Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 09:54
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb:Weil diese Kurden, die die PKK tötet, Dorfschützer sind, und Drogen in kurdische Städte vertreiben, um die Jugend zu kriminaliseren; einst wurde so die Black Panther Bewegung aus dem Weg geschaffen.
Vollkommen richtig, ganz Diarbekir ist durch sie davon überschwemmt. Einige Tausende Dorfwächter entscheiden über das Leben von Millionen ihrer Dörfer. Gekauft für schnelles Geld.
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb:Solche Vorfälle hat man immer der PKK zugeordnet und auch vertuscht. Vergessen wir nicht die vom türkischen und iranischen Staat geschaffene Hisbullah, die gegen die PKK kämpfen sollte.
Das ist mir schon klar, die vom Staat erschaffene Türk. Hisbollah wurde finanziert und gestärkt, um die Kurden gegen einander zu hetzen.
Diese Schweine der Hisbollah sind bis in unserem Dorf aktiv gewesen, sodass meine Verwandschaft und andere Kurden die Gegend verliessen.

Ihre Methoden waren schlimm, sie luden PKKler zum Essen und Schlafen im Dorf ein, und verkauften sie dann an die Jitems. Sie wurden unbewaffnet im Schlaf ermordet.
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb:Einer der Gründe weshalb vermehrt Frauen bei der PKK sind: Diese sind es, die unter diesen feudalen Strukturen zu leiden hatten. Frauen wurden von Dorfschützer vergewaltigt. Niemand kann gegen einen Dorfschützer etwas anhaben. Diese sind Immum. Und wenn die Familie/Clan groß und mächtig ist, dann erst recht nicht.
Genau dass war der Sinn und Zewck dieses Systems. Ganze Clans waren und sind immernoch käuflich. Ich verfluche sie für ihre Verbrechen. Keiner bleibt für seine Sünden unbestraft.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 10:49
Und zu Baybasin.
Die PKK nimmt Spendengelder von jeden an und hat genau sowenig Kontrolle und Ahnung darüber wie andere, woher diese Gelder kommen.

Und wenn du schon darauf hinweist dass kriminlle Kurden in Drogenhandel verwickelt sind, dann berichte auch alles!

"- der Cousin unseres Mandanten Hüseyin Baybasin,
angeblicher „Kopf der Rauschgiftbande“ hatte 1996
die Verstrickung höchster türkischer Politiker und
Würdenträger in den internationalen Heroinhandel
der achtziger Jahre bekannt gemacht und u.a. die
frühere Premierministerin Tansut Ciller als Zeuge
vor dem Landgericht Frankfurt namentlich genannt,
sollte in die Türkei ausgeliefert werden, stand als
Erster auf einer Todesliste der staatlichen Konter-
guerilla von kurdischen Geschäftsleuten, die die
PKK unterstützen und war Anfang 1998 Opfer
eines Anschlages türkischer Agenten mit Diploma-
tenpässen;"

Hohe Türk. Politiker haben da wohl tatkräftig mitgewirkt, nach Baybasins Anwalt
warum wohl?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 11:35
Die gesamte Nato basiert auf korrupten Verhältnissen.
Ein weiteres Beleg dafür ist, wie man Roj TV in Dänemark verbieten wollte.
Wikileas hat genügend kriminelle Strukturen in diesen Möchtegern Rechtsstaaten aufgedeckt.
Eine ehrbare Leistung. Die selbsternannte Weltpolizei (USA), nehm ich inzwischen garnicht mehr Ernst. Die Türkei bekommt bis heute noch starke Rückendeckung von ihren Nato-Partnern und wird auch noch mit Deutschen Waffen beliefert. Ich finde es immer noch Unglaublich dass Deutschland diese Panzer an Saudi-Arabien ausliefern will/wollte. Noch in 20 Jahren werden damit Unschuldige Zivilisten ermordet. Davon können wir getrpst ausgehen.

http://derstandard.at/1289609020308/Gegengeschaeft-NATO-Chef-Rasmussen-versprach-Vorgehen-gegen-Kurden-TV

