Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 18:40
Tja, da wurde wohl eine Gesetzeslücke ausfindig gemacht ;)

Anzeige
melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 18:41
@belthazor
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Religion ist Privatsache in unserem Staat.
ach nee.. :/


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 18:43
@can

Die wird bald wieder geschlossen werden.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 18:44
Von dir oder was? haha

Warum nicht gleich Überwachungsstaat? @belthazor


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 18:49
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ich finde es nicht "gut", sondern nur "richtig". Wer seine eigene Kultur verläugnet, der hat keine Chance gegen den, der zu seiner Kultur steht.
Ist Religion = Kultur?!
Unserer Kultur zu Folge sind wir Neopaganisten Wikipedia: Neopaganismus

Bzw. Heiden!


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 18:49
Keine Religion darf religiöse Sonderrechte eingeräumt bekommen PUNKT!


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 18:51
@DonFungi

größtenteils ist unsere Kultur immer noch christlich geprägt. Aber die "Neopaganisten" gehören zu denjenigen, die derzeitig von der Situation profitieren.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 18:51
Du bist doch nur neidisch, weil du an nichts glaubst...^^


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 18:53
@belthazor
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Keine Religion darf religiöse Sonderrechte eingeräumt bekommen PUNKT!
Da wir in einer Demokratie leben, hat diese Aussage allein nicht viel wert. ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 18:57
Ich dachte das allen Religionen ein Raum zur Verfügung gestellt werden muß und nicht nur dem Islam.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 18:57
@can
Wer an nichts glaubt muss auch nicht neidisch sein, auf was denn?!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 18:58
Dich mein ich ja nicht, nur unseren notorischen "Islamkritiker" ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:00
Aber man sieht bei diesem Thema wieder wie das Grundgesetz ausgehebelt wird. Laut Grundgesetz ist Staat (Schule) und Religion (Gebetsraum) getrennt. Aber laut Urteil wohl doch nicht.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:03
das lassen die doch nur zu um die terroristen einzulullen oder zu beruhigen ;) ... gibt es eigentlich christliche kirchen in muslimischen ländern??


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:04
nur unseren notorischen "Islamkritiker"

@can

Es ist eine undankbare Aufgabe, aber irgendjemand muss ja die Drecksarbeit machen. :D


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:04
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Schule hat aber für die Zeit in der der Schüler sich in der Schule befindet, die aufsichts-und Fürsorgepflicht, es ist also schon aus rein rechtlichen Gründen für den Schüler garnicht möglich das Schulgelände so einfach zum Beten zu verlassen.
Tja da gibts für mich nichts zu diskutieren. Der Junge soll seine "Bedürfnisse" woanders ausleben und nicht alles um sich herum verändern, denn so funktioniert Integration nicht.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:05
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Aber man sieht bei diesem Thema wieder wie das Grundgesetz ausgehebelt wird. Laut Grundgesetz ist Staat (Schule) und Religion (Gebetsraum) getrennt. Aber laut Urteil wohl doch nicht.
Dann ist aber auch jegliche Form des Religion Unterrichts nicht verfassungskonform. Aber ich weis auch nicht wieso ein Gläubiger Mensch, einen Raum braucht, um den Nexus zu seinem Gott aufrecht zu halten.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:06
Brauch er nicht @samael23

könnte auch theoretisch auf der Weise das Gebet verrichten...


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:12
@samael23

Er kann das Beten mit seinem Teppich ausreichend praktizieren (und wenn er weiß in welcher Richtung Mekka liegt).
Seinem Gott auf dem Schulhof zu huldigen, dafür ist der Junge sich wohl zu fein... schämt er sich dafür oder wieso traut er sich nicht? Entweder verehrt er ihn ganz oder gar nicht.. und nicht in irgendwelchen Hinterzimmern. Oder er holt die Gebete zuhause nach. Das ist meines Wissens nach auch möglich.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:14
Also meiner Meinung nach hat unser Staat da wieder der Religion zu große Zugeständnisse gemacht. Außerdem geht somit schulische Räumlichkeiten verloren. Und auch wenn es nur die Besenkammer ist wo der Hausmeister sich ein Jägermeistert zu seinen Tittenheftchen kredenzt


Anzeige

1x zitiertmelden