Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Deutsche Psyche

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 10:53
Zitat von djezyadjezya schrieb:die regierung müsste mal ein Gestzt erschaffen für solche leute die es die es nicht für nötig halten Deutchland zu mögen
Ja wir Deutschen brauchen für alles Gesetze, sogar für unsere Gesinnung :D
das poblem ist das deutschland nicht akzeptieren will das es ein einwanderungsland ist

also gegen chinatowns, little italiys oder klein istanbuls hab ich nichts soll es sich doch jeder gemütlisch machen wies ihm gefällt aber man sollte natprlich auch die landesprache ein wenig beherrschen und sich mit der kultur vertraut machen

wenn jeder ein bisschen tolerant ist dann sollte ein leben miteinander und nicht nebeneinander möglich sein
Genau! Aber es ist leider gesellschaftlicher Konsens, dass so was ein Brennpunkt ist ist, in dem lauter Sozialfälle und Outlaws leben. Die schönen Seiten einer multi- kulturellen Gesellschaft (ich wähle mal den vollständigen Begriff, da Multi- Kulti in Deutschland mittlerweile negativ besetzt ist) werden viel zu selten gezeigt!

Weil immer noch geleugnet wird, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist, hält sich nach wie vor in allen Gesellschaftsschichten der Glaube, dass die Migranten „Gäste“ seien, wobei man ganz nach deutscher Sitte von den Gästen deutlich mehr Entgegenkommen erwartet als von den Gastgebern ;).

„Schwarzköpfe“ können machen was sie wollen, studieren, perfekt Deutsch reden, in deutschen Vereinen (z. B. Fußball) tätig sein usw. sie werden in den Köpfen NIE als Deutsche anerkannt - es sei denn sie bewegen sich NUR in deutschsprachigen Kreisen.

Das wäre nicht weiter schlimm, wenn nicht gleichzeitig von den Migranten insgeheim und offen das Bekenntnis zu Deutschland eingefordert würde.

Die Deutschen (ja ich bin auch einer) werden im Glauben erzogen, dem Rest der Welt überlegen zu sein, vor allem kulturell und sozial – in der Schule, in den Medien, in der Gesellschaft.
Auf der anderen Seite bilden sie sich ein, dass sie das nicht richtig zeigen „dürfen“.

Auf dieser Grundlage entsteht der Irrglaube, dass „wir eines der ausländerfreundlichsten Länder sind“, wobei mit dem „wir“ die Einwanderungsgesetze- und Behörden des Staates gemeint sind, nicht die persönliche Beziehung zu den Migranten.

Fazit: Migranten fühlen sich hier aufgrund der Gesetze und Lebensumstände wohl, weniger aufgrund der Mehrheitsbevölkerung.

Anstatt das zur Kenntnis zu nehmen und an sich zu arbeiten (was insbesondere auch die Aufgabe der Medien wäre; auch die Aufgabe der Schulen, dort bemüht man sich zumindest), geben die Deutschen dafür vor allem den Migranten die Schuld, wie es auch in diesem Threat schon vorgekommen ist und weiter vorkommen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 10:59
Hmja... es gibt keine Deutsche Psyche. Es gibt eine deutsche Nation rsp. ein deutsches Volk und ich beharre darauf... ;) welches sich zur Zeit der Völkerwanderung aus vielen diversen Stämmen und Clans gebildet hat.

Das gilt für fast alle Nationen.

Wir sind weltweit mehr verwandt als vielen lieb ist.

Die Psyche einer Nation wird uns nur vorgegaukelt. Jeder Mensch hat die gleiche Möglichkeit sich seinen Charakter zu bilden. Es kommt jedoch darauf an, welcher Beeinflussung er unterliegt oder nicht. Sei es durch das Einreden einer Erbschuld, oder durch die strikte Erziehung durch die Eltern, sich anpassen an ein bestimmtes Milleu oder auch durch Angst am Rande zu stehen. Von den Religionsdoktrinen mag ich gar nicht erst anfangen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 11:17
Ändert sich meine Psyche, wenn ich umziehe oder die Staatsangehörigkeit wechsle?
Haben alle Menschen innerhalb eines Staates die gleiche Psyche?
Hast Du die Psyche von Herrn Maiwald, Frau Merkel, Herrn Einstein oder Herrn Himmler?

Was für ein hanebüchener Unsinn von "Volkspsyche" - das ist ja so albern, das passt ja nicht mal in ein Mystery-Forum.

Allein schon der Mythos "deutsche Pünktlichkeit" wird täglich von der Deutschen Bahn ad absurdum geführt, ebenso wie die "deutsche Gründlichkeit" von jeder russischen Putzfrau in Frage gestellt wird.