Das Schweizer Demokratiemodell ist meiner Meinung nach, dass beste von allen.
Es kommt einer echten Demokratie immernoch am nahsten.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 13:56
Aso also Kinder,Schüller,imame und Ärtzte sind allsamt dorfschützer?
Saladin, wenn Imame - wie Du sie nennst - einzig allein im Südosten den Zweck erfüllen, die Kurden gegen die PKK aufzuhetzen, dann sind es eher Agenten des türkischen Staates als Imame, die einen bestimmten Zweck verfolgen. Man wird zunächst als Imam bedroht und gebeten, dass man das Dorf zu verlassen hat. Falls er dem nicht nachgeht, muss er auch mit Konsequenzen rechnen. Ebenso die Lehrer, die kurdische Kinder ausfragen, wo kurdische Kämpfer sind; welche Familie die PKK unterstützt. Die PKK hat nichts dagegen, wenn die kurdischen Kinder auf türkisch gebildet werden, aber sie hat etwas dagegen, wenn Kinder für den türkischen Staat unwillkürlich Spione werden sollen.

Kurdische Intellektuelle wurden umgebracht, enführt und beim lebendigem Leib begraben. Die Kurden haben genug gelitten, vor allem von der falschen Berichterstattung der türkischen Medien.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Diesen müll kann man vlt glauben wen man effektiv verdrängt das europas grösster drogenbaroon ein kurde war der massiv von der pkk unterstützt wurde!
Abdullah Baybasin gehört zu einem Clan an, die sehr patriotisch ist, weshalb sie auch das Dorfschützertum abgelehnt hatten; jedoch als Clan nicht so mächtig sind, weshalb sie auch unter dem Schutze der PKK standen. Und die Baybasin konkurrieren mit anderen Clans, die jedoch Dorfschützer sind. Die PKK ist hierbei eher Bodyguard als Auftragsgeber. PKK bezieht Schutzgeld von Kriminellen. Das ist nicht richtig, aber diese PKK in Deutschland hat nichts mit der PKK in der Türkei zu tun, vor allem nicht mit denen auf den Bergen.


Was ist mit Abdullah Catli? Mehmet Ali Agca (Der Papstattentäter) und andere Graue Wölfe.

Und den Dorfschützern:
http://www.turkishpress.de/2009/12/30/4-dorfsch%C3%BCtzer-festgenommen/id436


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 13:58
Stell Dir Mal vor. In Deutschland leben irgendwann Mal 10 Mio. Türken - und es gibt irgendwie einen Anspruch der Türken auf Land. Es mag sein, dass ein Großteil der Türken sich zur ihrer Herkunft (noch) bekennen; aber dennoch werden diese, welche assimiliert worden sind - und kaum die türkische Sprache beherrschen und deutsche Namen tragen -, niemals wagen, gegen Deutschland zu stimmen.

Außerdem hatte die Türkei bisher Glück mit der PKK, denn wie eben auf einer kurdischen Seite gelesen, erwägt die PKK den Konflikt in den Städten zu verlagern. Adana, Antep, Urfa, Maras, Erzurum, Dersim, Mardin und Malatya und möglicherweise auch Hatay. Sicherlich werden die meisten Türken aus diesen Städten fliehen, wenn es so weit sein sollte


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 14:41
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb:Ebenso die Lehrer, die kurdische Kinder ausfragen, wo kurdische Kämpfer sind; welche Familie die PKK unterstützt.
Typische Vorgehensweise der Stasie. Ist bis heute noch üblich in Kurdischen Dörfern.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 14:46
@Reno27

meine persönliche meinung ist, die pkk will die verfassungsänderungen nicht so schnell wie möglich in gang setzen, sie wollen mindestens eine autonomie, um danach
einen unabhängigen staat zu bilden, deswegen spielen sie mit hohen karten und üben anschläge aus um ihre macht zu demonstrieren und den staat für ihre bedingungen zu zwingen.

das in einem monat 40 türkische soldaten sterben, kann nur dazu führen, dass die
friedliche atmosphäre zerstört wird und die neue verfassung, die die gleichberechtigung
und die bestehenden mängel aufheben werden kann nur noch weiter weg liegt.


wenn sich der großteil der bevölkerung sich so sehr nach einer neuen verfassung sehnt
und eine sehr gute gelegenheit sich dafür bietet, ist es sehr idiotisch, diese möglichkeit zu bombardieren, wenn man bedenkt, dass man sich seit 30 jahren um dieses problem kämpft, wird es erst einem klar, was man hier alles versäumt.

wenn der staat gute absichten zeigt, dann sollte die pkk ebenfalls gute absichten zeigen und komplett in den nordirak ziehen und abwarten, wie die arbeiten verlaufen, bis zu den nächsten wahlen wäre die neue verfassung verändert worden, wäre da die gleichberechtigung immer noch nicht eingetreten, könnten sie wieder das tun, zu was sie fähig sind.

es gibt im osten keine zustände, die das tod der soldaten rechtfertigen würden, also haben
sie dort auch nichts zu suchen.

die pkk interessiert die gleichberechtigung der kurden in der türkei nicht wirklich, ihnen ist es sogar dienlich, dass die kurden im osten verarmen, um sie zusammenzuschweißen
und die pkk unterstützen, mit der unabhängigkeit und dem öl aus dem norden iraks planen sie dann wieder den aufschwung.

entweder kannst du das nicht sehen oder du weißt das selber alles verleugnest es aber.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Diese Schweine der Hisbollah sind bis in unserem Dorf aktiv gewesen, sodass meine Verwandschaft und andere Kurden die Gegend verliessen.
nicht nur die hisbollah sorgte für chaos, viele kurden wandern in den westen der türkei, da sie die machenschaften der pkk nicht mehr ertragen können, falls du wirklich kontakte in den osten hast, wirst du das bestätigen können, ich kann mich nur wiederholen, die hälfte der kurden ist NICHT auf der seite der pkk, das kann man deutlich durch diewahlergebnisse erkennen.

und bist du nun der ehemalige user xoybun ? :D


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 14:50
@Boccaccio

auf quellen von turkishpress würde ich verzichten, die berichten sehr einseitig.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 14:58
edit :

die türkei kennt die lagern der pkk, die sie absichtlich nicht in der friedlichen zeit angregriffen hat, um die bemühungen nicht aufzuhalten, erst nachdem ein anschlag nach dem anderen ausgeübt wurde, werden jetzt diese lagern bombardiert, wieso erwähnst du nie die fehler der pkk ?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 15:19
Zitat von MastikaMastika schrieb:das in einem monat 40 türkische soldaten sterben, kann nur dazu führen, dass die
friedliche atmosphäre zerstört wird und die neue verfassung, die die gleichberechtigung
und die bestehenden mängel aufheben werden kann nur noch weiter weg liegt.
Dann solltest du auch betonen, dass die Türkei seit über 3 Monaten gemeinsam mit dem Iran Bombardierungen des Knadils durchführt. Unterstützt durch Türk. Spezialeinheiten.
Dass seit dem Frühjahr ein Waffenstillstand bis zu den Wahlen angekündigt wurde und kein grössere Anschlag stattfand, in der Hoffnung die Regierung würde einlenken. Und dass die Türkei auf Öcalans Protokoll nicht geantwortet hatte und seinen Anwälten schon zum 6 mal in wenigen Wochen einen Besuch verwehrt hatte. Und dass die PKK die Regierung gewarnt hatte, eine Antwort auf die Verhandlungen mit Öcalan zu geben und bis dahin die Operationen im Kandil beendet werden sollen.

All dass berechtigt ihren Rückschlag gegen das Militär.
Egal ob du es nicht einsehen willst. Aber du informierst dich zu einseitig @Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:wenn der staat gute absichten zeigt, dann sollte die pkk ebenfalls gute absichten zeigen
Wieviele Absichten willst du noch? Es gab ein Jahr lang keinen einzigen gezielten Anschlag während die Soldaten ununterbrochen operierten. Ein Jahr lang wartete man auf das einlenken der Regierung und ein Stopp der Bombardierungen. Vergeblich wie sich zeigt. Stattdessen kein Wort über Öcalans Protokolle, Kein Operationsstopp und weitere Bombardierung des Kandils. Zusätzlich gibt es für die Anwälte seit längerer Zeit keine Verbindung mehr zu Öcalan. Und nach der Wahl ist man immernoch nicht bereit einzulenken. Man gab der AKP Zeit zu reagieren.
Aber davon wird kein Wort verloren.
Zitat von MastikaMastika schrieb:viele kurden wandern in den westen der türkei, da sie die machenschaften der pkk nicht mehr ertragen können,
Typische Medienlügen, oder kommt dass jetzt von dir?
Aber nein, viele wandern in den Westen aus, auf der Suche nach Arbeit.
Zitat von MastikaMastika schrieb:ich kann mich nur wiederholen, die hälfte der kurden ist NICHT auf der seite der pkk, das kann man deutlich durch diewahlergebnisse erkennen.
Die Wahlergebnisse sagen in Anbetracht der Einschüchterungen, Wahlbetrüge, dem beschlagnahmen der Urnen und dessen verschwinden, im erkaufen der Stimmen ganzer Dörfer durch Dorfwächter und Stammesführer für Kühlschränke und Klimaanlagen, der Mitgliedschaft von grösseren Clanchefs bei der AKP und CHP garnichts aus.

"Gravierende Verstöße gegen türkische Gesetze und Verordnungen sowie internationale Standards waren kein Einzelfall, sondern eine systematische und flächendeckende Praxis der versuchten Einschüchterung, Bedrohung und Wahlfälschung durch die AKP-Regierung und staatliche Kräfte.“"

Quelle: http://nadir.org/nadir/periodika/kurdistan_report/2011/156/06.htm
http://www.kalinka.organisiertelinke.org/kalinka/?p=1028
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1994/0402/ausland/0193/index.html (Archiv-Version vom 09.12.2008)

Ich weiss noch als 2007 über 130 Soldaten als Wahlbrechtigt in einem Kuhstall registriert waren.
Es gibt genügend Beweise für Manipulationen und Betrüge, undzwar systematisch

Ausserdem hat die BDP über 6% der Stimmen bekommen. Das sind bei 50 000 000 Wahlberechtigten 3 000 000 Stimmen. Stimmen die an Kandidaten der BDP abgegeben wurden, die es nicht ins Parlament geschafft haben, sowie an Kandidaten gegeben worden sind, die zu viele Stimmen bekommen haben, gingen verloren. Und wer weiss schon wieviele Kurden Wahlberechtigt sind, weist du es??

Und nein, ich kenne keinen Xoybun.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 15:22
seit dem Frühjahr 2010 soll gesagt sein


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 15:32
hier noch etwas um auf den Geschmack zu kommen

http://www.juergen-klute.eu/de/article/96.nachtraeglicher-wahlbetrug-tuerkei-muss-repression-gegenueber-kurdischen-repraesentanten-stoppen.html

http://de.dir.groups.yahoo.com/group/neue-linke/message/328

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+WQ+E-2009-2736+0+DOC+XML+V0//DE



und da wo das herkommt, gibt es noch mehr


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 15:45
bei de.indymedia.org bekommst du Nachrichten aus aller Welt.
Nachrichten die du aus Türkischen Medien wohmöglich nie finden wirst.

Videomaterial, Beweise, Strassenschlachten mit Zivilisten, Tote Zivilisten bei sogut wie jeder Wahl.
Wahlbetrug.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 15:47
"Am 12.06. fanden Parlamentswahlen in der Türkei statt. Während die Regierungspartei AKP versucht die Wahlen im Ausland als frei und demokratisch darzustellen, wird immer deutlicher, dass es sich hierbei um Wahlen handelt, deren Umstände und Ablauf eher an Militärdiktaturen oder Polizeistaaten erinnern als an einen demokratischen Rechtsstaat. Insbesondere die kurdischen Provinzen, in denen seit mehr als 30 Jahren Krieg gegen die kurdische Bevölkerung und ihre Guerilla geführt wird, wurden zum Schauplatz aller nur erdenklichen Formen von Wahlbetrug, Erpressung und staatlicher Gewalt. "



nur eines von zig Belegen


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 15:51
"DAS VORFELD DER WAHLEN

Während im Vorfeld der Wahlen schon die Repressionsschraube angezogen worden war, und erneut tausende kurdische Politker_innen, Aktivist_innen und Mitarbeiter_innen der linken, prokurdischen BDP oder ihrer Stadtverwaltungen festgenommen worden waren, setzte die Regierungspartei AKP gleichzeitig auf Bestechung der verarmten Bevölkerung durch Geld- und Sach- „Geschenke“, die gegen Schwur auf den Koran die AKP zu Wählen ausgehändigt worden sind. Daneben setzte der Staat auf Einschüchterung und Bedrohung der Bevölkerung insbesondere in ländlichen Gebieten, sowohl mit Hilfe der Polizei, des Militärs oder aber auch den über 70.000 paramilitärischen Dorfschützern, die in den kurdischen Provinzen stationiert sind. Weiterhin wurde das Wahlgesetz geändert und ermöglicht dass sich Sicherheitskräfte in einem Umkreis um die Wahlurne von 15m aufhalten konnten. Dies führte zu einer Militarisierung der Wahlen und türkische Staat präsentierte sich auf diese Weise unter schweren Waffen erneut als Besatzungsmacht in Nordkurdistan. "

