Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:44
@emanon

Ich hoffe dein ^^ zeigt das du das nicht ernst gemeint hast! :D

@can

Schau dir mal diesen verrückten Kameramann an.

https://www.youtube.com/watch?v=Ib4Knm7Y5z4


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:51
Jedenfalls ist er ein großartiger Sänger der seines gleichen sucht, den Türken und Kurden gleichermaßen respektieren und verehren. ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:51
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:weißt du eigentlich wie Nahe sich Ibo und die PKK stehen?
das wird spekuliert, die pkk machte aber letztens eine bedrohliche aussage gegen kurdische intellektuelle, die der bande im weg stehen könnten, vllt hast du das mitbekommen

und zudem wollte er sich von der akp kandidieren lassen


deswegen kann ich das nicht ausschließen, aber du wirst das ja besser wissen :D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:55
@Mastika

Was du schreibst sind doch auch nix weiter als Spekulationen. Also was solls, das passt zu dir. Immer ist die PKK Schuld. Einfach etwas mehr objektiv sein, dann läuft es auch besser.

Was fühlst du gerade? Freust du dich das auf Tatlises geschossen wurde? Sei ehrlich!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 16:03
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Einfach etwas mehr objektiv sein, dann läuft es auch besser.
:D

das wollt ich vorhin an dich schreiben, du schließt diese organisation gleich aus und sagst
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Kein Motiv, er hatte ja nicht so mit Politik.
hier hast du dich geirrt und...
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Immer ist die PKK Schuld
wenn du alles richtig mitverfolgt hast, hab ich geschrieben, dass es nur eine möglichkeit ist, dass sie es waren.



soviel reicht jetzt erstmal, mehr will ich mit dir darüber nicht schreiben, wir können jetzt nur abwarten, hadi bakalim, herkes isine.


melden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 16:20
@Spartacus

du verlangst objektivität und beschuldigst die grauen wölfe, ohne einen beweis?
zugleich kannst du die terror organisation pkk komplett aussen vor lassen?

das nenn ich objektiv... bravo.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 16:25
@beqo

Neu hier? Oder indirekt schon länger dabei? :D
P.S. Ich habe nicht NUR die grauen Wölfe erwähnt, sondern mehrere Teilnehmer wie die Mafia etc.. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 16:26
nein bin schon länger hier (früher mülayim)

nur wurde ich gebannt weil ich mich über israel lustig gemacht habe (sarkastisch).

why?


melden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 16:34
@Spartacus


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 16:35
@beqo

HAHA und wieso schreibst du das so öffentlich? Was wenn sie dich wieder sperren?
Was hast du über Israel geschrieben?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 16:53
Da war wohl jemand sauer auf ihn.

Ist ja kein Wunder, hat er doch selbst mafiöse Handlungen bewiesen, in dem er Menschen bedroht hat, sogar durch Strohmänner seiner Sippe andere Menschen, die nicht nach seiner Pfeife tanzen wollten, in die Beine schiessen lies.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 16:54
...


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 17:19
Die PKK hat nichts damit zutun, alleine schon deswegen, da die PKK kein Motiv hat. Er äußert sich nicht gegen Kurden oder der PKK. Im gegen teil, sagt er im Irak ''Hallo das Volk Kurdistans'' und hat damit sein Image ein wenig bei den Kurden verbessert.

Das er für die AKP kandidieren wolle, steht auch nicht zur Sache. Er war schon einmal Kandidat vor paar Jahren für die Genc Partei, passiert ist auch nichts.

Dieses geschehen hat nichts politisches auf sich, dies bestätigten auch eben die Nachrichten auf "Haber Türk".

Man sollte einfach abwarten.

Wünsche ihm alles gute und hoffe ihm geht es bald wieder gut.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 20:11
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Meine Fresse, weißt du eigentlich wie Nahe sich Ibo und die PKK stehen? Was denkst du woher seine Leibwächter kommen? Was denkst du wer ihn all die Jahre schützt? Du sollst einfach mal weniger türkische Nachrichten schauen, das tut manchmal gut.
Aha, dann zeig uns mal bitte die Quellen, wo er der PKK so nahe steht.

Dass du Unsinn redest, ist mehr als offensichtlich. Zu aller erst sollten wir mal klären, was der gute Ibrahim Tatlises aus der semitischen Geburtsorts Abrahmas (Urfa) von der Ethnie her ist und zu wem er sich bekennt.

