Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:42
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Fluchtversuch + sich nicht verhaften lassen
Fluchtversuch?
Er wurde doch angewiesen den Platz zu verlassen.
Er ist nur in die andere Richtung gegangen. Ein Polizist deutet nach Links, er ging nach Rechts, dann wurde er von dem Polizisten angegriffen und den Rest sehen wir ja auf dem Video.

Und selbst wenn er bei einer Verhaftung widerstand leistet ist das noch lange kein Grund ihm Schläge ins Gesicht zu verpassen. Da gibt es sowas, das nennt sich Verhältnismäßigkeit und hier ist die eindeutig nicht gewahrt worden. Es hätte gereicht ihn einfach nur zu Boden zu drücken. Die Schläge waren unnötig.

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:eben keine

den bullen möchte ich sehen,
der auf einem hells angels-treff solche aktion bringt
Ich such' mal bei Youtube, obwohl ich mir sicher bin dazu nichts zu finden. :D


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:44
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Manchmal kann eine scheinbar "harmlose Provokation" einem das Leben kosten.
Dann schießen wir doch zukünftig alle Demonstranten die der Polizei den Finger zeigen mit Gummigeschossen ab, ich meine, "eine scheinbar harmlose Provokation kann einem ja schon das Leben kosten".


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:45
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


:D

Was will man schon machen, gegen solche gepanzerten Polizisten.
Da kommt keine Faust durch.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:48
Meines Erachtens sollte man unterscheiden zwischen den einzelnen Gruppierungen innerhalb der Polizeiarbeit, die dann auch jeweils anderen Stellen unterstehen.

Ein einfacher Strassenpolizist auf Streife wird also nicht bei einer Demonstration eingesetzt - höchstens im Notfall

Die in den Videos sind speziell ausgebildet für solche Einsätze, aber scheinbar ist in der Ausbildung keine Gewaltprävention enthalten :/



hier ein link dazu :

Wikipedia: Polizei


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 19:49
@rottenplanet

Hast du mal einen Selbstverteidigungskurs gemacht oder Kampfsport?
Also eine Person auf den Boden zu bringen schaffst du nach ca. 1 Jahr innerhalb von max. 4 sec. Und das wenn du es als Hobby machst. (Ich meine beim verhalten wie im video. Er hat sich nicht wirklich verteidigt.)

Die machen das Beruflich, sollten das also können. Sonst: Falscher Job oder sie müssen mehr Trainieren.


Der Befreiungsversuch war ja auch ne echte Gewalttat.

Soweit ich weis darf die Polizei einem nicht vorschreiben auf welchem Weg man einen Platz verlässt. Man muss sich nur nach dem Verweis auf den weg machen.

Falls ich mich Irre bitte korrigieren.

Die Polizei lernt Kampftechniken zum Festnehmen einer Person. Da gibt es ein paar sehr effektive um eine Person schnell in die gewünschte Position zu bringen.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 20:31
Anscheinend gibt es hier so viele Leute, die es besser wissen - wieso ist denn nur keiner von ihnen ein Polizist?


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 21:04
Hat hier eigentlich schon mal jemand der sich über diesen Kratzer aufregt drüber beklagt wenn Polizisten verletzt werden ?


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 21:11
@rottenplanet

Es gibt sehr wohl auch kritische Stimmen innerhalb der Polizei und das ist auch dringend notwendig, wenn Du mich fragst. Ich finde es richtig, wenn sich Beamte nun dagegen wehren, dass hier der gesamte Polizeiapparat verteufelt werden soll, aber wenn gewisse Einheiten und Hundertschaften ihren Ruf weg haben, dann sollte man das nicht direkt schön reden, sondern sich mal fragen warum das so ist. Auf den Seiten von Copzone.de schlackert man stellenweise ganz schön mit den Ohren, wie dort über Bürger gesprochen wird, die ihr Demonstrationsrecht in Anspruch nehmen und da ist es nicht weit hergeholt, wenn man das entsprechend hinterfragt!

@zertifiziert
Wenn 5 Beamte auf einen unbewaffneten Mann "eindringen", ist diese Frage mehr als deplatziert. Aber im Begreifen von Zusammenhängen ist halt nicht jeder so schlau wie Du, gell?


