Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 21:30
@shionoro

Weißt Du, wenn Pierre Vogel wirklich ein Hetzer wär, der zur Gewalt und zu blindem Hass aufrufen würde, könnte ich es ja noch verstehen, aber nicht so!

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 21:32
Naja, aber ganz verharmlosen dürfen wir Pierre Vogel auch nicht. @Fidaii


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 21:32
Es kann nicht angehen zu zerstören um zu bestehen.
Was mal klein angefangen hat muss sich selbst zerstören sonst wird erzwungen, dass der Anfang nicht endet sondern nach Wachsen strebt. „ Irgendwie hat der Konflikt mal Angefangen, wenn er sich nicht zerstört, die Menschen also nicht zur Vernunft kommen, wird der Konflikt seinen Höhepunkt erreichen. Ich spreche weder für Christ noch für Muslim @Naturell :) sondern über die Vernunft.

Ich bin weder das Eine noch das Andere.
Mein Vatter sollte nach wünschen seiner Erbtante der katholischen Kirche dienen.
Sein Job als Kesselschwinger (Weihrauch) gefiel im gar nicht. Ca. 3 Wochen bevor die Erbtante starb, ging mein Vater seine eigenen Wege.

Konsequenz:
Die Erbtante enterbte ihren Günstling und vermachte Ländereien in beachtlicher Grösse der Kirche. Heute ist das kein Thema mehr, für mich hingegen ist das Land verloren.

Ne ne Leute ich hab auch meine Grenzen.
Man muss schon zwischen menschlicher Schwäche und Göttlichkeit unterscheiden können.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 21:35
@shionoro

ich bin gegen ein Verbot, auch Christen sollen ihre Türme und Bauten haben wollen sie es wollen, auf der ganzen Welt, auch in Muslimischen ländern.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein...Da wurde es sogar als lobenswert dargestellt das dort ÜBERHAUPT eine Kirche gebaut werden durfte.
es war immerhin ein schritt vorwärts, in der Schweiz war es ein Schritt nach hinten, darum geht! und das macht den Unterschied.

Ich Katar geht noch eine Schritt weiter und erlaubt auch die chtistlichen Türme!

Jedenfalls, geht es nicht darum was andere Länder machen, nach dem Motto wenn ihr scheise baut, dürfen wir das auch...

Sollte man nicht mit gutem Beispiel vorran gehn ? und denen die es Falsch machen zeigen, wie es richtig geht ?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 21:37
@Can

In allen Dingen steh ich auch nicht komplett hinter Pierre Vogel... und mit dem Wahabi-Islam kann ich, ehrlich gesagt, auch nicht sehr viel anfangen. Aber er predigt wirklich keinen Hass oder ruft zur Gewalt auf. Von daher...


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 21:40
Naja, es gibt aber viele andere islamische Prediger die Freundschaft und Liebe zu allen Religionen und Menschen predigen. Harun Yayha z.B.

Aber wird Pierre Vogel nicht schon selbst von machen islamischen Veranstaltern gemieden ? So hatte ich das mal mitbekommen..


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 21:41
@Can

mit vielem bin ich genauso wie du nicht einverstanden was Vogel anbetrifft, dass er aber hass und zu gealt aufruft ist mir auch neu, gibt es auch beweise ?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 21:45
Ne, das habe ich gar nicht geschrieben, mit (Hass) und Gewalt, allerdings habe ich auch schon Videos gesehen, die ziemlich "schräg" sind.

PS: ich habe live von ihm auch schon ein vortrag gesehen. ;)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 21:55
Zitat von CanCan schrieb:Naja, es gibt aber viele andere islamische Prediger die Freundschaft und Liebe zu allen Religionen und Menschen predigen. Harun Yayha z.B.
Beim Adnan bin ich aber auch skeptisch...


