Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 02:21
@sinz
Na ja!... ist nicht einfach mit Proleten die die Frauen als Freiwild oder als Huren dastehen lassen.

Slepp Well!

Anzeige
melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 02:32
@DonFungi

ya is doch sooo oder etwa nicht ?????

das beste ist ya auch das die Muslimen,wenn sie ins Schwimmbad gehen wollen/dürfen mit som Umhang ins Waasser gehen !!!!

was soll das ???

die leute die Ihre Kinder so erziehen sind krank im Koppe

oder die ganzen sogenannten Ehrenmorde !!!

was Soll das ??

die haben doch ein so im koppe da hilft auch der beste Pysho Doc nicht

oder die Commentare von so manchen Schülern wegen so Ehrenmorde (ya sie hat sich wie eine nutte gekleidet)

unvollstellbar is das so nun hab ich noch halbe Stund dann muss ich weg zur Arbeit also langweiligt mich nicht


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 02:37
Sorry!.. aber dies kann so nicht im Raum stehen bleiben.
Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen (Seite 34)

Schade, dass ich hier an dieser Stelle, nicht frei sagen kann was ich denke.
Aber eins sei dir gesagt, Diese Aussage verkörpert das Leid jener Frauen die mit solchen wie dich, Tag täglich konfrontiert werden.

Ein Abbild einer Kultur die nicht so gesehen werden möchte. Geh nach Hause!.. ich meine nach Hause... nicht Heim sondern nach Hause!

Sorry auch wenn dieser Post gelöscht werden sollte, ich finds ganz dicke Post!

fliewatüüt


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 02:45
@sinz

wenn sie so baden gehen möchten. Dann ist das halt so, was regst du dich darüber auf?
Ehrenmorde sind nicht beschrieben sondern eine Fiktion derer die sich dessen bedienen.
Ist nicht richtig und wird auch verfolgt.

Sorry das ich dir so auf die Füsse trete, aber es ist nicht gerade Sahne die hier abgeschöpft wird.


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 02:47
@DonFungi

ne duu is gut aber fidnest du nciht selbst,dass diese Leute immer eine extra Wurst bekommen

irgndwann kommt die ganze Sippschaft hier hin und was dann ?

in der Türkeye selber lüft keine rmit som Shit rum auch die frauen nicht warum hier in Deutschland ?


1x zitiertmelden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 02:53
es geht auch ums Prinzip an ahng an meinen vorherigen Post


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 02:59
Sorry, aber den Satz verstehe ich nicht.
Zitat von sinzsinz schrieb:in der Türkeye selber lüft keine rmit som Shit rum auch die frauen nicht warum hier in Deutschland ?
Jouw.
Kennst du dass. Es gibt Adler und Enten.
Gehst du in ein Hotel und bemühst dich für ein Zimmer, wird dir die Ente sagen: " Zimmer sind alle!" Tschüss!

Der Adler hat auch kein freies Zimmer, bemüht sich aber eins für dich zu finden.

Die ganze Welt besteht aus Adler und Enten. Welche Begegnungsform strebt man an, für sich?

Zu deiner Aussage fällt mir nur das Wort Integration ein.
Wer A sagt muss/sollte auch B sagen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 03:00
@sinz
deine Schreibe und deine Einstellung sind mir zutiefst zuwider-aber das weißt du ja eh-eine echte Unterhaltung mit dir ist genauso sinnlos wie in der Arena von Valencia ein Gänseblümchen zu pflanzen...


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 03:06
@sinz
Ah... mit Shit meinst du wohl die Bademode! Klar ... dacht ichs mir doch!


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 03:10
@DonFungi

du hast auf meien frage nicht geantwortet !!!!

In der türkey laufen die Frauen ohne so eine Kopf bedeckung rum so wie ich das mitbekommen habe,nun meine frage warum nun soll dies in Deutschland so sein ?????????

@AUMNGH44

tja so ist das nun mal

bin gerade gut drauf und in stänkerlaune aber hast sehr schön gesagt <3


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 03:20
@sinz

Oh falsch geraten. Kopftuch ist angesagt!
Früher, ich kann mich noch gut an meine Mutter erinnern, trugen Frauen ausser Haus eigentlich immer ein Kopftuch.

Es muss nicht sein, hab selbst aber nichts dagegen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 13:50
@rottenplanet:
@Dew


dew schrieb:
Schuluniformen haben Tradition in vielen demokratischen Ländern.

Und?
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass es sehr wohl üblich ist, Schülern vorzuschreiben, was sie anzuziehen haben und das in Ländern mit demokratischer Grundordnung.