ich denke mal das sollte reichen damit man mir endlich glaubt anstatt nur Dinge vorzuwerfen die so nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 16:15
@Reno27
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Dann solltest du auch betonen, dass die Türkei seit über 3 Monaten gemeinsam mit dem Iran Bombardierungen des Knadils durchführt.
keine türkischen jets sind in diesen 3 monaten (außer seit 2 tagen) nach kandil geflogen, die unterstützung lag wohl woanders, wenn überhaupt.

aber überleg mal jetzt, nach dem der iran bis nach kandil vorgerückt war, hat der pkk-chef erklärt, sich komplett aus dem iran zurückzuziehen, OBWOHL aus iranischer seite die lage der kurden viel schlimmer ist, bei denen erwähnt man nicht mal die gleichberechtigung der kurden, geschweige denn einer neuen verfassung.

trotzdem ziehen die sich zurück und vergleich das mal jetzt mit der türkei, es entsteht eine einmalige chance und trotzdem beharren die darauf, nicht aus der türkei zu verschwinden um die friedensbemühungen zu beschleunigen, du willst es nicht verstehen, aber ich sags jetzt zum letzten mal, KEIN staat duldet bewaffnete gruppen in ihrem eigenen territorium, denn die pkk übt nicht nur anschläge aus, sie erpresst auch die dort lebenden menschen, sie nennen es "steuern" und viel anderes.

du hast doch bestimmt viele kontakte in den osten, bekommst du sowas denn nie zu hören ?
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Und dass die Türkei auf Öcalans Protokoll nicht geantwortet hatte und seinen Anwälten schon zum 6 mal in wenigen Wochen einen Besuch verwehrt hatte.
bullshit, die türkei war sogar bereit ihn zu entlassen und ihn unter "hausarrest" zu beobachten, bis zu den großen anschlag als 13 soldaten starben, wo man dann die kontakte zu öcalan unterbrach, ich soll einseitig sein ? :D
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:All dass berechtigt ihren Rückschlag gegen das Militär.
beim nächsten mal werd ich das melden
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Es gab ein Jahr lang keinen einzigen gezielten Anschlag während die Soldaten ununterbrochen operierten
du willst es nicht verstehen, stimmts ?

worin liegt hier der fehler, komm diesmal selber drauf.

und sicherlich war das auch keine großoffensive, diese wäre schnell bemerkbar.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:und weitere Bombardierung des Kandils
quellen ?

kandil wird erst seit 2 tagen besucht.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Aber nein, viele wandern in den Westen aus, auf der Suche nach Arbeit.
drei mal darfst du raten, wieso keine geschäftsmänner sich in den osten trauen
sie wandern aber nicht nur wegen der arbeitslosigkeit.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Die Wahlergebnisse sagen in Anbetracht der Einschüchterungen, Wahlbetrüge, dem beschlagnahmen der Urnen und dessen verschwinden, im erkaufen der Stimmen ganzer Dörfer durch Dorfwächter und Stammesführer für Kühlschränke und Klimaanlagen, der Mitgliedschaft von grösseren Clanchefs bei der AKP und CHP garnichts aus.
bei den letzten wahlen gab es keinen sehr großen aufschrei wegen den angeblich verschwundenen wahlurnen.

ich weiß wie die menschen im osten sind, sie nehmen die geräte, das geld und trotzdem wählen sie den, die sie wollen, ist auch korrekt so.

die clanchefs wurden bei diesen wahlen garnicht kandidiert.

wärest du objektiv, würdest du wenigstens sagen, dass auch die pkk druck ausübt, denn ich kann sagen, dass es gut sein kann, dass die behörden ihre stimmen kaufen wollen, ob es ihnen gelingt, ist ne andere frage.

und wenn du jetzt behauptest, dass die akp die hälfte der stimmen ALLEIN aus den oben genannten gründen bekommen hat, dann weißt du wirklich nicht sehr viel über die lage der kurden im osten.

chp hat auch versucht, durch "geschenke" an stimmen zu kommen, die hat man trotzdem nicht ernst genommen.

warum gibt es keine berichte aus seriösen zeitungen, quellen ?

