Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 19:12
stimmt 30 jahre erfolgloser krieg????

deswegen gibts in türkei keine PKK präsenz sondern nur im irak!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 19:44
Also nur mal so reingeworfen: Seit ich Karl May gelesen haben "Durchs wilde Kurdistan", mit
Hadschi Halef Omar , gilt meine Symphatie den Kurden. Und irgendwann bekommen die auch ihren Staat und offentlich dann ohne irgendwelche ausländischen Militärstützpunkte...

/dateien/pr58671,1281807854,kara6


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 19:53
Na so ein Quatsch. Sowas pauschales kannst du jeden Volk unterstellen, wenn du denen das Selbstbestimmungsrecht verweigerst.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 19:53
@vegi

Ich gehe mal davon aus, dass du ein relativ konservativer Türke bist, wenn ich deine Beiträge richtig interpretiere?

Erklär mir doch mal, warum es dir nicht schlicht und einfach egal sein kann, dass die Kurden einen eigenen Staat bekommen?
Der türkische Staat steht gut da, weil er Minderheitenrechte schützt, er hat keine Probleme mehr mit PKK und anderen Kampforganisationen und die Kurden sind endlich zufrieden und dürfen sich selbst verwalten.

Wo liegt dein Problem?
Und bitte keine diffusen Vorwürfe wie ,,das wäre nur ein Unrechtsstaat", sondern etwas konkretes.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 20:07
Kleine Anmerkung: Ich weiß ja, dass Türken und Kurden sich häufig nicht grün sind, aus mannigfaltigen Gründen.

Tut euch bitte selbst einen Gefallen und diskutiert anständig über das Thema.
Es ist sehr interessant, ich fände es schade, wenn es durch gegenseitiges Angiften hier kaputt gemacht würde ;)


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 20:11
Wohin soll ein kurdistan führen es würd die menschen spalten und gegeneinader aufbringen,türken kurden türken heiraten miteinander, solch ein staat wird wie ein keil ganze familien und freundschafts banden zerstören!

wohin soll es desweiteren führen!

Türkmenen und Araber werden debortiert und ermordet,wie soll das enden wen da erst ein staat entsteht?


wer verantwortet die toten die vertriebenen und die zerstörten zwischen menschlichen beziehungen?


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 20:17
Desweiteren sind die regionen ohne den westen nichtmal in der lage,den heutigen standart bei verwaltung und versorgung der dortigen bevölkerung aufrecht zu erhalten!


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 20:18
@Kc

Ich habe nur ne Meldung aus den Nachrichten geposteted wollte Meinung hören. Wurde direkt mit PKK, Barzani Kurdistan und das ganze Programm konfrontiert.


@vegi

Wollte nur mal noch sagen, die Bilder sind weder Verpixelt noch gefälscht.

Inzwischen hat Hans Baumann, ein deutscher Bildfälschungsexperte, die Authentizität der Fotos verifiziert - und ein rechtsmedizinisches Gutachten des Hamburger Universitätsklinikums bestätigt den ursprünglichen Verdacht: Die acht Kurden starben mit hoher Wahrscheinlichkeit "durch den Einsatz chemischer Substanzen".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711506,00.html (Archiv-Version vom 15.08.2010)

Wie gesagt habe 2 Bilder bekommen. Bei Interesse zeige ich sie euch, sind aber wirklich nichts für Schwache Nerven..


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 20:26
ach komm solche selbst ernannten experten warens auch die meinten ein haarloser affe in mexico sei ein alien!


jede 2 leiche in nem kriegsgebiet hat hat verbrenungen sensations journalismus nicht mehr!

wieso soll man sich die mühe machen wegen 8 militanten aber dan nicht den ganzen irak so bombadieren?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 20:34
Die Vorwürfe sind schwerwiegend und es muss eine internationale Untersuchungskommission eingesetzt werden


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 20:36
LOOOOOOOOOOOOOL ich krieg mich net ein,dan viel spass,wen die bilder überhaubt von türkei sind!

und nicht von xy aus felluhca


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 20:37
@vegi

Komm mal runter. Halt dich mal am Riemen. Du musst ja mal deine Beiträge lesen.