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 21:28
@schmitz
Dann erklär mir mal den Zusammenhang ? Ich habe gerade meinen Kollegen zum Krankenwagen getragen weil mein Kollege einen Stein abgekriegt hat und dann kommt einer vorbei und macht Stress.
Schon mal in dem Zusammenhang gedacht ?


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 21:30
Ab 2010 müssen alle Beamte der Berliner Polizei Nummern- und Namenschilder tragen.

http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_09/pruegelattacke.html

Jetzt gilt die Devise: Bundesweit durchbringen!


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 21:31
Zitat von EneghEnegh schrieb:Ab 2010 müssen alle Beamte der Berliner Polizei Nummern- und Namenschilder tragen.

http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_09/pruegelattacke.html

Jetzt gilt die Devise: Bundesweit durchbringen!
Dann sollte das aber auch für Demonstranten gelten !


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 21:32
@zertifiziert
Im hier vorliegenden Fall ist das aber nicht so gewesen!

Und selbst wenn, -wenn ich auf der Suche nach einem Ventil bin und sich mir dieses dann in Form des Gesichtes eines demonstrierenden Bürgers aus der "Mitte der Gesellschaft" offenbart, ich mein Arschloch-Grinsen auflege und dem dann so richtig was auf die Mappe kloppe, dann bin ich alles, nur keiner der bei der Polizei Dienst machen sollte!


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 21:34
@Enegh

Das ist eine gute und notwendige Konsequenz aus diesem Vorfall und die Tatsache dass dies nun so schnell, zumindest für den Bezirk Berlin entschieden wurde, lässt darauf hoffen, dass das auch bundesweit Anklang finden wird.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 21:35
@zertifiziert

Können Demonstranten Gewalttäter in der Polizei festnehmen? Da liegt der Unterschied, ein Polzist kann Menschen bei Gewalttaten in gewahrsam nehmen, ein Demonstrant andersrum natürlich nicht.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 21:36
@zertifiziert

Nö um die Polizisten weint keiner, denn diese Spielverderber schreiten ja mit Keule und Rüstung ein ;)


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 21:36
@zertifiziert

Der Bürger ist Dir nicht gläsern genug? Jeder der demonstriert, "muss" zwangsläufig kriminelle Energie in sich haben? Ist das Deine Aussage?


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 21:40
@schmitz
Jedem der sich bei einer Demonstration vermummt dem unterstelle ich dies !


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 21:47
@zertifiziert
Wo waren denn hier die Vermummten? Du konstruierst Dir hier wieder einen zurecht, um Deine teilweise abstrusen Gedankengänge zu rechtfertigen, mit der Realität der hier gezeigten Bilder, hat das nichts zu tun!

Es gibt z.B. auch Hinweise darüber, das der SB von Leuten aus dem Staatsdienst unterwandert wird, damit Situationen eskalieren und mit den dann entstehenden Bildern die gesamte Aktion und den Anlass der Demonstration diffamieren zu können!

Es geht hier vornehmlich darum, dass die hier öffentlich gewordenen Szene kein Einzelfall ist und ein sehr deutliches Beispiel darstellt, was eine "Unverhältnismäßigkeit" der Mittel ist!

Ich sagte es bereits, es ist falsch, hier den gesamten Polizeiapparat ins Visier zu nehmen, oder gar zu pauschalisieren, aber dass es sich hier eben nicht um einen Ausrutscher handelt, kann auf den hier im Thread befindlichen Links und Verweisen, sowie auch durch Äußerungen, die von Beamten selbst zu diesem Vorfall getätigt wurden, sehr deutlich erkennen. Darum geht es!

Mit der Ankündigung, dass sich Beamte künftig durch Nummernschildern aus ihrer Deckung und ihrem Schutz durch Anonymität herausbewegen müssen, wurde ein Schritt in die richtige Richtung getan!


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 21:49
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Dann sollte das aber auch für Demonstranten gelten !
Da die Polizei inzwischen schon praktisch Routinemässig die Demonstranten abfilmt überflüssig.
Und das ist für mich auch ein Grund mich auf Demos zu vermummen, ich hab keine Ahnung was mit den Filmen da passiert.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 22:00
Ich kann den Polizisten verstehen, ist zwar nicht ok..., aber wenn ich mit Steinen bewerft (mein Deutsch ist nicht so gut, ich weiß nicht ob das die richtige Form ist,bin halt ammi;)) werde , dann ist es schon verständlich mal durch zu drehen...


melden