Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 14:10
Religion, gleich welche, interessiert mich irgendwie nicht, nicht mehr als der Mädchenname der Mutter meines Gegenüber.

Aber

Antifa... davon haben wir auch so einige an der Uni. Da ist man gleich Faschist, wenn man jetzt nicht grad die große politische Meinung hat. Meiner Erfahrung nach ein Haufen selbstgerechter Gutmenschen, die glauben die einzig richtige Moral für sich gepachtet zu haben und mit den Fingern auf jeden zeigen der irgendwie anders denkt, ganz gleich ob rechts, konservativ oder liberal. Und das nur aus einem Grund; Weil sie glauben dass ihre lautstarke, ungefragte Meinung sie zu besseren Menschen macht. Was aber nicht stimmt und nichts über die Sozialkompetenz des einzelnen aussagt.

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 14:12
@antifa

http://www.amazon.de/Dativ-ist-dem-Genitiv-sein/dp/3462034480


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 14:23
Man ist überhaupt nicht politisch, nur weil man alle, die nicht die gleiche (extreme) Meinung vertreten, gleich in die braune oder rote Ecke stellen will.

Jede ungesunde, extreme politische Strömung zeichnet sich doch gerade durch Kompromisslosigkeit aus. Erstaunlich wie ähnlich sich die extreme Rechte und extreme Linke darin sind.

Emodul


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 14:31
Richtig so. Die Schweizer sind mutige Menschen im Gegensatz zu vielen anderen.

Arthus


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 14:32
und ein extremer pierre vogel ?

buddel


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 14:43
Zitat von buddelbuddel schrieb:und ein extremer pierre vogel ?
Genau das ist das Problem was viele nicht auf die Reihe kriegen. Weil er ist ja "religiös" Extrem und darf sich deshalb unter den Schutzschild des Antidiskriminierungsgesetz , Religionsfreiheit und weiss der Teufel was noch alles stellen.
Und wehe dem der was da gegen sagt kommt gleich die Nazikeule.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 16:40
@Glünggi

Ich finde es klasse, dass du deine Hoffnung noch nicht verloren hast, aber bei mir ist es schon vorbei.

Wie vorher schon gesagt, weke ich immer mehr, wie ich mich von der deutschen Gesellschaft weiter entferne.

Schau dir mal die Beiträge von den Usern hier an. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte hier nicht @antifa in Schutz nehmen, aber nur weil einer einen Nick mit einer bestimmten politischen Botschaft hat, wird er diffamiert und in eine Ecke gestellt.

Ich bin auch antifaschistisch eingestellt. Bin ich jetzt ein linksradikaler muslimischer Terrorist?

Nicht jeder Antifaschist ist ein Linksradikaler.

Von den gemäßigten Muslimen wir erwartet, dass sie aufstehen und gegen Pierre Vogel und andere Extremisten demonstrieren. Wenn sie es nicht machen, dann würden sie indirekt diese Menschen unterstützen. Es reicht nicht, dass man sie ablehnt, ihre Vorstellungen und Äusserungen nicht annimmt, nein ... man soll auch aktiv gegen diese Leute etwas unternehmen.

Demnach sind alle Menschen, die bei einer antirassistischen Demo nicht dabei sind, automatisch Rassisten?

Was für eine Logik! Ihr seid nicht offenkundig durch eure Handlungen dagegen, also seit ihr für diese Menschen.

Zu der Sache mit der Schweiz sage ich nur, dass die dort anscheinend wirklich etwas anders ticken. Bald wendet sich das Blatt nicht nur gegen Muslime, sondern gegen jegliche Fremde, auch gegen Deutsche. So wie ich es erfahren habe, wollen die rechtspopulistischen Parteien nicht nur im Parlament über die mit der EU vor 2 Jahren abgeschlossene Freizügigkeit debattieren, sondern eventuell einen Volksentscheid über die Rücknahme dieser Entscheidung abhalten. Naja, dann steigt eben die Arbeitslosenzahl in D wieder etwas an.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 16:41
Wie vorher schon gesagt, merke ich immer mehr ...


