Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

28.11.2010 um 18:58
@Khalo

jetzt tu nicht so :D
Zitat von KhaloKhalo schrieb:In Dersim ist es der Bevölkerung relativ egal, ob es die türkische Regierung ist, oder das gesamte türkische Volk. Das ist der Grund, warum die Türken verhasst dort sind.

Das ist auch eine Erklärung dafür, warum pauschalisiert wird immer und immer wieder. Es ist einfach nicht relevant für uns, wer genau diese Taten begeht. Solange die türkische Bevölkerung nicht geschlossen dagegen ist, sprechen wir von einer Kollektiv Schuld. Ähnlich den Deutschen, die keinen Widerstand gegen das NS-Regime geleistet haben.
wenn ich mir den obigen beitrag lese, siehst du die pauschalisierung als völlig normal und stehst dazu mit der kollektivschuld, also das gesamte volk.

da du die einsätze der türken gegen das leid ignorierst.

und hier bist du meister in differenzieren
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Genau so, wie DIE JENIGEN DEUTSCHEN, DIE keinen Widerstand ..... geleistet haben.
wenn du mal raus aus der opferrolle schlüpfst, dann würdest du merken, dass ich nicht GEGEN die kurden schreibe, sondern FÜR sie.

ich will aber auch nicht, dass das hier in einem privatkrieg ausartet und das fußballspiel fängt gleich wieder an, belassen wir es dabei.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.11.2010 um 18:58
Mahir Cayan aus wiki:

"Am 26. März 1972 entführte Mahir Çayan zusammen mit 9 anderen (Aktivisten der THKO und Dev-Genç sowie Zivilisten aus Fatsa) zwei britische und einen kanadischen Techniker einer Radarstation in Ünye am Schwarzen Meer. Damit beabsichtigten sie, Deniz Gezmi?, Hüseyin ?nan und Yusuf Aslan, die als Führer der THKO zum Tode verurteilt worden waren, freizupressen. "

* 12. Februar 1971, Beteiligung an einem Banküberfall in Ankara
* 15. März 1971, Beteiligung an einem Banküberfall in Istanbul
* 4. April 1971, Entführung der Unternehmer Mete Has und Talip Aksoy
* 17. Mai 1971, Entführung und Ermordung des israelischen Generalkonsuls in Istanbul, Ephraim Elrom
* 1. Juni 1971, bei einem Schusswechsel mit der Polizei wird Mahir Çayan verletzt und gefasst, kann aber später aus dem Militärgefängnis Istanbul fliehen
* 26. März 1972, Entführung von drei britischen Technikern der Militärbasis in Ünye
* 30. März 1972, Tod bei Schusswechsel mit einer Spezialeinheit der türkischen Armee

Quelle: Wikipedia: Mahir Çayan

super Karriere :D der Typ brauchte wohl viel Geld :D auch nicht grad sehr nett, wenn man unschuldige Menschen entführt, den Israelischen Generallkonsul entführt und ermordet.

aber des Ziel heiligt die Mittel oder wie ?
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich habe schon gesagt, dass ich diese Personen sehr schätze:
ach ja und solche Verbrecher sind dann aufeinmal Helden in deinen Augen.

du bist unser neuer Held :D

sorry aber all deine Pauschalisierungen, deinen Hetze gegen alle Türken, mit Kollketiv Schuld und all neben bei all den Halbwahrheiten und vieles mehr, braucht man nicht großartig kommentieren, wie @Mastika schon geschrieben hat, lerne erst mal zu differenziern.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

28.11.2010 um 19:07
Wenn ich aus der Opferrolle springe, trete ich in eine ganz andere Rolle und die wollt ihr sicher nicht erleben^^

@nurunalanur
Er hat Krieg gegen die Kapitalisten geführt. Geld war nicht sein Ziel. Er gehörte zu den türkischen Revolutionären. Lies mal alles bei Wikipedia. Ich sage ja, dass er für mich zu den Türken gehörte, die Helden sind. Naja gut, dass Menschen umgekommen sind war nicht gut.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:du bist unser neuer Held
Danke. ^^
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:sorry aber all deine Pauschalisierungen, deinen Hetze gegen alle Türken, mit Kollketiv Schuld und all neben bei all den Halbwahrheiten und vieles mehr, braucht man nicht großartig kommentieren, wie @Mastika schon geschrieben hat, lerne erst mal zu differenziern.
Pauschalisiert? Ja mach ich schonmal ausversehen. Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal.
Hetze gegen Türken? Ich schreibe hier Wahrheiten auf. ODer hab ich irgendwo geschrieben, dass Türken Babys essen?
Kollektiv Schuld? JA die Türken haben eine kollektiv Schuld.
Halbwahrheiten? Ja und die wären nuranalanuanr?

Welche Halbwahrheiten denn? :-)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.11.2010 um 19:13
@Mastika

Ja geh du Fußball gucken. Deine Meinung interessiert mich sowieso nicht. Daher ist es mir ehrlich gesagt total egal, ob du weiter schreibst oder nicht.^^


Hey Freunde, und "Menschen mit türkischem Migrationshintergrund, die stolz auf Türkei sind aber in Deutschland leben"

Kennt ihr diese Person?

https://www.youtube.com/watch?v=qP4bacX-pUE

Der Mann ist türkischer Herkunft und Mitglied in der BDP. Ein Menschenrechtler. Ebenfalls ein Held. Achja bis auf die revolutionäre sind das alles Internationale Helden. Also nicht nur in meinen Augen. Wenn ihr Fans von einem Massenmörder, wie Mustafa Kemal seid, dann ist das euer Problem.

