Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

13.12.2006 um 21:20
Moin!

Hatten wir target="_blank">die hierschon?

daraus das hier:

...Es ist daher
wichtig, daß sich dieMenschen frei entfalten können und sich nicht permanent beobachtet
fühlen. Nur dannkönnen sie frei Gedanken und Ideen entwickeln und die Gesellschaft
weiterbringen.Permanente Überwachung würde die Gesellschaft in die Diktatur und
Unterdrückungführen.


Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

14.12.2006 um 00:32
was unternehmt ihr um dem gegenzusteuern ?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

14.12.2006 um 00:36
was unternehmt ihr um dem gegenzusteuern ?

Ich lass mich ums verreckennicht überwachen und verfolgen, wie der letzte Schwerverbrecher. Und so ein Drecksdingvon einem Chip kommt mir nicht heute und nicht in hundert Jahren in den Körper. Eherbegehe ich Selbstmord. Dann hat sich's ausspioniert. Scheißwelt, verdammte.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

14.12.2006 um 00:36
was ist so schlimm daran?
ich find die verschärften sicherheits kontrollenhervorragend


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

14.12.2006 um 00:57
@corvin

ich nehme mal an Du hast ein konto in de, was tust du damit Dein kontonur dich was angeht ?

ich nehme mal an Du hast ein Handy, was tust Du damitdeine gespraeche Deine gespraeche bleiben nur DU weiss wen Du wann angerufen (SMS) hast ?

was ist mit internet usw....

was wenn in ein paar jahren jedesneugeborene generell mit chip "ausgestattet" wird und es DEIN kind betreffen wuerde ?

usw. etc ....

denkt irgendwer noch wir koennen dem entgegensteuern ohne(wenn noetig mit gewalt) gegen den staat anzutreten ? (rein rethorische frage, verstehtsich liebe ueberwacher ;))))))


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

14.12.2006 um 01:29
@ NeoSchamane

Was willst du von mir? Stell mir keine komischen Fragen, sondernsag einfach, worauf du hinaus willst.

ich nehme mal an Du hast ein konto inde

Nicht mehr lange.

ich nehme mal an Du hast ein Handy

Habe ich nicht.

was tust Du damit deine gespraeche Deine gespraechebleiben nur DU weiss wen Du wann angerufen (SMS) hast ?

Ich rufe nur seltenjemanden an.

was ist mit internet usw....

Die ganze Welt hat einRecht auf meine Meinung. ^^

Die können ruhig wissen, was ich von ihnen halte.

was wenn in ein paar jahren jedes neugeborene generell mit chip"ausgestattet" wird und es DEIN kind betreffen wuerde ?

Wird es nicht. Weilich nicht vor habe Kinder zu kriegen. Von mir bekommt dieses Land keinen neuen Sklavengeschenkt. Das sage ich in diesem Forum nicht zum ersten Mal.

denkt irgendwernoch wir koennen dem entgegensteuern ohne (wenn noetig mit gewalt) gegen den staatanzutreten ?

Wenn du dir das gefallen lassen willst, ist mir das egal. ICHlasse das jedenfalls nicht mit mir machen. Leben, wie ein Sträfling in Alcatraz? NOWAY!!!

Nächstes Jahr übersiedle ich nach Österreich. Steht schon fest. Vorerstwerde ich mal das tun, um diesem verrücktgewordenen aufstrebenden Polizeistaat zuentkommen. Danach sehen wir weiter. Und bevor du jetzt wieder versuchst meinen Widerstandzu brechen, oder was immer du auch vorhast, sage ich es dir noch einmal ganz deutlich.NUR ÜBER MEINE TOTE LEICHE!!!!


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

14.12.2006 um 06:58
"was unternehmt ihr um dem gegenzusteuern ?"

Ich persönlich habe nicht vor inDeutschland zu bleiben. Aber das einzige was man(das Volk) versuchen könnte, wäre ersteinmal Verfassungsbeschwerde einzulegen. Denn die Überwachung, die jetzt schonstattfindet ist schlicht und ergreifend gegen das Grundgesetz. Ob und inwiefern das wasbringen würde, dem entgegenzusteuern ist noch eine andere Frage. Denn die angeblicheTerrorgefahr, die als Aufhänger benutzt wird um die Überwachung zu legitimieren, isteigentlich >nicht< ausreichend für Überwachung in dem Rahmen, wie sie stattfindet. Tja,ein offener unverblümter Verstoß gegen das Grundgesetz einer angeblichen Demokratie undalle machen "mäh".

