Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Klima, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

01.12.2009 um 20:26
@derDULoriginal

Du hast wohl selber nicht besonderes viel Ahnung, wie die Geheimnisse der Physik, Chemie
und Biologie funktionieren.
Da kann man schon verstehen, dass Du auch nur jedem Trend hinterherrennst.
Vielleicht auch eine Charktersache, aber die geht mich nichts an.

Anzeige
melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

01.12.2009 um 20:34
@Naturell
du läßt hier nur unqualifizierten Müll ab. Fang jetzt nicht an von Geheimnissen zu schwallen. Du hast weder von Geschichte, noch von Erdkunde noch von Archäologie Ahnung, sonst könntest du hier gar nicht so einen Quark ablassen.

Es hat keinen Sinn mit Leuten wie dir zu diskutieren, wenn du hier von irgendwelchen Templen fantasierst, für die so viel Holz gerodet wurde, das sich das Weltklima verändert hat.

Sorry, aber das wird mir zu dumm mit dir.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

01.12.2009 um 20:46
Ja werter @derDULoriginal

nach deinem Diskussionsstiel zu urteilen
solltest Du besser in einem Religionsforum Deine Meinung äußern.

Der Klimawandel ist ein Fakt und ob nun vom Menschen verursacht oder vom lieben Gott
ändert nichts daran.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

01.12.2009 um 21:04
@Do_not_like
Ich sage ja nicht das mordsmässig viel an Getreide angebaut wird,es waren in der Vergangenheit immer so um die 5% Gesamtanteil an der Landwirtschaft.Kurzfristiger
Klimawandel vollzog sich nicht innerhalb weniger Jahrzehnte,nie,nirgendwo,mit der Ausnahme das irgendwo ein Vulkan hochging oder ein Meteor runterkam.
Klimawandel war stets ein Prozess von Jahrhunderten,doch dieser ist ein Prozess von Jahrzehnten.Und wie immer...semper idem...meine Einlässe zu Methan und Lachgas,zu Kahlschlag riesiger Regenwaldgebiete,da halten sie alle Fresse,da kommt nie was,das wird höflich umgegangen,das passt einfach nicht,und was nicht passt das ignorieren mittelmässige Stümper eben


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

01.12.2009 um 23:16
Zusätzlich zum Verbrecherischen Abholzen der Regenwälder muss auch die Zersiedelung der Landschaft (und das geht speziell auch uns hier in Deutschland an !) angeprangert werden.
Es geht nicht um eine Gefühlsduselei von wegen verlorener Kulturlandschaft oder vernichtete Biotope. Aber auch um das !

Ganz praktisch geht es um das Zubauen und damit die Zerstörung von
Kaltluftentstehungsgebieten,
die ganz konkret und nachweisbar lebensnotwendig für Großstädte sind.

Vernunftbegabte Lebewesen hätten längst mehrheitlich festgestellt, dass es ihnen selbst schadet, wenn sie versuchen alle nebeneinander, statt übereinander zu leben.

Städte entstanden intuitiv schon vor tausenden Jahren, weil sich so die Ressourcennutzung (Nähe von Wohnen/Produktion/Handel und kurze Wege am günstigsten gestalten ließen.

Dem Irrsinn unserer Zeit (Lobbyismus) ist es zu verdanken, dass wir das Land zersiedelt haben, während die Innenstädte vielerorts veröden.
Dass wir im Strassenverkehr ersticken, braucht uns nicht zu wundern.
Abgase von Autos und Flugzeugen werden in der Klimaforschung erstaunlich wenig tangiert.

Nicht weniger irrsinnig ist die Begradigung von Flüssen, die Eindeichung und Bebauung von Überflutungsflächen.
Das ist ein Desaster !


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

01.12.2009 um 23:28
P.S.
Im ZDF sagte gerade Dieter Nuhr:
Obama verkündet in Kopenhagen die Trendwende in den USA.
Die USA wollen den Klimawandel bekämpfen,
durch die verstärkte Produktion von Klimaanlagen. :D


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

01.12.2009 um 23:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kaltluftentstehungsgebieten,
Ihhhhhh Kaltluft...da passt noch ein Gewerbegebiet hin,oder Townhouses


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

02.12.2009 um 12:02
Sowas hier finde ich grotesk:

http://www.heise.de/tp/blogs/2/146660


Und nun sollen die mal kommen, die meine, es würde den Bedarf nicht decken....


