Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Deutsche Psyche

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Deutsche Psyche

12.11.2009 um 00:17
@Abu-Haydar
Kann es sein, dass du und Freunde/Bekannte und Familie von dir ganz einfach sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Anzeige
melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Deutsche Psyche

12.11.2009 um 00:22
@Schnurrgerüst

Ja.
@Feingeist
Nein, sondern, das eine und das andere. Auf beider Seiten besteht eine Missverständlichkeit.


melden

Die Deutsche Psyche

12.11.2009 um 00:58
Das Psychotische (um mal bewusst zu übertreiben) ist ja, dass wir uns selbst für sehr tolerant und weltoffen halten und aus allen Wolken fallen, wenn uns vorgeworfen wird, man fühle sich in unserem Land insbesondere als "Migrant" irgendwie beengt, bzw. wenn wir selber entdecken (bsp. durch das Kennenlernen anderer Länder und Kulturen), dass es bei uns mit Demokratie, Freiheit und Intellekt SO weit auch wieder nicht her ist ...

WIR doch nicht!

WIR sind der toleranteste Staat der Welt,
WIR lassen Ausländer ins Land und auf Staatskosten leben
WIR haben aus unserer Vergangenheit gelernt (im Gegensatz zu den Amerikanern, Russen, Angehörigen muslimischer Staaten usw)
WIR sind die Reformation, die Säkularisierung und die Dichter und Denker dieser
WIR kennen keinen Rassismus, die paar rechten Spinner sind arbeitsloses Gesindel, die muss man nicht ernst nehmen,
WIR haben die Lebenseinstellung "Leben und leben lassen"
WIR sind die Frauenemanzipation

Aber wenn Einanderer UNSERE Gutmütigkeit ausnutzen, werde ich wütend Aber dann wird man ja gleich wieder in die rechte Ecke gesteckt. Wehret den Anfängen!


melden

Die Deutsche Psyche

12.11.2009 um 00:59
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb am 08.11.2009:Die Deutschen verändern sich und werden wieder wie früher?!
Die Fremdenfeindlichkeit steigt nicht nur in Deutschland sondern Europaweit, hat also eher weniger mit einer historischen Psychose zu tun.

Sondern vielmehr damit das die Anzahl der Migranten wächst und diese stellenweise auch mehr kulturelle Selbstbewusstsein entwickeln. Hinzu kommen die politischen und militärischen Konflikte mit der islamischen Welt.


melden

Die Deutsche Psyche

12.11.2009 um 09:10
@Abu-Haydar
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb am 06.11.2009:Diese Abstinenz führt letz endlich dazu, dass im inneren Bewusstsein Hassgefühle gegenüber andere Ethnien im Innland - wie z.B den Türken, die mit ihrem stolz so protzen - geschaffen wurde.
Selten so einen Unsinn gelesen ! Stolz auf was ? Uns wurde vergönnt, Nachbarländer zu überfallen und Europa zu erobern...und was ist mit dem Rest ? Ich sag nur Wirtschaftswunder, aus Ruinen wurde wieder ein bewohnbares Land, mit fleissigen Bürgern, die versuchten, die Vergangenheit ruhen zu lassen !

Aber klar : Weil man nicht mehr die Fähnchen in den Wind hängen konnte wie 1939, haben wir jetzt alle eine Psychose und hassen die Türken, die ja soooo stolz sind...für übertriebenen Stolz habe ich nur Mitleid über, zumal auf was sind die Türken hier in Deutschland eigentlich stolz ? Auf ihre Dreia BMW und die dicke Goldkettchen, çok güzel Alta :D

Übertriebener türkischer Nationalstolz, übertriebener deutscher Nationalstolz, gibbet überall. Ist kein deutsches Problem, war es noch nie und wird es auch nie sein ! Wegen 12 Jahre Scheiße kann man sich immer und immer wieder diesen Müll anhören, es nervt ! Und dann kommen hier die Hobbypsychologen auf die dollsten Ideen, weil sie einen Satz von Siggi behalten haben...deine Definition von "stolz" ist = Fremdenhass, oder wie soll man das verstehen ?