Wenn ich das noch miterleben sollte mit dem Chip, würd´ ichmich einem Nomadenvolk anschliessen, umbringen würde ich mich deswegen nicht.
Fallses dann noch soetwas wie Nomadenvölker gibt. Die Tuareq z. B. werden auch immerwestlicher und besitzen oftmals schon Handy. :D

Auf jeden Fall in ein Land, woes noch möglich ist, so frei wie es geht zu leben, wenn es ganz arg kommen sollte und dasschneller als erwartet und es keine rechtlichen Mittel mehr gibt dem entgegenzutreten.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

15.12.2006 um 00:09
So viele Einschränkungen, Frechheiten und Verbote. Jetzt hab ich Lust auch was verboteneszu tun. :)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

15.12.2006 um 09:19
Ich habe mir den Eintrag in der Wikipedia, sowie einige Artikel auf Nachrichtenseitendurchgelesen und eine kleine Zusammenfassung einiger der gravierendsten Probleme, dieeine Vorratsdatenspeicherung mit sich bringt, geschrieben und hier zur besseren Übersichtausgestellt. Lest euch diesen Wahnsinn mal durch. Die müssen total den Verstand verlorenhaben in ihrem Kontrollwahn.

- Eine Vorratsdatenspeicherung ziehe Investitions-und Unterhaltungskosten in dreistelliger Millionenhöhe nach sich. Die Kosten dafür würdenden Steuerzahler belasten.

- Die Einstellung kostenloser und die Verteuerungkostenpflichtiger Dienste wären wahrscheinlich die Folge.

- Über 99% der voneiner Vorratsdatenspeicherung Betroffenen seien unverdächtig und hätten keinen Anlass zueiner Protokollierung ihrer Kommunikation gegeben.

- Untersuchungen zufolgewürden weniger als 0,001% der gespeicherten Daten von den Behörden tatsächlich abgefragtund benötigt.

- Das Missbrauchs- und Irrtumsrisiko sei hoch. FalscheVerdächtigungen und Wirtschaftsspionage durch ausländische Staaten seien zu befürchten.

- In Staaten, in denen eine VDS bereits erfolge, sei ein Einfluss auf dasKriminalitätsniveau nicht zu beobachten.

- Nach einer Studie desBundeskriminalamts vom November 2005 konnten in den letzten Jahren 381 Straftaten wegenfehlender Telekommunikationsdaten nicht aufgeklärt werden, vor allem in den BereichenInternetbetrug, Austausch von Kinderpornografie und Diebstahl. Diese 381 Fälle machtenallerdings nur 0,006% der 6,4 Mio. jährlich begangenen Straftaten aus. LautKriminalstatistik blieben Jahr für Jahr 2,8 Mio. Delikte aller Art unaufgeklärt.

- Eine VDS verletzt verfassungsrechtlich geschützte Grundrechte wie dasFernmeldegeheimnis, schränkt den Informantenschutz für Journalisten ein und erschwertkritische Berichtserstattung (was einer Einschränkung der Pressefreiheit gleichkommt).Auch die Schweigepflicht von Rechtsanwälten und Ärzten ist davon betroffen.

-Menschen könnten durch die Abschreckungswirkung davon abgehalten werden, sichstaatskritisch zu engagieren. Mittelbar gefährde dies die gesamte offene Gesellschaft,deren Funktionieren die Unbefangenheit der Bürger voraussetze.

- Der mit derÜberwachung einhergehende Vertrauensverlust berge die Gefahr, dass die Weiterentwicklungder Informationsgesellschaft nachhaltig gehemmt wird.

Und das sind nur ein paarder Probleme, die uns alle betreffen. Würde ich die Liste vervollständigen und auch nochauflisten, welche Nachteile das speziell für einzelne Individuen hat, würde das denRahmen sprengen. Trotz der breit aufgestellten Front gegen die Maßnahme (Vertreter derWirtschaft und der Zivilgesellschaft sprachen sich entschlossen gegen das heftigumstrittene Vorhaben aus) treiben Rat und Kommission die Gesetzgebung weiter unbekümmertvoran. Das wirft (noch höflich ausgedrückt) kein gutes Licht auf die demokratischeEntwicklung der EU. Alexander Alvaro, Berichterstatter für den Rahmenbeschluss imEU-Parlament und Mitglied der Liberalen, hat den Ministerrat bereits offiziellaufgefordert, seinen Vorstoß zurückzuziehen. Doch davon wollen die Regierungsvertreterder Mitgliedsstaaten bislang nichts wissen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

15.12.2006 um 14:53
Zusatzeintrag:

Ein Kommentar von heise.de, das ich euch nicht vorenthalten will.Es bringt sehr überzeugend die Botschaft rüber, dass Politiker realitätsfremde Ignorantensind, die keine Ahnung von der Materie haben, wenn sie hirnlosen Schwachsinn wieKillerspiel-Verbote und Vorratsdatenspeicherung erzwingen wollen. Innenministerium klingtschon so, als würden da Leute drin sitzen, die nie raus kommen und folgedessen keineAhnung von der wirklichen Welt haben. Hehe.

"Wieviele CPUs benötigt man zurEchtzeit-Kompression von ein paar Terabyte pro Tag?

