Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

26.12.2009 um 22:43
@kastimo

Wenn du 9/11 der Al-qaida zuschreibst, kann dir keiner mehr helfen.

@Neo-Osmane
hahahahahaahah ich lach mir ein ab wirklich xDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Nun, dann gib mir mal Quellen?!
Zitat von Neo-OsmaneNeo-Osmane schrieb:Das ist auch besser für unsere Ohren, wenn ihr kein Türkisch spricht. Siehe Ahmet Kürt...
xDDDDDDDDD


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.12.2009 um 22:45
@MazlumDogan
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Und das gilt nur für die PKK.....?
wenn der eine das macht, muss der andere das dann auch machen ?

das erklär ich mir nur dann, wenn die nation vor der religion steht.

die armee greift die terroristen auf den bergen an und nicht die bevölkerung :)
was denkst du, wie schnell dieser prozess laufen würde, wenn die ihre waffen niederlegen würden und man das ganze geld nur zum investieren verwendet ?

du kannst nicht erwarten, dass das militär ganz von dort abzieht, denn dann würde man den osten allein den terroristen überlassen und man hört oft genug geschichten, was sie alles anstellen und das meistens von kurden ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.12.2009 um 22:47
@MazlumDogan

man hat wieder einen anschlag verhindert, vllt gehört das auch zur verschwörung :) aber trotzdem gibt es jede menge andere sachen, was die al qaida angestellt hat und die PKK hat keinen großen unterschied zu denen :)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

26.12.2009 um 23:05
@MazlumDogan

sind wir uns jetzt einig, dass die PKK stinkt ? :)

was meinst du darüber @can ? :)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.12.2009 um 23:11
Zieht Ihr mal euer Ding durch. ;)

Ich nehme die Rolle der Schweiz ein. :D @kastimo


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.12.2009 um 23:15
@can

:D spielverderber, aber ich würde schon gerne wissen, welche einstellung die kurden gegen die PKK haben, dass die mehrheit der kurden keine unabhängigkeit wollen, wissen langsam alle und um rechte zu fordern, kann man ins parlament und die EU beobachtet alles, was im osten der türkei geschieht, deswegen, wozu noch PKK ?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.12.2009 um 23:30
In erster Linie sind wir erst einmal Menschen. @kastimo

Dieser Kurden/Türken Konflikt geht mir ehe auf den Senkel und im privaten Leben werde ich so gut wie nie damit konfontriert, komisch das ich nur im Internet auf "Maulhelden" treffe

Welche Einstellung haben den die Türken gegenüber den grauen Wölfen @kastimo ?


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

26.12.2009 um 23:31
was Kurden von PKK halten ? überhaupt nichts genauso wenig wie ich. Ich kenne eine Kurdische Familie aus Mardin, und die haben mir erzählt was die PKK der Kurdischen Bevölkerung alles angetan haben, als die davon erzählt haben, hast du nur noch das Leid und den Hass gegen PKK in ihren Augen gesehn.

wers nicht glaubt, der ist gerne Eingeladen es aus ihrem eigenen Mündern zu hören.
Sie verfluchen die PKK genauso wie ich.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.12.2009 um 23:44
Das beste ist die PKK fordert das die Türkischen Streitkräfte die waffen niederlegen xD weis imma noch net welchen krieg die Türkei verloren hat das die sich in der position sehn sowas zu sagen ?

Und diesen verückten von Kandil soll man land überlassen?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.12.2009 um 00:00
@MazlumDogan
@can
@Palamut11
@kastimo
@Neo-Osmane

das schlimme an der ganzen Sache ist, das wir alle Eins sind, ein Körper ein Fleisch und Blut sind, und wir deshalb uns nicht spalten dürfen. Wenn eine Stelle am Körper Blutet oder es ihr schlecht geht, so müssen alle mit voller Kraft für die Heilung sorgen!

Das Gegenteil wäre der Fall, wenn man diese Stelle einfach ignorieren würde oder ihn einfach amputiert!

