Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

27.06.2010 um 19:12
@Melancholiker

Sicher? Denn es gibt auch folgende Stimmen:
Daum vom eigenen Klub bedroht
Christoph Daum soll nach dem verpassten Meistertitel mit Fenerbahce Istanbul in der Türkei bedroht worden sein. Stammen die Angriffe aus dem eigenen Verein?
http://www.op-online.de/sport/fussball/medien-daum-eigenen-klub-bedroht-807150.html


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.06.2010 um 19:14
@Valentini

Du solltest die Medien nicht so ernst nehmen, kennst du doch...

Schau dir Daum sein letztes Interview an und höre seine eigenen Worte...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.06.2010 um 19:17
@Melancholiker

Dein Interview ist vom letzten Jahr und die Meldung ist vom 16.6.2010


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.06.2010 um 19:26
@Valentini
Ich meinte sein LETZES Interview (von vorgestern oder so), nachdem er sich offiziell von Fenerbahce und der Türkei verabschiedet...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 00:20
Zum Thema Aleviten in der Türkei:

Es gibt auch arabisch stämmige Aleviten die mit den Kurden sympatisieren... Nur mal so nebenbei erwähnt


melden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 00:53
@Abu_Nur

Was meinst du damit ?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 08:20
Die Kurden sollten der Türkei dankbar sein, das sie sich an die Menschen rechte hält, andere Regierungen sind nicht so zimperlich mit denn kruden umgegangen, und als dank machen sie Bomben Anschläge, hätten sie so was im Irak damals sich erlaubt, würde man eben ein kurdisches Dorf zum Erd- Boden gleich machen, die Iraner sind und werden da nicht anders mit ihnen umgegangen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 08:21
@Valentini

du bist bestimmt krude ,der auf Deutschen macht, so seit ihr nämlich ,so wie er sind sie


3x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 08:59
@Shahhad
Das sich die Türkei einen Genozidleugner als Ministerpräsidenten hält, lässt sie naturgemäss bei Menschenrechtsdiskussionen eher schlecht rüberkommen.
Auch Erdogagas Geschwätz "Sie werden in ihrem Blut ertrinken" zeugt jetzt nicht von menschenfreundlichem Entgegenkommen.
Zitat von ShahhadShahhad schrieb:du bist bestimmt krude ,der auf Deutschen macht, so seit ihr nämlich ,so wie er sind sie
Es gibt wieviele Kurden?
Wieviele kennst du die auf "Deutscher" machen?
Und alle steckst du in eine Schublade?

Mach dir mal Gedanken, der Trend geht zur Zweitschublade.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 10:06
@Shahhad
Du hast vergessen die Lage der Kurden in Syrien zu erwähnen.


Ich erinnere an ein Zitat von Peter Scholl-Latour:

"Nirgendswo anders haben die Kurden mehr Rechte und Freiheiten als in der Türkei, nicht mal im Nord-Irak."


melden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 10:08
@El-Lobo
Haben die Kurden alle Recte und Freiheiten wie die anderen Bürger der Türkei?
Gibt es keinerlei Benachteiligungen von Kurden in der Türkei?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 10:10
@emanon
In der Türkei hat jeder Türkische Staatsbüger die selben Rechte, egal welcher ethnischer Abstammung.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 10:22
@El-Lobo
Türkei beantwortet Kurdenfrage
Die türkische Regierung will den Kurden erstmals gleiche Rechte zugestehen. Eine Gratwanderung: Nationalisten und Säkularisten wittern Verrat, die Kurden sind skeptisch.
Unter dem Motto "Mehr Freiheit für Alle" soll den Kurden erlaubt werden, ihre Sprache zukünftig auch im öffentlichen Leben, in Wahlkämpfen und in der Arbeit der Kommunen zu benutzen. Dörfer und Städte könnten ihre alten kurdischen Namen zurückbekommen und außerdem soll eine unabhängige Behörde zukünftig Beschwerden über Diskriminierungen annehmen.

