Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Klima, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

26.11.2009 um 10:35
@eckhart
Leider berufst du dich auf genau DIE Quellen,die ihrerseits ihre
Infos von Oben erwähnten Instituten beziehen und die sind
aus verständlichen Gründen im Augenblick nicht besonders
glaubwürdig.

Was die Pilze angeht,so sollen wir dir einfach mal glauben,
eine Quelle wäre da hilfreicher.

Und das die Bäume nicht gesund sind,ist ein Fakt,der mir schon seit
den Siebzigern bekannt ist,nix neues,solltest du nicht als Argument
für Klimaerwärmung einbringen,geht eher in Richtung Umweltverschmutzung.

Wo ist aber letztendlich der Beweis für die Hauptschuld von CO²
an der derzeitigen (obwohl zur Zeit stagnierenden)Klimaerwärmung?

Anzeige
melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

26.11.2009 um 15:13
@skep
Ich lebe in der Wirklichkeit und kann glücklicherweise selbst Erfahrungen machen.
So viel zu den allmächtigen Quellen.
Bäume und Pflanzen leiden neben dem, was klassisch unter Umweltverschmutzung verstanden wird, vor allem unter der Eutrophierung der gesamten Landschaft.

Ich hatte speziell über CO2 nichts geschrieben, weil ich im CO2 nicht die Hauptschuld sehe.
Es sind vordergründig auch nicht nur die Emissionen insgesamt.
Auch die Einstrahlung der Sonne ist in den Jahrzehnten und besonders in den letzten Jahren gefährlicher geworden.
Auch im vorindustruiellen Zeitraum gab es Klimaschwankungen, Warmzeiten und Kaltzeiten.
Es sei an die kleine Eiszeit im Mittelalter erinnert.
Die, würde sie in unserer Zeit wiederkehren, unsere gesamte Wirtschaft/gesamte Gesellschaft lahmlegen würde.

Selbst wenn der gesamte Klimawandel also ohne zutun und Schuld des Menschen geschieht, sollte es unser oberstes Interesse sein, gegenzusteuern.

Alles Streiten darüber, ja unser gesamtes Gesellschafts- , Wirtschafts- und Finanzsystem, die nationale und internationale Vermögensverteilung der exorbitant wachsende Unterschied zwischen Arm und Reich, das Wachstum insgesamt, das gelaber von Tüchtigen, Leistungsträgern und Faulen.

Das alles ist angesichts unserer Untätigkeit gegen den Klimawandel, wo ein Zusammenstehen der gesamten Menschheit erforderlich wäre,
für mich einfach nur lächerlich und jämmerlich.

Seit dem Mittelalter, als man dem damaligen Klimawandel durch Hexenverbrennungen beikommen wollte, hat sich bis heute nichts geändert.

Heute wird gleich der ganze Klimawandel in Zweifel gezogen.
Weiter so !


3x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

26.11.2009 um 15:27
Ich will nicht alles in Zweifel ziehen,stellt sich bloß die Frage,wie dramatisch
die Situation ist,wie zuverlässig sind die Daten.


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

26.11.2009 um 15:28
Die unermessliche Gier eines winzigen Teils, gemessen an 6 Milliarden (Menschen)
Der abgrundtiefe Opportunismus der willfährigen Büttel und Schergen, die rund die Hälfte der Menscheit ausmachen,
sowie die erzwungene Untätigkeit der Ausgegrenzten,
lässt uns dem Klimawandel,
wie auch unserer eigenen Weiterentwicklung,
gefangen im "Gefangenendilemma"(googeln),
machtlos gegenüber stehen.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

26.11.2009 um 15:38
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Ich will nicht alles in Zweifel ziehen,stellt sich bloß die Frage,wie dramatisch
die Situation ist,wie zuverlässig sind die Daten.
Die Antwort ist z.B. ganz einfach:
Australien wirbt derzeit dafür, in jedes Land der Welt, jede Menge hochwertige, im Tagebauverfahren gewonnene Steinkohle preisgünstig liefern zu können.
Australien ist mit 225 Millionen Tonnen hinter China, den USA und Indien die Nummer vier unter den Steinkohleförderländern, jedoch das größte Kohleexportland weltweit. Während die USA und China lediglich acht bzw. drei Prozent ausführen, Indien nahezu nichts, gehen über 70 Prozent der in Australien geförderten Steinkohle in den Export.

EnBW, E.ON, RWE, Vattenfall und andere Energieunternehmen haben für die nächsten Jahre Kraftwerksneubauten mit insgesamt 40.000 Megawatt Leistung angekündigt. Mittlerweile soll in 26 Kraftwerken Braunkohle oder Steinkohle verbrannt werden. haben für die nächsten Jahre Kraftwerksneubauten mit insgesamt 40.000 Megawatt Leistung angekündigt. Mittlerweile soll in 26 Kraftwerken Braunkohle oder Steinkohle verbrannt werden. (2007)

Aus Sicht der Fachleiute von EnBW, E.ON, RWE, Vattenfall und andere Energieunternehmen
sind die Daten überaus zuverlässig, dass der Klimawandel stagniert und überhaupt nicht menschengemacht ist.