Ein amputierter Arm kann nicht alleine überleben, genauso wie ein Körper ohne Arm, kein Richtiger und vollständiger Körper bildet.

Die PKK will definitiv die Amputation, genauso wie Ergenekon, die ja beide zusammen arbeiten.

Das wäre schlimm für den Körper und noch viel schlimmer für den Arm!

Schaut euch doch nur die Islamische Welt an!

fast alle sind nur am rumkrepieren! Afgahnistan, Irak, Syrien voll am arsch, werden ausgebeutet, leben in Elend und Dreck!

Kriege über all! Unwissnehit bis zum geht nicht mehr! Egypten krischt im anus genauso verheuschelt, wie die anderen Ländern Marokko, und die anderen wüsten staaten bis hinzu Somalia sind eine Furz wert und Unterentwickelt, wenn man überhaupt von entwicklung sprechen kann.

Aber Tausende Muslime werden abgeschlachtet oder sterben in Elend, nicht nur in Palästina!

Habt ihr euch schonmal gefragt wie das alles sein kann ???

Birlik den GÜC dogar! Teile und Hersche!

Osmanlida Birlikdik! kimse birsey diyemedi!

Das wenigsten was wir jetzt brauchen können, sind Spaltereien und Streiterein!!

wie lange soll das noch weiter gehn ? Hepimiz BIRLIK olmaliyiz! ansonsten wird kein anderer als WIR den Schaden davon tragen.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

27.12.2009 um 00:06
Mein Freund, du weißt, das ich deine Beiträge schätze und auch dieses mal ist es dir wieder gelungen die richtigen Worte zu finden. @nurunalanur


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

27.12.2009 um 13:05
@kastimo

Nein. Die PKK stinkt nicht und wenn ich mir sie mehr Anschaue was sie erreicht haben, was ich selber erlebe oder die Bevölkerung mir erzählt dann bin ich umso stolzer auf sie.
Zitat von kastimokastimo schrieb:man hat wieder einen anschlag verhindert,
Genau wie immer. Man stürmt ein Kultur Zentrum in der Türkei, die sowieso unerwünscht sind. Man stürmt sie nimmt alle Fest, platziert da meinetwegen ein paar Handgranaten eine Waffe etc. und meint man hätte was verhindert und verarscht die Bevölkerung.
Ziel -> Schließung kurdischer Vereine, die PKK schlecht darzustellen mehr Hass erzeugen etc.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Osmanlida Birlikdik! kimse birsey diyemedi!
Bedankt euch bei euren Führer Atatürk. Wir Kurden haben uns euch angeschlossen und haben auch unser Blut für das Land (nicht Türkei!) -Anatolien^^- vergossen, wir haben auch zahlreiche Menschen verloren und am Ende haben wir ZUSAMMEN gesiegt. Aber wie gesagt, wenn ein 'Bruder' den anderen Bruder mit einem Dolch im Rücken hintergeht...
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wie lange soll das noch weiter gehn ? Hepimiz BIRLIK olmaliyiz! ansonsten wird kein anderer als WIR den Schaden davon tragen.
Ich würde persönlich würde das so Akzeptieren:

-Minderheiten wie die Aleviten und Jesiden müssen anerkannt werden und dürfen Frei ihre Religion (für sich selber) praktizieren, dazu gehören auch Cem Häuser oder Jesidische Einrichtungen.
-Minderheiten wie die nicht anerkannten Kurden müssen anerkannt werden, die kurdische Sprache muss anerkannt werden und darf Frei und überall gesprochen werden, kurdischunterricht darf an Schulen Unterrichtet wird (z.B. Kurdisch Kurs oder so), die kurdischen Feste wie Newroz etc. dürfen frei gefeiert werden, Geschichtlich kurdischer Ortsnamen wie z.B. Dersîm (heute Tunceli) heißen wieder wie früher (nicht alle z.B. Diyarbakir( Amêd), Tunceli (Dersîm), Cîzre (Botan) etc.