Und : Ich bin stolz auf dieses Land ! Ich bin stolz auf meinen Grossvater, der nicht auf die Braunen herein gefallen ist, ich bin stolz auf meine Oma, die ihr Leben riskiert hat, um meinem Vater und dessen Geschwistern etwas zu essen zu besorgen, ich bin stolz auf meine Grosseltern, dass sie ohne zu murren dieses Land wieder aufgebaut haben und nicht wie "andere" das Land verlassen, weil es gerade etwas ungemütlich ist. Ich bin stolz auf meine Vorfahren, die Preussen, ich bin stolz auf die deutschen Dichter und Denker, auf unsere Forscher und Entdecker, auf unsere Kultur und auf die Schönheit unseres Landes ! Problem damit ?


melden

Die Deutsche Psyche

12.11.2009 um 10:13
@Lightstorm


"Die Fremdenfeindlichkeit steigt nicht nur in Deutschland sondern Europaweit"



Keine Zensur findet nicht statt, wie der Bayer sagt:

Deutsches Historisches Museum
Zensurvorwurf gegen Staatsminister Neumann

Zensur im Deutschen Historischen Museum Berlin? Ein Text zur deutschen Einwanderungspolitik soll Kulturstaatsminister Neumann zu kritisch gewesen sein: Nach einem Bericht der "Zeit" habe der CDU-Politiker die Passage aus politischen Gründen ändern lassen.

Berlin - Hat Kulturstaatsminister Bernd Neumann einen unliebsamen Text aus einer Ausstellung des Deutschen Historischen Museums (DHM) ändern lassen? Diesen Vorwurf erhebt "Die Zeit". Die Wochenzeitung berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe, dass kurz vor Eröffnung der Ausstellung "Fremde? Bilder von den Anderen in Deutschland und Frankreich seit 1871" im Oktober eine Texttafel ausgetauscht worden sei.


Neumanns Büro habe eine "neue Formulierung" geliefert. Museumsdirektor Hans Ottomeyer erklärte hingegen, eine "politische Einflussnahme oder gar eine Zensur" habe zu keinem Zeitpunkt stattgefunden: "Staatsminister Neumann hat in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle gespielt."

Der vom Museum ursprünglich vorgesehene Text, der der "Zeit" nach eigenen Angaben vorliegt, habe mit den Sätzen geendet: "Neue Gesetze über Staatsangehörigkeit und Zuwanderung schufen erst seit der Jahrtausendwende die neuen Rechtsgrundlagen. Während innerhalb Europas die Grenzen verschwinden, schottet sich die Gemeinschaft der EU zunehmend nach außen ab. Die Festung Europa soll Flüchtlingen verschlossen bleiben." In der nun ausgestellten Version seien die letzten beiden Sätze gestrichen und durch folgenden Satz ersetzt worden: "Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge fördert seitdem staatlicherseits die Integration von Zuwanderern in Deutschland."

In dem Pressetext zur Ausstellung, die noch bis zum 31. Januar im Anbau des Zeughauses zu sehen ist, hieß es auch: "Die Regelung der Staatsangehörigkeit unterliegt bis heute Veränderungen und führt zu kontroversen gesellschaftlichen Debatten." Die Ausstellung mache deutlich, "welchen Konjunkturen Fremd- und auch Selbstbilder in den letzten 140 Jahren unterworfen waren."

Der Sprecher von Kulturstaatsminister Neumann, Karl Schulenburg, wollte sich auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE nicht zu dem Vorgang äußern. Er verwies lediglich darauf, dass es regelmäßig zur "internen Zusammenarbeit" zwischen Neumanns Büro und dem DHM bei der Vorbereitung von Ausstellungen komme. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen hat ein Mitarbeiter aus Neumanns Stab die "Fremden"-Ausstellung zusätzlich vor der Eröffnung besucht. Dies wollte Schulenburg ebenfalls nicht kommentieren.

