Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum
hideyourface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:42
@Merlina

heute der gebetsraum morgen? vielleicht wird ja die scharia vor dem BGH eingeklagt?


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:42
@Badbrain

Es gibt aber immer noch das Fach "Religion" in den Schulen.

@Jupiterhead

Danke.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:43
@Merlina


Wie gross sollen die Schulen werden, wenn jede Religion einen Gebetsraum bekommen würde.Wo willst Du eine Grenze ziehen?


melden
hideyourface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:44
vielleicht kann man ja auch kopftuchpflicht für ALLE frauen in deutschland einklagen weil sich die moslem fraktion davon gestört fühlt frauen ohne kopftuch ansehen zu müssen?


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:45
Ja das Fach Religion gehört anders gestaltet, eher fakultativ. Es sollte alle Religionen erläutern und deren Geschichte erzählen, mehr nicht. Ansonsten hat Religion auch nichts an Schulen verloren.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:45
@Badbrain

Dann wäre ein gemeinsamer Raum, vielleicht eine Alternative.

@hideyourface

Jetzt laß aber die Kirche mal im Dorf!


melden
hideyourface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:46
@Merlina

also wo fängt das ganze an und wo hört es auf? dir ist anscheinend nicht bewußt was diese naiven juristen das losgetreten haben oder?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:47
Ich hab was gegen große Moscheen....architektonischer Verrat am mitteleuropäischen Landschaftsbild^^

Man könnte sie ja auch neogotisch gestalten...so...kathedralenartig....dann sag ich nix mehr aber runde Dächer sind hässlich und Schornsteine gehören ins Industriegebiet :D


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:47
@Badbrain

Gut, deine Einwände kann ich verstehen.
Aber da müsste man dann von der anderen Seite ran.
Dann müsste Religion völlig aus den Schulen verschwinden.

@hideyourface

Du gehst mir gewaltig auf den Geist!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:47
Wieviele Muslime in Deutschland praktizieren den bitte schön eine orthodox islamische Auslegung ?

5-10 % ? @hideyourface

Noch nicht mal..


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:48
Worauf @hideyourface hinaus will ist, was kommt als nächstes, was von einem Gericht hier noch gemacht werden soll, was diese Religionsgemeinschaft angeht.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:49
@Merlina

Ja so ist es, alles was damit zu tun hat, raus aus den Schulen. In bayern hätte man da was dagegen, ist klar, was da so an den Wänden der Schulen noch hängt oder sind die alle ab?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:50
@Merlina
was ich damit ausdrücken will ist das Deutschland ein tolerantes Land ist und möchte auch ein friedliches Klima zwischen den Religionen behalten.


melden
hideyourface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:50
@Can

also was soll als nächtest eingeklagt werden? KOPFTUCHPFLICHT FÜR ALLE FRAUEN in deutschland?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:51
Schwachsinn, was du redest.. @hideyourface Das weißt du auch


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:52
@Jupiterhead

Nichts anderes meine ich auch.


@Badbrain

So weit ich informiert bin, hängen hier in den Schulen noch Kruzifixe.
Aber 100% ig sicher, bin ich mir nicht.

Wie gesagt:
noch ist Religion ein Teil des Unterrichts.
Und solange das der Fall ist, kann man auch das beten nicht verbieten.
Zumal es in diesem Fall, in der Pause geschieht.


melden
hideyourface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:54
@Can

wieso wenn man schon mal damit angefangen hat warum dann nicht gleich weiter in der sache?


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:55
Das ist vollkommen richtig, aber ich finde es nicht richtig.
Hier wurde von JPhys glaub ich, genau beschrieben, wie man es machen könnte und der Ansatz wäre für mich der Richtige in diesem Falle. Ein paar Seiten weiter vorn müsstest Du mal schauen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:56
@Badbrain

Ich suche mal und lese es mir durch.
Hat er das heute erst geschrieben?


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:57
@Merlina
wie ich schon vor einige tagen geschrieben habe ,


@belthazor
Ich gratuliere dem Islam zu einem weiteren Sieg
ja ,ein Sieg gegen den Fortschritt und Vernunft.

es ist gegen den Fortschritt ,aber um weiterhin ein friedlichen Dialog zwischen den Religionen zu behalten sollte man einige opfer bringen,bis zu einen gewissen Grad,nicht mehr und nicht weniger.


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt