Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:25
@Befen

Also ich lese seit gestern deine Beiträge hier und in fast allen Beiträgen schreibst du von Erdogan . Der Mann muss es dir ganz schön angetan haben.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:27
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:das problem ist, man hat nicht angst vor den schweizer muslimen, sondern vor den vorfällen, aus anderen arabischen oder islamischen ländern.

die rechtsextremen parteien haben die bilder aus afghanistan, afrika etc gut ausgenutzt um die angst zu verbreiten, wobei man doch als erstes ihre nachbarn anschauen sollte

wenn ich mich nicht irre, läuft die integration in schweiz besser als in D
Ich weiß nicht ob du das bereits gesehen hast.

Auf Seite 174 mein Post von 12:42 Uhr. (Wenn ich wüsste wie das geht, würde ich einen Direkten Link zu meinem Post machen :) )

Schau dir das 2. Video an.
Das ist zwar in GB aber immerhin in Europa. In Holland schnitten radikale Moslems Regisseur Theo van Gogh mitten in Amsterdam die Kehle durch. Ganz zu schweigen den Bombenanschlägen in Spanien und Englang und in Deutschland haben sie es auch versucht. Hinzu kommt , dass sich Menschen aus dem arabisch-islamischen schwer integrieren können oder es gar nicht vorhaben. Die Ghettobildung und Ghettokultur. Das verweigern die Menschen hier zu verstehen und nur auf das eigene Recht zu pochen. Kritik weit von sich zu weisen und immer das Opfer sein zu wollen. Es treffen zwei Welten aufeinander und jeder will an seiner festhalten.Der Westen an seiner und der Islam an seiner mitgebrachten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:27
Kann mir einer der hier vertretenen Scheizern oder in der Schweiz lebenden bitte mal sagen, ob er/sie in der Nähe von den 4 Moscheen im ganzen Land lebt?


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:28
@Lomax


Nicht mir...aber anscheinend vielen Türken die im deutschsprachigem Raum wohnen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:30
Da du der Einzige bist, der den Mann immer wieder ins gespräch bringt, schein er dir es auch ziemlich angetan zu haben. Fast jedes 2. geschriebene Wort von dir handelt über diesen Mann :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:32
Ich finde diese Aussage unsinnig weil sie sagt, dass es quasi als einzig wahre Auslegung des Koran nur die wahabitische und salafistische geben würde und demgemäß diese Leute den Koran -wie du sagst- lediglich "verinnerlicht" hätten. Es gibt im Islam mehrere "Deutungshoheiten" und welche nun "die wahre" Deutung ist, weiß wohl nur Gott allein.
Ich bin eher der Meinung dass ein Moslem, welcher wirkliche Toleranz lebt (zu Anders- und Ungläubigen, Homosexuellen, Apostaten, Ehebrechern, ...), wohl zu den echten Muslimen gehört. Allerdings würde ich damit auch gleichzeitig sagen das wohl die Mehrheit der Muslime dann nicht "echte" Muslime sind.

Es ist schwer zu deuten
Diese Aspekte der Toleranz und des sozialen Miteinanders werden im NT allerdings auf eine völlig gegensätzliche Weise zum Koran thematisiert, dafür gibt es unzählige BSP. Es sind also klare Tendenzen aufgezeigt.
Eine ander Auslegung des Korans währe es natürlich Mohammed eine gewisse Fehlbarkeit einzuräumen und es somit als unverhältnismässig zu erachten Ehebrecherinnen zu steinigen etc.. Dann müsste es aber ebenso als unverhältnismässig zu erachten sein ihm den momentan eingeräumten spirituellen Status einzugestehen.

Ich behaupte nicht das alles schlecht ist am Koran, im gegensatz zum NT weist er aber nunmal gehörige Mängel bezüglich Rechtsstaatlicher Verhältnismässigkeit auf.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:32
Selbst damit könnte ich leben... Eure Moscheen, die Minarette, ein Muezzin, das alles stört mich keineswegs !

Nicheinmal euer Koran stört mich, im Gegenteil, ich hab ihn auch gelesen. Ein gutes Buch.

