Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Deutsche Psyche

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 20:33
Natürlich, wir sind nicht anders @kiki1962

Unsere Psyche wird erweitert mit der Angst, dass Deutschland den Gedanken an die Europa-Macht umsetzt. Der Ami von Europa.

Anzeige
melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 20:37
@DonFungi
ich glaube deutschland als "eroberungsland" ist hoffentlich gegessen

und in europa sind paarundzwanzig nationen - was sind das für bedenken?
quasi eins unter vielen -

und so berauschend ist deutschlands politik nun wirklich nicht, dass alle europäischen länder dies sich auch wünschen würden . .


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 20:46
Siehste das ist eben unsere Psyche.
Ich hab keine Angst von Deutschland. Wie du schreibst gibts zig Nationen die auf einander aufpassen. Und wenn mal was geschehen sollte hoffe ich, dass die Schweiz nicht alleine da steht :-) Fühle mich wohl in der kleinen Insel.


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 21:16
@DonFungi
ich glaube du brauchst dir echt keine sorgen zu machen
die länder sind jetzt alle mit der krise beschäftigt - da bleibt keine zeit zum schaffen neuer "hoheitsgebiete" :D


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 21:28
@kiki1962

Es ist wie du in "Integration" über den Kindergarten geschrieben hast.
Es ist nicht nur Sache der Andern sondern die Sache aller.

Die Kriese hat auch Vorteile. Man kann von neuem beginnen. Nur sollte dem logischen Denken die Erkenntnis folgen. Weniger brabbeleien untereinander und mehr für die Sache.


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 21:34
@DonFungi
das ist wohl wahr -


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 22:07
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die deutsche Psyche ist Narzisstisch geprägt.
Im Sinne von Selbstbewunderung, Selbstverliebtheit und übersteigerte Eitelkeit.
Dieser Umstand ist nicht folge des Dritten Reichs sondern ein Kreuz seit je her.

Ich schreibe dies, weil ich als nicht deutscher die Sache von aussen sehe und die Meinung ausserhalb Deutschlands höre.
Richtig, dieses Image haben wir in vielen Ländern bei vielen Menschen. Seit ich selbst im Ausland war und viele nichtdeutsche Freunde habe, muss ich eingestehen, dass dieses Klischee leider nicht ganz falsch ist.


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 23:38
Also ihr bringt ja Zeug daher des ist ja voelliger quatsch!

Ich gehe ins Ausland, lerne meinem Kind aber nur meine Sprache und die anderen sollen sich kuemmern, das es die Sprache des anderen Landes lernt.
Das ist Egoismus wie er im Buche steht. Und ihr wundert euch echt das dafuer niemand Verstaendnis hat ...
Ich ziehe es in D gross, aber es soll perfekt was auch immer sprechen, weil wir von da herkommen. Wozu? Du lebst doch nun In D.

Warum zum Teufel kommt ihr eigentlich nach D, wenn ihr nicht die Sprache lernen wollt, euch nix passt und ihr nur jammert wie schlecht wir deutschen sind. Warum?

Ihr wisst es doch vorher, das wir nicht verpflichtet sind eure Sprache zu lernen, nur damit Ali auch mal Scheisse sagen kann.
Man sollte Leute die die Sprache nicht koennen schon mal gar nicht rein lassen, vielleicht geht ihnen dann ein Licht auf, was sie eigentlich von uns erwarten und selbst nicht bereit sind zu geben.


1x zitiertmelden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 23:44
@stripey
du hast den falschen thread -


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 23:44
Wow! harte Worte, sind treffend! und auch zu vertsehen.
Sprache ist wichtig!


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 23:50
@kiki1962
wieso das?


melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 23:54
@stripey
ich empfinde es so - "deutsche" psyche und deine abhandlung über die sprache und wie sich andere hier bewegen sollen

zudem finde ich deinen ton absolut herb . . .
Zitat von stripeystripey schrieb:Ihr wisst es doch vorher, das wir nicht verpflichtet sind eure Sprache zu lernen, nur damit Ali auch mal Scheisse sagen kann.



melden

Die Deutsche Psyche

15.11.2009 um 23:55
@stripey
Hier gehts lang...........