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

02.12.2009 um 13:15
Dass Lachgas und Methan kein Thema sind, ist kein Wunder !

Die immense weltweite Viehaltung wird durch unzählige Lobbyisten geschützt, die besonders durch Verarbeitung und Handel das große Geld machen.
Diese Lobbyisten brauchen das CO2 als Sündenbock !
Es geht nur um Geld !


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

02.12.2009 um 13:40
@Badbrain
Vielleicht ließe sich der Bedarf ja decken,aber dann wird zu wenig verdient.


Hier mal was neues von CRU
Wichtige Klimadaten im Müll entsorgt
01. Dezember 2009, 13:50

In den 1980er Jahren ließ das Klimainstitut der britischen East Anglia University Original-Klimadaten in den Müll wandern. Die Universität versichert, dass die Zahlen bald wieder zur Verfügung stehen sollen.

Umzug mit Folgen: Britische Universität warf in den 1980er Jahren aus Platzgründen entscheidende Rohdaten weg

Gerade als sich die Wellen rund um das von Verschwörungsanhängern genannte "Climategate" zu glätten beginnen, verschafft ein über 20 Jahre zurückliegender Vorfall an der Universität von East Anglia (UEA) den Klima-Skeptikern neue Nahrung.
Laut der Sonntagsausgabe der Londoner Times haben Wissenschafter vom Klimaforschungsinstitut der Universität (CRU) zugegeben, dass sie in den 1980er Jahren große Teile jener Daten, auf denen zahlreiche Aussagen zur Klimaentwicklung in der Vergangenheit beruhen, in den Müll entsorgten. Das CRU zählt zu den weltweit führenden Zentren zur Rekonstruktion vergangener Temperaturverläufe.
Laut Times habe der Verlust weitreichende Folgen, sollten die Rohdaten gänzlich weg sein: Ohne die Originalzahlen sei es anderen Forschern nicht mehr möglich, die grundlegenden Berechnungen zum dargestellten Temperaturanstieg der vergangenen 150 Jahren nachzuvollziehen.
Roger Pielke, verantwortlicher Wissenschafter für Umweltstudien an der Universität von Colorado hatte den Datenverlust entdeckt, als er vor kurzem nach den Originalzahlen verlangte. "Das CRU sagt im Grunde nun 'Vertraut uns einfach'. Soviel zur wissenschaftlichen Debatte," meint der Forscher.
http://derstandard.at/1259280934139/Wichtige-Klimadaten-im-Muell-entsorgt

Interessant dass der deutsche Mainstream sich offenbar totstellt,
während in anderen Ländern heftig darüber diskutiert wird.
"Vertraut uns einfach",wird gesagt und das nach dieser Geschichte.
Unglaublich
Mal gespannt,wie lange sich die deutschen Medien noch totstellen.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

02.12.2009 um 13:44
Kann mir gut vorstellen,dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung
einigen Zeitgenossen starkes Unbehagen bereitet,so kurz
vor dem Weltklimagipfel.
Schließlich baut man auf die "Studien" des CRU.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

02.12.2009 um 14:14
@skep
Dann ist ja beim Weltklimagipfel alles in Butter !
Besser kann es nicht laufen.
Welch ein Zufall !


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

02.12.2009 um 17:33
Für unsere Atomlobbyisten hier:

http://a.blip.tv/scripts/flash/showplayer.swf?file=http%3A%2F%2Fblip.tv%2Frss%2Fflash%2F1511331%3Freferrer%3Dhttp%25253A%25252F%25252Fschwarzesthueringen.de%25252Fforum%25252F19-politik-tagesgeschehen-a-gesellschaft%25252F483-plastik.html%26source%3D3&showplayerpath=http%3A%2F%2Fblip.tv%2Fscripts%2Fflash%2Fshowplayer.swf&feedurl=http%3A%2F%2Fcampact.blip.tv%2Frss%2Fflash&brandname=Campact&brandlink=http%3A%2F%2Fwww.campact.de%2Fcampact%2Finfo%2Fmultimedia&enablejs=true&tabTitle1=Episodes&tabType1=guide&tabUrl1=http%3A%2F%2Fcampact.blip.tv%2Frss%2Fflash&lightcolor=0xF1989A&backcolor=0xE9E7D8&frontcolor=0x8C906D&smokeduration=0&autostart=true