@Valentini

Sehe ich genau so.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 20:40
mach das!

aber ne frage was hälst du von den Kinder soldaten der PKK

im alter von 8 bis 12?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 20:47
@vegi

Abwarten demnächst wird behauptet die Türkei rückt mit "Nuklearwaffen" gegen die PKK ran. Gegen wenn? Gegen die restlich verbliebene Pyjamaträger bei dennen auch nicht klar ist wem sie eigentlich dienen...
Es sind verstörende Fotos, an Grausamkeit kaum zu übertreffen. Fotos von verbrannten, verstümmelten und verätzten Körperteilen, Leichen, die kaum noch als solche zu erkennen sind. Laut türkisch-kurdischen Menschenrechtlern soll es sich bei den Toten um acht Angehörige der kurdischen Untergrundbewegung PKK handeln, die im September 2009 getötet worden sind.
Wo liegt das Problem, andere Länder gehen doch auch ähnlich gegen Terroristen vor...

Wieder einmal wird die Türkei ohne Verhandlung Verurteilt nix neues aus "dieser" Lobby.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 21:00
@vegi

Werde ich ncht eingehe da sinnlos.

@karakan

Aber ein Demokratischer Staat, der das Chemiewaffenkonvention unterschrieben hat und eine Mitgliedschaft der EU anstrebt darf nicht so vorgehen. Es ist Menschenverachtend.
Ich erinnere mich noch, wie die Türkei reagiert hat, als man behauptet hat das Israel mit Chemiewaffen im Gaza angegriffen hat. Was es da für ein tummult gegeben hat, hier versucht man zumindest @karakan das Rechtzufertigen das so ein Vorgehen Okay ist...

Die Bilder sind nicht gefälscht und das wurde von Experten bestätigt.
Ein rechtsmedizinisches Gutachten des Hamburger Universitätsklinikums besagt das es wahrscheinlich ist das Chemiewaffen benutzt wurden (erste grobe Untersuchung).
Zahlreiche Politiker (CDU,Die LINKE, Grüne) haben sich dazu scharf geäußert.
Gisela Penteker, Türkei-Beauftragte der Organisation Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs weist darauf hin, dass der Verdacht, die Türkei setze Chemiewaffen ein, seit vielen Jahren bestehe.


Jetzt gilt nur noch, abwarten und Cay trinken und hier nicht versuchen wie @vegi
das Thema abzulenken und zu provozieren. Wir können hier erstmals sachlich und RUHIG zu diskutieren und über mögliche Folgen reden.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 21:07
@Kc

hast deine antwort?


Die bilder können genauso gut von irak oder palestina sein,beweis erstmal das es persohn x ist!
,was irgendwelche experten aus nem links extremen kampfblatt wie der taz sagen ist mir im grunde sowieso egal!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 21:26
@Heval

Ich versuche gar nichts zu rechtfertigen, dass sind deine Spekulationen die fern ab der Wahrheit sind. Tatsache ist ich MUSS nichts rechtfertigen, da es sich um bloße Mutmaßungen und Unterstellungen handelt. Im übrigen gilt dein Vergleich vorn und hinten nicht Menschen in einer Stadt (Gaza) mit Terroristen im Gefecht zu Vergleichen, vielleicht solltest du mal deine Meinung bezüglich der Terrortruppe PKK verdeutlichen, ich habe hier keine Lust mit Terrorsympatisanten zu disskutieren.

Zu der Sache mit sachlich und RUHIG, warum versuchst du dann vegi denn Mund zu verbieten?


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 21:36
Necati özgen behaubtet die PKK schneidet leichen in 2 teile um sie besser weg zu transportieren um verluste zu vertuschen,kann genauso behaubtungen auftischen!


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 22:57
@karakan

Verbiete ihn nicht den Mund. Ständig greift er mich an und versucht das Thema abzulenken.
Zitat von karakankarakan schrieb:Wo liegt das Problem, andere Länder gehen doch auch ähnlich gegen Terroristen vor...
Ist eine versuchte Rechtfertigung von dir..
Zitat von karakankarakan schrieb:mal deine Meinung bezüglich der Terrortruppe PKK verdeutlichen,
Ich bin ein Kurde der für seine Rechte kämpft. Nicht PKK. Aber ist ja in türkischen Augen fast das selbe.
Wie sieht den deine Politische Richtung aus? Vermutlich zwischen Grauerwolf und CHP?

Solltest Vegi nicht weil er vermutlich dein Landsmann ist in Schutz nehmen. Seine Beiträge sind nur Müll und bringen nichts zu diesem Thema und das weißt du auch.


3x zitiertmelden