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen? (Seite 11)


melden

Die Deutsche Psyche

16.11.2009 um 00:04
@kiki1962
ich habe es nur als Bsp genommen. Ich entschuldige mich gerne dafuer. Tut mir leid!

Aber es ist eine Diskussion und irgendwie gebt ihr mir das Gefuehl, das wir allen anderen nur zu Fuessen liegen zu haben und tun muessen was die wollen. Wenn ihr das wirklich so seht, warum gibt es dann keinen Threat "Was koennen wir als naechstes fuer euch tun?"

Mir liegt es fern wen zu beleidigen, wenn es so klingt, tut mir ehrlich leid. Aber manchmal kann man Dinge nicht in rosarote Watte packen um sie zu erklaeren.

@lesmona
Ah, danke, aber ich habe da nur noch mal was aufgegriffen was nicht nur einmal in DIESEM Threat angesprochen wurde :-)


melden

Die Deutsche Psyche

16.11.2009 um 00:13
An ALLE !!!

Bitte entschuldigt, wenn ich manchmal hart klinge und es scheint ich wolle Leute beleidigen!

Dem ist nicht so und es liegt mir fern das zu tun ... aber manchmal lassen sich Dinge einfach nicht in schoene Worte packen, schon gar nicht in einer Diskussion.

Es tut mir leid falls sich wer angegriffen fuehlt. Es war NICHT meine Absicht!


melden

Die Deutsche Psyche

16.11.2009 um 00:16
@stripey

ja, ich fand deine äußerung nicht angemessen - ich war erschrocken über die härte - es ist entschuldigt - und damit gut . .

ich bin der meinung, dass für integration generell zu wenig getan wird -

die muslimischen bekannten, die ich habe, sprechen deutsch, haben berufe gelernt, ihre kinder sind natürlich zweisprachig aufgewachsen - sie haben deutsche und türkische kinderbücher in ihrem schrank -

es sind einige, die sich schwer tun - und da sollten wir, statt zu verurteilen fragen warum - und ich finde gut, dass einige stadtgebiete sich dieser aufgabe stellen


melden

Die Deutsche Psyche

16.11.2009 um 00:20
@stripey

ganz ehrlich ?? habe lange gewohnt in deutschland, spreche auch einigermassen die sprache , bin wieder zurueck in mein heimatland und wundere mich dann - wenn ich deutschen hier entgegen komme , das sie die sprache meiner heimat nicht sprechen koennen, da sie der meinung sind, das wir alle deutsch koennen.

also es gibt auf beiden seiten ignoranten.


melden

Die Deutsche Psyche

16.11.2009 um 00:23
@kiki1962
ich geb dir recht das da nicht besonders viel getan wird. Doch hast du doch selbst mitbekommen, das Eltern sagen, zuhause spricht mein Kind nur meine Sprache und die andere Sprache lernt es in Kindergarten oder Schule.
Das darf so nicht sein, denn man kann nur da foerdern und helfen, wo jemand Willens ist den ersten Schritt zu tun ...
Wenn ich ein Kind habe und ihm hier in Kanada nicht englisch lerne, denkst du die unterstuetzen mich? Nein, es ist zuerst Aufgabe der Eltern und dann kann man alles tun um zu helfen, doch wenn sich die Eltern schon weigern?


melden

Die Deutsche Psyche

16.11.2009 um 00:29
@stripey
ich erinnere mich an den eintrag -

kinder lernen schnell - glaube mir - und der user konnte gut in deutsch schreiben also habe ich absolut keine bedenken

natürlich wäre ich auch anders - aber diese familie macht es so - und ich denke das wird gut .


melden

Die Deutsche Psyche

16.11.2009 um 00:38
hier wird mal wieder die kollektiv schlechte und nicht vorhanden Deutsche Psysche analysiert.
Lächerlich den Charakter eines Menschen aus seiner Herkunft abzuleiten.


Anzeige

melden