Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 19:39
@xionlloyd

Du hast heut kaum noch große einzelstaatliche Milliardenprojekte, grad in der Rüstung sind es oft multinationale Projekte, schon allein deshalb, weil die Kosten so immens hoch sind und die Dinger auch dermaßen komplex sind, dass man auf gegenseitige Hilfe angewiesen is, geht so ein Projekt flöten, dann hängen da andere Länder genauso mit drin. Zumindest oft.


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 19:39
bonita schrieb:Ein zweiter Gebetsraum muss auf jeden Fall her, Weibliche und Männliche Muslime in einem Raum geht gar nicht.
selten so ein Schwachsinn gehört, in der ersten Mosche, der Mosche des Propheten in Medina waren Frauen und Männer in eine Raum/Platz! Es gibt zich Moscheen, in denen Männer und Frauen in einem Raum beten!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 19:43
in der ersten Mosche, der Mosche des Propheten in Medina waren Frauen und Männer in eine Raum/Platz

Ja kein Wunder, der konnte ja seine Geliebte nich draußen stehen lassen, das wäre unhöflich gewesen.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 19:43
@GilbMLRS

Ja, ich meinte jetzt aber eher andere Projekte wie denTransrapid usw., war von der Rüstung wieder etwas weg.

Aber naja, das wird o.t..


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 19:47
nehmen wir es einfach zur Kenntniss @xionlloyd
ein 5 Min. Raum verschlingt Milliarden von Euro, dass kann natürlich nicht angehn und das Geld wird ja vorallem wo anders dringender Gebraucht! (Banken).


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 19:47
@ Nichtmensch
Da hab ich wohl den ;) vergessen :)
Aber ich denke das wären die nächsten Schritte in Sachen Glaubensfreiheit durchsetzen.
Und wenn man sich nur mal die Weiblichen Muslime ansieht die so rumlaufen, glaube ich das es jede Menge streng-gläubige Muslime gibt.

Wiki
Nach Angaben des Zentralinstituts Islam-Archiv in Soest gab es im Jahre 2008 bundesweit 206 Moscheen sowie etwa 2.600 Bethäuser und andere ungezählte so genannte „Hinterhofmoscheen“. Weitere 120 Moscheen sollen in Bau oder in Planung sein.[3]
Tendenz steigend

Und im Zuge der Gleichberechtigung bitte für jede Glaubens -richtung einen eigenen Gebetsraum.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 19:48
Und im Zuge der Gleichberechtigung bitte für jede Glaubens -richtung einen eigenen Gebetsraum.


Oder garkeinen!


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 19:54
@nurunalanur

Ja genau, das eh schon wenige Geld das für Bildung und Kultur ausgegeben wird, wird ja alles den Banken gegeben . . . der Vergleich hinkt gewaltig. ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 20:11
Wenn Menschen in einen Staat einwandern gilt für diese das Gesetz des jeweiligen Staats, logisch !
Wenn Menschen gegen das Gesetzt verstossen machen sie sich strafbar auch logisch.
Wenn zb das Deutsche Gesetz sogenannte Gebetsräume in Schulen zulässt dann ist es "legal". Wenn Deutschland streng christlich sein soll müssen ein paar Gestze eben geändert werden. Denn selbst Deutsche mit "deutschen wurzeln" haben pech wenn sie selbst ein Gesetz billigen das gegen ihre christlichen Werte , Muslimen erlaubt "extrawürste" einzufordern !


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 20:12
Ich möchte noch einmal erwähnen, dass eine Schule ein Ort des Wissens, nicht des Glaubens, ist.
Das sind sogar zwei Gegenteile.
Sämtliche Religionen sollten sich, mMn, aus der Schule raushalten.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 20:18
hierbei geht es auch nicht um Schulunterricht sondern um Freizeitgestalltung! Und hier hat das Gericht sehr wohl erkannt, dass der Schüler in seiner Pause (Freizeit) seinen Gebeten nach gehen kann, was ihm zuvor Verboten worden ist.

