Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook wirft Islamhetzer raus!

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Islamhetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:20
@Schauerregen

Ich habe nur ab und zu solche Gruppen gesehen, aber die letzte Hassgruppe die ich gesehen habe, war eine Gruppe gebildet aus agyptischen User, die Hass gegen algerier geschuert haben. Das war schlimm. Da werden Videos von youtube gepostet, wie man Algerier zusammenschlaegt. Diese Videos wurden halt noch nicht von youtube entdeckt. Alles nur wegen einem Fussballspiels. Hier kann man erkennen, was nationalismus ausrichten kann. Es handelt sich aber auch nicht um die armen Aegypter, sondern um die wohlhabende aegyptische Shicht, die hinter dem Diktator Mubarak stehen. Denke ich zumindest.

Anzeige
melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:21
@Hattaboy

Und Du möchtest nun sicher sagen, das ich nur ein paar Sätze gelesen hätte?

Ich war ja ein paar Tage Mod und daher hatte ich durchaus ein paar Einblicke hier,
gegen welche ich mich stelle.
Ich weiss wessen geistigen Kindes hier >manche< Muslime sind.

Und ja natürlich, es gibt auch die anderen Seiten. Es gibt hier auch Nazis usw.

Das habe ich schon mehrfach eingeräumt.

Und sieht es so aus als würde ich mich nicht schämen, in eine Schublade eben mit Nazis usw. gesteckt zu werden? Wovon rede ich hier dann? ^^


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:23
@SamuelDavid2

Mach mal halblang. Ich kenne auch so Teile des Judentum (Talmud), die nicht so kontrovers diskutiert werden obwohl die Koranzitaten im Vergleich zu denen, Kindergarten ist.

Eigentlich brauchst Du dich in dieser Diskussion gar nicht zu beteiligen oder hast du den Hass gegen die Juden schon vergessen. Ich kann dir sagen, dass er noch in vielen steckt, denn zu mir waren einige Deutsche offener...


2x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:24
Die eine Ideologie produziert sich selbst die Gegenideologie.
Und Islamkritik ist keine Hetze.
Hetze ist es, wenn Menschen die gegensätzlicher Meinung sind
angegriffen, diskreditiert und gedemütigt werden.

Hier wissen selbst Moderatoren nicht immer den Unterschied.

Eine Ideologie oder eine Religion zu veralbern ist noch lange keine Hetze.
Erst wenn es persönlich wird, dann ist es Hetze.

Und Ketzerei ist auch nicht das Selbige wie Hetze.
Wir leben in europäischen Ländern, in denen Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit zu den obersten Grundrechten der Menschen gehören und das dürfen wir ruhig auch wörtlich nehmen. ~^

Wenn wir also zugunsten unserer lieben muslimischen Freunde alle einen Maulkorb aufsetzen müssen... dann versteht erst recht ein jeder was Islam ist
und welche Zukunft ein ständig anwachsender muslimischer Bevölkerungsanteil
uns bringt.
Ob das der Integration dienlich ist, wage ich zu bezweifeln.. aber das gilt nur für mich.


2x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:26
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Erst wenn es persönlich wird, dann ist es Hetze.
Da irrst Du Dich aber gewaltig!

Warum heißt es wohl "Volksverhetzung"?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:28
@Naturell
da schließe ich mich dir zu 100% an . word


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:28
@Hattaboy

Dass liegt vielleicht daran, dass man nicht nach diesen handelt und sich mit der Realität arrangiert hat
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Ich kann dir sagen, dass er noch in vielen steckt, denn zu mir waren einige Deutsche offener...
Offenen Antisemtismus habe ich bisher -meistens- von anderer Seite als der deutschen kennen gelernt!

Und trotzdem bleibt es dabei, dass jemand den Islam ablehnen und ihm kritisch gegenüber stehen darf auch wenn er den Koran nicht ganz gelesen hat. Kommt mal endlich klar damit dass es Menschen gibt, die mit eurer Religion nicht klar kommen und es gibt sogar Menschen, die kommen generell mit Religionen nicht klar


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:29
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Eine Ideologie oder eine Religion zu veralbern ist noch lange keine Hetze.
Damit muss ein Gläubiger klar kommen


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:30
Zur Erinnerung:

§ 130
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1.zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

(5) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts.

(6) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

Selbstredend...