1x zitiertmelden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 11:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jeder Mensch hat die gleiche Möglichkeit sich seinen Charakter zu bilden. Es kommt jedoch darauf an, welcher Beeinflussung er unterliegt oder nicht.
Eben - nichts anderes meinen wir, wenn wir von der "deutschen Psyche" sprechen.


melden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 16:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allein schon der Mythos "deutsche Pünktlichkeit" wird täglich von der Deutschen Bahn ad absurdum geführt
Hast du schonmal im Süden z.B. Griechenland am Busbahnhof oder Bahnhof warten müssen ?

Dort handelt es sich um STUNDEN die man warten muss. Was auf dem Fahrplan steht interessiert die Fahrer überhaupt nicht ^^

In Griechenland würde man von Pünktlichkeit reden wenn der Bus 20 min zu spät kommt...


melden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 16:31
Ich hab lange nach einem Türkischen Motorrad gesucht.
Jetzt fahr ich halt weiterhin meine BMW.
Die Deutsche Psyche ? Äh wir bringen doch nichts anderes fertig als
Bier saufen und über alles rummeckern.
Also die Deutsche Psyche ich weis nicht ob sie kränkelt wir sind vielleicht
einfach so, und so manch einer sollte anfangen damit zu leben.


melden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 16:44
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Die Deutsche Psychose
ist mir zu sehr Schublade. Ich hab keine Psyschose, und schon gar nicht wegen irgendwelcher Ereignisse die mit der Geschichte eines Volkes zu tun haben.

Aber es ist nunmal menschlich alles immer in Schubladen abzulegen. Das macht es einfacher zu urteilen.
Wo kämen wir auch hin wenn jedes Individuum einzeln und für sich gesehen würde? ;) . Das wäre ja der Tod des Rassismus, und keiner hätte was zu meckern am Kümmeltürken oder Geldgierigem Juden ...
Psyschosen haben die, die glauben das Patreotismus etwas ist das eine persönliche Leistung darstellt und sie zu den besseren Menschen macht.
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Dank Internet und "Dank" den Braunen fühlen sich die Deutschen "verstanden". Sie lehnen die Ausländische Community gänzlich ab.
..ohne Worte


1x zitiertmelden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 17:47
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ohne Worte ...
Es stimmt zwar leider, dass die Hetze der schlimmsten Art ebenso wie subtile Hetze sehr viele Deutsche beeinflusst, auch viele von denen, welche damit eigentlich nichts zu tun haben wollen, aber ...

Dieser eine Satz war in der Tat etwas übertrieben, da hat AbuHaydar "etwas spitz formuliert", wie die Presse über Sarrazin sagte ;)


melden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 17:57
Sarrazin sagte..
Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert
Streiche "Kopftuchmädchen" ..ok !


melden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 18:01
Eriinnert mich an die Frage Friedmanns an einen Türken...

"Würden sie zulassen das ihre Tochter einen Deutschen heiratet " ?

" Nein ! Aber das hat doch nichts mit Rassismus zu tun ! "


sondern?

Tradition?


melden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 18:14
"Die Deutsche Psychose hat was mit Patriotismus zu tuen; Den Deutschen war es nämlich nicht vergönnt stolz auf ihr Land zu sein. Diese Abstinenz führt letz endlich dazu, dass im inneren Bewusstsein Hassgefühle gegenüber andere Ethnien im Innland - wie z.B den Türken, die mit ihrem stolz so protzen - geschaffen wurde."

Freud-Junior, oder wie hat man diese hochwertige Analyse zu verstehen? ...

Freuds größtes Problem ist, dass er hauptsächlich mit Geisteskranken zu tun hatte. Dementsprechend sind seine Theorien und geistigen Ergüsse zu bewerten.

Im Übrigen hatten "wir Deutschen" immer sehr viele Dinge auf die wir stolz sein konnten. Literaten, Wissenschaftler, etc.. Sofern man auf die Taten anderer stolz sein will. Aber das ist wohl wie im Fußball.

Jedenfalls finde ich Unsinn, was Du schreibst.
Aber schön, dass Du Schubladen baust. Vllt. findest Du tatsächliche Leute, die sich hineinstecken lassen. Aber ich möchte mich davon distanziert wissen.


1x zitiertmelden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 18:55
@ All

Auch, wenn ihr es nicht wahrhaben könnte, eine Gemeinde, ein Volk kann auch einer Psychose ausgesetzt sein. Als Volk würde ich die Juden angeben, als Gemeinde die in Deutschland lebende Türken. Ihr müsst euch so vorstellen, dass zwischen Deutschland und der Türkei ein Spagat gemacht wird. Je mehr sich diese Völker differenzieren - desto mehr schmerzt es. Die Türken hier in Deutschland werden in der Türkei nicht als Türken - dort nennt man sie Göcmen - was soviel bedeutet wie Auswanderer und in Deutschland ist man Einwanderer. Man zieht sich mit den anderen Einwanderern zurück und schafft sich eine eigene Gesellschaft.