das sind alles blogs oder berichte aus 2009

und ich weiß nicht, wie neutral die letzte quelle sein soll, wenn ich sowas zu lesen bekomme
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:türkische Staat präsentierte sich auf diese Weise unter schweren Waffen erneut als Besatzungsmacht in Nordkurdistan. "
du weißt selber, dass pkks größtes ziel die unabhängigkeit ist und zeigst trotzdem nicht das kleinste verständis für den staat, du spielst uns hier was vor


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 18:18
Zitat von MastikaMastika schrieb:keine türkischen jets sind in diesen 3 monaten (außer seit 2 tagen) nach kandil geflogen, die unterstützung lag wohl woanders, wenn überhaupt.
müssen es unbedingt jets sein?? Krieg ist Krieg, egal auf welche Weise.
Pressemitteilung von Andrej Hunko (MdB), Harald Weinberg (MdB), Ulla Jelpke (MdB), Heidrun Dittrich (MdB), Ingrid Remmers (MdB), Cansu Özdemir (MdBü Hamburg), Barbara Cárdenas (MdL Hessen), Ali Atalan (MdL NRW), Bärbel Beuermann (MdL NRW), Murat Cakir (Rosa Luxemburg Stiftung, Hessen), Prof. Dr. Werner Ruf (Friedensforscher Kassel)

"Auch türkische Spezialkräfte unterstützten die grenzüberschreitenden Operationen. Der für Sicherheitsfragen zuständige Minister der kurdischen Regionalregierung, Jabbar Yawar, kritisierte „dasseit 2007 durch militärische Angriffe des Iranischen- und des Türkischen Militärs mehr als 400 Dörfer geräumt werden mussten."

Quelle: http://www.dielinke-nrw.de/nc/themen/themen_aktuell/detailthemen_aktuell/zurueck/themen-aktuell/artikel/der-voelkererchtswidrige-angriff-der-iranischen-armee-im-kurdischen-nordirak-ist-nicht-hinnehmbar/

soviel dazu, das alles ging dem Anschlag voraus!! Aber du hast Recht, nichts rechtfertigt das Töten, aber auch nicht das töten von PKK-Anhängern
Zitat von MastikaMastika schrieb:OBWOHL aus iranischer seite die lage der kurden viel schlimmer ist, bei denen erwähnt man nicht mal die gleichberechtigung der kurden, geschweige denn einer neuen verfassung.
das ändert rein garnichts, dafür haben die ihre probleme mit der pjak und wiederstand kommt auch aus dem osten von belutschen und paschtunen, wusstest du denn nicht??
Zitat von MastikaMastika schrieb:aber ich sags jetzt zum letzten mal, KEIN staat duldet bewaffnete gruppen
du weisst genau wann und warum die PKK entstanden ist, und trotzdem versuchst du, in dem du die Türkei mit dem Westen und Deutschland vergleichst, dass als legitimen Grund zu unterzichnen.
Sag dass selbe mal den Bürgern in Syrien!! Oder Libyen!! Agypten!! Palästina!! Tamilen!!
Tunesien!! ......

Es wird nach allem was geschah, keine Bedingungslose Entwaffnung und Kapitulation geben, verstehst du jetzt warum?? erst recht nicht nach solchen massiven
menschenrechtsverletzungen, die ich hier bereits mit allerlei quellen belegt habe,
So etwas nennt man in aller Regel einen Völkerrechtlich legitimen Kampf, schonmal was von gehört?? ich will nicht das du mich falsch verstehst, das bedeutet nicht das ich den tot der soldaten befürworte, aber sowohl das kurdische volk, als auch dessen zivile volksarmee, entstanden aus jahrzehnte langem staatsterror, hat ein recht auf selbstverteidigung.

Leugnest du etwa die Verbrechen des Staats??
Zitat von MastikaMastika schrieb:sie erpresst auch die dort lebenden menschen, sie nennen es "steuern" und viel anderes.
Erzählt man sich das so in der Türkei?? Es gibt wirklich eine Steuer. Eine Steuer auf freiwillige Basis. Keiner wird gezwungen diese Steuer zu zahlen. Es gibt Leute die in ihren Namen Steuern einsacken und dann wie bspw. bei einem mir bekannten Fall, sich in die Schweiz absetzen und davon Villen und Autos kaufen. Es gibt auch Türk. Agenten die sowas inszenieren, ich erinnere hier wieder einmal auf das Semdinli-Attentat!!

