Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:05
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Bei Schlägen ins Gesicht ist mir die Definition egal, denn für mich ist und bleibt es schwere Gewalt. Die Faust zu ballen und diese einem hemmungslos ins Gesicht zu schlagen ist einfach widerlich.
Das ist deine persönliche Definition... Fakt ist, der Polizist hat keine Waffe benutzt.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:05
@rottenplanet

Hast eine PN in Bezug auf die Presserklärung der Polizei.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:07
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Der Mann hat sich massiv gewährt und wurde von 3 Polizisten festgehalten bzw. die 3 Polizisten haben versucht den festzuhalten, wobei ich gerade gesehen habe, dass er da noch einen Schlag kassiert hat. Für einen 4ten gabs da wohl einfach keinen Platz mehr.
Er hat sich massiv gewährt?!
Schon als der Mann in blau von einem Polizisten vom Fahrrad weggezerrt wurde hatte der keine Chance. Sieht man doch gut wie leicht der Polizist es hat den Mann in blau zu seinen Kollegen zu drängen.

Die Schläge waren absolut unnötig.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:08
geht ja schon wieder schnell hier^^
deswegen mein link noch mal :

http://dermorgen.blogspot.com/2009/09/wie-polizisten-uber-prugelcops-denken.html

buddel


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:10
@rottenplanet

Du scheinst nicht bei Sinnen zu sein, wenn du Schläge ins Gesicht als minder abtust, nur weil keine Waffe verwendet wurde und die Definition "einfache Gewalt verwendet wird.. Polizisten werden ausgebildet sich zu verteidigen und im Notfall zu zuschlagen, da wird so ein gekonnter Schlag als Lapalie und einfache Gewalt abgetan... pah


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:14
@buddel

Ich habe den Link bereits zur Kenntnis genommen und ich muss sagen es ist ein interessanter Link, wobei dieser uns auch nur einen kleinen Einblick in die Ansichten anderer Polizisten zeigt. Es gibt mit Sicherheit auch einen großen Teil bei der Polizei, der solche Taten ihrer Kollegen nicht gutheißt. Aber wenn viele Polizisten so denken ist es schade. Denn das mindert die Angst vor der Polizei, die durch solche Videos entsteht nicht besonders.

Warst nicht du es, der mir heute morgen gesagt hat, ich solle nicht pauschalisieren ;)


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:16
@Bukowski

Ja, er hat sich massiv gewehrt - wie man es auf dem Video auch sieht. (Drei riesengroße Männer haben es kaum geschafft, den auf den Boden zu drücken.)


@eyecatcher

Ins Gesicht oder nicht - keine Waffe = einfache Gewalt, welche nicht dazu diente jemanden zu verprügeln, sondern nur den Widerstand zu brechen.

Manchmal reagiert ein Mensch einfach automatisch, wenn es um eine Sache geht, die sein Leben bedrohen könnte.


3x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:18
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:sondern nur den Widerstand zu brechen.
oder eine Nase.

Ein Schlag in den Bauch oder auf den Solarplexus hätte sicher genügt.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:19
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:wenn es um eine Sache geht, die sein Leben bedrohen könnte.
Blos das weder das Leben noch die körperliche unversehrtheit der Polizisten zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet war


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:24
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ja, er hat sich massiv gewehrt - wie man es auf dem Video auch sieht. (Drei riesengroße Männer haben es kaum geschafft, den auf den Boden zu drücken.)
Weil sie es am Anfang gar nicht versucht haben.
Bei Sekunde 37, als er zum ersten Mal eins in die Fresse kriegt hätten sie ihn ohne Probleme runterdrücken können, stattdessen hält ein Polizist ihn von hinten am Hals/Kinn fest (Sekunde 38), genau der selbe Polizist der ihn vom Fahrrad weggezogen hat und er schleudert ihn noch ein bisschen hin und her. Dann wird er vom selben Polizist bei Sekunde 42 hochgenommen und kriegt noch einen Schlag direkt ins Gesicht.

