Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 01:50
solange nicht geklärt ist was genau die ursache dieser eskalierung war... was z.b. der fahradfahrer zu den polizisten gesagt hat oder generell vorher abgelaufen ist, sollte man mit derart negativen äusserungen sparsam sein.

@schmitz
von einer ausbreitung eines polizeistaates zu sprechen finde ich äusserst übertrieben.
natürlich sind die szenen brutal. das steht ausser frage... nur ohne mehr details zur sachlage findee ich hier manche äusserungen mehr als fraglich
gruß


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 01:52
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:solange nicht geklärt ist was genau die ursache dieser eskalierung war... was z.b. der fahradfahrer zu den polizisten gesagt hat oder generell vorher abgelaufen ist, sollte man mit derart negativen äusserungen sparsam sein.
Solange er sie nicht körperlich angegriffen hat gibt es keinen Grund gegen ihn körperliche Gewalt einzusetzen.

Er wurde ja nicht festgenommen, es wurde auf ihn eingeschlagen, obwohl er offensichtlich zu diesem Zeitpunkt keine Gefahr darstellte.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 01:54
anhand der videobilder ist zu sehen das im vorfeld schon etwas gewesen ist. deshalb kann ich nicht beurteilen in wieweit dieser radfahrer daran beteiligt war. von daher sehe ich das etwas anders.
@Bukowski


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 01:55
@Outsider

Schau dir doch das Video "Der Konflikt mit dem Herrn im blauen T-Shirt" im unteren Link an, dann hast du ein Gefühl von der Vorgeschichte des Prügelvideos. Ist diese verängstigte Gestalt (hör dir seine zitternte Stimme an) eine Gefahr.

http://netzpolitik.org/2009/fsa09-unerfreuliche-polizei-aktion/


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 01:58
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:anhand der videobilder ist zu sehen das im vorfeld schon etwas gewesen ist. deshalb kann ich nicht beurteilen in wieweit dieser radfahrer daran beteiligt war.
Ja, und wäre dieses Etwas eine Gefahr gewesen, hätten sie ihn gleich festgenommen. Das haben sie aber nicht getan. Also kann es nichts ernstes gewesen sein.

Ein Polizist weist ihn an den Platz zu verlassen, der Radfahrer verlässt den Platz, allerdings in die andere Richtung und wird dann von einem Polizisten geschnappt, zu anderen Polizisten gedrängt welche dann auf ihn einschlagen.

Verhaftet man so einen Menschen?


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 01:59
zumindest im ersten Vid der Freund von dem Filmer, der da die Nase zu brei geschlagen bekommt war soweit ich das sehe nicht daran beteiligt.
Und der Typ im blauen Shirt wird plötzlich von einem der Polizisten am Kragen gepackt und weggezerrt, ohne das man sieht das er den Polizisten angegriffen hätte.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 01:59
kann man anhand des 2. videos nicht beurteilen.. es sei man macht es rein subjektiv.
und das ist nicht meine art etwas nur rein subjektiv zu bewerten.
wie gesagt ohne die genauen hintergründe sollte man etwas dezenter mit seinen äusserungen umgehen.
gruß
@am11


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 02:00
falls da jetzt irgendwer kapiert was ich mein, ist ziemlich blöd ausgedrückt.
ich geh lieber pennen


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 02:01
@Outsider
Wenn Du genauer liest, um was es bei dieser Demo gehen sollte, eröffnet sich Dir vielleicht der zynische Unterton in meiner Aussage, zu dem ist das kein Einzelfall!


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 02:04
@Outsider

Man sieht doch eindeutig in dem längeren Video wie der Mann im blauen Shirt sich von den Polizisten entfernt, als aus der Menge ein Polizist kommt, ihn schnappt, zu seinen Kollegen zieht welche dann auf ihn einschlagen, und das tun sie sogar noch als der Mann im blauen Shirt schon am Boden liegt.

Wie würdest du denn die Reaktion dieser Polizisten rechtfertigen wollen?


