Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 15:59
Kommt immer darauf an, wie rum man das Pferd sattelt...

Es gibt sehr viele Familien, die nach Deutschland kommen und ihre "Lebensart" mitnehmen, dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, nur ist es laut meiner Erfahrung halt, dass viele deutsche Familien anfangs etwas zurückhaltend zu Fremden sind, sowas kann schnell dem anderen Gegenüber als unfreundlich und desinteressiert ankommen.

Und naja man sollte halt generell nicht alles todernst nehmen, was in einem forum sieht, man weiß nie wie alt derjenige poster ist, ich mein selbst bei uns an der alten schule sind die toiletten mit rechtsparolen "verziert"

Auf meiner neuen Schule gibt es jetzt einen hohen ausländeranteil, Europaschule nennt man sowas mittlerweile, da sind die Toiletten mit Parolen von Albanern, Kurden und Russen verziert.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:08
Zitat von KampfpudelKampfpudel schrieb:Es gibt sehr viele Familien, die nach Deutschland kommen und ihre "Lebensart" mitnehmen, dagegen ist natürlich nichts einzuwenden
Natürlich ist dagegen etwas einzuwenden.Es gibt zwei Gründe warum man freiwillig auswandert.1.Einem gefällt die Kultur bzw die Lebensart oder einfach das Land besser als sein eigenes.Oder 2. Wirtschaftliche Gründe.Wenn man jetzt seine Lebensart bei behält,ist man ja wohl offensichtlich nicht aus dem ersten Grund ausgewandert,oder?Man ist also ein reiner Wirtschaftsflüchtling.Und wenn man nur auswandert um sich an dem Land zu bereichern,ist dagegen schon etwas einzuwenden.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:11
@TundraLdbz

Jeder will sein Stück vom Kuchen, so ist das eben


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:13
@Kampfpudel
Aber nicht in Ordnung.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:14
@TundraLdbz

Solange wir es zulassen, aber Regierung ist ja der Meinung "Je mehr, desto lustiger" und macht die Grenzen auf...^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:15
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber nicht in Ordnung.
Bist du bereit abzugeben :) ?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:16
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Selbst in der deutschen Gesellschaft als solcher habe ich als Ausländerin noch nie Ausländerfeindlichkeit erfahren.
Du kannst aber nicht für alle sprechen. Außerdem bestreiten nicht mal Deutsche, dass es in Deutschland Auch Ausländerfeindlichkeit gibt. Abgesehen davon gibt es in jedem Land Ausländerfeindlichkeit, warum sollte das in Deutschland anders sein?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Es sind doch sowieso meistens nur Türken oder Araber
Und das ist schon Rassendenken, und Verallgemeinerung noch dazu. Weil Du alle, auch die guten in einen Sack packst.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:16
@rumpelstilzche
Ich würde sagen so lange es ein geben und nehmen ist,ist es schon in Ordnung.Fachkräfte bspw tragen ja auch zur Entwicklung in unserem Land bei.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:18
@nero3

Du bist noch relativ neu auf diesem Board. Das erste was du lernen solltest, hier nicht jeden ernst zunehmen. Auch wenn jener die Bedienung eines Computers beherrscht. :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:19
So wie ich das von meiner Umgebung kenne, wandern viele, die studiert haben, wieder aus in die Türkei.
Man hat halt sehr große Chancen, wenn man in Deutschland studiert hat und mehrere Sprachen beherrscht, vor allem in der Tourismusbranche.
Ich will es auch so machen, aber das hat noch Zeit.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:22
@Cacaleyze

Ich bin schon dabei, nächstes Jahr ist es bei mir soweit.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:23
@Can

Ich wünsche dir viel Glück ;)


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:23
@Can

ja, da ich die user noch nicht so gut kenne, geh ich halt objektiv auf jeden post ein...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:28
@nero3
trance3008 schrieb:
Es sind doch sowieso meistens nur Türken oder Araber



Und das ist schon Rassendenken, und Verallgemeinerung noch dazu. Weil Du alle, auch die guten in einen Sack packst.
Jetzt unterstellst du mir aber was! Ich habe nicht gesagt, dass es NUR Türken & Araber sind, und erst recht habe ich nicht gesagt, dass ALLE Türken & Araber solch eine Einstellung haben. Das ist jetzt etwas, das du selber aus dieser Aussage herausinterpretierst!
Aber alles, was ich sagte, war, dass es nun mal in den meisten Fällen Türken & Araber sind, die den Deutschen Ausländerhass vorwerfen. DAS ist auch eine Verallgemeinerung ihrerseits! Und dessen bin ich auch selber nicht selten Zeuge gewesen. Aussagen dieserart habe ich bisher weder von Griechen, noch von Italienern, noch von Spaniern oder anderen Ausländergruppen gehört.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:41
Was meint ihr...wenn ich nach Kanada auswandere, oder nach China..oder wohin auch immer..würde ich dort auf den Boden spucken, lauthals auf den Straßen fluchen...anderen meine Religion aufdrängen..im Bus ältere Herren beleidigen..
Wer mal 1 Woche in Frankfurt oder Berlin unterwegs ist, wird genau dies erleben..
Was läuft denn in deren Kultur so schief dass man sich als Einwanderer hier so benehmen muss..


3x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:42
@trance3008 es ist doch aber tatsächlich so, dass diese leute und der islam eine gewisse abneigung zu spüren bekommen. wer schuld an dieser entwicklung ist, ist ganricht thema dieses threads. natürlich nicht von allen deutschen, nicht mal von der mehrheit, aber du brauchst dir doch nur die rechte szene anzugucken. moslems sind ganz besonders ziel dieser szene. und diese leute nehmen auch den bus und laufen auf aur straße und kriegen von den medien auch oft gehör.
und es ist längst nicht mehr die rechtextreme szene. lies die mal diesen artikel durch

http://www.sueddeutsche.de/politik/umfrage-unter-deutschen-wuchernder-fremdenhass-ersehnte-diktatur-1.1011569


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:44
@trance3008


Aus welchem Land stammst du denn ab?

Weil du meintest du wärst auch Ausländerin?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:46
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Wer mal 1 Woche in Frankfurt oder Berlin unterwegs ist, wird genau dies erleben..
War neulich über eine Woche in Berlin. Nichts in der Richtung habe ich erlebt. Was mache ich falsch?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:46
@insideman

Weil Sie offline ist, beantworte ich mal folgende Frage. Sie ist Russin, soweit ich das in Erinnerung habe.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:51
@Schnurrgerüst
vielleicht mal nach 17uhr raustrauen...und nicht samt 7 Begleiter..


melden