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

03.12.2009 um 08:56
@eckhart
Genau,würd auch sagen dass jetzt alles in Butter ist in Bezug
auf den Gipfel.Kann kaum besser laufen.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

03.12.2009 um 09:02
@Badbrain
Danke für den interessanten Link.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

04.12.2009 um 09:58
Das Drama scheint weiter zu gehen.
Hier der neueste Stand in USA(Deutschland hat wohl andere Quellen
für Klimadaten),ein kleiner Auszug:
04. Dezember 2009 Kopenhagen hat sein „Climategate“: Der Watergate-Skandal brachte Richard Nixon zu Fall, Monica-Gate zerstörte die Glaubwürdigkeit Bill Clintons, und jetzt also Klima-Gate - der Verdacht, dass der menschengemachte Klimawandel nicht mehr ist als nur eine Verschwörung unter Klimaforschern.
Bei den Debatten über den Klimawandel nimmt die Universität East Anglia eine exponierte Stellung ein: Der Klimarat der Vereinten Nationen (IPCC) bezieht sich immer wieder auf Forschungsergebnisse der Klimaabteilung der Universität (CRU). Phil Jones, der Leiter der CRU, gehört zu den berühmtesten Klimaforschern der Welt. Seit Montag hat er vorläufig sein Amt ruhen lassen.
Besonders brisant aber ist eine Mail vom November 1999, in der Jones einem Kollegen anvertraut, wie er in einer Klimastatistik einen ihm nicht genehmen Temperaturrückgang versteckt. Er habe sich des „Tricks“ Michael Manns bedient. Mann ist Mitautor des erst vor wenigen Wochen veröffentlichten Klimaberichts „The Copenhagen Diagnosis“, der als legitime Fortschreibung des IPCC-Weltklimaberichtes angesehen wird und in dem ein weit schnellerer Klimawandel vorhergesagt wird als bislang bekannt.
Echt sind zumindest die E-Mails. Bereits am 23. November bestätigte die Universität East Anglia, dass die Daten und E-Mails echt seien und die Polizei eingeschaltet wurde.
Doch Klima-Gate ist längst zum Politikum geworden: In der Nacht zum Donnerstag hat der amerikanische Kongress über „Climategate“ debattiert. Parlamentarier lasen sich gegenseitig aus den gehackten E-Mails vor. John Holdren, der wissenschaftliche Berater des Präsidenten, von dem ebenfalls Mails unter den veröffentlichten zu finden sind, sagte während der Debatte, der „Großteil“ der Klimaforschung werde durch diesen Skandal nicht beeinflusst. Im Bundestag hingegen wurde zwar am Donnerstag über Klimapolitik debattiert - Klima-Gate aber war kein Thema. Das könnte sich aber noch ändern: Denn schließlich hat auch erst die Aufregung, die sich über Tage im Internet staute, das Thema überhaupt in die Öffentlichkeit geschoben. Mittlerweile hat der Skandal sogar seinen eigenen Eintrag in der englischen Ausgabe des Internetlexikons Wikipedia - zu finden über das Stichwort „Climategate“.
Da scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Al Gore abrupt seinen persönlichen Auftritt für einen öffentlichen Event an der Klimakonferenz, die nächste Woche in Kopenhagen beginnt, abgesagt.
Die dänische Gruppe Berlingkse Media hat den Event organisiert und 3’000 Karten verkauft. Sie sagen als Grund für die Absage war ein „grosses Ärgernis“. Wir können uns denken was damit gemeint ist,
sagte Lisbeth Knudsen, CEO von Berlingske Media in einer Verlautbarung der Firma.
Thursday 3rd December 2009, 15:06

