Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 00:52
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Warum sagst du nicht das Albaner, Bosnier, Croaten und Serben Brüder sind?
Sind wir ja auch ;),am Freitagsgebet treffen wir uns zusammen.

Was mich am meisten verwundert hat ist ein Serbe.Früher ein Nationalist und ein bekennender Muslim hasser.

und heute??? Läuft wie ein Taliban durch die gegend :D

Alhamdulilah

Unter anderem gibt es viele Deutsche und einige Polen.Aber wie gesagt auch Kurden,Türken,Algerier und Albaner.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 00:57
@Spartacus

Ich spreche von einer Geschwisterlichkeit im Geiste.
Da kann es auch sein, dass dein leiblicher Bruder nicht dein Bruder ist. :)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:09
@Fidaii

Ja aber sowas gibt es bei mir nicht, sorry! Zu wem soll ich das sagen? Zu den Türken die mein Volk unterdrücken? Zu den Iranern die mein Volk unterdrücken? Oder die Araber die mein Volk unterdrücken? Diese sogenannten "Brüder" weil sie Moslems sind, sind die Feinde der Kurden und die Unterdrücker. Das ist echt eine Schande.

Wenn ich Jemanden als Bruder bezeichne dann bestimmt keiner von denen. Eher Israelis sind meine Brüder. Es leben um die 150.000 Kurden in Israel. Im gesamten nahen Osten leben die Kurden dort am besten im vergleich zu Türkei, Iran, Syrien etc.. Mal gucken vielleicht wird es in Zukunft ein Pakt zwischen Kurden und Israelis geben. :D


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:15
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ja aber sowas gibt es bei mir nicht, sorry! Zu wem soll ich das sagen? Zu den Türken die mein Volk unterdrücken? Zu den Iranern die mein Volk unterdrücken? Oder die Araber die mein Volk unterdrücken? Diese sogenannten "Brüder" weil sie Moslems sind, sind die Feinde der Kurden und die Unterdrücker. Das ist echt eine Schande.
@Spartacus

Nicht zu allen Türken, Iranern, Arabern etc. aber zu jedem, der ein gutes Herz hat, auch wenn derjenige ein Türke, Iraner oder Araber etc. ist.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:16
@Fidaii

Nein sowas wird es nie geben!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:17
@Spartacus

Dann handelst Du aber nicht nach der Wahrheit und Gerechtigkeit, sondern nur nach deinen eigenen schlechten Neigungen. Wenn jeder so denken würde, wird es nie Frieden und Einheit geben.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:19
@Spartacus
Solange noch soviel Hass in den Köpfen ist, wie offenbar in so manchen Schädeln, wird es das wohl nicht geben.

Aber irgendwann ändern sich die Menschen vielleicht zum Guten und zum Frieden.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:23
@Fidaii

Ach komm jetzt hör doch auf, ernsthaft. Wann gab es denn Einigkeit bei den Moslems? Frieden gibt es nur dort wo man Frieden will. Ganz einfach. Dieses "oh wir Moslems müssen zusammen halten und wir sind Brüder" bla bla ist nur scheinheilig. Das ist ein Mythos, ein Traum.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:24
Hat nicht jüngst die Türkei eine pantürkische/arabische Union vorgeschlagen, so etwas wie die EU, nur als TU, oder AU, oder was auch immer?

Schluss mit dem Nationalismus, es muss endlich ein Ende haben mit der primitiven völkischen Doktrin und den Brandreden nationalistischer Cliquen und Dummschwätzer.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:26
@Spartacus

Im Osmanischen Reich, da waren viele Völker glücklich vereint und lebten in Frieden zu Füssen des Throns des Khalifen.
Das wäre doch eine Vision für die Zukunft, natürlich unter demokratischen Vorzeichen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:26
@Spartacus Das ist kein Mythos aber ein Traum vieler Muslime


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:31
@Spartacus

Nicht jeder Muslim hat Herz. Ich kenne Muslime, die sind sogar mitunter einer der schlimmsten Menschen hier auf Erden. Ich kenne Juden, Christen und Buddhisten, die würde ich eher als meine Brüder bezeichnen als so manchen Muslim. Nur würden sich alle Muslime wirklich zur Wahrheit wenden und ihr Herz reinigen, so wie es ihnen geboten wurde, dann würde eine Einheit und ein Zusammenhalt zustande kommen. Leider haben viele Muslime auch ein hartes Herz und sind weit abgeirrt vom wahren Weg, und wenn man zu ihnen die Wahrheit spricht, sagen sie: "Du folgst deinem Nafs!" (Standartspruch und Totschlagargument bei vielen)

