Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:47
Zitat von samael23samael23 schrieb:Na anstatt in der Schule über den Sinn oder Unsinn dieser Forderung zu diskutieren mal lieber mehr Mathe pauken. Würde unserem Pisa ranking zu gute kommen.
Oder noch besser: "Wer dumme Fragen stellt wird erschossen!"

Anzeige
melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:48
Dürfen auch Ungläubige die Reinigung des Gebetsraumes durchführen?


2x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:49
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Religion hat in der Schule nichts verloren. Das Recht auf Religionsfreiheit ist weder angegriffen noch verletzt, denn außerhalb der Schule hat der Junge seine Religionsfreiheit in diesem Land. Und jetzt deswegen so einen Aufstand machen ist lächerlich.
Da stimme ich vollkommen zu.

Es ist eine Bildungseinrichtung, und fertig.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:49
@belthazor
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Dürfen auch Ungläubige die Reinigung des Gebetsraumes durchführen?
Was spricht dagegen?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:50
@rottenplanet

Bleib mal locker und laber hier nicht so dumm rum.

In welchem anderen "demokratischen" Land gibt es solche Gebetsräume für Mulime? Ich hoffe du kannst mir da welche zeigen, denn ich denke in andern Ländern sieht die Sache anders aus. Trotzdem herrscht in diesen Ländern ebenfalls Demokratie.

Und wer hätte sich der Sache für einen Hindu oder einem Buddhisten angenommen?



Ach ja ich bitte alle Schüler hier, die einer anderen Religion, als dem Christentum oder dem Islam angehören an ihrer Schule einen Gebetsraum zu beanstanden.


2x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:51
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Es ist eine Bildungseinrichtung, und fertig.
Geile Aussage. :) Mich würde es interessieren, wie du reagieren würdest, wenn man dir in dieser "Bildungseinrichtung" vorschreiben würde, wie du dich anzuziehen hast oder welche Farbe deine Haare haben müssen usw.? :)


2x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:53
Vergleich Haarfarbe nicht mit solchem Nonsens wie Religion. Wenn du grüne Haare hast, muss keiner während der Pause in einem eigens für dich reservierten Raum Aufsicht durchführen (Ja, das muss - ansonsten ist die Schule schuld wenn der Depp sich den Schädel beim niederknien auf dem Boden aufschlägt oder so).


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:54
@rottenplanet

Wird doch in England bereits gemacht. Es gibt Schuluniformen und mit grüngefärbten Haaren fliegt man schnell aus der Klasse. Verstehe nicht was das problematisch ist.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:54
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Geile Aussage. Mich würde es interessieren, wie du reagieren würdest, wenn man dir in dieser "Bildungseinrichtung" vorschreiben würde, wie du dich anzuziehen hast oder welche Farbe deine Haare haben müssen usw.?
Was hat das jetzt damit zu tun?

Man schreibt diesem Jungen doch nichts vor, er kann weiterhin außerhalb der Schule beten, aber wieso einen extra Gebetsraum dafür einrichten?
Ich bezweifle, dass der Gebetsraum gut besucht werden würde, und somit ist das reine Geldverschwendung, wenn plötzlich alle Juden und Buddhisten eine Synagoge und einen Tempel oder Schrein verlangen würden, wo kämen wir hin?


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:54
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:In den Schulen, wo es der Fall ist, stellt man eben eine Lehreraufsicht für diese 15 min. ab. Sehe immer noch kein Problem.
Die Lehrer bekommen die Aufsicht doch so schon nicht mehr geregelt, wie sollen sie da noch betenden Extrawürste beaufsichtigen? Diese Aufsichten fehlen dann an anderer Stelle.

@Rabe1982

Religion ist doch in kirchlichen Kindergärten Tagesordnung. Wenn man das seinem Kind nicht zumuten will, darf man es nicht in kirchliche Einrichtungen schicken.
Es gibt ja auch staatliche Einrichtungen oder solche freier Träger.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:54
Rest: Siehe Gladiators Beitrag, mit dem ich vollkommen übereinstimme.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:54
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Geile Aussage. Mich würde es interessieren, wie du reagieren würdest, wenn man dir in dieser "Bildungseinrichtung" vorschreiben würde, wie du dich anzuziehen hast oder welche Farbe deine Haare haben müssen usw.?
Zum Glück ist dem nicht so, aber die Einschneidungen in die freie Entscheidungswahl wird schon eingeschnitten...ich durfte Mathe nicht abwählen :(

Aber gebe Nichtmensch recht. Es ist eine Bildungseinrichtung in der Parteien und Religionen nichts verloren haben. Es soll ein weitgehend neutraler Ort sein.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:56
@rottenplanet:

Schuluniformen haben Tradition in vielen demokratischen Ländern.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:56
"Nun entschied das Berliner Verwaltungsgericht, dass ihm eine Gebetsstätte zur Verfügung gestellt werden muss."

soweit ich weiß ging es nicht um die Räumlichkeit..