Neben der erwartbaren Kritik aus dem nationalistischen Lager machte aber auch Ahmet Türk in seiner Rede deutlich, dass die bisherigen Ankündigungen der AKP-Regierung noch weit davon entfernt sind, für die Kurden eine Lösung zu sein. Er nutzte seinen historischen Auftritt, um im Parlament an die Verbrechen der türkischen Politik gegenüber den Kurden in den letzten sieben Jahrzehnten zu erinnern.

Die Unterdrückung, die Brutalität des Militärs, Folter, willkürliche Festnahmen und das Verschwinden und Ermorden vermeintlicher PKK-Anhänger: Türk machte es den Abgeordneten der anderen Fraktionen, von denen etliche den Saal verließen, nicht leicht. Allerdings bekräftigte er noch einmal, dass auch die Kurden eine Lösung innerhalb der bestehenden Grenzen wünschten. "Die Kurdenfrage ist keine Frage der Fahne", war seine eher versöhnliche Botschaft.

Voraussetzung sei aber, dass auf die Politik der Assimilierung verzichtet werde und das kurdische und türkische Volk sich zukünftig gleichberechtigt gegenüber treten würden. Würde das verwehrt, hätten die Kurden gezeigt, dass sie bereit seien zu kämpfen.

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/tuerkei-beantwortet-kurdenfrage/

Der Arikel ist von November 2009.
Alles schon umgesetzt, oder war deine Antwor etwas euphemistisch?



1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 10:39
@emanon
Das Alles braucht garnicht umgesetzt zu werden. Denn die Türkei braucht keine Seperatisten, die insgeheim einen Bürgerkrieg anzetteln wollen.

Aber wenn du dich so sehr für das kurdische Volk interessierst (warum auch immer, hast du vlt einen kurdischen Vater ?), solltest du dich ertsmal über die Lage der Kurden in den anderen Staaten erkundigen und entsprechend einen Thread öffnen.
Dann wirst du nämlich feststellen, dass es den Kurden in der Türkei mehr als gut geht.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 11:19
@El-Lobo
Zitat von emanonemanon schrieb:Die türkische Regierung will den Kurden erstmals gleiche Rechte zugestehen.
Das sollte sehr wohl umgesetzt werden. Gleiche Rechte für alle Ethnien, dass ist es doch, was du auch wolltest.
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Zitat von El-LoboEl-Lobo schrieb:solltest du dich ertsmal über die Lage der Kurden in den anderen Staaten erkundigen und entsprechend einen Thread öffnen
Quatsch mit Sosse.
Der Thread geht über kurdische Politik in der Türkei, ich bin hier völlig richtig.
Deine lächerlichen Versuche zu relatvieren zeigen mir, dass du sehr wohl weisst, dass es in der Türkei nicht so läuft, wie es sollte, du aber, aus mir nicht bekannten Gründen, wohl nicht das Rückgrat hast, es zuzugeben.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 11:24
@emanon
Nein, du bist völlig falsch hier.

Denn solchen Konsorten wie dir und @Valentini geht es weder um die Kurden noch um die Armenier.

Euch geht es nur um das Türken-Bashing...


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 11:31
@El-Lobo
Zitat von El-LoboEl-Lobo schrieb:Euch geht es nur um das Türken-Bashing
Ist eine meiner Aussagen sachlich falsch?
Dann lass uns doch einfach darüber diskuteren.
Sollte alles soweit sachlich richtig sein, handelt es sich bei der obigen Aussage deinerseits wohl um überschiessenden Interpretationswahn bzw. um eine ausgewachsene Paranoia.

Ich hab im Internet was für dich gefunden: Anonyme Paranoiker. Ich habe auch gleich angerufen, ob du mal kommen könntest. "Ja, gerne", sagte der Mann am Telefon, "aber wir sagen dir nicht, wo wir uns treffen."

Man kann nicht vorsichtig genug sein. :D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 11:42
@emanon
Das wort Paranoia trifft eher auf euch Beide zu, wenn man sich nur mal eure Beiträge in den diversen Türken/Islam-Threads anschaut ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2010 um 11:45
@El-Lobo
Oh wei Owais.
Solltest du nicht die sachlichen Fehler in meinen Posts mal thematisieren, anstatt hier den Thread zum Heulthread um zu widmen?


melden