Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

04.07.2010 um 04:35
@El-Lobo

Bist du ein Infiltrant oder was? ;-)


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

05.07.2010 um 15:33
Türkei: "Vielehe löst den Kurdenkonflikt"

Nun hat ein Bürgermeister aus Erdo?ans moderat islamischer Partei AKP erstmals einen konkreten Vorschlag mit langfristiger Perspektive dazu gemacht: Halil Bakirci, Chef von Rize am Schwarzen Meer (rund 100.000Einwohner), will Feindschaft durch Verwandtschaft aufheben.

Seine eigene Familie sei dafür ein Beispiel, denn durch seine beiden Ehen habe er Verwandte, die ausgezeichnet Kurdisch sprächen. Das Blutvergießen könne auf diese Weise beendet werden. Früher hätte man ja auch Blutrachefehden durch Ehen zwischen den betroffenen Familien beendet


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/578878/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Jetzt wollen sie die Frauen benutzen..


Kamer Gencs Antwort:
"Dann soll er doch einem Mann aus Ostanatolien seine Tochter als Zweitfrau geben"

(Zu Kamer Genc: Kamer Genc ist ein türkischer Politiker zazaischer Herkunft, der in verschiedenen Parteien Mitglied war und mehrmals ins Parlament gewählt wurde. Zur Zeit ist er Abgeordneter der CHP.)


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

05.07.2010 um 16:56
Niemand will frauen benutzen,ein kurdischer politiker der glaub ich jetzt bei der AkP politik betreibt machte eine äuserung hinter der NIEMAND steht,er bekamm genug kritik dafür also verkaufs nicht als normalität!

kritik ist eher gegen die mentalität einzubringen die er aus seiner heimatstatd mit ins parlament getragen hat!

Zitat wiki
Kamer Genç (* 23. Februar 1940 in Nazımiye/Provinz Tunceli)ist ein türkischer Politiker zazaischer Herkunft, der in verschiedenen Parteien Mitglied war und mehrmals ins Parlament gewählt wurde. Zur Zeit ist er Abgeordneter der CHP.


zitat von dir

(Zu Kamer Genc: Kamer Genc ist ein türkischer Politiker zazaischer Herkunft, der in verschiedenen Parteien Mitglied war und mehrmals ins Parlament gewählt wurde. Zur Zeit ist er Abgeordneter der CHP.)


das wesentliche hast weg gelassen weils wohl net ins bild der teilungs fraktion passt


3x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

05.07.2010 um 17:11
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:ein kurdischer politiker der glaub ich jetzt bei der AkP politik betreibt
Einfachmal los plappern auch wenn man keine Ahnung hat. Er ist kein Kurde. Er ist Türke.
Er hat eine zweite Frau die anscheinend Kurdin ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zitat von vegivegi schrieb:weils wohl net ins bild der teilungs fraktion passt
Dachte es interessiert niemanden wann und wo der Herr Kamer Genc geboren ist.
Reicht doch das er ein Zazaisch-türkischer Politiker ist.

Moment mal, versuchst du gerade Dersîm zu einer türkischen Stadt zu waschen? ;)


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 10:43
In der Türkei fängt wieder ein langer Krieg zwischen dem türkischen Militär und der PKK an.
Jetzt schon gibt es viele tote. Auffällig ist aber, wie der Krieg sich nicht mehr nur in den kurdischen Bergen,Grenzen etc. stattfindet, sondern wie er sich auf die Städte immer weiter ausweitet.

Was ist wenn sich der Krieg auf die Städte ausweitet? Ist das gewollt von der türkischen Politik? Will die PKK einen größeren Bürgerkrieg anstiften?

Ein langer langer Krieg fängt wieder an, Mütter werden weinen, junge Soldaten und Kämpfer werden sterben, die Schlucht zwischen Türken und Kurden werden gigantischer, die türkische Politik wird sich wieder zuspitzen und eine schärfere Politik gegen Kurden führen. In viele Städte werden Ausnahmezustande gerufen und anschläge auf die Türkei werden sich heufen.

Brauchen wir das? Wie könnte man sowas verhindern?..

Gruß


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 11:12
Indem die kurdischen Faschisten der PKK mit dem Terror aufhören und sich zivilisieren...

Zum Glück treten in letzter Zeit wieder PKKler (vor allem Frauen und Mädels) aus...


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 13:41
@Kipcak

Und damit hätten wir kein Kurden Problem oder wie?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 13:51
Das alles wird niemals enden.. Man kann sich gegenseitig umbringen, sich bedrohen, unterdrücken - und und und ..
Niemals, vorallem sollte man in Betracht ziehen, dass wenn die Kurden ihre eigene Autonomie haben, sie sich wegen religiößen Gründen bekriegen werden...
Viele Massaker, viele Morde an Menschen mit einer anderen Glaubensrichtung ..

Mich wird es auch nicht wundern, wenn man den türkischen Staat dafür verantwortlich macht..


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 13:59
@independent60

Das mit der Religion glaube ich nicht. Den uns Kurden ist bewusst, das wir nicht ALLE Muslime sind. Es gibt Jesiden, Aleviten, Sunniten, Schiiten, wenige Christen und Juden. Genau deshalb denke ich, weil uns das bewusst ist, wird man ein gutes System schaffen können, das ein zusammen leben gut klappt.
Anders sieht es in der heutigen Türkei aus. Die Jesiden bekommen X X X auf dem Ausweis.
Die anderen Minderheiten (Christlich zb.) Ungläubig.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 15:22
So ein Blödes geschwätz von wegen friede,freude heile welt.