Und es wird hierzulande auch mitunter vorgeschrieben, was Schüler, hier geht´s vornehmlich um Schülerinnen, nicht anzuziehen haben, nämlich ggfs. so wenig, dass es schon fast nichts ist.

Du schienst Dir das nicht vorstellen zu können oder es für unzumutbar zu halten, sowas zu reglementieren.

MfG

Dew


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 13:56
@Dew

Ja, in England werden Schuluniformen getragen, aber die Schueler tragen trotzdem Kopftuecher, oder bei den Sikhs, Turbane.

Ueber so eine Sache zu diskutieren, ist fuer die nicht vorstellbar. Das ist naemlich sowas von laecherlich.

Und in Deutschland, gibt es zu viele laecherliche Menschen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 14:30
England zieht ja auch den Schwanz soweit ein, dass manche Städte, so wie ich es hier oder woanders gelesen hab, auf die Weihnachtsdekoration verzichten aus Angst, dass einer der Exiltalibanesen austickt. Kein Wunder, dass sich auf der Insel alles erlaubt werden kann.

Europa is da noch viel zu weich, wir sollten uns in Sachen Religionen vielleicht ein Beispiel am Iran oder Saudi Arabien nehmen....nur halt mit einer gottlosen Maxime. Wäre doch nur gerecht, wer meint, sich im gesamten Land durchklagen zu müssen als gäbs kein Morgen, der sollte auch damit zurecht kommen, wenn die Klagen nich von ihm sondern vom Staatsanwalt kommen. Noch ne feine Religionspolizei nach iranischem Vorbild, kann ja gern ein persischer Bergmullah als Ausbilder die hießigen Kräfte unterstützen, und dann schauen wir mal, wies hier aussehen würde, wenn wir das, was in islamischen Staaten eher die Regel als die Ausnahme ist, mit atheistischer Grundeinstellung in Europa auf die Beine stellen.

Komisch, dass radikale Religionsdurchsetzung nur islamischen Staaten erlaubt is und jeder Pipi in die Augen bekommt, wenn nen anderer Staat keine Narrenfreiheit gibt.

Aber ich will mal nich meckern, solange mir noch markdurchdringendes Kirchengeläut auf die Ketten geht und ich mich nich in Versuchung sehen muss, einen landfriedenbrechenden Schreihals vom Dach zu pusten.




(Vorsicht, dieser Text beinhaltet Ironie und Sarkasmus. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte diesen Text niemals lesen, falls das schon geschah, ihn ganz schnell wieder vergessen. Ich übernehme keine Haftung dafür, falls jemand nicht in der Lage ist, zwischen Satire und Ernst zu unterscheiden. Dieser Text ist fiktiv, jegliche Ähnlichkeiten zu realen Personen und/oder Begebenheiten sind weder ungewollt noch zufällig.)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 14:34
Meine Güte, wie wäre es einfach mit Einheitskleidung in der Schule, wie es in zahlreichen Ländern Gang und Gäbe ist? Und die betreffenden Länder gehören sicherlich nicht alle in den unfreien, diktatorischen Bereich.


Ab der 5. Klasse für Jungs schwarze Anzugschuhe, Anzughose, weißes Hemd, rote Krawatte, Sakko und noch eine Basecap mit Schulemblem, fertig. Im Winter Schals dazu, Handschuhe, Wollmütze.

Ab der 5. für Mädchen: Strumpfhose, Rock, weißes Hemd, Blazer, ebenfalls eventuell Basecap mit Schulemblem. Winter ebenfalls Handschuhe, Schal, Wollmütze.


Dieses dauernde Gejaule um Kleiderordnungen nervt ja wirklich extrem.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 14:44
Für die Kinder unterhalb der Armutsgrenze werden dann Kartoffelsäcke bereit gestellt. Weder hat jede Schule die Mittel, eigene Klamotten zu produzieren/zu kaufen noch hat jede Familie die Mittel, das Zeug mal eben für Sohnemann oder Töchterchen zu kaufen. In einem Land, in dem es vielen Schülern und deren Familien am Geld mangelt, die Schulbücher zu kaufen anstatt zu leihen.

Bevor wir hier son Affentheater wie Schuluniformen aufziehen, sollten wir uns erstmal drum kümmern, dass das gesamte krebskranke Bildungssystem reformiert wird. Föderalismus in der Bildung is das Selbe als würde jedes Bundesland sein eigenes Längenmaß verwenden, das is einfach nur Bullshit. Statt der Bildung kann man prima andere Sachen in die Hand der Länder legen, Bildung gehört zentral gesteuert, jeder Schüler muss in Deutschland überall das Selbe lernen können, wir hatten einen in der Klasse, der zog von Thüringen nach NRW und durfte sich mit komplett neuem Material eindecken. Das is der größte Mist den es gibt und bevor solche Probleme und dieses kleinstaaterische Aufteilen in Sonder- Haupt- Real- Gesamtschule und Gymnasium nicht gelöst sind, brauch man keinen Gedanken an Schuluniformen zu verschwenden. Die lösen im Moment nur ein Problem nämlich Auftragslücken in chinesischen Schneidereibüchern.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 15:49
Es muss in vielen Deutschen (inkl. sogen. "Muselgermanen*") seit 1945 bzw. 1990 einen grundlegenden und schier quälenden Uniform-Entzug geben.