"Berechtigte Rückfragen des Referats"

Museumsdirektor Ottomeyer erklärte dazu am Mittwoch als Präsident der Stiftung Deutsches Historisches Museum: "Wie immer vor solchen Terminen habe ich dem zuständigen BKM-Referat die Ausstellungstexte zur Verfügung gestellt. Berechtigte Rückfragen des zuständigen Referats zum Text habe ich zum Anlass genommen, in eigener Verantwortung Modifizierungen vorzunehmen."

Dieter Gosewinkel vom Wissenschaftszentrum Berlin, der als Geschichts- und Rechtswissenschaftler im wissenschaftlichen Beirat der Ausstellung sitzt, kritisierte in der "Zeit" den Vorgang hingegen offen: "Der Ausstellungstext hatte ursprünglich eine ganz andere Aussage. Eine Aussage, die nicht aus wissenschaftlichen Gründen korrigiert, sondern aus politischem Kalkül gestrichen wurde."

Die Linke im Bundestag sprach von einem "Skandal" und forderte Neumann am Mittwoch auf, "die Zensur zurückzunehmen". Es sei "nicht hinnehmbar, dass eine Texttafel, die dem Staatsminister nicht gefällt, gegen eine ihm genehme Formulierung ausgetauscht wird". Die Linke erwarte "eine sofortige Stellungnahme von den fünf Mitgliedern des Deutschen Bundestages im Aufsichtsrat des Museums", wie die kulturpolitische Sprecherin der Fraktion, Luc Jochimsen, sagte. Das Deutsche Historische Museum dürfe offenbar "nicht über die neuen Mauern Europas reden und wird zensiert".

hpi/ddp/dpa


melden

Die Deutsche Psyche

12.11.2009 um 15:50
@Chris0815
Du hast auch allen Grund DARAUF stolz zu sein. Aber leider machen dir das viele zum Vorwurf, weil sie nix im Hirn haben und somit keinen Plan was du eigentlich meinst.

Ich bin auch stolz, deutsch zu sein. Stolz auf das Land, die Errungenschaften in Wirtschaft und Technik. Die Dichter und Denker. Aber bin ich deswegen stolz auf die Vergangenheit, aus der dir jeder nur ein ganz bestimmtes Kapitel vorwirft? NEIN, bin ich nicht!

Auch wenn mir nicht gefaellt, was genau passierte, bin ich dennoch stolz aus einem Land zu kommen, welches voll von Geschichte ist. Deutschland hat die wohl interessanteste Geschichte ueberhaupt.
Und wenn ich mal ganz ehrlich bin. Was hat eigentlich ein Ami mir vorzuwerfen? Deren Vorfahren sind doch selbst ueber fremdes Land hergefallen und haben alles nieder gemetzelt was im Weg war. Und nun fuehren sie sich auf wie die Erloeser?

Was die Auslaender in Deutschland betrifft, kann ich ihnen schon ein wenig nachfuehlen, denn oftmals sind sie auch unsicher, was sie denn nun eigentlich sagen duerfen, ohne das sich ein Deutscher gleich als Nazi beschimpft fuehlt.
Auf der anderen Seite muss ich aber auch damit rechnen, das wenn ich in ein anderes Land gehe und groelend vor Stolz eines anderen Landes Fahne schwinge, die Einwohner wohl alles andere als erfreut sind. Wer das als Auslaender nicht versteht, der hat wirklich was verpasst und braucht sich nicht wundern, das er sich so manchen zum Feinde macht.

Alles in allem lebt der Deutsche heute noch in taeglicher Angst, bei jeder Gelegenheit die Vergangenheit ins Gesicht geschmissen zu bekommen. Manche gehen damit besser um, andere weniger gut.

Aber KEIN Land der Erde mag es, fremde Fahnen schwingen zu sehen ...


1x zitiertmelden

Die Deutsche Psyche

12.11.2009 um 23:04
@stripey
Zitat von stripeystripey schrieb:Und wenn ich mal ganz ehrlich bin. Was hat eigentlich ein Ami mir vorzuwerfen? Deren Vorfahren sind doch selbst ueber fremdes Land hergefallen und haben alles nieder gemetzelt was im Weg war.
Genau. Fast jedes Land dieser Welt hat Dreck am Stecken. Nur auf dieses Deutschland wird permanent mit dem Finger gezeigt.

