Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:32
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Der 22-jährige habe zuvor in Berlin gelebt. Laut Dossier haben "PKK-Jugendleiter" in einer Unterhaltung per SMS wortwörtlich "erschieß den Nutzlosen" geschrieben
Das sind Jugendliche. Und die haben mit der PKK gar nicht zu tun; außer ihre Sympathie zum Kampf gegen den türkischen Staat.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:34
Quellen??

Das mit Perver habe ich bereits ausführlich deinem Kollegen nurunlar im Thread
Türkei-Kurdistan Autonomie erklärt.

Das mit Bomben ist jetzt wohl ein schlechter Witz oder??
Von allen Lügen habe ich selten solch eine unverschämte gelesen.
Ansonsten Quelle bitte.

Sowie es sich gehört.

Und lenke nicht von meinen Quellen ab.
Du nanntest mich schon von Anfang an einen Lügner und ich hab dir die Quellen genannt.
Gehe bitte darauf ein.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:34
jetzt könnte man meinen das seien nur hohlköpfe aber selbst sinan perver wurde bedroht es gingen sogar bombendrohungen gegen seine konzerte seitens der pkk ein!


less nochmal den ganzen post^


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:36
Er heßt Sivan Perver; und Sivan hat wegen etwas anderem eine Drohung bekommen. Außerdem, die Sivan gedroht haben, waren jene Bauern, die nur auf Krawall aus sind. Die PKK in den Bergen, die schütteln nur die Köpfe über solche; aber auch über die in Deutschland, die ungebildet sind und kaum etwas auf die Beine stellen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:37
Vergangenen Sonntag veranstaltete der kurdische Star Şivan Perver ein Konzert in Den Haag (Holland). Eine Gruppe von 150 PKK-Anhängern versuchte die Konzerthalle zu stürmen, konnten aber vom Sicherheitspersonal daran gehindert werden. Anschließend gingen Bombendrohungen gegen das laufende Konzert ein. Die holländische Polizei evakuierte das Konzert und brachte die 800 Gäste in Sicherheit. Anschließend durchkämmten Bombenspürhunde und Polizeikräfte die Konzerthalle.
zitat perwer danach

Wir wollten Volkstänze aufführen, stattdessen wurden wir vor der Welt (als Kurden) lächerlich gemacht, es reicht! Ihr solltet euch auf so eine Art und Weise nicht verhalten! Ich bin meinem Volk treu ergeben, ein Freund, euer Arbeiter, euer Şivan. Ich habe eine Bitte an euch alle. Schickt eure Kinder in die Schule. Sie sollen nicht wie diese Narren (PKK) auf ihr eigenes Volk losgehen. Wir benötigen anständige, kluge und vernünftige Menschen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:38
@Saladin11

Erstens heißt er Sivan Perwer und 2. wurde er nicht von der PKK bedroht. Die haben ihn dafür kritisiert. Die Drohungen kamen von paar verrückten Jugendlichen. 3. War Sivan immer ein Unterstützer der PKK gewesen. Seit 1978!!!

Sivan hat nur die PKK kritisiert womit er auch Recht hatte. Mehr war da nicht.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:40
@Saladin11

Ja, Sivan kritisiert diese Cahil, die keine Bildung genoßen haben. Vor einem Jahr hat ein Kurde einen anderen Kurden erschoßen, weil dieser nicht auf kurdisch singen konnte. Genau solche sind es, die mit der PKK an sich nichts zu tun haben, jedoch in Verbindung gebracht werden. Nicht jeder Nationalist ist ein Grauer Wolf. Das gleiche gilt auch für die Kurden. Die PKK ist ein anderes Level; sind fast schon heilige Menschen!.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:41
Hier singt Siwan für Abdullah Öcalan 1999, als APO gefangen genommen wurde.
Youtube: SIWAN PERWER DEN ABDULAH ÖCALAN ICIN
SIWAN PERWER DEN ABDULAH ÖCALAN ICIN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:44
meine antwort darauf aus dem anderen thread übernommen

"Niemand aber auch wirklich niemand hat Sivan Perver bedroht.
Aber die Türk. Medien haben sich den Teil seiner Rede rausgeschnitten der ihnen am besten passt, und seine Übersetzung nicht komplett richtig wiedergegeben.
Aber das sich die Medien darauf stürzen würden war klar.
Kurdische Nationalisten und PKK-Sympathisanten haben ihn verbal angegriffen und gesagt,
dass sein geplanter Auftritt beim staatlich zensierten Sender TRT6 nicht gut für die Kurdische Sache sei. Seine Antwort darauf war, dass er sich weder von Nationalisten, von der PKK und vom Staat nichts sagen lässt und er tut was er für das beste hält, und dass ziemlich agressiv.
Im Endeffekt gab es nur Anschuldigungen und keine Drohung.
Was denkst du wer es besser weis, ich der seine komplette kurdische Rede gehört hat oder eure staatlich zensierten Medien die das rausschneiden was ihnen passt und falsch übersetzt.

Sivan Perwer hat mit seinen Liedern übrigens viele Kurden dazu ermutigt in die Berge zu gehen und wiederstand zu leisten, aber das dies in den Türk. Medien nicht gezeigt wird ist war ja klar.
Nur das was dem Staat in den kram passt."

Die Quelle bitte angeben, von wem und woher kommt sie??
Die Seite aus der du sie hast. Ich will sehen ob sie neutral ist.
Er wurde von Nationalisten angegriffen, aber kein PKKler hat ihn gedroht.