eine schwere aber mir sehr wichtige Rolle ist die Abschaffung von Atatürk.
Mann sollte nicht überall an jeder Ecke seinen Kopf sehen müssen, die Nationalhymne wird umgeschrieben :D
-Meinungsfreiheit
-Pressefreiheit
-Politikfreiheit

und noch paar Sachen mehr...die Liste kann ich noch völlig erweitern :D

Dann gäbe es keine PKK mehr. Sondern eine Türkei worauf wir Kurden auch stolz drauf sein könnten.


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

27.12.2009 um 13:37
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Nein. Die PKK stinkt nicht und wenn ich mir sie mehr Anschaue was sie erreicht haben, was ich selber erlebe oder die Bevölkerung mir erzählt dann bin ich umso stolzer auf sie.
Deine Halbwahrheiten stinken auch schon langsam... Hat vielleicht deine Schwester auch sowas erlebt und bist du stolz darauf? :
Zitat von DedekorkutDedekorkut schrieb am 21.12.2009:den Fängen der PKK drohen jungen Soldatinnen angeblich auch sexuelle Übergriffe. Terroraussteiger Selim Cürükkaya, einst rechte Hand von Oberguerillero Öcalan, berichtet in seinem Buch „Die Diktatur des Abdullah Öcalan“ auch von Vergewaltigungen: „Unser großer Führer hat sich wie eine Sex- und Mordmaschine unter unsere jungen Frauen gemischt.“
Nochmal, wie reagiert die kurdische Bevökerung, wenn die PKK Kurdischstämmige ermordet ?
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:-Minderheiten wie die Aleviten und Jesiden müssen anerkannt werden und dürfen Frei ihre Religion (für sich selber) praktizieren, dazu gehören auch Cem Häuser oder Jesidische Einrichtungen.
1. Aleviten sind die größten Kemalisten im Land, von daher braucht ihr sie nicht immer wieder für eure Türkei-Phobie instrumentalisieren.

2. Erst einmal sollte ihr (kurdische "Muslime") selbst die kurdischen Jesiden aktzeptieren und diese Menschen nicht als "Teufelsanbeter" beleidigen und aus ihrer Heimat vertreiben...
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Minderheiten wie die nicht anerkannten Kurden müssen anerkannt werden, die kurdische Sprache muss anerkannt werden und darf Frei und überall gesprochen werden, kurdischunterricht darf an Schulen Unterrichtet wird (z.B. Kurdisch Kurs oder so)
Die kurdische Sprache ist anerkannt, sonst würde es keinen kurdischsprachigen Staatssender geben.
Kurdischunterricht wird auch schon angeboten, aber leider interessiert sich niemand für kurmanji, da es überall frei gesprochen wird. Siehe Istanbul Izmir, Antalyas Strassen...
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:, Geschichtlich kurdischer Ortsnamen wie z.B. Dersîm (heute Tunceli) heißen wieder wie früher (nicht alle z.B. Diyarbakir( Amêd), Tunceli (Dersîm), Cîzre (Botan) etc.
Es gibt nicht einen geschichtlichen kurdischen Ortsnamen. Sie sind alle entweder von dem Aramäischen, Armenischem oder Arabischem übernommen. Beispiel, dein Wort "Amed" kommt aus dem Semitischen (aramäisch). Euer "Mesopotamien" ebenfalls.

