Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 19:51
@zertifiziert
Du willst nun allen Ernstes Faschismus als Zeitgeisterscheinung verkaufen?

Sorry, ich schwebe hier schon, weil ich nicht auf Dein Niveau treten möchte.^^

Du hast da doch gar kein Argument gebracht, -gehst doch auf die, von Dir hier gewollte Definition gar nicht ein. Die Erweiterungen die Du da konstruierst existieren nicht! Du bist wieder mal dabei, einen Sündenbock zu finden, dem Du etwas überantworten kannst und merkst es nicht! Wer ist Dein Gauleiter? Ich werde Dich für eine Beförderung vorschlagen, so einen braven und willigen Versallen findet man selten... :D :D

Anzeige
melden

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 19:59
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:wohl aber einen auf der einen Seite unkritischen aber auf der anderen Seite überkritischen Umgang mit dem selben Begriff.
Rührend, dass du scheinbar das Patent auf "angemessene Kritik" hast.

Wo ist denn mein Zugang unkritisch, und wo "überkritisch" und vor allem warum ist das so?


melden
zertifiziert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:00
@schmitz
Das sage nicht nur ich dir das wird dir jeder Historiker so erklären können. Ist hier aber nicht das Thema.
Im übrigen stehe ich hier nicht in der Pflicht antworten zu bringen da ich eine Frage gestellt habe die für mich nicht eindeutig beantwortet wurde. Kunststück , kann sie auch keiner Beantworten da das Wort "Nazi" zu einem Totschlargument geworden ist. Ist auch viel schöner sein gegenüber als Nazi zu betiteln. Garantiert es doch Aufmerksamkeit , ist schöner als zu rufen du bist doof und heulend weg zu rennen.
Jetzt kommt auch wieder die Sündenbocknummer. Das verstehe ich sowieso nicht ganz. Zu mal es hier die Definition gute und böse Sündenböcke gibt. Im Zusammenhang mit Nazi ist doch grundsätzlich der Deutsche als der Sündenbock für überhaupt alles gemeint !
Was den Gauleiter betrifft , meines Wissens nach wurden die Gaue so im Frühling 1945 aufgelöst. Ich glaube es gibt noch einen Rheingau ... oh einen Müller Torgau auch noch.
Aber ich habe eher du willst mir durch die Blume : NAZI NAZI NAZI zurufen.


melden
zertifiziert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:03
@Ashitaka
Wo ist denn mein Zugang unkritisch, und wo "überkritisch" und vor allem warum ist das so?
Das kritisch und unkritisch entnehme ich deinen Beiträgen. Warum das so ist ? Da für kenne ich dich zu wenig.


1x zitiertmelden

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:04
@zertifiziert

Ich brauche dererlei flache Scheinargumente nicht zu bemühen, Du bist es doch selbst, der sich hier immer und immer wieder verhaspelt, ohne es zu merken. :)

Du könntest sagen, "Es tangiert mich nicht!" und das Thema löst sich auf, verschwindet, -einfach so. Aber Du bestätigst meine überspitzt gehaltenen Ausführungen auch noch, indem Du mir was von Fahnentreue erzählst und mir Deine Sündenböcke versuchst schmackhaft zu machen. Was soll man denn davon halten, außer Abstand? :D


melden
zertifiziert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:06
@schmitz
Bin ich für dich ein Nazi ?


1x zitiertmelden

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:06
@zertifiziert
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Wikipedia sieht das anders .
Wikipedia weiß auch nich alles, ich allerdings auch nich. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:08
@zertifiziert

Mein Angebot von Seite 2 steht übrigens immer noch:
Zitat von AshitakaAshitaka schrieb:Ich hab kein Problem damit, deine "Schnittmengen" beim Namen zu nennen. @zertifiziert

Sei es Homophobie, Xenophobie, Rassismus, Sexismus, Totalitarismus, Faschismus, diverse andere Arten der Diskriminierung und verbrecherischer politischer Ideologie, Angriffe auf die Grundrechte, all die -ismen und Fremdworte, du weißt schon ...
Will explizit noch ergänzen: Nationalismus und Chauvinismus, sowie alle Formen des Patriotismus die sich dieses Gewand lediglich als Tarnung für ihren Nationalismus und Chauvnisimus überziehen.


melden

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:08
@zertifiziert
Meinst Du "Historiker" wie Ernst Zündel, Fred Leuchter, Germar Rudolf, Martin Broszat, Dieter Rüggeberg, Viktor Suworow, etc.pp.?

Dann ist das natürlich kein Wunder. ;)


melden

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:08
für mich ist jeder, der sich, und seine eigene Nation/Rasse/Religion, aus welchen "berechtigten" oder unberechtigen Gründen auch immer, über einen Anderen Menschen und dessen Herkunft... stellt, ein Nationalist. Punkt.

