen die falschen gerichtet ist, wer weiß wer weiß.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:56
@relict

"Ja selbst für den 1. WK zahlen wir teilweise noch, allerdings nur ne knappe "läppische" Milliarde. "

Peinlich wenn man die Posts auf der gleichen Seite nicht liest. Da hat Ibis deine Argumentation schon im vorhinein widerlegt.

"Addiere mal Seite 52 (-48-) (Anlage 6/1) meines Links zusammen. Rechnen brauchste da ja nichtmal steht ja bereits unter "insgesamt" vorgekaut.
Bei mir steht da was von 113 Mrd bis 2000."

Und noch peinlichlicher wird es, wenn man DM nicht von Euro unterscheiden kann. LoL. 113 Mrd DM steht da nämlich, und in Euro sind das, na Relict, unangenehm wenn man dumm da steht oder?


Ach und einige Dich doch mal mit deiner braunen Mitstreiterin Knolle was nun von euren beiden Zahlen richtig ist, dann können wir uns weiter unterhalten. Im Moment liegt ihr beide noch rund 95 Mrd auseinander.

Und wer jetzt wirklich seine Zeit vergeudet und nochmal den Post von Knolle liest, der soll am besten selber mal in den Brockhaus gucken, Knolle ist das dummerweise nicht so richtig geglückt.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 19:57
Habe ich jemals von Euro was erzählt.
Ich sprach immer von DM, weil bis 2000 nunmal DM galt. Weiterhin war die D-Mark vor Jahrzehnten auch mal wesentlich mehr Wert und somit auch der reale Wert für 1 Mrd DM.
In Euro klingt das allerdings geschönt wenig. Halte aber selbst 60 Mrd. Eus nicht gerade für einen Pappenstil. Vor allem nicht nochmal soviel für die Zukunft.
Aber was reden wir hier überhaupt über Zahlen, hier gehts ums Prinzip.

Wie sagte ein Allierter namens Winston Churchill so schön:
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. " ;)

Oder noch was makabres von J. Stalin: "Ein einzelner Tod ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind eine Statistik."


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



Anzeige

melden