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 16:50
@Lomax ich verstehe dich sehr gut, so in etwa fühle ich mich auch, ich meide deshalb diesen Thread so gut es geht. Es scheinst so, als ob die Situation hoffnungslos ist. Ich musste in den letzten Tagen mit erschrecken feststellen, das die Mehrheit praktisch fast Null ahnung hat. In meiner Firma musste ich das gleiche feststellen. Es existiert praktisch nur dieses Medien Islam, mit Terror und Gewalt.

und so weiter und so fort...


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 17:08
Intolerante grosszügig zu tolerieren, hat nichts mit Toleranz, sondern mit Dummheit zu tun ...
In der Schweiz herrscht Religionsfreiheit und (fast) jeder kann seine auserkorene Religion auch ausüben. Das heisst aber nicht, dass jeder ungestraft sagen darf, was er will. Wenn nun ein Anhänger von Religion A gegen die Religion B und insbesondere deren Anhänger wettert, dann kann er sich (in der Schweiz) strafbar machen. Um so etwas zu verhindern, hat man Vogel, den man wohl als Extrem eingestuft hat, nun schon gar nicht erst einreisen lassen.

Von Islamhetze kann gar keine Rede sein, dafür dass Muslime nach 9/11 (teilweise) unter Generalverdacht stehen, dafür können sie sich bei den Extremisten bedanken, mit einer "Nazifizierung" von Europa hat das nix zu tun.

Emodul


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 17:10
@nurunalanur

Kann man so nicht sagen, also ich hab sankt martin muslimische und christliche Mütter mit Kindern mit Laternen rumlaufen sehen die sich gut verstanden und hab auch mitbekommen wie in einem fußballverein für ältere semester (so ca 40-50) die leute mit einem Moslem der da drin war ganz offen über Religion und so gesprochen haben und ihn gefragt haben wie er z.B. Ramadan gefeiert hat.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 18:06
Hier noch der Link zur Demo:
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/12/12/schweiz/friedliche_demonstration_gegen_islamhetze_auf_dem_bundesplatz (Archiv-Version vom 14.12.2009)

@nurunalanur
@Lomax
Ja ist ja auch verständlich, weil ermüdent. Naja gucken wir mal was die Zukunft bringt..


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 18:11
@nurunalanur

Man merkt hier nur in allen Diskussionen, dass bei den Muslimen
nicht der Mensch im Vordergrund steht, sondern der Islam
und jeder sollte und müsste sich deshalb dem Islam unterwerfen
weil ja der Islam die einzige gute Weltanschauung ist.

Allen, welche aus diesem Grund dem Islam skeptisch gegenüberstehen
wird sofort Ausländerhass, falsche Beeinflussung durch die Medien,
oder Intoleranz vorgeworfen.
Das führt aber zu einer Rückkopplung und damit zu einer Verstärkung des negativen Gefühls und somit auch zur Zerstörung des Vertrauens.

Dem sei auch hizgefühgt, dass wenn man hier versucht die Leute glauben zu lassen
dass es nur der Mensch ist, welcher schlecht ist, aber niemals der Islam selbst,
das natürlich wie Hohn klingt.

Muslime sind auch nur Menschen, und ganz emotionale noch dazu. Die durch den Glauben
gehindert, den sich ständig erweiternden Erkenntnissen wie die Welt tatsächlich funktioniert, nicht besonderes aufgeschlossen gegenüberstehen.

Das alles führt zu einem Gesamtbild über den Islam, der dabei nicht besonderes gut abschneidet.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 18:53
@Naturell

"Man merkt hier nur in allen Diskussionen, dass bei den Muslimen
nicht der Mensch im Vordergrund steht, sondern der Islam"

"Dem sei auch hizgefühgt, dass wenn man hier versucht die Leute glauben zu lassen
dass es nur der Mensch ist, welcher schlecht ist, aber niemals der Islam selbst,"


Sag doch gleich, du findest den Koran schlecht, deine Argumentation ist von diesen Faktor abhängig. Die Frage ist, was willst du überhaupt herausfinden?