Berlingske regret to announce that Al Gore has canceled his event. The more than 3,000 readers who bought a ticket, get money back.
http://thedaleygator.wordpress.com/2009/12/03/al-gore-cancels-lecture-during-cop15-berlingske/ (Archiv-Version vom 09.12.2009)


melden
melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

04.12.2009 um 17:10
@Jacy26

Natürlich hat die Sonnen einen Einfluss auf die Erde, das bestreitet ja keiner. Jedoch sind die Sonnenaktivitäten in den letzten 100 Jahren mehr oder weniger gleich, bzw. sogar leicht zurückgegangen. Und nochmals: Das tolle an der Sonne ist, man kann ihre Strahlungsintensität sehr leicht und zuverlässig messen. Die Daten lassen keinen Zweifel.

Wie man dann immer noch das Dogma "Die Sonne ist an allem Schuld" wiederholen kann, ist mir da unverständlich.
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb am 30.11.2009:gibt es international in großer Anzahl Wissenschaftler und Forschungsinstitute, die Zweifel an der Hypothese von einem dominanten anthropogenen CO2-Effekt auf unser Klima haben.
Nein, tut es nicht. Von mehreren Zehntausend Experten auf dem Gebiet kannst du die "Zweifler" an einer Hand abzählen.

Und deine tolles Institut ist nicht wirklich eines, sondern anscheinend eine Privatfirma ohne jede wissenschaftliche Kompetenz.

@Do_not_like

Erzähl keinen Stuss. Die Warmphasen im Mittelalter waren nicht der Rede wert und Grönland war noch nie grün.

Hier sind ein paar Links
http://www.scientificamerican.com/article.cfm?id=seven-answers-to-climate-contrarian-nonsense&page=2
http://www.ncdc.noaa.gov/paleo/globalwarming/medieval.html (Archiv-Version vom 17.03.2010)
http://www.nature.com/nature/journal/v392/n6678/full/392779a0.html

Es sei denn du kannst mir ein peer-reviewed Temperaturdiagramm zeigen, wonach es im Mittelalter wärmer als heute war.


@derDULoriginal
Statt mit wilden und größtenteils falschen Anekdoten um dich zu werfen, könntest du ja mal ein paar Fakten präsentieren. Temperaturveränderungen sind nämlich etwas, das man - man höre und staune - in Zahlen ausdrücken kann.

Meine Bemerkung mit den 7 Milliarden Menschen durchfüttern bezog sich auf einen oft benutzten roten Hering, wonach es in der Erdgeschichte Phasen viel wärmeren Klimas gab, welches ja nicht durch den Menschen verursacht worden sein konnten. Das stimmt auch, nur hat das ja mit der aktuellen Situation nicht das geringste zu tun.

Mit prähistorisch hast du natürlich Recht, ich komme hier manchmal durcheinander wenn ich den ganzen Tag nur englische Paper lese ^^


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

04.12.2009 um 17:13
Hier ist übrigens ein für alle sehr interessanter und wichtiger Link.

http://www.scientificamerican.com/article.cfm?id=seven-answers-to-climate-contrarian-nonsense

John Rennie, der seit 15 Jahren Chefredakteur bei SciAm ist, geht darin kompakt aber umfassend auf sieben Argumente ein, die man immer wieder findet:

* CO2 ist nur ein Spurengas, kann gar nichts am Klima ändern; bzw. der Menschenanteil ist zu klein
* Der "hockey stick", der den Temperaturanstieg zeigt, ist widerlegt, außerdem war es im Mittelalter wärmer
* Seit 10 Jahren ist die Erde nicht wärmer geworden
* Sonne oder kosmische Strahlung sind die Ursache der Erwärmung
* Klimatologen haben sich verschworen um die Wahrheit zu verstecken
* Klimatologen sind nur geldgeil/wollen Achtung
* Technologische Anwendungen wie Geoengineering wären viel effektiver als CO2-Reduzierung


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

04.12.2009 um 19:00
ich bin da voll skeptisch, ich glaube, dass es das klima nicht gibt. und wenn es doch gibt, sollte nie mehr einen wandel bauen dürfen. volxentscheid ole!


Anzeige

2x zitiertmelden