Nicht umsonst steht in deiner Erklärung PKK in Klammerzeichen.
Denn so wie du es schilderst, wurde es nie und nimmer gesagt.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:46
Sivan perver 2011

die pkk sind die wahren verräter
die narren(pkk)

traurig das in gegensatz zu sivan perver bei gewissen usern inerhalb der letzten 12 jahre keine geistige weiterentwicklung statfand und sie immer noch im letzten jahrtausend leben!


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:46
Und auch eine Quelle für die angebliche Bombendrohung bitte.
Ansonsten bist du ein Lügner.

Gefällt es dir, wie ihr auf meine Posts reagiert.
Genau so, aber jetzt verlange ich ebenfalls für alles einen Beleg.
Also bitte, rück raus.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:49
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Sivan perver 2011

die pkk sind die wahren verräter
die narren(pkk)

traurig das in gegensatz zu sivan perver bei gewissen usern inerhalb der letzten 12 jahre keine geistige weiterentwicklung statfand und sie immer noch im letzten jahrtausend leben!
Ich warte immer noch auf die Quellen.
Oder ist das Propaganda?? Eine Lüge??
Ich will es aus seinem Mund hören.

Und was sagst du zu seinen Liedern in denen er Kurden dazu ermutigte in die Berge zu gehen??


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:49
Saladin...während die PKK eine Autonomie haben will; will Siwan direkt eine Spaltung. Nur Mal so.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:50
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Sivan perver 2011

die pkk sind die wahren verräter
die narren(pkk)
Wieder von dir erfunden???
Quelle?? ;)

Meinst den hier gell? :D

586711300155098C59Fivan-perwer 113263

Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:51
So, jetzt ist der Lügner hier hoffentlich enttarnt.
Ich hoffe dass ihr in Zukunft auf meine Quellen eingehtund mich nicht mehr als Lügner beschimpft.
Behandelt ihr mich Respektvoll, so gehe ich dann auch mit euch um.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:52
Ich zeige aus nem alevitischen kudischen(dersim forum) was wohl alles andere als staatstreu ist wie die pkk ihr ganzes eigenes zentral komitee ermordete!

sivan perver beschimpft die pkk als verräter und desweiteren in den niederlanden sogar als narren!

sein konzert wird von 150 radikalen fanatikern gestürmt und mit bombendrohungen abgeblassen!

in deutschland müssen ganze kurdische familien sich aus angst von ermordungen durch jugendorganisationen der pkk sich in zeugenschutz programme begeben!



und das einzige was von usern hier kommt ist
Alles lügen,hat nix mit der pkk zu tun... das find ich mehr als arm


aber was will man von leuten erwarten die sivan perver als mitläufer der narren bezeichnet!


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:53
@Saladin11

Wieso nennst du dich hier nach einem Kurden? Saladin war Kurde, nur so als Info. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:58
Saladin,

Dersim ist heterogen; du kann nicht alle gleich als PKK´ler abstumpfen. Dort sind andere Organisationen aktiv, die jedoch allesamt links-autonom sind - und anti-Türkei. Außerdem versuchen in letzter Zeit Leute aus Erzincan, die auch zu Dersim gehören, aber jedoch assimiliert und kemalistisch, Dersim für sich zu vereinnahmen. Außerdem sind viele Dersima ins Ausland geflüchtet. Ich bin selbst ein Dersima. Und noch etwas, die meisten Sänger aus Dersim, sind für die PKK: Mikial Aslan, Beser Sahin, Hozan Diyar, Siyar Munzur, Ferhat Tunc, Hozan Cömert und und und...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 23:01
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Ich zeige aus nem alevitischen kudischen(dersim forum) was wohl alles andere als staatstreu ist wie die pkk ihr ganzes eigenes zentral komitee ermordete!
Quelle??
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:sivan perver beschimpft die pkk als verräter und desweiteren in den niederlanden sogar als narren!
Quelle??
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:sein konzert wird von 150 radikalen fanatikern gestürmt und mit bombendrohungen abgeblassen!
Echt? Wann den?? Quelle??
Und diese radikale waren sie Kurden oder gar PKK-Anhänger oder doch nur Nationalisten??
Auch dafür Quelle.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:in deutschland müssen ganze kurdische familien sich aus angst von ermordungen durch jugendorganisationen der pkk sich in zeugenschutz programme begeben!
Es gibt keine PKK-Jugendorganisation in Deutschland.
Und welcher Kurde hat Angst vor Jugendliche Nationalisten oder PKK-Sympathisanten??
Auch hier verlange ich bitte eine Quelle.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:aber was will man von leuten erwarten die sivan perver als mitläufer der narren bezeichnet!
Reichen dir die Lieder und Bilder nicht?
Ansonsten warte ich auch hierauf immer noch auf eine Quelle.


Da ihr mich als Lügner beschimpft und ich auf Rücksicht unabhängige Quellen von Ausserhalb für meine Thesen, Beschuldigungen und Behauptungen angab.
So verlange ich jetzt für alles eine Quelle!!
Ansonsten entpuppt sich hier jemand anderes als Lügner.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 23:04
Eine Dersima: Aynur Dogan

https://www.youtube.com/watch?v=ZUcvKIJ2d7Q

Ein Dersima: Mikial Aslan:

https://www.youtube.com/watch?v=-CP44XpWAco (Video: 2008 HALAY Paris te PKK nin 30 Yil Kutlamasi Mikail Aslan Elqajiye)


melden