Aber noch nie wurde mir ein solcher Fall berichtet, weder von meiner Familie, von meinen Bekannten, von meinen Besuchen im Südosten, noch sonst jemals. Und auch die Millionen BDP Sympathisanten sagen was anderes. Finanzieren tut sie sich soweit ich weis aus Festivals und freiwillige Spenden, die du Steuer nennst. Die kann man jederzeit Problemlos verweigern.
Doch es gibt keinen einzigen Gerichtlichen Beschluss, der sowas 100% belegt. Komisch, sollte es doch einen unter Millionen geben. Erpressung ist eine übliche Beschuldigung, um die PKK in der Schweiz zu verbieten. Frankreich versucht es schon lange vergeblich, bei der Schweiz was zu erreichen, aufgrund von Mangel an Beweisen aber erfolglos.
Zitat von MastikaMastika schrieb:bullshit, die türkei war sogar bereit ihn zu entlassen und ihn unter "hausarrest" zu beobachten, bis zu den großen anschlag als 13 soldaten starben, wo man dann die kontakte zu öcalan unterbrach, ich soll einseitig sein ?
Die Türkei erklärte diesen Vorfall anders als die PKK, nach Ansicht der PKK hatten die Soldaten die Grenze zum Irak überschritten und wurden dabei zurückgeschlagen. Leider gab es nie eine Aufklärung dazu. In der Türkei herrschte sofort Kriegsstimmung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Militär dahinter steckte. Wenn man bedenkt das jegliche
Friedensbemühungen wie zum Beispiel die Versendung der PKK Botschafter zur Grenze von der PKK ausging, und das Militär wie in Semdinli hinter vielen solchen Taten steckt, dann scheint die Lage klar. Aber Die Regierung war nie bestrebt, diesem Vorfall nachzugehen und öffentlich aufzuklären. Warum wohl?? Jemand war dazu nicht bereit.
Zitat von MastikaMastika schrieb:worin liegt hier der fehler, komm diesmal selber drauf.
ich würde meinen der Fehler liegt bei dir, ich habe alles mit Quellen belegt, während du nur Behauptungen und Thesen um dich wirfst mein lieber.
aber lassen wir das den neutralen leser entscheiden, falls überhaupt jemand unsere Diskussion mitverfolgt :D
Zitat von MastikaMastika schrieb:drei mal darfst du raten, wieso keine geschäftsmänner sich in den osten trauen
Das ist eine ziemlich schlechte Erklärung, die pkk hat noch nie eine Firma oder eine Fabrik attackiert. In Diarbekir liegt die grösste Keramikfabrik der Türkei. Oder sowas in der Art war es, was genau weiss ich nicht mehr. Sie wandern aber Aufgrund der grossen Armut aus. Armut entstanden aus Wirtschaftlicher Vernachlässigung seit der Republiksgründung.
Zitat von MastikaMastika schrieb:ich weiß wie die menschen im osten sind, sie nehmen die geräte, das geld und trotzdem wählen sie den, die sie wollen, ist auch korrekt so.
Also darf die AKP die Armut zu seinen Gunsten nutzen?? Ja, so wird das alles berechtigt.
Es gilt übrigens oft nur den Stammesführer oder Dorfwächter zu überzeugen, allein sie entscheiden über die Stimmen ganzer Dörfer. Dagegen wehren können sich die Leute nicht, und das wissen die zwei grossen Parteien sehr sehr gut.
Zitat von MastikaMastika schrieb:warum gibt es keine berichte aus seriösen zeitungen, quellen
was ist für dich seriös?? turkish press?? today-zaman?
International bekommen die Kurden keine Aufmerksamkeit.
Genau so wenig wie man sich für die 10 000 Giftgasopfer in Helepce interessiert hat.
Oder den vor gerade einem Jahr stattfindenden Völkermord an den Tamilen.
Erkläre du mir warum es so ist. Jedes Land verfolgt seine eigenen Interessen und kümmert sich einen Dreck um unterdrückte Minderheiten, solange sie keinen Nutzen davon haben.
Da unterscheidet sich der Westen nicht vom Osten.