Im Nordirak wurde eine Kurdin von ihren angehörigen zu tote gesteinigt weil sie einen moslem liebte!

dutzende yediziden darunter auch die steiniger wurden von kurdischen islamsiten daraufhin gesprengt!

Islamistische kurden kämpfen gegen die regirung im nordirak!

selbst in türkei hatten kurden nix besseres zu tun als sich gegenseitig abzumurksen weils aleviten oder sunniten sind!


ohne türkei gäbe es da garkeine stabilität mehr


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 15:29
@vegi

Es gibt auch noch kein Unabhängiges Kurdistan, geschweige ein System.
Natürlich werden Probleme entstehen aber das hat keiner verschwiegen.
Außerdem, war das auf eine Autonomie innerhalb der Türkei bezogen.

PS: Seit wann gibt es in der Türkei Religiöse Stabilität? Auf offener Straße bringen sie Christen um. Ist das Stabilität? Ist im Pass X X X Stabilität?

Ich bitte dich, fällt mir zu dir das ein:
Zitat von vegivegi schrieb:So ein Blödes geschwätz von wegen friede,freude heile welt.



melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 15:31
Zitat von HevalHeval schrieb:Das mit der Religion glaube ich nicht. Den uns Kurden ist bewusst, das wir nicht ALLE Muslime sind. Es gibt Jesiden, Aleviten, Sunniten, Schiiten, wenige Christen und Juden. Genau deshalb denke ich, weil uns das bewusst ist, wird man ein gutes System schaffen können, das ein zusammen leben gut klappt.
Das Zusammanleben hat schon im Südosten (im angeblichen Kurdistan) nicht geklappt, wenn ich mir so die kurdischen Yeziden in meinem Umfeld anhöre. Sie sagen mir, dass sie von den sunnitischen Kurden massakriert und vertrieben wurden. Die Türken wären ihn lieber...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 15:36
Ja, im türkisch-kurdischen Umfeld.

Mein Friseur ist ein Kurde aus Elazig/Karakocan, ein orthodox sunnitischer Milli-Görüs-Anhänger. Der zieht den ganzen Tag hinter den kurdischen Aleviten und Yeziden her. Seiner Meinung nach wären sie alle PKK-Sympathisanten, da ein kurdischer Muslim (damit meint er nur die Sunniten) niemals die PKK unterstützen würde. (der Meinung bin ich persönlich natürlich nicht...)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 15:42
@Kipcak
wahre muslime ist klar das sie nicht die PKK unterstützen aber es gibt trotzdem sehr viele wenn nicht sogar , die Mehrheit sind sunnitische Muslime
Apo selbst ist yeside


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 15:43
@Kipcak

Dein Umfeld. Du sagst es.

Dein Friseur repräsentiert also alle sunnitischen Kurden?


Wir denken (Aleviten, Jesiden und Sunniten), dass dies genau ein Spiel der Türkei ist.
:) Man möchte uns spalten. Aber auf sowas fallen wohl nur Leute aus deinem Umfeld rein.
Wir sind alle Kurden und das zählt. :)


Gruß


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 15:47
@Heval

Aha, also bekennst du dich langsam aber sicher wieder zur PKK oder wie soll man deinen Beitrag jetzt verstehen, mein "Glaubensbruder" ? ;)


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 15:47
Aha weil Türkei die spalten willl gab der türksiche geheimdienst den yediziden steine womit sie ihren eigenen töchtern den schädel spaletten,unter den augen rund hunderten kurden die mit machen


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 15:53
Im kurdischen teil des Iraks wurde ein 17jähriges Mädchen von 1000 Menschen getreten, gesteinigt und anschließend ermordet. Die Tat wurde mit Handys aufgezeichnet und ins Internet gestellt. Der Mop von über 1000 Männern, unter denen sich, wie ein im Internet soeben aufgetauchtes Video beweist, auch Polizisten befunden haben, schlugt und trat auf das wehrlose Opfer so lange ein, bis es letztendlich eine Person durch einen Stein, welchen diese dem Mädchen auf den Kopf warf, tötete. Das Mädchen war von zu Hause geflohen gewesen, weil es sich in einen Araber verliebt hatte und dann aber wieder nach Hause zurückgekehrt, nachdem ihre Eltern sie dazu überredet hatten. Bei ihrer Rückkehr wurde das Mädchen dann Opfer des Blutrausches einer rasenden Menge von über 1000 Männern. DCRS meint: Wer hier noch von Religion oder Kultur spricht, der ist ebenso ein Verbrecher, wie die Täter selbst. ...

-------------------------------

folgen der autonomie,ne danke sowas braucht türkei nicht!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 15:58
Die Kurden in der Türkei wissen doch zu gut, dass sie im Falle eines "Kurdistans" sich gegenseitig massakrieren würden und am Ende die Türken wieder für Recht und Ordnung sorgen müssten...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.07.2010 um 16:08
@Kipcak
Malesef öyle
@Heval
Alevitische Kurden damals von den Safis massakriert.. Ist das die Brüderlichkeit ?
Wenn man das in einem Land macht, wo man nur lebt, ist das ein Anfang.. Will nicht wissen wie es endet wenn man dann eigenständig ist, die eigene Verwaltung und so hat..


melden