Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 23:50
Harran ist arabisch geprägt, Urfa auch zum Teil, heute aber nicht mehr so sehr.

PS: Ich will nicht streiten, wer vor 3000 oder mehr Jahren die Harranebene bewohnt hat. Mir ist nur aufgefallen, dass du unbedingt das Kurdentum ins Spiel bringen musstest :D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 23:57
Ich habe gehört das Araber erst im 6. oder 7. Jht n. chr. sich vom heutigen saudi arabien verbreitet haben. Das Harran arabisch ist liegt glaub ich daran das es relativ nah an Syrien liegt.
(Nur ne Vermutung)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 00:06
@DahamImIslam

Harran ist Urfa! Und nein es war nie und es ist nicht arabisch geprägt! Klar bringe ich die Kurden ins Spiel, immerhin ist es kurdisches Gebiet und wir sind in einem kurdischen Thread. Klar leben paar Araber in Urfa und Mardin, aber trotzdem ist die Mehrheit der Bevölkerung Kurden.

@Abu_Nur

Ja richtig. Das war im islamischen Blütezeit als der Nahen Osten übernommen wurde. Ausserdem gab es ja damals keine Grenzen und es lag im sogenannten Belad el Sham. Aber man muss auch unterscheiden können. Dafür braucht man halt Kenntnisse. Nicht jeder der in Urfa und Mardin arabisch spricht, ist ein Araber. Viele Aramäer dort sprechen auch arabisch. Aramäer sind Christen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 00:07
Die Stadt Harran besteht hauptsächlich aus Arabern und wird von der MHP regiert.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 00:08
@Oghuz-Khan

Kannst du mal aufhören zu nerven und immer so ein Schwachsinn zu schreiben?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 00:09
@Spartacus

Jep, anscheindend arabisierte Kurden, die alle zu den bösen Grauen Wölfen gehören ^^ :

Wikipedia: Harran


Der einzige, der hier täglich Schwachsinn schreibt, bist du Freundchen..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 00:12
@Oghuz-Khan

Du sprichst über den Landkreis Harran mit 7.000 Einwohner? Ich schreibe hier über die Stadt Urfa! Das damalige Harran ist Urfa gemeint. Der Landkreis Harran wiederum ist nach der alten Stadt Harran benannt.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 00:16
@Spartacus

Die gesamt Provinz Urfa besteht zum größten Teil aus Türken (Barak-Türkmenen) und Arabern. Die Kurden haben sich erst in den letzten Jahrzenten vermehrt...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 00:22
@Oghuz-Khan

Ja ok, im gesamten Süd-Osten der Türkei leben keine Kurden! :D Ihr Türken seid die ersten Menschen auf der Welt und die ganze Welt gehört den Türkeni. Ist das ok so? :D

Wie war dein alter Benutzername wenn ich fragen darf?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 00:26
@Spartacus
Nö, aber in einigen kurdischen Foren wird allen Ernstes behauptet, dass der Prophet Abraham ein Kurde wäre, weil er in Urfa geboren ist.


Demzufolge müsste der St. Nikolaus ein Yörük-Türkmene gewesen sein, weil er in Antalya geboren ist ^^


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 00:27
@Oghuz-Khan

hab ich was überlesen? Wer behauptet das Abraham Kurde war?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 00:34
@Oghuz-Khan

Tija das ist dein Problem. Du willst es einfach nicht verstehen. Im damaligen Zeit gab es im kurdischen Gebiet und um das kurdische Gebiet keine Türken, Perser oder Araber. Dort lebten hauptsächlich Kurden, Aramäer und teilweise Armenier. 100% weiß keiner was Abraham war und das werden wir nicht erfahren. Aber Fakt ist, er ist vielleicht Kurde oder vielleicht Aramäer.

Wenn er Kurde ist, dann ist das toll für die Kurden und wenn nicht, dann nicht. Das wird an der jetzigen Situation der Kurden nichts ändern. Das mit Nikolaus, er war Grieche. Weil Antalya, Istanbul und Co. damals Griechenland war bzw. dort Griechen gelebt haben.

P.S. Wer bist du denn nu? Kennen wir uns von früher? ;)

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 00:37
Abraham war doch der mit den Schlümpfen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 00:42
@stuelpner

lol ja genau!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 02:20
@Spartacus

weder Harran noch Urfa noch eine andere Stadt sind kurdisch

da die Kurden erst seit einpaar Jahrzehten in Städten leben,

vorher lebten sie auf den Bergen..

Und ich glaube dass die PKK-BDP hinter dem Anschlag auf Ibrahim Tatlises steckt,
Tatlises wollte gestern, Montag seinen Antrag bei AK Parti stellen
um dort Abgeordneter zu sein
und die AK Parti wollte ihn dort zur Wahl stellen,
wo er gegen die BDP konkurieren sollte und denen am meisten schaden sollte..

Erst vor kurzem hatte ein "nationalistischer Kurde"

Sivan Perver sich sehr kritisch gegen die PKK geäußert
und hat sie als Verräter und Mörder an eigenem Volk bezeichnet,
also nochmal, Sivan Perver
ist ein nationalistischer Kurde !

Komisch, das hier ein anderer Kurde Ergenekon in Schutz nahm,
wirklich..


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 02:25
@pisperss

Sorry aber ich duskutiere nur mit Leuten die etwas Kenntnisse über die Geschichte der Kurden und den Nahen Osten besitzen. So wie du schreibst, kann ich dich nicht ernst nehmen. Ich steh nicht so auf erfundene Märchen. sorry!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 02:32
ups

duskutiere = diskutiere


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 02:40
tja der Märchen erzähler bist du..
zufällig komme ich auch von Südosten der Türkei..

2. das Sivan Perver die PKK als Verräter bezeichnet hat, kann jeder nachsehen,
entweder du kannst das entkräften
oder du bist ein Lügner, da du diese Wahrheit nicht eingehst oder sogar verschweigst

und nur die Propaganda der PKK hier verbreitest..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 02:40
@Spartacus


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.03.2011 um 03:11
@pisperss

Du meinst wohl diesen Sivan Perwer oder? Einer der größten Unterstützer der PKK? Der 20 Jahre lang für die PKK um die Welt gereist ist? Sivan Perwer die Stimme der Kurden!

/dateien/58671,1300155098,C59Fivan-perwer 113263

Er hat die PKK nicht als Verräter oder sonstwas abgestempelt, sondern er wird so bezeichnet weil er die PKK kritisiert hat. Sivan hat aber Recht! Die PKK muss erkennen das es andere Parteien und Bewegungen existieren. Die PKK hat in den letzten 10 Jahren nix erreicht, hängen noch an Abduallah Öcalan, haben noch die alten Strukturen und kein Erfolg. Auch die kriminellen Geschichten in Europa von gewisse PKK Leuten, ist den Kurden ein Dorn im Auge.

Deswegen hat die PKK auch in den letzten 10 Jahren viel Unterstützung verloren.


Gruß

SaifAliKhan


melden