Frankreich hatte Napoleon... und der maschierte durch halb Europa bis Russland.
Russland hatte Stalin... der hatte auch reichlich Konzentrationslager.
Italien hatte Caesar...
Aus der Mongolei kam Dschingis Khan...
Spanien, Portugal... die eroberten Südamerika.
Die Japaner waren in China.
Die Chinesen sind in Tibet.
England, Niederlande ect. betrieben Kolonialismus aufs übelste.
Die Skandinavier waren mit ihren Wikingern auch nicht ohne.. auch wenns weit zurückliegt.
Wie war das noch mit dem Osmanischen Reich und der versuchten Eroberung von Österreich/Ungarn?
Israel besetzt heute noch Gebiete der Palästinenser.
Der Iran, früher Persien, hatte einen Xerxes...

Wer die Geschichte durchforstet wird feststellen, das ein jedes Reich versucht hat, seinen Einflußbereich mit Gewalt zu vergrößern.


melden

Die Deutsche Psyche

13.11.2009 um 00:12
Stripey@

Da haben wir es wieder ... SO viele Deutschen bilden sich ein, sie dürften weniger gegen "Ausländer" sagen als andere.

1) Das stimmt nicht, die Medien, ja sogar die Wahlkämpfe sind voll mit Integrationsdebatten, Ausländerkriminalität usw.

2) "Etwas sagen dürfen" heißt für euch wahrscheinlich "sie nicht im Land haben zu wollen", nur wollt ihr es halt nicht zugeben, in einem Forum noch eher als in der Öffentlichkeit


1x zitiertmelden

Die Deutsche Psyche

13.11.2009 um 00:18
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:"Etwas sagen dürfen" heißt für euch wahrscheinlich "sie nicht im Land haben zu wollen", nur wollt ihr es halt nicht zugeben, in einem Forum noch eher als in der Öffentlichkeit
wer ist euch oder ihr?


melden

Die Deutsche Psyche

13.11.2009 um 00:32
Der Angesprochene und alle die so denken


melden

Die Deutsche Psyche

13.11.2009 um 02:44
@DahamImIslam
Ich weiss nicht ob du mitbekommen hast das ich absolut nichts gegen Auslaender habe, ja sogar viele Auslaender als sehr gute Freunde hatte und sie wirklich sehr gute und tolle Leute waren.
Aber es ist doch einfach so, wenn du heutzutage irgendwas sagst, was dir nicht passt, bist du gleich boese und ein Nazi. Du darfst in deinem eigenen Land nicht mehr das Maul aufmachen ohne das man dir gleich Rassismus in die Schuhe schiebt. Selbst wenn du nur sagst, es ist nicht mein Problem (z.Bsp. deren Sprache zu lernen wenn sie zu uns kommen). Denkst du irgendwer in der Welt lernt deutsch fuer mich? Warum sollten wir eure Sprache lernen. Ihr entscheidet euch her zu kommen, also lernt auch die Sprache damit ihr euch verstaendigen koennt.
Das ist eines der grundlegenden Dinge, aber dafuer werde ich als Auslaenderfeindlich beschimpft. Ist wirklich jeder so blind, das er nicht sehen kann, das hier mittlerweile Auslaender schon mehr Rechte haben als der Deutsche in seinem eigenen Land?
Und ich denke die wenigsten Deutschen haben ein Problem mit Auslaendern, solang sie sich anstaendig aiffuehren und an die Gesetze halten.
Ich lebe seit 4 Jahren in Kanada, reiste zu meiner kanadischen Freundin, um eine Familie zu gruenden. Denkst du die Politiker, die Einwanderungsbehoerde oder sonst wer kuemmert das was? Die geben einen Scheiss drum. Aber in Deutschland soll man ALLE bevorzugt behandeln ...
Um es auf den Punkt zu bringen: Wir verlangen von Auslaendern nichts anderes als sie von uns verlangen wuerden wenn wir zu ihnen kommen, nur das ist der Punkt. Wenn wir naemlich sagen so geht das nicht, sind wir die Aersche, aber ein Auslaender meint sich alles hier erlauben zu duerfen, ja sogar die Gesetze aendern zu wollen.
Ich kann nur das sagen, was jedes andere Land der Welt auch zu mir sagen wuerde: Wenn dir was nicht passt, geh zurueck! Und ich gehe wieder zurueck ...