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

27.11.2009 um 11:09
@eckhart
Ähm,eine Frage....woran genau machst du im Augenblick den Klimawandel fest?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich lebe in der Wirklichkeit und kann glücklicherweise selbst Erfahrungen machen.
So viel zu den allmächtigen Quellen.
Scheint mir als Antwort nicht auszureichen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbst wenn der gesamte Klimawandel also ohne zutun und Schuld des Menschen geschieht, sollte es unser oberstes Interesse sein, gegenzusteuern.
Wie sollte das aussehen?
Das alles ist angesichts unserer Untätigkeit gegen den Klimawandel, wo ein Zusammenstehen der gesamten Menschheit erforderlich wäre,
für mich einfach nur lächerlich und jämmerlich.
Welche Auswirkungen genau machen für dich deinen Klimawandel so
dramatisch?
Ich hatte speziell über CO2 nichts geschrieben, weil ich im CO2 nicht die Hauptschuld sehe.
Dafür weist du schon häufiger in diese Richtung.
Australien wirbt derzeit dafür, in jedes Land der Welt, jede Menge hochwertige, im Tagebauverfahren gewonnene Steinkohle preisgünstig liefern zu können.
Australien ist mit 225 Millionen Tonnen hinter...
Ich hatte speziell über CO2 nichts geschrieben, weil ich im CO2 nicht die Hauptschuld sehe.
EnBW, E.ON, RWE, Vattenfall und andere Energieunternehmen haben für die nächsten Jahre Kraftwerksneubauten...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mittlerweile soll in 26 Kraftwerken Braunkohle oder Steinkohle verbrannt werden. (2007)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es sind vordergründig auch nicht nur die Emissionen insgesamt.
Dafür schreibst du hauptsächlich darüber.

Auch die Einstrahlung der Sonne ist in den Jahrzehnten und besonders in den letzten Jahren gefährlicher geworden.
Welche Quellen hast du dafür?Manche Wissenschaftler machen z.B. auch
die Aktivität der Sonne für unser Klima mitverantwortlich.
Seit mehreren Jahren ist die Anzahl der Sonnenflecken stark zurückgegangen,
seit mehreren Jahren(man spricht zur Zeit von ~10)sollen laut dieser
Wissenschaftler die Temperaturen stagnieren.
Das Bsp. mit der Glühbirne und dem Dimmschalter find ich passend.
Je geringer die Leuchtkraft der Birne,desto geringer die Wärmeabstrahlung.
Schon mal ausprobiert?

Was soll deiner Meinung nach nun bekämpft werden,weil es BEWIESENERMASSEN
an einer globalen Erwärmung maßgeblich beteiligt ist?
Zumal die globale Erwärmung im Augenblick wieder zu einer Unbekannten
verschwimmt,wegen mangelnder Glaubwürdigkeit der Klimainstitute.
Warum werden nur bestimmte Wissenschaftler einer Glaubensrichtung
gehört und diskutiert?
Selbst Wirbelstürme sollen seit Jahren nicht zunehmen,sondern die Anzahl
soll abgenommen haben.
Alles Gerüchte?
Woher hast DU deine Gerüchte?
Nenn mir die Quellen,aber glaubwürdige,dürfte dir im Augenblick
so schwer fallen wie mir.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich lebe in der Wirklichkeit und kann glücklicherweise selbst Erfahrungen machen.
So viel zu den allmächtigen Quellen.
Mehr wird diesmal wohl auch nicht kommen.
Viele Fragen.

mfg



melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

27.11.2009 um 11:44
Also schmelzen die Pole und die Gletscher jetzt nun doch nicht oder wie? :)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

27.11.2009 um 14:00
@skep

Ich sehe es ein.
Es gibt keinen Klimawandel in diesem Thread.
Ich beliebte zu scherzen.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

27.11.2009 um 14:03
@eckhart

"Die unermessliche Gier eines winzigen Teils, gemessen an 6 Milliarden (Menschen)"

Also ohne die Gier des restes würde das ganze aber nicht aufgehen.
Es sind wesentlich mehr als nur die oberen 10K Schuld.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

27.11.2009 um 14:13
@Gabrieldecloudo
"Die unermessliche Gier ...
Die Gier des Restes ist unter Büttel und Schergen aufgeführt.
Unter den Ausgegrenzten ist sicher auch Gier vorhanden, doch ist es oft nur die "Gier" nach den elementarsten Grundbedürfnissen.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

27.11.2009 um 14:16
Zurück zum Thema !


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

28.11.2009 um 09:19
Mal ein schönes Video dazu gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=nEiLgbBGKVk


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

28.11.2009 um 10:29
Natürlich ist es ein Schwindel das die Menschen die Hauptschuld haben.