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 21:57
@Fidaii

bei ihm bin ich überhaupt nicht skeptisch, ich schau mir jeden Tag seine Videos an Juden und Christen lieben ihn und besuchen ihn regelmäßig, für seine Toleranz und ideen.


melden
Zyrus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 22:03
@nurunalanur
es war immerhin ein schritt vorwärts, in der Schweiz war es ein Schritt nach hinten, darum geht! und das macht den Unterschied.

Ich Katar geht noch eine Schritt weiter und erlaubt auch die chtistlichen Türme!

Jedenfalls, geht es nicht darum was andere Länder machen, nach dem Motto wenn ihr scheise baut, dürfen wir das auch...

Sollte man nicht mit gutem Beispiel vorran gehn ? und denen die es Falsch machen zeigen, wie es richtig geht ?

Sollte man, wenn andere Länder auf uns ne Bombe werfen, wir sagen: Nein wir sind besser wir machen das nicht? Willst du uns verarschen.
Die Länder sind ein kollektives Bewusstsein und somit eine Veratwortung, also sollten sie sich *scheisse* benehmen* benehmen wir uns auch scheisse.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 22:04
Tja, was erwartet man auch? Unter dem Deckmantel der Religionen, kann sich der Durchschnittsirre in aller Öffentlichkeit austoben. Kaum klebt man sich das Wappen des Islams, Christentums usw. auf die Brust, schon sind ein paar Gesetze außer Kraft. Wie man dagegen vorgeht, ist wohl hoffentlich klar.


melden
Zyrus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 22:06
@nurunalanur
du schreibst: bei ihm bin ich überhaupt nicht skeptisch, ich schau mir jeden Tag seine Videos an Juden und Christen lieben ihn und besuchen ihn regelmäßig, für seine Toleranz und ideen.


Skepsis ist aber notwendig, wenn man sich ordentlcih informieren will!


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 22:09
@Fidaii

Naja, also ich eh was gegen ihn und find ihn eine zumutung, aber es ist durchaus richtig das man nicht von einem Hetzer sprechen kann (wenigstens nicht wenn man dann christliche Evangelikale nicht so behandelt).

Er sagt eigentlich zumeist das man Respekt vor den anderen haben soll, auch wenn er natürlich dauernd meint erklären zu müssen wie viel besser der islam ist als alles andere, aber ich mein, da ist er ja nicht der einzige, das tun fast alle sprecher von ideologien.

Dennoch bleibt bestehen das die schweiz das durchaus darf, rein rechtlich.

@nurunalanur

Das ist schon richtig, nur hast du gesagt 'der islam macht den utnerschied' und so weiter, und das ist ja wohl scheinbar nicht so, wenn der islam sogar hinter den 'kufrs' in sachen Toleranz zurückliegt.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 22:11
Er ist nicht skeptisch in Bezug auf Harun Yahya. ;) @Zyrus


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 22:13
lol zum 100 mal wieder, nicht der islam liegt in sachen toleranz zurück, sondern die Menschen!

Beispiel ? Taliban


@shionoro


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 22:13
@nurunalanur

Ich hab lang nichts mehr von ihm gelesen od. gehört. Aber ich hatte schon viel Mist von ihm gelesen. Kann ja sein, dass er eine gute Absicht vertritt und das wirklich ernst meint, was er so verbreitet. Aber für mich ist vieles halt Mist...

Bei Bedarf such ich mal was raus, wenn ich Zeit finde.


melden
Zyrus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 22:13
@Can
Pech für ihn. lol


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 22:16
lol zum 100 mal wieder, nicht der islam liegt in sachen toleranz zurück, sondern die Menschen!

Olé olé, was für ne Argumentation. Sag mal, durch was wird der Islam repräsentiert? Durch die Gottlob menschenfreundliche Ideologie, oder durch die Menschen die diese so beispielhaft ausleben?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 22:17
@nurunalanur

Und wie kannst du dann argumentieren, dass der Islam die Menschen angeblicher toleranter und somit einen 'Unterschied' mache?


Anzeige

melden