Da gibt es, dabei kann ich @GilbMLRS nur zustimmen, vorher allerhand dringlichere Probleme für unser marodes Schulsystem zu lösen.

Und nur, weil anderswo Schüler in Uniform herum laufen, muss man das noch lange nicht einführen. Sonst wäre ich auch für die Einführung von Schiessübungen (die gibt's in anderen Ländern für Schüler), damit unsere Amoker mal vernünftig ausgebildet werden.




*Als "Muselgermanen" bezeichneten die deutschen Uniformfetischisten bis 1945 ihre islamischen Hilfstruppen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 16:52
grundsätzlich gebe ich euch recht, in deutschland muss in sachen bildung einiges ins reine gebracht werden!!
aber überlegt mal wie viele vorteile eine schuluniform mit sich bringt, die optisch kluft zwischen arm und reich verschwindet voll, somit auch gleich die ausgrenzung von mitschülern, weil sie offensichtlich keine markenkleider tragen!!
plus, auch wenn man es nicht glaubt, ersparen sich viele eltern teure kleidung, denn meist genügt eine jährliche anschaffung von weißen hemden, die fast nichts kosten, hinzu kommen einmalig alle zwei bis drei jahre zwei schuljacken und zwei, drei hosen und fertig!!
noch günstiger wären sogar schulpolos.....

die ganzen restlichen diskussionen mittlerweile hier sind fürn popo....
dass ein gebetsraum in einer schule nichts verloren hat sollte allen bewusst sein(schule ist zum lernen da), natürlich nur wenn es sich um einen reinen raum nur zum beten handelt, denn das klassenzimmer in der pause zum beten zu verwenden sollte jedermanns recht sein, dass ist aber noch lange kein gebetsraum!!!!

dass ihr in deutschland viele probleme mit kindern von zuwanderern habt, sollte auch klar sein, aber diese probleme haben ganz andere gründe und eigentlich nichts mit diesem thema zu tun!
hinzu kommt dass ihr sicher bald genau gleichviel probleme mit kindern von harz 4 empfängern bekommen werdet, aber für dieses thema bräuchte es sicher einen eigenen thread!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 17:00
@flanger


Nein, die "optische Kluft" verschwindet so wenig wie die tatsächliche.

Dann gibt es andere Statussymbole: Schmuck, Uhren, Unterwäsche, Schuhe, Schulmaterialien etc. Niemand will so sein oder so aussehen wie der Rest.

Meine Frau hat lange genug Uniform tragen müssen, um mir diese Tricks zu schildern.
Darüber hinaus spielen natürlich auch noch Freizeitgestaltung und Bildungsmöglichkeiten eine klassenspezifische Rolle.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 17:42
@Doors

schon klar dass ich mich immer etwas vom rest abheben kann. aber eine uhr und ein kettal sind nunmal keine replay jeans oder ein ed hardy (schreibt man den so?)
t-shirt!

dass manche sich immer von anderen abheben müssen kann man nicht ändern, aber es wird viel unauffälliger wenn dies nur durch eine uhr oder eine unterhose geschieht !
oder nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 17:43
Nein, ist es eindeutig nicht.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 17:47
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Statt der Bildung kann man prima andere Sachen in die Hand der Länder legen, Bildung gehört zentral gesteuert, jeder Schüler muss in Deutschland überall das Selbe lernen können, wir hatten einen in der Klasse, der zog von Thüringen nach NRW und durfte sich mit komplett neuem Material eindecken.
ganz genau Du sagst es ! Sogar in der kleinen Schweiz ist es von Kanton zu Kanton verschieden
und dazu kommt oft, dass die sündhaft teuren Schulbücher teilweise nur für ein paar lumpige Seiten gebraucht werden, dann liegen sie rum.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 17:56
ok ok mir ist es jetzt einfach zu hart, wenn du meinst dass es so ist na dann!
dennoch dein argument hat mich nicht überzeugt, und ich bleib bei meiner meinung dass schuluniformen nicht schlecht sind! es muss ja keine uniform sei, wie gesagt ein nettes polo würde auch reichen.....


Anzeige

melden