Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 19:04
Die PKK ist eine kommunistische Organisation, ihr geht es nur um die Kommunistische Ideologie und ihren Kommunitischen Staat. Ich habe einen kurdischen Freund, dessen Vater ist ein PKK Anhänger womöglich Kämpfer oder sowas (Zuhause bei ihm fand ich Anleitung zum Geruilla Kampf Taktiken usw.), jedenfalls stark bei der PKK involviert und wir von der Türkei gesucht.

Jetzt kommts, dieser Vater erzählt seinem Sohn wie Toll Stalin und Lenin waren, bringt seinem Sohn viel über diese "Helden" bei, zitiert von Ihnen und dass sich sein Sohn ein Vorbild an Ihnen nehmen soll usw. Ich war sogar selber einmal dabei wie er seinem dass seinem Sohn vermittelt hatte.

Öcalan der Cheff der PKK sieht sich selber als einen Stalin der heutigen Zeit das sagt er selber, die Flagge der PKK ist kommunistisch mit Hammer und Sichel, die PKK ist kommunitisch und es gibt zich Tausende andere Beweise, dass es der PKK um Kommnismus geht unzwar der Sorte Stalin/Lenin.

Also der übelste und Brutlasten Sorte der Ideologie.

Die PKK ist nicht nur gegen den Islam, sondern auch gegen jede Religion. Weil es so ihre Ideologie erfordert.

Wer sich an die Taten und Vorgehensweise von Stalin und Lenin kurz erinnert, bzw. auskennt, der wird diese Taten und Vorgehensweise sofort bei der PKK wieder erkennen, ich werde nicht alles aufzählen aber so viel sei gesagt, Erpressung, Gewalt, Mord gehören zu den Hauptmitteln um das Ziel zu erreichen, die Etablierung des Kommunismus und eines Kommunitischen Staates.

Es gibt noch viel zu diesem Thema zu sagen, aber schon höre ich die Renos und Saifs mit ihrer im besten Falle Puren Unkenntnis über die PKK und wie sie alles für Lüge erklären, obwohl ddies die Wahrheit ist und es dafür beweise gibt.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 19:28
Gibt aber auch genügend Kurden die Pro PKK sind und hochgradig islamisch eingestellt sind. @nurunalanur


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 19:30
Die PKK steht längst nicht mehr NUR für Kommunismus, sie sind mindestens genauso faschistisch wie die rechten Parteien der Türkei.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 19:43
@Reno27

ich reduzier mal alles auf paar fragen

ich weiß nicht, wieso wir nicht auf den gleichen nenner kommen können

ich fang mal so an, du und ich wissen, dass der staat gute absichten hat, zuerst haben sie versucht schrittweise die pkkler wieder in ihre dörfer zu holen,
sowas könnte die chp oder mhp nicht wagen, da sie zu nationalistisch sind.

es konnte leider nicht fortgesetzt werden, da das ganze zu einem zirkus veranstaltet wurde, gut, dann versucht man es auf ner anderen weise.


die regierende partei versucht nun, mit öcalan zu verhandeln, ihn aus der einsamen zelle freizulassen und ihm einen hausarrest zu geben, wenn man bedenkt, wie verhasst dieser mensch
in der türkei ist, muss man wieder den mut erdogans loben, der staat war bereit, die armee wieder schrittweise aus dem osten zurückzuziehen und sie durch polizisten zu ersetzen

man konnte im land über sachen reden, die über viele jahre tabuisiert wurden, der endgültige frieden schien zum greifen nah, bis die hohen todeszahlen kamen, jetzt meinst du, dass das die selbstverteidigung war (wir wissen nicht mal, ob und wieviele an diesen gefechten gestorben sind)

dann frage ich dich, dieser konflikt hat bis jetzt über zehntausende opfer auf beiden seiten genommen, es herrschte eine friedliche atmosphäre, es wurde über die lang ersehnte neue verfassung diskutiert, die endlich jedem ihn zustehende recht verankern werden könnte,
es kam endlich eine regierung die viel milder ist, die die vorfälle wie die in semdinli und die ganzen anderen aktionen des tiefen staates aufdecken will, die den kurden genauso schaden wie den türken

war es das wert, waren die anschläge es wert, die ganzen prozesse, die hart erarbeitet wurden, mit einem schlag wieder wegzuschießen ?

ist der frieden wirklich so teuer ?


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 19:44
Zitat von cancan schrieb:Gibt aber auch genügend Kurden die Pro PKK sind und hochgradig islamisch eingestellt sind.
Ich würde sagen, dass sie sogar die absolute Mehrheit bilden, gefolgt von den kurdischen Aleviten und Yeziden.