Was ich kritisiere sind ganz andere Dinge am Islam:

- Alle Nichtmuslime werden als Ungläubige bezeichnet
- In vielen islamischen Ländern werden Christen verfolgt
- Wer aus dem Islam austritt, wird zT. mit dem Tode bedroht
- Die Sharia übt einen Zwang im Glauben aus
- Der Anspruch die einzige und allein wahre Religion zu sein
- Verbot der Ehe zwischen Muslima und Nichtmuslim
- Drakonische Strafen wie Steinigungen, Hand abhacken u.a.m.
- Mangelnde Kritikfähigkeit
- Die extremen radikalen Strömungen bis hin zum Terrorismus


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:33
@warneverends

:D das wird jetzt wie eine verschwörung klingen aber, die menschen die zum krieg aufrufen mitten in einem demo, sind meistens bekleidet um nicht erkannt zu werden und außer denen, ruft niemand zu gewalt auf, worauf ich hinaus will ist, dass diese nur provokateure sind, die nicht aus islamischen reihen sind, sondern andere ziele verfolgen

ich kann dir einen beispeil aus der türkei geben, dort wird gerade eine riesen mafiaorganisation aufgedeckt, so ähnlich wie das gladio in italien

ergenekon heißt sie und sie machen alles was nötig ist um die macht im land zu besitzen, letztens hat man pläne aufgedeckt, die anschläge in einem museum ausüben wollten und man wollte das dann den kurden vorwerfen, besser gesagt, der PKK.

da gibt es noch dutzend andere sachen, aber du wirst mir sowieso keins davon glauben ;)

ich bin mir sehr sicher, dass die anschläge in europa auf der gleichenweise ausgeübt worden sind ^^


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:37
@Owais schrieb: "Nein, das ist eben nicht der Fall. Man darf niemandem zum Glauben zwingen. Wie sollte das Gehen?"

Antwort: Durch die Sharia !


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:38
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Antwort: Durch die Sharia !
Wo hast du das her? Beleg das bitte. Durch welchen Vers im koran?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:38
@Lomax

Erdogan ist ja auch einer der schlimmsten Hetzer gegen die Schweizer, das muss man nun mal ganz realistisch anschauen ...
Zitat von LomaxLomax schrieb:Kann mir einer der hier vertretenen Scheizern oder in der Schweiz lebenden bitte mal sagen, ob er/sie in der Nähe von den 4 Moscheen im ganzen Land lebt?
ich -- warum ??

hier eine Liste der Moscheen in der Schweiz wen es interessiert ;

Wikipedia: Liste von Moscheen in Deutschland, Österreich und der Schweiz#Schweiz


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:42
@Owais: Ist es etwa nicht so?

Das was im Koran als göttliche Weisung steht, wird durch die Sharia eine staatliche Rechtsordnung. Bei Zuwiderhandlungen erfolgt eine Bestrafung. Diese Methode übt einen Zwang aus, sich entsprechend den Satzungen zu verhalten. Man wird damit gezwungen oder genötigt, etwas zutun, was sich aus den Anweisungen des Korans ableitet. Da ist es mit der Freiwilligkeit schon zuende.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:43
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:das wird jetzt wie eine verschwörung klingen aber, die menschen die zum krieg aufrufen mitten in einem demo, sind meistens bekleidet um nicht erkannt zu werden und außer denen, ruft niemand zu gewalt auf, worauf ich hinaus will ist, dass diese nur provokateure sind, die nicht aus islamischen reihen sind, sondern andere ziele verfolgen
Nein, das stimmt nicht. Wenn du dir das Video mal anschaust, siehst du dass sie nicht verschleiert sind.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:44
@warneverends

ob jetzt verschleiert oder nicht, du verstehst doch was ich mein


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:49
@Fabiano

Gewisse Regeln sollte man eben befolgen, um ein ordentliches Miteinander so gut es geht zu erhalten.

Morden ist z.B. auch im Christentum verboten - Warum nur dieser Zwang? ;)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:52
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Morden ist z.B. auch im Christentum verboten - Warum nur dieser Zwang?
Es gibt doch die Feindesliebe. Damit kann man so sehr die feinde lieben, dass man sie am liebsten umbringen möchte ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:53
Ich hoffe doch sehr, dass das hier nicht noch ein "wie interpretiere ich den Koran"
Thread wird. ;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:54
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ob jetzt verschleiert oder nicht, du verstehst doch was ich mein
Ich will damit nur sagen, dass diese sich nicht in der Masse verstecken und von dort aus ihre Sprüche ablassen. Sie zeigen ihr Geischt und alle wiederholen gesagte der Personen laut nach.

Wie gesagt.

Es sind mehrere Faktoren in ganz Europa die zu solchen Ergebnissen wie in der Schweiz geführt haben und vermutlich auch weiterhin führen werden.
Es ist ein Tabuthema das von den Medien kaum vernünftig angesprochen wird und von politkern erst recht nicht.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:55
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich hoffe doch sehr, dass das hier nicht noch ein "wie interpretiere ich den Koran"
Thread wird.
Deswegen wollte ich ja nicht hier darüber sprechen. Fabiano ist Schuld ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 14:56
@elfenpfad

Hmm .. ja ja ... lala la la ... tinki winki ...


Anzeige

melden