Diese Quellen sind übrigens keine Kurdischen!!! Sie sind neutral, kommen von Unabhängigen Journalisten, Wahlbeobachter und Reportern und utermauern ihre Artikel mit Videomaterial, Bilder und Handfeste Beweise. Zeugenaussagen und vieles mehr. Warum sollten sie Lügen??

de.indyamedia.org berichtet über die staatliche Verbrechen Weltweit und vieles mehr, nicht nur über die Türkei. Ich habe dir all die Quellen über die Wahlmanipulationen genannt, weil man mich hier ständig als Lügner bezeichnet, aber man will mehr als Beweise. Soll ich dich dahin schleppen damit du es mit deinen eigenen Augen siehst und am Leibe spürst??
Du findest auf Youtube dutzende Videos die all das belegen, glauben willst du es trotzdem nicht.
Zitat von MastikaMastika schrieb:und ich weiß nicht, wie neutral die letzte quelle sein soll, wenn ich sowas zu lesen bekomme
das kommt von
sehr neutral, es sind auch Berichte aus 2011 dabei, undzwar dutzende
oder hast du etwas gegen das wort kurdistan?? es ist eine geopgrafische Bezeichnung, wie Tibet, Schottland ... es ist kein Kurdischer Bericht!! Und es hat auch nichts mit Kurdischem Seperatismus zutun.
Zitat von MastikaMastika schrieb:du weißt selber, dass pkks größtes ziel die unabhängigkeit ist und zeigst trotzdem nicht das kleinste verständis für den staat, du spielst uns hier was vor
Jetzt willst du mir etwas vorwerfen oder wie?? Die PKK hat das ZIel der Unabhängigkeit schon lange aufgegeben, und weder bei Roj-TV, noch sonst wo findest du eine Forderung der Abspaltung. Und ich habe auch nie gesagt das ich es will, obwohl das Recht darauf besteht!!

Wegen dem Risiko einer Abspaltung soll den Kurden weiterhin Unrecht angetan werden??

Soweit wollte ich eigentlich nicht gehen und dass alles hier nicht nutzen und unnötig mehr Wut auf die Türkei schüren, aber deine Türk. Forumskollegen bezichtigten mich der Lüge.
Begehen Propaganda und blenden die Beweise mit denen ich sie konfrontiere einfach aus.
Ich hoffe das reicht endlich. Ich hatte eigentlich nicht vor bis ins Detail zu gehen, jetzt wurde das alles ziemlich lang. :D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 18:36
Ihr seid alle so geil.
Ihr erkennt nicht, dass die PKK sowohl der tiefe Staat, beide Parteien, ich meine Kurden und Türken aufeinander hetzen wollen.
Beide Parteien sind Terroristen, sowohl die PKK als auch der Tiefe Staat in der Türkei.

Anstatt alles politisch zu sehen, sollten wir uns mal auf das menschliche konzentrieren, allem in allem sind wir uns (Türken und Kurden) sehr sehr ähnlich.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 18:45
@Cacaleyze
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ihr seid alle so geil.
Ihr erkennt nicht, dass die PKK sowohl der tiefe Staat, beide Parteien, ich meine Kurden und Türken aufeinander hetzen wollen.
Beide Parteien sind Terroristen, sowohl die PKK als auch der Tiefe Staat in der Türkei.

Anstatt alles politisch zu sehen, sollten wir uns mal auf das menschliche konzentrieren, allem in allem sind wir uns (Türken und Kurden) sehr sehr ähnlich.
Bruder du hast zwar sehr Recht, aber verbelndete Menschen verstehen das nicht. es geht nicht in ihre Köpfe rein. Sie wurden jahrelange mt Propganda und Lügen gefüttert, meist sogar von klein auf, da lässt sich nicht eben mal so ein Schalter umkippen und gut is.

Man zeigt ihnenn zich beweise und sie leugnen es ob bewusst oder unbewusst.

Und differenzieren kannst du auch bei vielen vergessen, da wird schon mal vieles mit einander verwechselt und Taten auf unschuldige Personen und Organisationen geschoben.

Das reinste Chaos eben, vorallem in deren Köpfen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 18:52
@nurunalanur

Es muss wirklich langsam aufhören...dieses Bekriegen untereinander, das schadet uns allen.
Im Grunde genommen, sind Kurden und Türken Brüder, also ich sehe es zumindest so, wie andere denken, weiß ich nicht.
Auf beiden Seiten gibt es Rassisten, bei Türken als auch bei Kurden und diese müssen bestraft werden, genauso wie die ganzen Hetzer.


melden