Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 19:25
@nurunalanur wie soll den mittelalter verbieten ein schritt richtung mittelalter sein?
jetzt müssen natürlich weitere verbote folgen, und die aufhebung von privilegien.
religionsfreiheit heißt nicht sonderfreiheiten für religionen. die kann man wie normale vereine behandeln ohne die religionsfreiheit zu gefährden.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 19:27
@Jim_Panse

Geil :D

Ich geb dir mal `n Tipp, Kollege: Geschichtsbuch.

Informier dich gefälligst darüber, was ,,faschistisches Gedankengut" ist, bevor du hier derartige Unterstellungen auspackst.

Ich lass mir so einen Unsinn jedenfalls nicht bieten, ich weiß, dass ich weder rechtsradikal noch faschistisch eingestellt bin.

Mal ein paar Beispiele, was lang und breit diskutiert wird:

-getrennter Schwimmunterricht für Mädchen und Jungen, damit sich Muslime nicht beleidigt fühlen

-keine Klassenarbeiten während des Rahmadan, da die Jungs in dieser Zeit geschwächt sind

-die Frage, ob Deutsch verpflichtend in der Schule und bei der Einbürgerung/langem Aufenthalt in Deutschland sein sollte, weil man ja bloß nicht irgendwem auf den Fuß treten und ihn zwingen will, sich ,,anzupassen"

-die Frage, ob ein Muslim Alkoholflaschen einräumen muss oder nicht

Das sind für mich Angelegenheiten, wo man gar nicht großartig rumreden muss.

Schwimmunterricht ist gemeinsam abzuhalten, weil die Kinder gemeinsam lernen sollen, sich gegenseitig zu respektieren, anstatt sich als nicht auf der gleichen Stufe stehend zu separieren.
Klassenarbeiten werden geschrieben, wenn es angebracht ist, nicht wenn irgendwelche Religionen es wollen.
Wir sind hier in Deutschland, also möge Deutsch auch im Interesse aller Leute die verpflichtende Sprache sein, die man bei langem Aufenthalt oder Einbürgerung in Deutschland auch zu beherrschen hat.
Alkohol ist hier eine Ware, wie jede andere, wenn er in der Flasche ist, kommt niemand damit in Berührung.


Warum muss über sowas lange gequatscht werden? Das ist doch Unsinn, das ist doch vollkommen unnötig.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 19:38
@25h.nox

Du meinst nur weil das Minarett von vor hunderten Jahren, quasi aus dem Mittelalter stammt ?
Neben der Tatsache, dass in in vielen Bereichen und in der Kultur Deutschlands/Europas immer noch viele Dinge/Gegenstände aus derm Mittelalter erhalten geblieben sind und weiter gebaut/beibehalten werden, müsste man dann ja auch komplett alle Religionen abschaffen, schließlich sind sie ja auch noch vom Mittelalter, nicht wahr ?

Genau solche immer wieder kehrenden Beiträge mit solchen absurden Forderungen und Gedanken wie deine sind es, wieso ich mich lieber aus diesem Thread fern halte

Das Minarett war auf keinen Fall eine Sonderfreiheit. Im Gegenteil, statt ein generellen Verbots für Religöse Türme (meinet wegen auch die Symbole der Bankentürme) bezog man sich nur auf das Minarett/Islam.

Was ist denn daran eine Sonderfreiheit, wenn ich zu meiner Mosche auf meinem eigenem Grundstück noch einen kleinen Turm drauf setze ?


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 19:41
@nurunalanur
ich meine religiöse bauwerke an sich.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was ist denn daran eine Sonderfreiheit, wenn ich zu meiner Mosche auf meinem eigenem Grundstück noch einen kleinen Turm drauf setze
wenn das mit dem bebauungsplan übner einstimmt, meinte wegen. aber es sollte da für religiöse gruppen keine extra wurst geben.

die moslems haben das problem das sie erst jetzt hier bauen wollen, in einer zeit wo sich die meisten mitteleuropäer vom aberglauben und hokuspokus gelöst haben...


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 19:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn das mit dem bebauungsplan übner einstimmt, meinte wegen.
Das ist ja das was kritisiert wird, es wird ja gar nicht erst auf den bebauungsplan geschaut, ob es machbar ist usw.. nein, es wird gesagt, dass es komplett verboten ist.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die moslems haben das problem das sie erst jetzt hier bauen wollen, in einer zeit wo sich die meisten mitteleuropäer vom aberglauben und hokuspokus gelöst haben...
Für dich mag das Hokuspkus sein, für viele Millionen Muslime/Menschen in Europa nicht.

Sollen jetzt ganz normale Dinge, wie Religöse Bauwerkdetails verboten werden, nur weil andere, GLAUBEN, dies sei ein Aberglauben oder Hokuspokus ? Oo wohlgemerkt, die die dran glauben, dass es Aberglaube/Hokuspokus sei, tuen auch nicht anderes als zu glauben, dass es so wäre.

Nicht um sonst haben wir die Religionsfreiheit.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 19:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in einer zeit wo sich die meisten mitteleuropäer vom aberglauben und hokuspokus gelöst haben...
Das hat aber ganz schön lange gedauert.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 19:50
@nurunalanur wenn du zurück ins mittelalter willst, nur zu, fördere religionen noch mehr, dann schlagen wir uns bald wieder die köpfe ein mit halbmond und kreuz, und arabien wird zur atomaren wüste...