Jedenfalls sei nicht ungerecht. Man sollte doch selbst das leben, was man sich von anderen wünscht. Ich weiß, das ist schwer. Man schafft es nicht immer. Aber der Weg ist das Ziel, Bruder :)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:40
@Puschelhasi

Bitte, ich bitte dich wirklich nicht einfach so haltlos was zu posten ohne Hintergrund Information. Der osmanische Reich war das schlimmste was den Moslems und den Völkern dort passieren konnte. In der Zeit von 7. bis zum 12. Jahrhundert war der Nahen Osten sehr weit entwickelt. Viel mehr als Europa damals. Zu vergleichen ungefähr wie jetzt zwischen Westen und Osten. Nur war das früher umgekehrt und die Europäer tappten im Dunkeln. Egal ob im Medizin, Wissenschaft, Rüstung, Ackerbau etc. etc.. Da konnten die Europäer nicht mithalten.

Aber durch den osmanischen Reich ist alles irgendwie langsamer geworden, zurück entwickelt und teilweise einfach in der Entwicklung stehen geblieben während Europa mit hoher Geschwindigkeit aufgeholt hat. Schaut euch jetzt den nahen Osten 100 Jahre später an und schaut euch Europa an. Meine Fresse kann man da nur sagen. Alles dank Osmanische Reich!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:41
was hat damit zu tun.Gestern war gestern.Heute ist heute

Und Morgen In sha Allah wird besser.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:42
@Spartacus

Und überleg dir mal, wie es im umgekehrten Fall wär, wenn Du als Türke zur Welt gekommen wärst und deine jetzige Geisteshaltung besitzen würdest - dann würdest Du sagen: "Kurden sind nicht meine Brüder!" und würdest die Kurden womöglich hassen. Das ist nur Selbstüberhöhung und Arroganz, fern von jeglicher Vernunft. Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden und wer sich erniedrigt, wird erhöht (und erhört) werden... von Gott. Derjenige, der sich selbst erhöht, kann niemals das Wort Gottes hören, weil die Schayatin in ihm laut schreien. Erst wenn man die Stimmen der Teufel zum Schweigen gebracht hat, wird man wissen, was gut, gerecht und vernünftig ist.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nur würden sich alle Muslime wirklich zur Wahrheit wenden und ihr Herz reinigen, so wie es ihnen geboten wurde, dann würde eine Einheit und ein Zusammenhalt zustande kommen.
Siehst du, genau das wird es nie geben und die Moslems müssen endlich aufwachen aus dem Tiefschlaf. Sowas gibt es nicht und hat es auch nie gegeben. Also wieso weiter daran hängen bleiben und sich nicht weiter entwickeln?

Wie gesagt, sowas gibt es bei mir nicht. Nur meine echte Brüder bezeichne ich als Brüder. ;)


Gruß

SaifAliKhan


3x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:45
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wie gesagt, sowas gibt es bei mir nicht.
OK,bei dir nicht aber bei mir und vielen anderen Kurden und Türken gibt es das sehr wohl.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:45
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Sowas gibt es nicht und hat es auch nie gegeben. Also wieso weiter daran hängen bleiben und sich nicht weiter entwickeln?
Ich weis ja nicht ob und was für einen Glauben du hast, aber ich glaube an den Islam und den Propehten. Im Quran befehlt Gott all Muslime als Pflicht, eine Einheit zu sein und sich nicht zu spalten!

Der Prophet darüber hinaus sagt genau das selbe in viele anderen Hadisen und in einigen Hadisen sagt der Prophet, dass es zu dieser Einheit kommen WIRD. Dass es zu einer Einheit der Muslime kommen wird, steht auch im Quran, neben der Tatsache, dass Gottes direktter Befehl ist, an alle die an Gott glauben.

Auch wenn du das für unmöglich halten solltest und an die Worte des Propheten und von Gott keinen glauben schenkst, wird es passieren.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:48
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Siehst du, genau das wird es nie geben
Wenn Du es so siehst und nicht daraufhin arbeitest, wird es das für dich auch nie geben, das stimmt.

@Spartacus


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 01:54
@Spartacus

Du bist kein Moslem, odeR?


melden