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:57
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Bleib mal locker und laber hier nicht so dumm rum.
Bitte? Du hast gerade vorgeschlagen die Grundrechte der Schüler einzuschrägen, nur weil dir die Forderung eines Menschen, welcher mehr Freiheit will, nicht gefällt... - und ich soll dumm rumlabern? :D
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:In welchem anderen "demokratischen" Land gibt es solche Gebetsräume für Mulime?
In den anderen Ländern ist es wohl gar kein Thema - da wird das Beten an den Schulen einfach nicht verboten.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Und wer hätte sich der Sache für einen Hindu oder einem Buddhisten angenommen?
Der selbe Gericht - wenn denn ein Hindu oder ein Buddhist geklagt und ihre Argumente überzeugend erklärt hätten.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ach ja ich bitte alle Schüler hier, die einer anderen Religion, als dem Christentum oder dem Islam angehören an ihrer Schule einen Gebetsraum zu beanstanden.
Genau! Man sollte für seine Rechte eintreten und nicht auf den Rechten anderer rumtrampeln!


3x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:58
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:In den anderen Ländern ist es wohl gar kein Thema - da wird das Beten an den Schulen einfach nicht verboten.
Wenn sich ein paar Typen mitten im Flur auf den Boden knien und den Weg versperren, würde ich die da auch weg verweisen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 19:59
@rottenplanet
"Wenn du grüne Haare hast, muss keiner während der Pause in einem eigens für dich reservierten Raum Aufsicht durchführen"

Wenn die schulleitung entscheidet dass du greune Haare nicht in den Fluren haben darfst vielleicht schon...


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 20:02
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Du hast gerade vorgeschlagen die Grundrechte der Schüler einzuschrägen, nur weil dir die Forderung eines Menschen, welcher mehr Freiheit will, nicht gefällt... - und ich soll dumm rumlabern?
Das habe ich nicht.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:In den anderen Ländern ist es wohl gar kein Thema - da wird das Beten an den Schulen einfach nicht verboten.
Zeig mir konkret ein Land in dem es entsprechende Gebetsräume gibt.

Dieser Junge ist nicht gezwungen dem Islam anzugehören, darum ist es lächerlich aufgrund einer Religion solch einen Aufwand zu betreiben und alles um sich herum zu seinen Gunsten zu verändern.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 20:02
Unser Maßstab das GRUNDGESETZ!!!
Es gibt uns das RECHT auf Religionsfreiheit!!!
Es gibt leute die wie verrückt durch Klassenräume laufen, Musik hören, Paare küssen sich und fummeln an sich rum, andere legen sich zwischen zwei Stühle holen den Schlaf von gestern Abend nacht, der eine geht aufn Hof, der andere Macht seine Hausaufgaben, und der Muslim will einfach nur eine kleine Fläche wo er sein teppich auspackt und betet :D WHEERE ISSS THE FUCKIN PROBLEM, solange er es rechtzeitig zum Unterricht schafft......

WARUm müssen wir uns das Leben immer so schwer machen?? Einfach akzeptieren und die Freiheit diese freie Luft einfach nur Atmen und sagen Gott sei dank hat das Gericht so entschieden? was interessiert es mich ob der Moslem sein kopf aufn boden packt?? wovor habt ihr angst??? Glaubt ihr der Islam frisst euch auf? oder fühlt ihr euch beleidigt weil in anderen Länder Christen weniger Rechte haben?? Wir sind aber kein adneres LAND wir sind DEUTSCHLAND mit so einer TOLLEN VERFASSUNG und wir stehen dahinter es ist unser Maßstab unser höchstes Gut in diesem Staaat amennn!!

:D


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 20:06
Wie ist es mit den weiblichen Muslimen? Reicht da ein Vorhang im Gebetsraum?


Anzeige

melden