Wobei mir noch keiner von den Deppen erklären konnte, wo denn diese "berechtigten" Gründe für den Geburtsort-Chauvinismus sein könnten.


1x zitiertmelden

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:09
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Bin ich für dich ein Nazi ?
Wenn Du dich selbstherrlich über andere Menschen oder Menschengruppen stellst, die Du nich mal alle persönlich kennst, irgendwie schon. :(

Gruß greenkeeper


melden
zertifiziert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:10
@Ashitaka
Wenn ich mir so deine Schnittmengen in der Gesamtheit anschaue fallen mir da noch ganz andere Persongruppen ein. Sogar noch viel eher. Komischerweise gelten diese aber als schützenswert.


1x zitiertmelden

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:11
@zertifiziert
Nein, Du bist kein Nazi, aber Du bist ein Fan der neuen Rechten, weil sie Deine "Ehre" Deinen "Patriotismus", Dein nationalistisches Denken ansprechen und fördern...Du bedienst Dich deren Argumentation, stellst Dir deren Fragen, bist deren treuer Vertreter und Agitator, ohne Dir dessen bewusst zu sein...Darum versuche ich Dich ja auch auf meine nette Art anzuticken, eventuell kann man Dir noch mittels einiger Aufklärung beikommen... ;)


melden

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:11
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Das kritisch und unkritisch entnehme ich deinen Beiträgen. Warum das so ist ? Da für kenne ich dich zu wenig.
Schön. Ich meinte aber die argumentative Grundlage, auf der du behauptest, sie wären unkritisch bzw. "überkritisch". Erklär mir was daran warum unkritisch ist. Inhaltlich. Dass du das meinen Beiträgen entnimmst, hab ich beinah angenommen, obwohl du dir daraus ja auch die abenteuerlichsten Unterstellungen zusammen zimmerst, insofern muss man das was du aus den Beiträgen anderer "entnimmst" auch immer sehr kritisch sehen, du verstehst, was ich meine, nicht wahr?


melden
zertifiziert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:11
@schmitz
Guido Knopp wird dir das selbe erzählen.


melden
zertifiziert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:13
@schmitz
Wenn du mit der "neuen rechten" unsere neue Bundesregierung meinst dann muss ich dir Recht geben.


melden
zertifiziert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:15
@Ashitaka
Sorry , diese Frage überfordert mich.


melden

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:18
@zertifiziert
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Wenn ich mir so deine Schnittmengen in der Gesamtheit anschaue fallen mir da noch ganz andere Persongruppen ein. Sogar noch viel eher. Komischerweise gelten diese aber als schützenswert.
1. möchte ich kurz anmerken, dass die Formulierung "deine Schnittmengen" etwas irreführend ist. Damit bezog ich mich einfach auf deine Formulierung zuvor und unterstelle dir nicht pauschal dass du alle angeführten Ideologien, Weltbilder, Ansichten etc. erfüllst - wohl aber einige.

2. Was meinst du also jetzt mit "meinen Schnittmengen" einfach meine gesamte Aufzählung? (Frag ich nur zwecks korrektem Verständnis)

Abgesehen davon: Tu dir doch keinen Zwang an, welche "Personengruppen" (seltsame Wortwahl in dem Zusammenhang) fallen dir da ein? Und warum ist es komisch, dass sie als schützenswert gelten?


melden

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 20:20
@zertifiziert
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:für mich ist jeder, der sich, und seine eigene Nation/Rasse/Religion, aus welchen "berechtigten" oder unberechtigen Gründen auch immer, über einen Anderen Menschen und dessen Herkunft... stellt, ein Nationalist. Punkt.
was hälts Du eigentlich von meiner Definition?
Recht allgemein gehalten, und auch nicht wirklich stimmig, nicht?
Sollte uns das vielleicht an etwas erinnern?

...vielleicht eventuelle Verallgemeinerungen anderen Grupierungen gegenüber, die auch sehr, zu sehr verallgemeinert und oft überhaupt nicht stimmig sind?


melden

Wie definiert man den "Nazibegriff"?

17.10.2009 um 21:04
@zertifiziert
Mein Beitrag ist Eindeutig und klar. Für dich, wenn es heißt die Nazikeule ist für den, der sich wie Nazi Benimmt[/], dann heißt das schlicht "Er/Sie ist ein Nazi". Was siehst du da den als Mehrdeutig? Was ich geschrieben habe, ist eindeutig. Ich hätte auch schreiben können "Die Nazikeule ist für die Stillen Nazis und für die offenkundigen Nazis" :D
Also nimm bitte deine Unterstellung zurück!



Anzeige

melden