Hier geht es nicht um chulinhalte, Das ist ein Unterschied.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 20:20
Das ist schon klar soweit.
Mir geht es darum, dass eine Schule gewissermaßen ein Symbol ist und Prinzipien unterliegen sollte.
Und dazu zählt, denke ich, auch das Fehlen von Religionen an diesem Ort.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 20:24
@nurunalanur

Es ist ihm nicht verboten worden. Lies Dir bitte nochmal meine Beiträge auf den früheren Seiten durch. Ich war jahrelang auf dieser Schule und die Schüler durften sogar während des Unterrichts und teilweise sogar während Klausuren(!) den Raum verlassen, um zu beten.

Des weiteren gibt es gerade im Obergeschoss viele verwinkelte und mit Schränken von den Fluren getrennte Bereiche, in denen auch damals schon gebetet wurde!

Wahrscheinlich hat ein Lehrer es ihm einfach nicht gestattet, den unterricht zu verlassen (ich habe da schon jemanden im Kopf ;)) und er war beleidigt.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 20:35
@Dice
@xionlloyd
@rest

Im großen und ganzen wird ein zu großes Theater um die Geschichte gemacht, mein Güte lasst doch bitte jedem

Selbst entscheiden, was er mit seiner Freizeit macht! Ich habe in diesem Thread so viele Pro und Conra - Argumente gehört, vergessen wir doch mal das ganze und lasst euch doch nicht bitte wegen diesen 5 min am Tag stören und so ein Theater machen, wodoch sich ein Mensch vom Herzen entschieden hat sich nur für 5 Minuten sich Gott zuzuwenden.

also irgendwie finde ich das traurig, 5 min, mein Gott 5 min, und das meinet wegen in einem Gebetsraum oder sonstwo,

HABEN WIR DEN KEINE ANDEREN WAHREN PROBLEME IN DIESEM LAND ?

:( irgend bin ich grad traurig, dass Menschen so wenig Liebe und Verständnis zu einander habe.

Frieden4all


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 20:39
@nurunalanur

Es geht doch nicht um seine Freizeit, die Freizeit ist außerhalb der Schule, und da kann er beten, solange er will, aber es geht um den Aufwand, die die Schule erbringen muss, und ihm einen Gebetsraum einrichten muss, wobei Religion absolut nicht in eine Schule gehört.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 20:52
Nichtmensch schrieb:Es geht doch nicht um seine Freizeit, die Freizeit ist außerhalb der Schule, und da kann er beten, solange er will, aber es geht um den Aufwand, die die Schule erbringen muss, und ihm einen Gebetsraum einrichten muss, wobei Religion absolut nicht in eine Schule gehört.
. . . und Geld kostet, das besser invetiert werden kann. Außerdem geht es ja auch darum, was da noch alles nachkommen mag (Stichwort Gleichberechtigung usw.). Ich frage mich, ob in einer Schule auch ein Gebetsraum für Christen eingerichtet werden würde.

Des Weiteren geht es auch darum, wie dieses Urteil zustande gekommen ist und ob es einfach eine Folge von "Appeasement-Politik" ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Urteil anders ausgefallen wäre, wenn es eine andere Glaubensrichtung gewesen wäre. Nämlich eine, die nicht bereits unter Beweis gestellt hat, wie (teilweise) agressiv sie reagieren kann, wenn man nicht tut, was sie sagt oder will.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 20:55
xionlloyd schrieb:Des Weiteren geht es auch darum, wie dieses Urteil zustande gekommen ist und ob es einfach eine Folge von "Appeasement-Politik" ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Urteil anders ausgefallen wäre, wenn es eine andere Glaubensrichtung gewesen wäre. Nämlich eine, die nicht bereits unter Beweis gestellt hat, wie (teilweise) agressiv sie reagieren kann, wenn man nicht tut, was sie sagt oder will.
Ich denke eher, der Richter wäre als 'intolerant' und Ähnliches bezeichnet worden, und irgendein/e Politiker/in hätte dann eingegriffen, um zu zeigen, wie ach sie tolerant sie doch sind, und das Urteil neu entschieden.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 20:55
-sie

+so


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 20:57
Nichtmensch schrieb:aber es geht um den Aufwand, die die Schule erbringen muss, und ihm einen Gebetsraum einrichten muss
Welchen Aufwand denn? @Nichtmensch


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

05.10.2009 um 20:58
@Can

Zeit und Geld.
Und wenn dann noch Andere Religionsangehörige kommen und ebenfalls einen Gebetsraum fordern.. noch mehr Zeit und noch mehr Geld.


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt