Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:14
@nurunalanur

Ich schreibe von der Mehrheit des kurdischen Volkes. Nicht von allen.

Diese Familie wurde also bedroht von PKKlern weil sie sich denen nicht anschließen wollte? Also so etwas macht die PKK nicht. Sollte die gesamte Familie in die Berge, oder was? Finde ich nicht glaubwürdig.

Warum bedroht die PKK eine Familie?

Verrat wird bei der PKK unter Todesstrage gestellt. Wenn also einer aus der Familie Mitglied der PKK war, und diese Verraten hat, kann der jenige gut möglich von denen bedroht werden. Aber keine gesamte Familie. Ich kenne die gesamten Fassungen und die Regelungen und sowas ergibt einfach keinen Sinn. Die Guerilla rekrutiert auch keinen unter Zwang. Das hat genauso wenig keinen Sinn.

Was auch vorkommt ist, dass Guerilla wegen dem Hunger Nahrung stehlen. Aber das die PKK eine gesamte Familie bedroht haben soll, passt weder zur Taktik, noch hat sie einen Sinn.

Ich denke eher, dass das türkische Soldaten in Guerilla uniform diese Familie bedroht haben. Denn das habe ich schon einmal beobachten können in Erzrurum. Es gibt auch viele Berichte darüber, dass die türkische Regierung mit Hilfe von Agenten und Soldaten, sich als Guerilla ausgeben und Angst verbreiten.

Ein Beispiel sieht man hier:
Youtube: Terror in Semdinli,Türkei ZDF Reportage 2005
Terror in Semdinli,Türkei ZDF Reportage 2005
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:25
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich schreibe von der Mehrheit des kurdischen Volkes. Nicht von allen.
Hat auch keiner behauptet, dass du von allen schreibst, allerdings sind deine Anschuldigungen gegenüber der Mehrheit der Kurden sehr abartig und zudem noch Falsch in dem du der Mehrheit der Kurden vorfwirfst Unterstützer einer Terrororganisation PKK zu sein, welche mit Drogen handelt, Kommunistisch, Leninistisch und Terroristisch sind und noch viel anderes Dreck verwicjelt sind.

Ich finde so eine Beleidigung gegenüber der Mehrheit der Kurden und das du sie in so eine Ecke stellst, haben sie nicht verdiehnt.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Diese Familie wurde also bedroht von PKKlern weil sie sich denen nicht anschließen wollte? Also so etwas macht die PKK nicht. Sollte die gesamte Familie in die Berge, oder was?
Nein, sie haben mir erzählt wie die PKK in ihr Haus kam, sie dazu Zwang sie verschieden Artig zu unterstützen, hinter der PKK zu stehen, obwohl sie dass überhaupt nicht wollten und nichts mit der PKK zu tun haben wollten.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Die Guerilla rekrutiert auch keinen unter Zwang.
JA dafür bediehnt sie sich dann lieber unschuldioger kleiner Kinder, denen man eine Gehirnwäsche verpasst und zum Terroristen ausbildet.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:27
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:JA dafür bediehnt sie sich dann lieber unschuldioger kleiner Kinder, denen man eine Gehirnwäsche verpasst und zum Terroristen ausbildet.
wen sie das machen is es ekelig und pervers wie die hamas


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:27
Ich besitze mehrere Bücher, darunter auch etwa die von Hanife Avci, in der er sehr detailiert beschreibt, wie die PKK arbeitet.

Kurz zu Hanife Avci: Der Mann war jahrelang Folterer im Gefängnis von Diyarbakir, das aufgrund der Folteranstalt traurige berühmtheit erlangt hat. Hanife Avci ist momentan einer der stärksten Gegner der AKP Regierung, welche es bekanntlich darauf abgesehen hat, die Türkei in einen Scharia Staat um zu wandeln. Unter anderem hat er auch über die PKK geschrieben, bzw. über Gefangene die er gefoltert hat und die in den Bergen waren.

Die PKK ist ein zu allgemeiner Begriff. Deswegen spreche ich hier von der HPG, den ,,Soldaten'' der Guerilla.

Diese HPG stellt manche Dinge unter Todesstrafe, als da wäre zum Beispiel: Verrat und Vergewaltigung.

Es kommt durchaus vor, dass Dorfbewohner anderen Dorfbewohner dazu drängen sich der HPG an zu schließen. Jugendliche werden zum Beispiel auch motiviert. Mädchen werden oft weg gegeben, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. (Quelle: Anja Flach, Frauen in der kurdischen Guerilla).
Es ist auch oft passiert, dass die sogenannten Dorfschützer, die für die türkische Regierung morden und terror verbreiten:

https://www.youtube.com/watch?v=0Zat0ebIkqg


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:29
In dieser Dokumentation sieht man sehr schön z.B., wie der türkische Staat die kurdischen Kinder von Anfang an manipuliert und diese versucht für den türkischen Staat zu gewinnen. Ein Teil dieser Anstrengungen ist es etwa, die Kinder zu zwingen, die türkische Nationalhymne zu singen. Ich habe einen kleinen cousin in Istanbul, der sich weigerte und deswegen vor 2 Wochen von den Lehrern geschlagen wurde. Ihm droht jetzt ein Schulverweis.

https://www.youtube.com/watch?v=r4KqfxIV9x8


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:31
@SLF

ja schau mal:

"Kindersoldaten"

"Bis 2004[9] rekrutierte die PKK auch Kindersoldaten aus der Türkei, Syrien und dem Irak, aber auch vereinzelt aus Schweden, Frankreich und Deutschland und bildete diese in Trainingslagern aus. 1998 betrug die Anzahl Minderjähriger bei der Organisation laut der Organisation Coalition to Stop the Use of Child Soldiers's etwa 3000, von denen etwa ein Zehntel weiblich ist. [10] Nach 2001 meldet diese Organisation keine Kindersoldaten mehr.[11] Nach Angaben auf den sogenannten Märtyreralben[12] für 2005, 2006 und 2007 auf der Website der HPG haben sich fast 1/3 der in diesem Zeitraum gefallenen Guerillakämpfer der Organisation als Minderjährige angeschlossen. Das niedrigste dort verzeichnete Beitrittsalter liegt bei 10 oder 11 Jahren.[13]"

Quelle: Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans#Kindersoldaten

--

Wie du sagst, es ist eklig und pervers, leider..

Die PKK macht es so wie ich sagte, dass man kleine unschuldige Kinder nimmt, sie Jahrelang in den Pkk "Schulen" und Camps""auferzieht"", oder genauer gesagt, eine Gehirnwäsche verpasst und zum Terroristen ausbildet.

Und @Khalo will uns auch noch weis machen, dass angäblich die Mehrheit der Kurden für die PKK sei, was nicht nur eine Beleidigung der Kurden darstellt, sondern auch Falsch ist.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:31
@SLF
@nurunalanur

Aus Wikipedia:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kindersoldaten

Bis 2004[9] rekrutierte die PKK auch Kindersoldaten aus der Türkei, Syrien und dem Irak, aber auch vereinzelt aus Schweden, Frankreich und Deutschland und bildete diese in Trainingslagern aus. 1998 betrug die Anzahl Minderjähriger bei der Organisation laut der Organisation Coalition to Stop the Use of Child Soldiers's etwa 3000, von denen etwa ein Zehntel weiblich ist. [10] Nach 2001 meldet diese Organisation keine Kindersoldaten mehr.[11] Nach Angaben auf den sogenannten Märtyreralben[12] für 2005, 2006 und 2007 auf der Website der HPG haben sich fast 1/3 der in diesem Zeitraum gefallenen Guerillakämpfer der Organisation als Minderjährige angeschlossen. Das niedrigste dort verzeichnete Beitrittsalter liegt bei 10 oder 11 Jahren.[13]
Die PKK macht das seit 6 Jahren nicht mehr.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:32
@nurunalanur

Ich glaube, du bist nicht in der Lage zu lesen, denn dort steht:

Bis 2004 rekrutierte die PKK auch Kindersoldaten

Und unter Kindersoldaten verstehen Menschenrechtsorganisationen also unter 18. Davon wimmelt es aber in allen dritte Welt Staaten nur so.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:34
@Khalo

Ob sie es immer noch macht oder nicht steht auf einem anderen Blatt geschrieben, was sie aber macht ist, den Nachschub an Terroristen und Kämpfern, von Kindern zu beziehen, denen man Jahrelang Gehirnwäschen verpasst und zum Terroristen ausbildet um sie später, wenn sie volljjährig, bzw, erwachsen geworden sind, in den Kamp schickt.

Ich kann sehr wohl gut lesen, nur scheinst du dies nicht so gut zu beherrschen, denn ich Sprach davon wie die PKK seinen Nachschub an Terroristen bekommt, ich Sprach nicht davon dass sie direkt Kinder als Kindersoldaten dafür nimmt, sondern erwähnt nur am Rande dass die PK sogar mal Kindersoldaten im Einsatz hatte. Also bitte genauer lesen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:35
@nurunalanur

Dann zeig mal das Blatt.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:37
@nurunalanur
Ich kann sehr wohl gut lesen, nur scheinst du dies nicht so gut zu beherrsche, denn ich Sprach davon wie die PKK seine Naschub an Terroristen bekommt.
Ja wenn du jetzt noch Schreiben üben würdest, wäre ich sehr zu frieden.

Die türkische Regierung macht das also nicht? Kindern Lügen auftischen und sie für das türkische Militär begeistern?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:47
@nurunalanur

Was schlägst du vor? Welche Lösung wäre optimal? Wie kann man das Kurdenproblem lösen?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:47
@nurunalanur

Zeig doch auch einmal, was die türkische Regierung alles schöne macht. Warum schreibst du nichts davon? Warum schreibst du nichts über die türkische Ergenekon, ,, dem Staat im Staat'', die die PKK oft gebeten hat, türkische Politiker um zu bringen?

Warum schreibst du hier nichts von Tansu Ciller, die tausende von kurdischen Zivilisten ermorden lies? Warum nichts über das Folter Gefängnis Diyarbakir, in der Frauen und Männer wie Tiere misshandelt wurden? Warum schreibst du denn nichts über die MIT Agenten? Warum schreibst du nichts darüber, wie kurdische Kinder geschlagen werden von Lehrern, wenn sie die eigene Muttersprache sprechen? Warum schreibst du nichts über legale kurdische Parteien, die immer und immer wieder unter dummen vorwürfen geschlossen wurden? Warum schreibst du nicht über dutzende von Kurden und Kurdenfreundlichen Politikern, die in Leichenkellern verschwunden sind? Warum schreibst du nichts über die Hisbollah und wie sie von der Türkei unterstützt wurde? Warum schreibst du nichts über die Bombenangriffe Türkischer Flugzeuge über Südkurdistan? Warum schreibst du nichts über Tausende von Dorfschützern, die im Dienst der türkischen Regierung terror verbreiten? Du schreibst nichts über türkische Soldaten, die sich als Kurdische Guerilla verkleidet kurdische Büchereien zerbomben. Und warum schreibst du nichts über die tausenden von unschuldigen kurdischen Kindern in Gefängnissen? Warum schreibst du nichts über die Regierende PArtei, die Islamismus verbreitet? Warum schreibst du nichts von zwangsislamisierung in alevitischen, christlichen dörfern? Warum schreibst du hier nichts davon, wie man Roma und Armenische Mitbürger offen auf der Straße niederprügelt? Warum schreibst du nichts vom Mörder Hrant Dinks, der vom türkischen Staat geschützt wird? Warum schreibst du nichts von der unrechtmäßigen Besetzung Zyperns? Warum schreibst du hier nicht, dass über 4000 kurdische Dörfer geräumt und nieder gebrannt wurden? Warum schreibst du nichts über Tausende von jungen türkischen Soldaten, die vom Militär selber umgebracht wurden? Warum schreibst du nichts darüber, wie kurdische Kinder in der Schule gezwungen werden zu sagen: ,, Glücklich ist nur der, der sich einen Türken nennen darf.'' Warum schreibst du nichts über Fetullah Gülen, der bekanntlich sogar in Deutschland terrorismus verbreitet?


1x zitiertmelden
melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:50
@Spartacus

Du kennst doch die antwort, Bruder. Die würden uns doch vergasen, wenn sie könnten. Was ja auch der Wortlaut eines türkischen Politikers, namens Öymen. Sein genauer Wortlaut war: SEID LIEBER STILL; SONST WIEDERHOLEN WIR 1938.

Was damals war? Ein Völkermord an den Kurden in Dersim.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:52
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Warum schreibst du hier nichts von Tansu Ciller, die tausende von kurdischen Zivilisten ermorden lies? Warum nichts über das Folter Gefängnis Diyarbakir, in der Frauen und Männer wie Tiere misshandelt wurden? Warum schreibst du denn nichts über die MIT Agenten? Warum schreibst du nichts darüber, wie kurdische Kinder geschlagen werden von Lehrern, wenn sie die eigene Muttersprache sprechen? Warum schreibst du nichts über legale kurdische Parteien, die immer und immer wieder unter dummen vorwürfen geschlossen wurden? Warum schreibst du nicht über dutzende von Kurden und Kurdenfreundlichen Politikern, die in Leichenkellern verschwunden sind? Warum schreibst du nichts über die Hisbollah und wie sie von der Türkei unterstützt wurde? Warum schreibst du nichts über die Bombenangriffe Türkischer Flugzeuge über Südkurdistan? Warum schreibst du nichts über Tausende von Dorfschützern, die im Dienst der türkischen Regierung terror verbreiten?
Da hast du leier Recht.

Du schreibst aber auch nichts über die Methoden der PKK.

Versucht doch bitte einmal in euch zu gehen und diese Nationalismen zu überwinden.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:54
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Versucht doch bitte einmal in euch zu gehen und diese Nationalismen zu überwinden.
Das sagt ja genau der richtige!!!

Was ist dein Vorschlag? Wie kann man das Kurden Problem lösen?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 19:54
@nurunalanur

Doch das habe ich bereits. Über den Drogenhandel, Kindersoldaten, Erdmordungen und was ich kritisiere. Jetzt bist du dran. also bitte:

Warum schreibst du hier nichts von Tansu Ciller, die tausende von kurdischen Zivilisten ermorden lies? Warum nichts über das Folter Gefängnis Diyarbakir, in der Frauen und Männer wie Tiere misshandelt wurden? Warum schreibst du denn nichts über die MIT Agenten? Warum schreibst du nichts darüber, wie kurdische Kinder geschlagen werden von Lehrern, wenn sie die eigene Muttersprache sprechen? Warum schreibst du nichts über legale kurdische Parteien, die immer und immer wieder unter dummen vorwürfen geschlossen wurden? Warum schreibst du nicht über dutzende von Kurden und Kurdenfreundlichen Politikern, die in Leichenkellern verschwunden sind? Warum schreibst du nichts über die Hisbollah und wie sie von der Türkei unterstützt wurde? Warum schreibst du nichts über die Bombenangriffe Türkischer Flugzeuge über Südkurdistan? Warum schreibst du nichts über Tausende von Dorfschützern, die im Dienst der türkischen Regierung terror verbreiten? Du schreibst nichts über türkische Soldaten, die sich als Kurdische Guerilla verkleidet kurdische Büchereien zerbomben. Und warum schreibst du nichts über die tausenden von unschuldigen kurdischen Kindern in Gefängnissen? Warum schreibst du nichts über die Regierende PArtei, die Islamismus verbreitet? Warum schreibst du nichts von zwangsislamisierung in alevitischen, christlichen dörfern? Warum schreibst du hier nichts davon, wie man Roma und Armenische Mitbürger offen auf der Straße niederprügelt? Warum schreibst du nichts vom Mörder Hrant Dinks, der vom türkischen Staat geschützt wird? Warum schreibst du nichts von der unrechtmäßigen Besetzung Zyperns? Warum schreibst du hier nicht, dass über 4000 kurdische Dörfer geräumt und nieder gebrannt wurden? Warum schreibst du nichts über Tausende von jungen türkischen Soldaten, die vom Militär selber umgebracht wurden? Warum schreibst du nichts darüber, wie kurdische Kinder in der Schule gezwungen werden zu sagen: ,, Glücklich ist nur der, der sich einen Türken nennen darf.'' Warum schreibst du nichts über Fetullah Gülen, der bekanntlich sogar in Deutschland terrorismus verbreitet?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 20:23
@lilit

Schönes Video :) Danke fürs posten


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 20:23
@Khalo

ich kann mich nur wiederholen, denn wenn du lesen könntest, dann habe ich schon oft genug über die Ergenekon und andere Missstände geschrieben, die nicht besser ist als die PKK, weil sie ja mit der PKK wie du sagst zusammen Arbeiten. Ich kritisiere die Ergebekon genauso wie PKK, nur wenn du jedesmal die Terrororganisation PKK, jedesm so verherrlichst, Positives schreibst und Fakten, Falsch darstellst, kannst du von mir nicht erwarten, dass ich so einen Erguss einfach so unkommentiert da stehen lasse!

Zumal du dir die Frechheit noch nimmst, der Mehrheit der Kurden vorfwirfst Unterstützer einer Terrororganisation PKK zu sein, welche mit Drogen handelt, Kommunistisch, Leninistisch und Terroristisch sind und noch in vielen anderen Dreckigen Dingen verwickelt ist.

Wer also lesen kann ist natürlich klar im Vorteil.

die Ergenekon ist nicht die Türkei und der Staat, sie ist eine Illegale Mafiaorganisation, wie die PKK, mit illegalen Aktionen, nur das was schlimm und katastrophal ist, dass Leute wie du, die Taten von der Ergenekon, dem Staat und den Türken anlastest. Der Staat kämpft auch gegen die Ergenekon und lässt viele von Ihnen verhaften und bekämpfen.

Natürlich werden Leute wie du und @Heval immer der Meinung sein, dass das angäblich alles nur vorgespielt sei und man dies nur für seine Zwecke missbraucht. Egal was man macht, es ist ein Fehler in euren Augen.

Das ist nicht nur sehr schlimm und Katastrophal, nein, es erschwert auch noch den Fortschritt und Frieden.

Mit Anschludigungen, so pauschalisierenden und alles über einen Kamm scherenden und nicht differenzierten Aussagen wie du sie zum Teil tätigst kommt man nicht weit.

Die Ergenekon mag sich z.b. illegal in Teile des Staates eingenistet haben, seine Männer dort untergebracht haben, oder Menschen im Staatlichen Organen unter Druck gesetzt haben in seinem Sinne zu kooperieren, inder Tat beweisen all dies auch Telefonabhörungen und andere Fakten, so ähnlich wie die PKK Druck auf Politiker und das Volk ausübt, nur kann man mit dir darüber nicht diskutieren, weil für du genau über diese Umstände nicht differnezierst!

Für dich ist immer Staat Schuld und natürlich nicht zu vergessen der "Türke". Du differenzierst weder zwischen Staat, noch Ergenkon. So beschuldigst du den Staat oder gar ein ganzes Volk, obwohl diese Tat der Ergenkon gehört.

Lange Rede kurzer Sinn, es ist eine Katastrophe mit dir :)


melden