Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 05:14
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Viele fühlen sich nur langsam ausgenutzt
Ist ja auch Fakt! Ich sehe das genauso, wenn ausländische Personen nach Deutschland kommen, sollten sie ihren Lebensunterhalt selbst leisten, zumal sie nicht mal nen Cent in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben! Es sollten nur qualifizierte Ausländer eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten. Unqualifizierte werden kriminell, davon kann ich ein Lied singen!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 09:33
@collectivist

ich geb dir da recht.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:13
Kein Land dieser Welt hat so ein Sozialsystem wie Deutschland. Länder wie Kanada sortieren die Einwanderer erbarmungslos nach ihren Qualitäten aus. Japan nimmt überhaupt keine Ausländer an. Aber komischerweise beklagt sich da keiner drüber. Aber sich ausgerechnet über ein Land auszulassen, das jedem bildungsfernen Penner Asyl gewährt und ihm in den Hintern kriecht, um ihn zu integrieren, finde ich ganz und gar undankbar, engstirnig und unverschämt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:21
@trance3008
Etwa vorurteilsbehaftet.So schlimm ist unser System auch nicht.Obwohl du und @collectivist natürlich Recht haben,dass es viel zu schlecht ist.Aber ich denke aufrgrund unserer allseits bekannten Vergangenheit wird sich da nichts dran ändern.Da immer wenn wir versuchen würden die Gestze zu verschärfen,die Länder um uns herum uns mit dem Nazi Thema nerven würden,um zu verhindern,dass wir die Gesetze verschärfen.Denn sonst müssten die Einwanderer ja woanders hin.Also auch zu ihnen.Zumindest für die nächsten 50-100 Jahre.Danach wird uns nichts anderes übrig bleiben als kaum noch jemanden reinzulassen bzw das Sozialsystem ist so schlecht,dass Deutschland überhaupt nicht mehr reizvoll ist.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:24
Aber alles voll die scheiß Nazis hier.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:25
@ugur oja und wie :alien: wie ich Ausländer nicht mag...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:26
@Katori
Normal, ich kenn euch ja nicht anders :P :D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:27
Dir komm ich gleich dahin ey :D @ugur


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:28
@Katori
Machsch grad, meine Homies machen dich fertig. Mach mer Zweikampf, du gegen mich und meine Homies :D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:29
@ugur anders bin ich es auch nicht gewohnt :D ich gegen den Rest der Menschheit :D


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:36
@trance3008

Wobei man hier unterscheiden sollte. Das offizielle Deutschland ist eine Sache, die Gesellschaft an sich eine andere. Und bei solchen Fragen geht es ja meistens eher um das gesellschaftliche Leben. In jeder Firma ist z.b. Mobbing verboten, das schützt einen aber trotzdem nicht davor, Opfter von Mobbing unter den Kollegen zu werden.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:43
@TundraLdbz

Genau das ist das Problem. Deutschland hat sich um 180° gewendet, um nur bloß weg von seiner Vergangenheit zu kommen, und trotzdem wird dieses Land bei kleinsten Unstimmigkeiten mit stupiden Nazikeulen von allen Seiten niedergedroschelt. Dadurch keigen die Deutschen niemals die Chance, mit der Geschichte abzuschließen. Es ist, als würden sie eine Erbsünde tragen und müssten sich Generation für Generation für etwas rechtfertigen, für das sie überhaupt nichts können. Es laufen mehr Hitlerverehrer im Orient rum, als es hierzulande jemals der Fall war, und dennoch ist es Deutschland, das wegen diesem einen Massenmörder in Selbsthass verfällt und vor lauter Komplexen nicht mal Nationalstolz zeigen kann. Es ist reiner Selbsthass, der aus den Politikern der "Grünen" spricht. Dieses "Multikulti"-Gequatsche und ihre Freude darüber, dass dieses Land immer mehr von seiner Identität verliert. Es ist eine Schande! Und es ist eine Schande seitens all der Länder, die für diesen deutschen Stereotyp gesorgt haben.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:45
Deutsche sind meistens sehr misstrauisch gegenüber Fremden, ob es jetzt Fremdenfeindlich ist wage ich zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:46
Gut das so etwas sich immer nur auf eine "wenige" Individuen bezieht. Selber hab ich natürlich nichts gegen Menschen die von sonstwo herkommen. Wär total hirnrissig für mich beispielsweis Kasachen zu hassen und Inuit zu mögen.
Und dieses ganze Brimborium um diese oder jene Rasse, die eine besser und die andere untermenschlich. Ohne Worte und Verständnis meinerseits. Ist halt einfach völlig aus der Luft gegriffen das die einen besser als die anderen sind.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:48
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Deutsche sind meistens sehr misstrauisch gegenüber Fremden, ob es jetzt Fremdenfeindlich ist wage ich zu bezweifeln.
Sowas würde ich beispielsweise nie sagen. Liegt doch bei jedem selber wie er auf andere Menschen reagiert. Ist halt Bockmist zu pauschalisieren in so einer Thematik.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:51
@Katori

Ich beziehe es nicht auf alle, nur kam es mir sehr oft so vor.
Meistens sind südländische Menschen wärmer zu anderen, ist natürlich nicht immer vom Vorteil, dass man jemanden sehr schnell vertraut. Hat seine Vorteile und Nachteile.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:53
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Deutsche sind meistens sehr misstrauisch gegenüber Fremden, ob es jetzt Fremdenfeindlich ist wage ich zu bezweifeln.
Sind wir Türken allerdings auch.

Edit: Nicht misstrauisch eher völkisch-denkend.

Wir sind auch ähnlich wie die Deutschen und verkehren gerne mit unseres gleichen. Die Bürger Deutschlands denken in vielen Angelegenheiten völkisch und schotten sich auch gerne im eigenen Milleu ab.

Aber wie geschrieben, dass ist kein ausschließlich "deutsches Ding".


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:54
@Cacaleyze das wird allgemeinhin ja auch so gesagt, nur denke ich nicht das es stimmt, daß Südländer schneller vertrauen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:54
@nero3

Selbst in der deutschen Gesellschaft als solcher habe ich als Ausländerin noch nie Ausländerfeindlichkeit erfahren. Das ist alles ein Riesenschwachsinn. Es sind doch sowieso meistens nur Türken oder Araber, die den Deutschen dauernd Ausländerfeindlichkeit vorwerfen. Sie schwänzen die Schule, pöbeln selbst auf die Deutschen ein, sind nicht selten Gewalttätig und wundern sich dann, wieso denn zur Hölle sie keinen Akademikertitel haben! Klar, das KANN ja nur an den "bösen Deutschen" liegen..!


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:58
@nero3

Dann hattest du Glück.
Ich will nicht von meiner Zeit erzählen, als ich im Gymnasium war.

Keine Ahnung wieso, aber schriftlich gehörte ich immer zu den Besten, doch mündlich haben mir die "meisten" Lehrer eine weitaus schlechtere Note gegeben, obwohl ich mich sehr oft meldete.
Meine Mitschüler haben sich sogar für mich eingesetzt, dass ich mündlich ne bessere Note verdienen würde, nur sind die Lehrer immer am längeren Hebel.

Auf der Berufsschule ist das total anders, die Lehrer sind viel toleranter.


melden