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 18:56
@AdS
Ich kenne den Koran nicht mal.
Und du unterstellst da etwas.
Was so viel heißt, dass Du mir keine Objektivität zutraust.

Das liegt aber an Deiner eigenen Denke.


1x zitiertmelden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 19:09
@Naturell

"Ich kenne den Koran nicht mal.
Und du unterstellst da etwas.
Was so viel heißt, dass Du mir keine Objektivität zutraust."


"Dem sei auch hizgefühgt, dass wenn man hier versucht die Leute glauben zu lassen
dass es nur der Mensch ist, welcher schlecht ist, aber niemals der Islam selbst,
das natürlich wie Hohn klingt."

Wie kommst du zu der Aussage, wenn du den Koran nicht kennst?

Du unterstellst den Muslime etwas, ohne einen Plan zu haben, wovon du schreibst.
Objektivität sieht für mich anders aus.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 19:18
was auch immer, p.v. hat sich an das einreiseverbot gehalten
und eine weitere "überraschung" lieferte er nicht.

mal sehen,
er will ja jetzt am 2.1. da irgendwo in bern auftreten
auch wenn´s gar keine demo gibt scheinbar
;)

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Muslime-bleiben-friedlich--Vogel-will-doch-noch-in-Bern-auftreten/story/22080969 (Archiv-Version vom 15.12.2009)

buddel


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 19:37
@Lomax
Ich merke wie die Stimmungsmache von etlichen "Europäern", wie denen hier auf Allmy, unter anderem auch die einseitigen Posts von selbsternannten Gutmenschen wie @Sidhe solch einen gemäßigten Muslim und "Deutschen" wie mich immer mehr von der Mehrheitsgesellschaft entfernt.
Es ist sehr dreist von Dir, solche Diffamierungen gegen mich auszusprechen, und dazu noch mit Unterstellungen aus dem Nazijargon gepaart.
Inwiefern meine Posts einseitig waren und ich mich zu etwas ernannt haben soll, weißt wohl nur Du, zumal Du gerade mal seit diesem Jahr Mitglied bist und dennoch zu wissen scheinst, was ich von gewissen Themen halte... ich muß Dir hier bewußte Verfälschung von Tatsachen vorwerfen.
Du hast nicht die geringste Ahnung, mit wievielen Muslimen ich mich hier schon in der Vergangenheit bestens unterhalten habe, noch weißt Du, wofür ich mich in Diskussionen auf ihrer "Seite" stehend schon alles eingesetzt habe.
Angesichts dessen erklingt Deine Stichelei noch lächerlicher und ich fordere Dich auf,
diese Lügen zurückzunehmen.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 19:45
@AdS

Tja mein lieber Freund, Du versuchst mir da Dein eigenes beschränktes Denkformat
zu unterstellen.
Und zwar nach dem arroganten Moto, was ich mit meiner Logik nicht verstehe, wenn dieser ja schon der Horizont aller Horizonte ist, so kann es niemanden geben, der da eine andere Sensibilität und Wahrnehmung hat als ich. *g*

vergiss es.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 20:05
@Naturell

"Tja mein lieber Freund, Du versuchst mir da Dein eigenes beschränktes Denkformat
zu unterstellen.
Und zwar nach dem arroganten Moto, was ich mit meiner Logik nicht verstehe, wenn dieser ja schon der Horizont aller Horizonte ist, so kann es niemanden geben, der da eine andere Sensibilität und Wahrnehmung hat als ich. *g*"

"Muslime sind auch nur Menschen, und ganz emotionale noch dazu. Die durch den Glauben
gehindert, den sich ständig erweiternden Erkenntnissen wie die Welt tatsächlich funktioniert, nicht besonderes aufgeschlossen gegenüberstehen."

"Man merkt hier nur in allen Diskussionen, dass bei den Muslimen
nicht der Mensch im Vordergrund steht"

Alles deine Posts. Die kommentieren sich von alleine.

Beantworte doch mal die Frage, wie du den Koran und menschliche Interpretation unterscheidest?


Anzeige

2x zitiertmelden