Aber diese angeblichen Muslime sind entweder richtig verpeilt (unwissend) oder so stark hasserfüllt, dass sie garnicht mehr raffen, wie paradox es ist, Muslim und zugleich Anhänger einer rassistisch-kommunistischen Terrororganisation zu sein.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 19:53
Sie sehen die PKK als ihre Identifikation. So wie du die türkische Flagge als deine Kennung wahrnimmst, ist es bei einigen die kurdische PKK Flagge. Ein Kurde hat keine kurdische Nationalmannschaft, kein kurdisches Fernsehen, Essen und Kultur. All dies wurde ihm weggenommen, also klammert man sich an etwas woran man sich festhalten kann. Und das ist ist die PKK. Nicht falsch verstehen. Ich möchte lediglich dass du versuchst, sich in die Situation der "anderen" hinein zuversetzen. @easternbull


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:01
ich persöhnlich will garnicht verstehen wie menschen aus dem selben kulturkreis sich wegen relgösen oder ehtnischen gründen gegenseitig umbringen stat näher zusammen zu rücken!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:05
@MazlumDogan
Eine Schande für die Demokratie!
Die einzige Schande ist es,
wie die Türken seit jahrhunderten
mit den Kurden umgehen.ghettos, keine jobs, uswusw.

Genau wie die Spanier und die franzosen,
die Serben und die Kroaten mit den Roma.
Eine richtige sau-erei...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:09
Und..
die Türken werden niemals..niemals
von dem Westen akzeptiert werden,
ihr kommt in keine Europäische gemeinschaft und
auch in keine Europäisch Union.
Egal wieviele BMWs ihr euch auch kaufen mögt...niemals.#
ÄÄÄÄtsch...
Selbst wenn ihr Allah abschiesst und jahawe anbettet..never Ever..denn...
für den Westen seid ihr, wie die Kurden für Euch..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:09
@can
Nein absolut nicht, denn ich stimme dir in Allem zu, und versuche dies auch immer wieder den naiven, gutherzigen Türken zu erzählen, die meinen, ein "guter" (sprich gottesfürchtiger) Kurde würde niemals die PKK unterstützen und wir Türken und Kurden wären ja Brüder. Die PKKler wären meist nur Aleviten und Yeziden.


Nein, das stimmt eben nicht. Es ist genau so, wie du es beschrieben hast, ausser dass ihn wer irgendwas weggenommen hätte. Das ist dann wieder die typisch kurdische Opferrolle, um sich rechtzufertigen.
Viele Kurden leiden unter Minderwertigkeitskomplexen, genau aus den genannten Gründen, und versuchen dann plötzlich alles und Jeden als Kurden zuverkaufen, angefangen z.B. vom Propheten Abraham über zu Amed (Diyarbakir), was aramäischen Ursprungs ist, bis hin zu bekannten Perösnlichkeiten, wie dem Araber Ibrahim Tatlises oder dem verstorbenen Schauspieler Kemal Sunal...


Ich bleibe bei mener Meinung: Es wrd niemals einen Frieden geben, solange Kurden und Türken auf einem Fleck leben. Sie müssen getrennte Wege gehen. Der Hass der Kurden ist zutief verwurzelt.


Und was heisst, wir wären Brüder ? Was habe ich als Türke mit einem Kurden zu tun, der von der Kultur her eher einem Perser, Araber und Armenier ähnelt ?

Ein Grieche, Italiener,Bulgare, Bosnier, Albaner , Kroate , Serbe oder ein Maygar (Ungar) ist mir kulturell 1000 mal näher als ein Kurde.


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:13
@easternbull
Zitat von easternbulleasternbull schrieb:wie paradox es ist, Muslim und zugleich Anhänger einer rassistisch-kommunistischen Terrororganisation zu sein.
Meinst wohl die Grauen Wölfe gell?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:14
glaube ich auch..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:17
@easternbull
Zitat von easternbulleasternbull schrieb:Es wrd niemals einen Frieden geben, solange Kurden und Türken auf einem Fleck leben. Sie müssen getrennte Wege gehen
den frieden gab es jahrhunderte lang zuvor auch, was stört ist der überströmende nationalismus auf beiden seiten.

so katastrophal betrachte ich dieses problem nicht.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:18
@Spartacus
Nein ich meine die PKK, wo den Kurdinnen erzählt wird, dass der Islam frauenfeindlich wäre und Gott ja eigentllich weiblich wäre. Genau so habe ich das vor Jahren mal in der Arte-Dokumentation gesehen, als ein Deutscher Journlist ihre Camps besucht hatte.

Aber erwähnt wurde natürlich nicht, dass die Kurdinnen dort sexuell misshandelt werden.


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:19
@Mastika
Zitat von easternbulleasternbull schrieb:Nein ich meine die PKK, wo den Kurdinnen erzählt wird, dass der Islam frauenfeindlich wäre und Gott ja eigentllich weiblich wäre. Genau so habe ich das vor Jahren mal in der Arte-Dokumentation gesehen, als ein Deutscher Journlist ihre Camps besucht hatte.
Quelle???

Danke und Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:19
@Spartacus

du hast dich glaub vertippt


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:21
wie paradox es ist, Muslim und zugleich Anhänger einer rassistisch-kommunistischen Terrororganisation zu sein.

Meinst wohl die Grauen Wölfe gell?
Ich dachte das wäre eine Nationalistische Organisation und keine Kommunistische. Soweit ich weiß sind Kommunisten deren Feindbilder.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:23
@-ripper-

Ja die Grauen Wölfe sind eine faschistische Organisation. ;)

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:24
@Spartacus

Genau, mich hat das kommunistisch nur irritiert ;)

Danke


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:25
Sry..


melden