Ich zitiere ihn, Konzert im Jahre 2007 in Erbil (Irak):
"Babam arab, annem kürt, ama Türk oglu Türküm."
- Mein Vater ist Araber, meine Mutter Kurdin, aber ich bin ein Türkensohn." (Übrigens kam es damals bei diesem Konzert zu Streitigkeiten, da Ibo die Türkische Fahne auf der Bühne sehen wolte, bevor er sie betritt...)

Dann frage ich mich, wie ein Araber, der sich zum Türkentum bekennt, ein Kurdischer Faschist sein kann ?
Wann hat jemals Ibo , die PKK nahen Parteien unterstüzt oder gar für sie als Abgeordneter kandiert ?
Im Gegenteil, er hat immer für die türkischen Parteien kandiert. Das erste Mal für die ANAP unter Mesut Yilmaz.


Apropos Leibwächter. Genau, das frage ich dich auch: Was denkst du , wer ihn all die Jahre geschützt hat ?

Ich verrate es dir, da du anscheinend nicht aus der Türkei stammst und dich mit dem Thema garnicht auskennst.

Es waren die "Grauen Wölfe" aus der Mafiosszene, berühmte Persönlichkeiten wie der Turanist Sedat Peker und der kurdische Graue Wolf " Drej Ali" aus Urfa, der Handlanger vom legendären "Türkischen Paten", Abdullah Catli:
Wikipedia: Ali Yasak




Fazit: Nach aller Wahrscheinlichkeit stecken die kurdischen Rassisten (PKK) hinter diesem Attentat.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 22:39
@Oghuz-Khan

Abraham hat glaube ich weniger mit Urfa zu tun. Er wurde in der Stadt "Ur" geboren und diese liegt mit großer Wahrscheinlichkeit im heutigen Irak.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 22:48
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:In türkischen Medien wurde zudem über eine Verwicklung der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK spekuliert, da bei dem jüngsten Anschlag ein Schnellfeuergewehr der Marke Kalaschnikow verwendet wurde. Mit dieser Waffe sind üblicherweise viele PKK-Rebellen bewaffnet.
Na ja ob die Benutzung einer Kalschnikow soviel aussagt?

Mir haben Deutschtürken aus der Branche erzählt, dass das türkische Bauwesen von mafiösen Strukturen durchsetzt ist. Vielleicht ist Tatlises Täter und Opfer, vielleicht auch nur Opfer.

Ob PKK oder Bozkurt was damit zu schaffen haben, muss belegt werden. Beide stehen nachgewiesenerweise auch mafiösen Vereinigungen nicht fern ...

@Sigalit

Macht nix, die Stadt Urfa nutzt das werbewirksam ;) ... und zugegeben, dieser Park, in den der ominöse heilige Fischweiher, osmanische Moscheen, schöne Kanäle und Teiche eingebettet sind, ist wunderschön @


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 22:50
@DahamImIslam

Ich kam leider noch nicht dazu mir diese Prachtstücke anzuschauen ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 23:34
@Sigalit

Naja etwas zu tun hat Abraham schon mit Ruha (urfa). Sein Vater hat die Stadt Ur verlassen und hat sich im kurdischen Harran niedergesetzt bzw. dorthin ausgewandert. Harran ist Urfa. Manche Wissenschaftler sagen sogar das Abraham in Harran geboren wurde. Naja 100% nachweisen kann man das sowieso nicht.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 23:40
@Saif

Kurdisch war Harran damals eher nicht, soweit ich weiß, ist Harran heute noch mehr arabisch geprägt. Arabisch war es aber vor ein paar Jahrtausenden auch nicht ;)

Ob Harran mit Urfa gleichzusetzen ist, kann auch diskutiert werden. Es gibt ja noch Zeugnisse des antiken Harrran südlich von Urfa.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 23:46
@DahamImIslam

Nein das stimmt nicht so ganz! Damals gab es nur Araber in den Gebieten rum um Jemen und Saudi Arabien. Im gesamten Kurdistan Gebiet haben nur meistens Kurden und Aramäer gelebt. Die Kurden leben ja immernoch da. Die Araber haben erst später viel später ihre Gebiete ausgeweitet.

Und wie kommst du darauf das Urfa arabisch geprägt ist?

Gruß

SaifAliKhan


melden