melden

Die Deutsche Psyche

13.11.2009 um 07:19
komischerweise habe ich im täglichen Leben irgendwie nie Angst davor, als "Nazi" verschrien zu werden. Auf den Gedanken komme ich nicht einmal...


melden

Die Deutsche Psyche

13.11.2009 um 08:17
Man hat mir schon allerlei vorgeworfen, im In- wie im Ausland, aber ein Nazi-Vorwurf war relativ selten dabei.


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 14:53
Wer sich nicht erinnert, Wer vergisst, Wer verdrängt - der kann Zukunft nicht gestalten, kann Frieden nicht wahren, weil er nicht weiß was Krieg und Gewalt bewirkt!

Und somit gedenkt die Deutsche Psyche heute ihrer gefallenen Soldaten

https://www.youtube.com/watch?v=IwixM9KBuGo

DEN CHARAKTER EINES VOLKES ERKENNT MAN DARAN, WIE ES NACH EINEM
VERLORENEN KRIEG MIT SEINEN SOLDATEN UMGEHT.
Charles de Gaulle

Ich wünsche den trauernden Deutschen ebenso viel Kraft bei der Bewältigung ihrer Trauer um Angehörige, wie ich es den anderen Nationen auch wünsche.


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 14:58
Stripey@

Würdest du für Deutschland auch akzeptieren, wenn Muslime teilweise nach islamischem Familienrecht risichten können wie in Kanada?

Deinen Posts nach zu schließen:"Auf keinem Fall"

Also behaupte hier nicht, Deutschland wäre besonders zuvorkommend und xenophil ...


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 15:22
Die deutsche Psyche ist Gesund man kann das an der Anteilnahme an Robert Enke sehen


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 16:33
@DahamImIslam
Ich behauptete nie das D zuvorkommend und besonders nett ist! Leg mir nicht solche Sachen in den Mund.

Zuallererst darfst du nicht vergessen, das die USA und Kanada von vornherein schon mal ein multi kultureller Mix sind, vom ersten Tag an, was D nicht ist. Auf jeden Fall nicht in diesem Ausmasse.
Des weiteren gelten fuer dich genauso wie fuer mich zu allererst mal die deutschen Gesetze wenn du in D bist. Oder willst du da Sonderbehandlung?
Wie sich die Laender dann letztendlich einigen, Gesetze zu aendern oder hinzuzufuegen, daran koennen wir eh nichts aendern.
Prinzipiell koennen in D auch Gesetze gelten wie z Bsp das Familienrecht. Welches aber dann nur fuer euch gilt, sobald ein deutscher im Spiel ist, vergiss es, weil du bist in D und da hat deutsches Gesetz nun mal Vorrang. Diese Meinung werden dir bestimmt tausende andere vertreten, wovon KEINER von ihnen Auslaenderfeindlich sein wird.
Aber irgendwo ist einfach Schluss. Was wuerdest du davon halten, wenn wir deutschen in euer Land kommen, zu tausenden und unsere eigenen Gesetze wollen?
Sag mir nicht du wuerdest jubelnd zustimmen ...


1x zitiertmelden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 16:50
@stripey
Zitat von stripeystripey schrieb:Prinzipiell koennen in D auch Gesetze gelten wie z Bsp das Familienrecht. Welches aber dann nur fuer euch gilt
Ist derzeit so in Deutschland nicht möglich, denn es würde gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 16:51
@SamuelDavid2
also hat sich die Farege von DahamImIslam schon von allein beantwortet


Anzeige

melden