- Wir haben keine Schuld und der Wandel kommt P.S. wir alle sind dann vielleicht am Arsch
- Wir haben Schuld und wenn wir uns anstrengen schaffen wir noch die Wende

Was hört sich besser an ?
Nebenbei dann Antwort 2 können wir auch in technologie der Zukunft investieren ...


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

28.11.2009 um 11:04
@eckhart
Ich habs gemerkt,ich fand Steinpilze im Juni und Fliegenpilze im Mai,Spitzkegeligen Kahlkopf hingegen fand ich erst letzte Woche


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

28.11.2009 um 12:37
@Warhead
Flockenstielige Hexenpilze gabs in Sachsen schon Anfang Mai, Goldröhrlinge Ende April
und Steinpilze solls laut PilzePilze-Forum jetzt momentan bei Pirmasens und Hamburg im entlaubten Laubwald in Mengen geben, Maronen auch (in den letzten Jahren bis Mitte Dezember).
Die gleichen Verhälnisse wie am Mittelmeer haben wir jetzt.
Ich warte nur noch auf den Kaiserling. :D


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

28.11.2009 um 12:42
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Seit dem Mittelalter, als man dem damaligen Klimawandel durch Hexenverbrennungen beikommen wollte, hat sich bis heute nichts geändert.
Was fuer ein entzueckendes Argument fuer die Hexenverbrennungen im MA. Damit wollte man tatsaechlich einen Klimawandel herbeifuehren ??

Hab ich irgendetwas verpasst in Geschichte oder habe ich mal wieder zuwenig Maerchen im Kopf ???

Aeh ist das wirklich Deine Meinung ???


2x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

28.11.2009 um 13:52
Newton war auch ein sehr unbequemer Zeitgenosse. Er versteckte Ergebnisse vor seinen Kollegen, beleidigte Leute links und rechts, ließ Kritiker verstummen und noch viel mehr.

Nach der Logik mancher Internetseiten und auch Leuten hier im Forum dürfte es somit keine Gravitation geben.

In Wahrheit schweben wir alle!

Nur weil der böse Newton und die Gravitationsmafia uns jahrhundertelang an der Nase herumführt haben. Endlich erkennen wir die Wahrheit.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

28.11.2009 um 14:32
Dass es in den letzten 300 Jahren etwas wärmer geworden ist, ist unbestritten, nur weshalb das so ist, darüber kann man sich streiten. Nicht gerade wenige Forscher sind der Meinung, der Kohlendioxidanstieg ist nicht der Verursacher sondern die Folge eines wärmeren Klimas. Wasserdampf in der Atmosphäre verursacht in viel höherem Maße eine höhere Temperatur und dafür ist die Erde selbst und auch die Sonne verantwortlich. Wissenschaftliche Überprüfungen des Klimas in der Vergangenheit zeigen, dass stets der CO2-Gehalt nach der Temperatur anstieg.
Generell bin ich für den Schutz unserer Erde. Ein sauberes Land, saubere Luft, keine Gifte, das liegt in meinem Interesse, nur die Geschichte mit dem bösen Kohlendioxid will nicht in meinen Kopf. Mehr Kohlendioxid lässt die Pflanzen besser gedeihen, die Ernteerträge wachsen.
Die geklauten E-Mails und Daten von den englischen Klimaforschern scheinen ja auch darauf hinzuweisen, dass nicht alles so ist wie es scheinen soll.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

28.11.2009 um 14:51
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Was fuer ein entzueckendes Argument fuer die Hexenverbrennungen im MA. Damit wollte man tatsaechlich einen Klimawandel herbeifuehren ??
NATÜRLICH NICHT !
Aber in den Hexen fand man den perfekten Sündenböcke.
für die Missernte durch den (die) ausgefallenen Sommer (während der "kleinen Eiszeit")
(und für die Totgeburt der Nacbarin und und und.)

Und heute sind es eben Datenmanipulationen die als Sündenbock dafür herhalten müssen, dass es entweder keinen Klimawandel gibt oder dass es ihn eben doch gibt, je nach vorhandenem Interesse.
Man ist dankbar über jeden Sündenbock, den man finden kann, statt sich vorsichtshalber schon mal Gedanken zu machen, wie man den Klimawandel denn entgegenwirken könnte, falls es ihn eventuell dann doch vielleicht geben könnte

Bei den Staatsschulden und den gesellschaftlich/wirtschaftlich/finanziellen Problemen haben wir die anerkannten Sündenböcke Hartz4-Bezieher, Migranten und Ausländer.

Es geht immer darum Sündenböcke zu kreieren, statt den Ursachen auf den Grund zu gehen und ihnen entgegen zu wirken.
Wo ist unsere Entwicklung seit dem Mittelalter ?


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

28.11.2009 um 14:52
DIE


Anzeige

melden