Türkin darf keine Deutsche heiraten?

Ich kenne mindestens zehn Türkinnen die mit Deutschen verheiratet sind und genau so viele Marokkanerinnen. Ich behaupte sogar, dass mehr Türkinnen mit Deutschen verheiratet sind, als Deutsche Frauen mit türkischstämmigen Männer.

Besipiel
Amerikaner (Texas) und ihre Pyschose: Big, Bigger, Biggest


2x zitiertmelden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 19:00
@Abu-Haydar

Das war die Frage Freidmanns an "einen" Türken.

Das es jede Menge Türken gibt die mit Deutschen verheiratet sind ist mir schon klar.
Wollte nur damit sagen das Rassismus auch unbewusst stattfindet. Das hat aber nix mit einer Pyschose zu tun .


melden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 19:05
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich behaupte sogar, dass mehr Türkinnen mit Deutschen verheiratet sind, als Deutsche Frauen mit türkischstämmigen Männer.
"Passdeutsche" vieleicht aber ansonsten wage ich deine Behauptung in Frage zu stellen !


melden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 19:13
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich behaupte sogar, dass mehr Türkinnen mit Deutschen verheiratet sind, als Deutsche Frauen mit türkischstämmigen Männer.
Darüber kenn ich keine Statistik, ist mir auch egal.

Allein schon die Überschrift ist mir wie gesagt schon zuviel Schublade.

Freud und die Psychoanalyse

Wenns nach Freud geht ist es ein sexuelles Problem ;)


melden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 19:54
Heiratspräferenzen sagen nichts über Rassismus oder den Grad der Integration aus. Abgesehen davon dass auch ein erheblicher Prozentsatz von "Deutschen" keine "Kanacken" heiraten möchte.

Jeder Mensch darf seine/n Ehepartner frei wählen, ebenso seinen Freundeskreis. Sich Integrieren ist nicht gleichzusetzen mit "sich vermischen".

Außerdem gibt es viele deutsche Frauen mit arabischen und türkischen Männern.


1x zitiertmelden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 20:29
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Heiratspräferenzen sagen nichts über Rassismus oder den Grad der Integration aus.
Natürlich sagen die etwas über Rassismus oder den Grad der Integration aus. Sorry, aber Du schreibst mal wieder den üblichen Mist zusammen.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die Deutschen (ja ich bin auch einer) werden im Glauben erzogen, dem Rest der Welt überlegen zu sein, vor allem kulturell und sozial – in der Schule, in den Medien, in der Gesellschaft.
Über diesen Beitrag müsstest Du eigentlich selbst lachen.

Ich frage mich auch immer wieder, warum solche Threads nie von einem Spiro, Jovan, Ante, Angelo etc. eröffnet werden. In diesem Forum gibt es mit Sicherheit User, die einen kroatischen, serbischen, griechischen, italienischen ..... Migrationshintergrund haben.


melden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 20:35
Weil die meisten von dir erwähnten Nationen in Deutschland bereits assimiliert sind?


1x zitiertmelden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 20:41
Zitat von cancan schrieb:Weil die meisten von dir erwähnten Nationen in Deutschland bereits assimiliert sind?
So ein böses Wort, hättest auch integriert schreiben dürfen ;)


melden

Die Deutsche Psyche

06.11.2009 um 20:47
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jüdisches VOLK? Bislang hielt ich es für eine Religion.
Auch ein befreundeter Theologe kann mir die Frage nicht beantworten.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, gibt es im Hebräischen auch kein Wort für "Religion". Was dem am nächsten käme, wäre die Übersetzung für das Wort "Gesetz".
Ist es nicht Ziel der Juden, ins Heilige Land zurückzukehren?
Was ist mit der Vision Herzls, einen Staat für alle Juden gründen zu wollen?
Sprechen wir immer noch von Volk - oder doch noch über Religion?


@ topic

In einem Buch von Michael Jürgs habe ich vor ein paar Tagen gelesen, es sei typisch Deutsch, andere in griesgrämiger Art und Weise zu belehren.
Und vorhin lief im Radio ein Interview eines Intendanten vom NDR.
Er wunderte sich, warum es der Deutsche schafft, jedes Haar in der Suppe zu finden, sich aber nicht an wahren Problemen stört.
Warum regt sich der Deutsche über am Pool blockierte Sonnenliegen auf, reagiert jedoch nicht auf ungesundes Fressen, Umweltverschmutzung oder das schreiende Kind von nebenan?


Anzeige

1x zitiertmelden