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 02:04
@Outsider

Die Frankfurter Rundschau sowie auch die TAZ haben diesen Vorfall aufgegriffen, laut einem Bericht wird gegen den Beamten wegen Körperverletzung im Amt ermittelt.


http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/kein-vertrauen-in-die-herrschende-politik/

http://www.fr-online.de/top_news/1944222_Freiheit-statt-Angst-Video-zeigt-Polizei-Brutalitaet.html


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 02:07
Korrektur:

Sie schlagen nicht auf ihn ein als er schon am Boden liegt, allerdings geben sie ihm noch eine wo er schon von Polizisten umzingelt ist. Timer bei 0:43.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 02:07
@Bukowski
Ein Teil der Vorgeschichte zum Prügelvideo sieht man unter.
http://netzpolitik.org/2009/fsa09-unerfreuliche-polizei-aktion/


Wie gefährlich der Radler ist spürt man auch im Tempelhofvideo

http://www.piksa.info/blog/2009/09/13/aufruf-nach-polizeigewalt-bei-der-fsa09-informiert-die-medien/ (Archiv-Version vom 15.09.2009)

@Outsider

Ja das abwarten, das können wir Deutsche gut...warten bis die Uniformen von Grün über dunkles Blau wieder zum hellen Braun wechseln und die Reihen der 22. HS (Hundertschaft) wieder fest geschlossen sind!


2x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 02:08
ist das so schmitz? rein zynisch?

selbstverständlich ist eine handgreiflichkeit seitens der polizei in deutschland öfter als es sein sollte. auch polizisten neigen in stress situationen menschlich zu reagieren.
keine ahnung wie hoch generell der stressfaktor an diesem tag auf seiten der polizei war. keine ahnung welche gründe dazu führten das es überhaupt zu diesen schlägen/ handgreiflichkeiten kam. aber auf mutmaßungen zu urteilen finde ich sehr bedenklich.
gruß


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 02:09
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Frankfurter Rundschau sowie auch die TAZ haben diesen Vorfall aufgegriffen, laut einem Bericht wird gegen den Beamten wegen Körperverletzung im Amt ermittelt.
Das ist doch schon mal ein fakt den man gelten lassen kann. danke schmitz


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 02:12
@am11
Zitat von am11am11 schrieb:Ja das abwarten, das können wir Deutsche gut
sarkasmus ist immer wieder nett ;)


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 02:13
@am11
Zitat von am11am11 schrieb:Ein Teil der Vorgeschichte zum Prügelvideo sieht man unter.
Hab' ich mir schon angeschaut.
Ist auch schön zu sehen wie der Polizist die Aufforderung des Mannes in blau ihm seine Dienstnummer zu sagen ignoriert und sich mit einem "Jaja ..." wegdreht.

@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:auch polizisten neigen in stress situationen menschlich zu reagieren.
keine ahnung wie hoch generell der stressfaktor an diesem tag auf seiten der polizei war. keine ahnung welche gründe dazu führten das es überhaupt zu diesen schlägen/ handgreiflichkeiten kam. aber auf mutmaßungen zu urteilen finde ich sehr bedenklich.
Man sieht doch in dem Video, dass es keinen Grund für diese Gewalttätigkeit gab.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 02:14
Ich sehe auf dem Video auch vier schnelle Fakten...zack, zack, zack, zack ins Gesicht.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 02:17
@Outsider

An der dokumentierten Situation gibt es nichts schön zu reden! Das war ein klarer Fall von Polizeigewalt, der schlagende Beamte grinst sogar beim Schlagen, dem hat das richtig gut getan da reinzuhauen. Solche Menschen in Uniform stellen eine Gefahr dar, das hat mit Stress der Beamten nichts zu tun.

Im Vergleich, ist diese Aktion noch harmlos gewesen. Da kenne ich persönlich ganz andere Szenen.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

14.09.2009 um 02:20
@Outsider
wenn du das, was durch abwarten und wegsehen geschehen ist nett findest, dann hilft wirklich nur noch Sarkasmus :(


1x zitiertmelden