Du willst mir doch nicht sagen, dass der Polizist der ihn wie 'nen Spielball vom Fahrrad wegzieht und zu seinen Kollegen "schmeißt" es nicht schafft ihn auf den Boden zu drücken. Schau dir mal den Polizisten an und dann den Mann in blau. Der Polizist ist 'nen Kopf größer und mindestens doppelt so breit als er.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:25
@eyecatcher

ich pauschalisiere nicht,
mir ist durchaus klar, dass die überwiegende mehrheit der polizisten
von den aussagen dieser zusammenfassung ebenso angewidert sind.

aber die polizei ist nun mal keine religiöse gruppierung oder eine interessenvertretung in eigener sache
und die in dem link gesammelten zitate
sind auch keine ausrutscher irgendwelcher extremisten innerhalb der polizei.

wenn die veröffentlichung der meinung einiger polizisten
auf diesem niveau bekannt wird,
dann ist es unsere verdammte pflicht
darauf hinzuweisen,
denn ordnungshüter dieser coleur sind nicht im sinne unseres anspruchs von demokratie und gleichbehandlung

buddel


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:29
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ein Schlag in den Bauch oder auf den Solarplexus hätte sicher genügt.
Ein Schlag in den Solarplexus findest du weniger mies...? Sorry, aber da bin ich mit dir nicht einer Meinung...
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Blos das weder das Leben noch die körperliche unversehrtheit der Polizisten zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet war
In diesem Fall nicht - die automatische Reaktion gabs trotzdem.

Ich kann mal ein Beispiel dazu erzählen:
Auf einer Übung bei der Bundeswehr war ich, wie einige andere GWDLer als "Statist" eingesetzt und einen interessanten Vorfall miterlebt:

Das war eine Übung für die Soldaten, die für einen Afghanisten-Einsatz vorgesehen waren. Und da gab es einen Feldwebel, der schon zig Male in einem solchen Einsatz war, und sich da mit einem "Einheimischen" (einem Statisten) unterhalten sollte. Der "Einheimische" war aber ein verdeckter "Taliban". Also, sie unterhalten sich also ganz normal und plötzlich zieht der "Einheimische" eine Knarre. Was macht der Feldwebel? Innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde packt er seinen Arm und schlägt ihm mitten ins Gesicht. (das war übrigens ein KO-Schlag). Und das auf einer - Übung! Später hat er sich dafür entschuldigt - und war selbst erstaunt, wie es passieren konnte. Das war eine einfache, antrainierte Reaktion.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:30
@buddel

Da stimme ich dir voll und ganz zu und aufzuzeigen, dass solche gewaltbereiten Polizisten kein Einzefall sind, ist wichtig, denn nur so kann daran gearbeitet werden.
Andere psychologische Tets oder sowas wären da vielleicht angebracht. Wie sinnvoll wäre ein Test, in dem man sieht wie die Probanden unter Stress in extremem Spannungssituationen reagieren?


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:30
@Bukowski

ich war schon in so mancher Rangelei verwickelt und weiß, dass da selbst der kleinste Mann die größten Schwierigkeiten machen kann - und genau das sehe ich auf dem Video.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:32
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:ich war schon in so mancher Rangelei verwickelt und weiß, dass da selbst der kleinste Mann die größten Schwierigkeiten machen kann - und genau das sehe ich auf dem Video.
Welche Schwierigkeiten macht denn deiner Meinung nach der Mann in blau?


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:33
Wenn diese Situation, eine relativ harmlose Provokation, eine derartige Reaktion triggert würd ich den Polizisten erstmal zum Psychater schicken!
Und auf die Strasse sollt der besser nicht mehr kommen!


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:34
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ein Schlag in den Solarplexus findest du weniger mies...? Sorry, aber da bin ich mit dir nicht einer Meinung...
Nicht weniger mies, aber nicht so abwertend. Ich füge hinzu, dass ich nicht von einem festen Schlag gesprochen habe, da reicht auch schon ein nicht sehr starker aber gezielter Schlag um seine Wirkung (Schmerzen im Brustkorb & Schwindel) zu entfalten.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:35
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Welche Schwierigkeiten macht denn deiner Meinung nach der Mann in blau?
Fluchtversuch + sich nicht verhaften lassen
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn diese Situation, eine relativ harmlose Provokation, eine derartige Reaktion triggert würd ich den Polizisten erstmal zum Psychater schicken!
Manchmal kann eine scheinbar "harmlose Provokation" einem das Leben kosten.


6x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:35
@Bukowski
eben keine

den bullen möchte ich sehen,
der auf einem hells angels-treff solche aktion bringt

buddel


4x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:38
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Manchmal kann eine scheinbar "harmlose Provokation" einem das Leben kosten.
Ja, aber jeder der sich derart provozieren lässt gehört in die Geschlossene, nicht in ner Uniform auf die Strasse!


melden