Es gibt bald eine Maschine,die ähnliche Datenmengen wie das Internet
produziert: Der neue LHC Beschleuniger imCERN. Um diese Daten zu
speichern und auszuwerten, wird seit langem an einemweltweiten
Verbund aller beteiligten Forschungsinstitute (das sind eine Menge)
gearbeitet, so daß jedes Institut auf den Datenbestand Zugriff hat
undanalysieren kann (und muß).

Das Projekt befindet sich an der Grenze desüberhaupt machbaren, es
kann sogar leicht passieren, daß in den Daten alle Antwortenauf die
Fragen drinstehen, die mit dem LHC untersucht werden sollen, und daß
man10 Jahre braucht, bis jemand per Zufall darüber stolpert.

Leider ist unserenidiotischen Politikern diese Größenordnung nicht
annähernd zu vermitteln, deshalbkommen sie auf so schwachsinnige
Ideen wie die Vorratsdatenspeicherung."


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.12.2006 um 11:17

hier gehts zu meiner Seite



melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.12.2006 um 11:20
uups. :D

Dort kann man sich der Sammelklage anschließen, für die bereitsUnterschriften gesammelt werden. Wenn man sich eingetragen hat, muss man nur noch dasVollmachtsformular an den Anwalt in Berlin schicken, Es entstehen, außer den 55 Cent ;),>keinerlei< Kosten für diejenigen die mitmachen!


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.12.2006 um 11:21
Also Leute, tragt euch ein, damit dieser Wahnsinn gestoppt werden kann!


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

18.12.2006 um 21:50
und noch einbeitrag mehr, dann hast du es geschafft -.-


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

18.12.2006 um 22:22
Und was willst du mir damit mitteilen?

Das Wort "Test" hatte schon seinen Sinn,nämlich den, dass der Thread nicht in der Versenkung verschwindet. ;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.12.2006 um 23:01
Link: www.newsclick.de (extern) (Archiv-Version vom 03.01.2007)

Alle Deutschen werden nummeriert
Ab Juli 2007 vergibt der Staat neue Steuernummernund erfasst jeden Bürger zentral – Datenschützer warnen
Von Cornelia Steiner

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2046/artid/6143931 (Archiv-Version vom 03.01.2007)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.12.2006 um 23:14
Es wird immer dreister...und man kann nichts dagegen tun...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

20.12.2006 um 00:04
Man kann nichts dagegen tun?!?!

Ok zugegeben (Zitat 1984:) die Hoffnung liegtbei den Proles. Und ehrlichgesagt das diese Proles sich der Unterdrückung und Überwachungbewusst werden, ist sehr unwahrscheinlich.
Aber trotzdem wäre es doch falsch gleichauszugeben und zu sagen ich kann nichts tun! Wenn das jeder sagt gibts am ende niemandender was tut!

Was man tun kann:

1)Störsender für RFID- Chips bauen (denPlan dazu gibts ab 20.01.2007 auf meiner HP, jetzt bestimmt auch irgendwo im Internet)

2)An keinen Gewinnspielen teilnehmen

3)Möglichst Handy und Bankkontovermeiden

4)Handschuhe tragen(so oft wie möglich ->gegen Fingerabdrücke)

5)"Gespräche" entweder via Internet oder Briefe führen, alternativ: kurz undzweideutig am Telefon ausdrücken. Telefone werden über "Reizworte" bereits überwacht,also möglichst Worte wie Bombe, Terorristmus, Amerika, G.W.Bush, Überwachung, TotalitärerStaat usw. vermeiden und keine wichtigen Sachen am Telefon sagen.

6)Maskentragen die das komplette Gesicht und Augen verdecken (z.B. Venezianische VollgesichtsMasken). Abwehr gegen Kameras sowie Gesichtsscan (die z.B. am Frankfurter a.M.Hauptbahnhof eingeführt werden/sind) und Netzhautscan wird dadurch erschwert.

7)Nur an sinnvollen Demos teilnehmen. Politische veranstaltungen (vor allem derLinken Parteien) vermeiden. In keine Linke Partei eintreten. Nicht öffentlich zumKommunismus, Anarchismus etc. bekennen.

Gegen Satelliten, Wanzen und Scoringlässt sich als normal Bürger nicht viel tun, aber oben stehen immerhin 7 Sachen die mansicher tun kann.

und 8) Informiere soviel wie möglich Leute über Überwachung unddie wahren Vorgänge, denn 1984 ist nicht Morgen sondern schon lange Realität!


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

20.12.2006 um 00:06
Das sind alles Symptom Behandlungen und keine Wurzelkappung....
Es ist einfach eineFrechheit das man uns das aufdrängt....
und da 1984 schon Realität ist, kann man dasSystem nicht ändern außer mit Gewalt doch wer will dafür schon wirklich sterben???


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

20.12.2006 um 00:08
Wir sind doch modern Leute,die Technik ist ja schon Vorhanden warum soll etwas nichtausgereizt werden.


Anzeige

melden