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:31
@jimmybondy

Naja, nur weil du Mod warst, bedeutet es nicht, dass du jetzt ein berechtigter Islamkritiker bist. Seien wir doch ehrlich. Die meisten Islamkritiker sind unsympathische Menschen. Willst du etwa auch zu en unsymathischen Menschen gehoeren? Ne, bestimmt nicht. Die meisten hier (auch du) haben einfach keine Ahnung was richtige Kritik ist. Dich wuerde ich jetzt nicht zu den berechtigten Islamkritiker zaehlen, aber auch nicht zu den unberechtigten Kritiker. Was ich meine, du bist einfach neugierig und kritisierst Dinge, die du als falsch siehst. DAs ist auch ok, aber die SPrache sollte nicht agressiv sein. Ein guter Beispiel waere da Jphys. Das ist aber keine Islamkritik, sondern "Baby"kritik (mir faellt nichts besseres ein). Wahre Islamkritiker haben sich auch wirklich intensiv damit auseinandergesetzt. Die meisten hier sind doch schlicht einfach faul, das zu tun. Das Wort "Islamkritiker" kann icht einfach von Amateuren verwendet werden, verstehst du? Das sind Kritiker, die minimum ueber 10 Jahren den Islam intensiv studiert haben.


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:32
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
Oh, da sehe ich aber schwarz für so diverse religiöse Bücher


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:35
@Naturell

Was schreibst du so viel unnoetiges Zeugs?
Was hast DU denn bitte fuer Kritik anzubieten?

80 Millionen Deutsche sind auf einmal Islamkritiker geworden -.-

Von dir habe ich bis jetzt nichts sinnvolles gelesen...


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:36
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Eigentlich brauchst Du dich in dieser Diskussion gar nicht zu beteiligen oder hast du den Hass gegen die Juden schon vergessen. Ich kann dir sagen, dass er noch in vielen steckt, denn zu mir waren einige Deutsche offener
Wie unverschämt.


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:36
@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Wahre Islamkritiker haben sich auch wirklich intensiv damit auseinandergesetzt. Die meisten hier sind doch schlicht einfach faul, das zu tun. Das Wort "Islamkritiker" kann icht einfach von Amateuren verwendet werden, verstehst du? Das sind Kritiker, die minimum ueber 10 Jahren den Islam intensiv studiert haben.
Wie nennst du dann die Leute die den Islam ablehnen, weil sie dort viel Zwang sehen (auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird) und die Zustände in islamischen Ländern nicht gerade angenehm empfinden?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:37
@SamuelDavid2
Die Leute werden dann Neonazis oder Volksverhetzer genannt. Kritiker ist man erst nach 10 Jahren studium.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:38
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Wie unverschämt.
Keine Sorge, auf solche Dämlichkeiten reagiere ich meist gar nicht mehr, denn solche Worte stehen alleine für sich und bedürfen keines weiteren Kommentares mehr


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:39
ist eine feindliche stimmungsmache, die man anwendet, um andere gegen andere aufzuwiegeln, hass zu erzeugen . . ..

und in einigen äußerungen, die hier und in ähnlichen threads gepostet werden - wird klar dem gesetz, wie es @schmitz postete zuwider gehandelt


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:39
@schmitz
Volksverhetzung ist agressive Verleugnung der Tatsachen
und das ist mit Recht strafbar.

Aber die Tatsachen welche hier in diesem Forum laufen, in dem anständige User
nicht selten von Muslimen aufs primitivste beleidigt, gedemütigt und niedergemacht werden, nur weil diese eben nicht der gleichen Meinung sind,
z. B. in den Israel Treads - und dann auch noch verwarnt oder gesperrt werden, wenn sie sich zur Wehr setzen..

dann Frag ich mich mal wer hier Volksverhetzung betreibt. ~^


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:39
@SamuelDavid2

Schwall nicht so nen kram runter du labertasche.

Soll ich etwa anfangen ueber die Rabiner schreiben, die kleine Kinder fkicen? (kein scheiss)

Ich kann auch anfangen einfach nur direkt zu hetzen, aber ich als Person bin einfach nicht so drauf, andere Menschen bewusst zu verletzen. Wenn ich Kritik am Judentum habe, dann fange ich an, die Torah und dann sogar den Talmud zu lesen. Und dann die anderen Schriften.

DU hast keinerlei berechtigung dich bei den Islamkritiker zu vermischen. Fang erst mal bei dir selbst an. alter schwede......


3x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 18:40
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Volksverhetzung ist agressive Verleugnung der Tatsachen
und das ist mit Recht strafbar.
Und wieder verwechselt Du da etwas, ist das Absicht?


Anzeige

melden