Dein kurdischen Kulturfaschismus ist hier fehl am Platz.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:eine schwere aber mir sehr wichtige Rolle ist die Abschaffung von Atatürk. Mann sollte nicht überall an jeder Ecke seinen Kopf sehen müssen
Was hat dir sein "Kopf" angetan ?^^


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.12.2009 um 13:48
Ich verstehe die Kurden nicht,warum wandern sie nicht in den Nord Irak da leben doch nur soviel ich weiß nur Kurden.Die Türkei hat doch keine 5m.Mauer wie bei uns in Deutschland damals.Ihr könnt doch frei auswandern euch hält doch keiner in der Türkei.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.12.2009 um 14:42
@can
Zitat von cancan schrieb:Welche Einstellung haben den die Türken gegenüber den grauen Wölfen
die grauen wölfe :D

deren anhänger in D sind pubertierende oder erwachsene mit kaum bildung, die nehmen die wenigsten ernst und viel zu sagen haben die in der türkei auch nicht

deswegen seh ich die PKK anhänger genauso, pubertierende mit unmöglichen ideologien.

@MazlumDogan
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Die PKK stinkt nicht und wenn ich mir sie mehr Anschaue was sie erreicht haben, was ich selber erlebe oder die Bevölkerung mir erzählt dann bin ich umso stolzer auf sie.
bruder, du hörst nur das was du hören willst, eine aufmerksamkeit haben sie gebracht, ok, aber weiter ?

weißt du wieviele brücken die zerstört haben, wieviele investitionen die aufgehalten haben, wieiviele lehrer die umgebracht haben, wieviele $ verschwendet wurden, nur um die zu beseitigen und was man mit diesem ganzen geld alles anstellen könnte ?

sehr wenige trauen sich dort zu investieren, weil sie angst vor dem tod haben und da kannst du mir nicht sagen, dass sie nur mehr aufmerksamkeit wollen, die sind schon längst eine marionette wie die al qaida, nur merkst du das nicht, für die rechte der kurden kämpfen andere, aber nicht die PKK.

so leid es mir tut aber für mich bist du nicht anders als die anhänger der al qaida :)

was denkst du wieso die PKK auf der terrorliste der EU, USA und andere staaten stehen, denkst du alle sind gegen kurden ?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.12.2009 um 17:23
Es ist erschreckend wie realitätsfern diese Pkk anhänger sind das sie an einen sieg der Pkk gegenüber der Türkei glauben,das kommt wohl davon das diese zumeist aus asylanten bestehende grupierung nie selber im südosten der türkei war und nicht gesehn hat wer für sicherheit,recht,bildung und ordnung da sorgt.




UND DAS GEHT VORALLEM JETZT AN DIE DEUTSCHEN USER.
Viele deutsche wissen nicht wieso die pkk geschlossen wurde,es lag weder an den neuen terrorattacken,noch an der Politischen lage.
Die sogenannte DTP wurde in 141 einzelnen fälle dafür verantwortlich gemacht
-Illegale randale(angebliche demos) zu veranstalten
-Die Einheit des landes in frage zu stellen
-sich offen zur terrororganisation PKK zu bekennen
-im Befehl des terroristenführers Öcalan zu stehn.
-Terror zu befürworten
-usw

angesichts sovieler tatbestände ist es wohl mehr als verständlich das so eine partei geschlossen wird.
Es ist sowieso fragwürdig was eine partei im parlament sucht die sich nicht mal zum land bekennt.

Viele Deutsche User wissen das alles nicht und denken irgendwo explodieren paar bomben und ruck zuck wird ne partei verboten weil irgendwelche dummschwätzer ihnen das erzählen und der mensch aus gutgläubigkeit immer dazu neigt auf der seite des schwächeren zu stehn.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.12.2009 um 17:30
wenn du wüstest wie die pkaka ihr Geld finanziert, DOGEN,PROSTITUTION ....


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 01:05
Palamut@

Die Frage ist nicht, ob die PKK Existenzberechtigung hat (mit Sicherheit nicht, mit Sicherheit ist sie für die immer noch weit verbreitete Armut im Südosten in hohem Maße mitverantwortlich).

Auch ist es offensichtlich, dass die DTP ideologisch der PKK z. T. nahesteht.

Die Frage ist dagegen, ob es sehr klug ist, ausgerechnet die Vertreter des kurdischen Nationalismus mit Berufsverboten zu belegen und ihre Partei zu schließen, die sich auf dem parlamentarischen Weg für kurdische Belange einsetzen wollen.