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 19:52
Sowas hier entsteht gerade in Köln am Rhein:

Ditib Zentralmoschee K C3 B6ln April 201Original anzeigen (2,1 MB)

Also ich bin ganz stolz auf die Religionsfreiheit in Deutschland.

In Preußen war es ja auch seinerzeit schon so, dass alle Kulturen sich entfalten durften.

LG


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 19:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:fördere religionen noch mehr, dann schlagen wir uns bald wieder die köpfe ein mit halbmond und kreuz,
mach bitte deine Äuglein auf

Das geht auch ohne Religion $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$


@AvatarXTC17 MaschAllah was für ein Prachtstück


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 19:58
@25h.nox

Religionen sind im Kern friedlich. Auch der Islam.

Es gibt natürlich immer mal Abirrungen bzw. Mißbräuche der Religion, die dann zu Krieg und Haß aufrufen, ihn tolerieren, fördern oder sogar aktiv ausüben.

Aber das soll so nicht sein.

Deshalb finde ich es vermessen, auf Religion im Allgemeinen zu schimpfen.

LG


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 20:01
@AvatarXTC17
Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen. Aber das ganze wirkt wie einer dieser 'rundlichen' Reaktormäntel. Wie genau heisst denn das Ding ? Ich würde ganz gerne mal nach weiteren Bildern googeln.
Lg


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 20:03
Mir ist es eigentlich scheiß egal ob ein Minarett gebaut wird oder nicht, die abendländische Kultur wird dadurch nicht geschädigt. Was wirklich der Kultur schadet sind Autobahnen, Brücken, Dämme, Hochhäuser, Wolkenkratzer, Imbissbuden usw.. Darüber würde ich mir viel mehr viel mehr sorgen machen als wenn eine Moschee ein Hütchen bekommt.
Allerdings wenn jemand auf dem Minarett jemand zu singen anfängt dann würde es die Ruhe vernichten, dafür habe ich Verständnis.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 20:05
@Serpens
@Personenschutz

Achso, hier noch der Link dazu: Wikipedia: DITIB-Zentralmoschee Köln

Es handelt sich um den Neubau der DITIB-Zentralmoschee in Köln-Ehrenfeld.

Ob der Bau nun hübsch oder häßlich zu nennen ist, darüber lässt sich wohl streiten.

Ich persönlich finde Betonkirchen z.B. auch nicht sonderlich ästhetisch... :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 20:18
@AvatarXTC17 Mal gucken wenn es Fertig wird.

Ich persönlich finde meine Moschee am schönsten.Einfahes grün an die Wände und insgesamt schlicht und einfach aber dafür fühle ich eine sehr starke liebe und glückseligkeit wenn ich dort bete.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 20:33
Zitat von individualistindividualist schrieb:as wirklich der Kultur schadet sind Autobahnen, Brücken, Dämme, Hochhäuser, Wolkenkratzer, Imbissbuden usw
Das sind alles Dinge die einen Nutzwert für mich und die Allgemeinheit haben aber ich finde keinen einzigen Nutzwerk an einer Moschee für die Allgemeinheit


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 20:37
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Das sind alles Dinge die einen Nutzwert für mich und die Allgemeinheit haben aber ich finde keinen einzigen Nutzwerk an einer Moschee für die Allgemeinheit
Wer weiß, vielleicht konvertieren deine Kinder und Kindeskinder zum Islam *g*


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 20:39
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wer weiß, vielleicht konvertieren deine Kinder und Kindeskinder zum Islam *g*
Amin !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 20:46
@individualist

Würde ich nicht gestatten


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 20:57
@Personenschutz

Eben. Wahre Gotteshäuser sollten keine materialistischen Zeichen von Macht und Prunksucht sein.

Wenn es ehrlich ist, dann hört Gott unsere Gebete selbst auf dem tiefsten Grund des Meeres oder in der ärmlichsten Höhle, ohne das wir auch nur ein Wort zu sagen brauchen.

Eigentlich sollte es auch im wahren Christentum so sein, dass nicht das Prunken wichtig ist, sondern das wirklich gute Verhalten, welches in Religionen wie Christentum oder Islam angeraten wird.
Nicht umsonst stieß laut den Erzählungen Jesus im Tempel die Geldwechselstände um und ermahnte die Reichen und Hochmütigen.
Und nicht umsonst ließ sich Mohammed nicht einfach kaufen oder irgendwelche, den ehemaligen Göttern geopferte Gaben klauen und für sich selbst verwenden, als er Mekka einnahm.

Auch in Gotteshäusern sollte es um den wahren Glauben gehen und nicht darum, wer den größten...Turm hat.


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.07.2011 um 20:59
@Klartexter
Kannst du verbieten aber nicht verhindern, auch nicht dass sie sich mit Moslems verheiraten. Sarrazin (der ja immer nur die Wahrheit sagt) sagt ja eh dass in 100 Jahren alle in Europa Moslems sind und alle arabisch sprechen, am besten du bereitest dich schon darauf vor.


Anzeige

melden