Je restriktiver der Staat gegen die "gemäßigten" kurdischen Nationalisten vorgeht, desto mehr droht die Gefahr, dass wieder die Hardliner das Sagen bekommen ->

Der gerade erst mühsam begonne Prozess der Verhandlungen wird gefährdet.

Allerdings glaube ich nicht, dass der schleichende Bewusstseinswandel in der Bevölkerung langfristig aufzuhalten ist - Sowohl was die wachsende Abneigung der Mehrheit der Kurden gegenüber der PKK betrifft, als auch die Abneigung der Mehrheit der Türken gegenüber dem kemalistischen Militärstaat der 80er und 90er Jahre.

PS: Arm- sein im Südosten, anderen peripheren Regionen und ärmlichen Siedlungen in Großstädten der Türkei bedeutet nicht Hungern. In einigen neuen EU- Staaten gibt es in strukturschwachen Regionen mindestens genausoviel Armut.

Alles in allem ist die Türkei wirtschaftlich weiter als alle Neu- EU- Mitglieder.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 02:44
Es gibts nichts zu verhandeln die DTP hatte die Kontrolle verloren,Türkei verhandelt weder mit terroristen aus kandil noc mit dem führer öcalan.

Was passierte ist die DTP wurde ausgehölt von der PKK eingesetzten leute verweisten nur noch auf Öcalan und die PKK als verhandelungs partner.

Welche exiestenz berechtigung hat so eine partei überhaubt die keine politik verichten kann ohne von terroristen jedesmal die erlaubnis einzuhollen????


Noch ein zitat von einem DTP minister habe sienen namen net im kopf
aber nach seiner ausage ist die DTP net von wichtigkeit sondern die Führung der PKK
zitat
"Würde man die DTP schliesen würde dies keinen stören,die bevölkerung ist aufgebracht weil öcalans zelle verkleinert wurde"
anmerkung: es handelt sich um 17 qcm also um die fläche von ner tetra verpackung


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 03:59
@Palamut11
@kastimo
@tubeoot
@Neo-Osmane
@nurunalanur


Auch, wenn es euch noch sehr schwer fallen mag, wenn ich sage das ich Kurde bin oder Alevite. Ich bin wie Du - ein Mensch -; der genau wie Du auch: Eine Seele hat, nach Wasser durstet, seine Familie vor allem Übel dieser Welt bewahren möchte und auch eine Identität braucht - um in der Globalisierung nicht unter den Unionen der Zukunft zu versinken.


@DahamImIslam
@Neo-Osmane

Der kurdische Staat ist fällig - ob nun in der Türkei oder nicht-, sie wird bald real sein!

Seit fast 90 verdammten Jahren existiert eine Kraft in der Türkei, die sich stets um Anerkennung der kurdischen Minderheit bemühte. Diese Kraft unterstützte derweil auch eine Weiterführung des Kalifat's und Sultanats - solch eine islamische Autorität wäre heute mehr als angebracht. Zwar ist dieser Punkt im Vertag von Serves angegeben, doch wurde sie, wie auch die kurdische Minderheit, im Lausanner-Vertrag, abgelehnt.

Atatürk versuchte die Kraft mit Nationalismus zu untermauern. Dazu führte er den Kemalismus ein - was lediglich die Schaffung einer homogenen Gesellschaft ist. Das dies in einem Vielvölkerstaat nicht funktionieren kann - oder nur bedingt, hatte Mr. Kemal nicht berücksichtigen können.

Die Türkei braucht den Konflikt mit der Pkk. So umgeht sie das Weltweite Waffen-Embargo, das nur Länder mit gewissen Para-Militärischen Problemen nicht einschränkt. Gleiches gilt für Israel, die ebenfalls mit der Aufhebung der Einschränkung profitiert.



@DahamImIslam


melden