Warum Massenmörder?
Besuch des Bundespräsidenten im Atatürk-Mausoleum irritiert Menschenrechtler
"Unter Atatürk wurden hunderttausende Christen und Kurden in der Türkei ermordet"
Drucken Text vergrößern Text verkleinern

Göttingen/Ankara, 20. Oktober 2010

Den Besuch von Bundespräsident Christian Wulff im Atatürk-Mausoleum in Ankara hat die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) als "irritierend" bezeichnet. "Wir begrüßen es sehr, dass der Bundespräsident öffentlich den Schutz der Christen in der Türkei angemahnt hat. Doch umso unverständlicher ist uns die Kranzniederlegung am Mausoleum von Kemal Atatürk, unter dessen Herrschaft hunderttausende Christen und Kurden getötet und mehrere Millionen vertrieben worden sind", kritisierte der Präsident der GfbV International, Tilman Zülch. "Angesichts dieser Massenmorde hätte Wulff die Grabstätte Atatürks nicht besuchen dürfen. Nicht einmal Russland oder Italien fordern, dass ausländische Staatsoberhäupter Lenin oder Mussolini ihre Reverenz erweisen." Außerdem bedauerte Zülch, dass Wulff in seiner Rede vor dem türkischen Parlament in Ankara mit keinem Wort auf den Schauprozess gegen 151 kurdische Politiker und Bürgerrechtler eingegangen ist, der am Montag im Südosten der Türkei begann. Mehr als 1600 Kurden, die sich größtenteils für Rechtsstaatlichkeit und Gleichberechtigung engagierten, wurden dort seit dem Frühjahr 2009 inhaftiert.

Atatürk habe nach dem Genozid der Jungtürken an etwa 1,5 Millionen Armeniern und rund 500.000 christlichen Assyrern/Aramäern die Eliminierung der Christen fortgesetzt. Mindestens 200.000 Christen in der Region um die Hafenstadt Smyrna, dem heutigen Izmir, und in Ostthrazien im europäischen Teil der Türkei fielen unter seiner Herrschaft Massenmorden zum Opfer. Anderen Schätzungen zufolge könnten dabei bis zu 350.000 Christen getötet worden sein. Mindestens zwei Millionen griechisch-orthodoxe, aber auch armenische und assyrisch-aramäische Christen aus dem Pontos (Kappadokien) und Ionien sowie arabische Christen aus dem Sandschak Alexandrette, dem heutigen Iskenderun, wurden damals vertrieben. Der Anteil der Christen an der Gesamtbevölkerung innerhalb der Grenzen der heutigen Türkei fiel so innerhalb von 50 Jahren von 20 Prozent auf etwa 0,1 Prozent.

Auch gegen die kurdische Bevölkerung ging Atatürk gnadenlos vor. Drei Erhebungen kurdischer Freiheitsbewegungen wurden blutig niedergeschlagen. Nach dem Scheich-Said-Aufstand 1925 starben bei der anschließenden Deportation von annähernd eine Million Kurden Hunderttausende an Unterernährung und Krankheiten auf dem Weg ins Exill. Während der Verhandlungen mit Kurdenführer Nurid Pascha metzelte die türkische Armee 1929 mindestens 10.000 Kurden in mehr als 200 Dörfern nieder und machte bis zu 500 Ortschaften dem Erdboden gleich. Hunderttausende wurden zwangsumgesiedelt. 1937 zwang die türkische Armee in der Region Dersim den kurdischen Widerstand gegen Türkisierung, Deportationen und Arbeitsdienst nieder. Es gab Massenvergewaltigungen kurdischer Frauen und Mädchen und Massaker an der Zivilbevölkerung. Mehr als 50.000 Kurden wurden damals in Dersim ermordet, 100.000 deportiert.
http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=2440 (Archiv-Version vom 27.05.2012)

Eure Halbwahrheiten findet ihr in türkischen Geschichtsbüchern. Das ist keine pauschalisierung, sondern internationaler Fakt, dass da nur erfundenes steht.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.11.2010 um 19:24
@titanicum

Ich weiß, dass Mitglieder der PKK in Touristen Orten traurige Attentate verübt haben. Sowas finde ich echt schlimm. Anstatt Atatürks Grab zu schänden machen die soetwas an unschuldigen Menschen. Ich habe dazu aber keine Bilder gefunden. Die kannst du ja mal hier posten und darüber etwas schreiben. Bitte wieder sachlich mit Belegen und Bildern.

Mach doch am besten ein Vergleich. Zähl auf, insgesamt wieviele Zivilisten auf beiden seiten gestorben sind.
Glaub mir Bruder, Heuchelei führt zu nix!!!
Danke für den Tipp. Das weiß ich doch. Und echtmal hör auf mich Bruder zu nennen, da kriege ich Gänsehaut von^^. Das empfinde ich sogar als Beleidigung


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

28.11.2010 um 19:24
Habe mich wirklich gewundert, warum die PKK bis jetzt nicht mit gemischt wurde.
Wenn man nicht weiter weiss kommt das ja wie gewohnt.^^



Aber, will ja nichts sagen. Im großen und ganzen gehört es ja auch zur ''Kurdische Politik in der Türkei''. Hauptsache es artet nicht wieder auf emotionale Hass Beiträge aus..^^


3x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

29.11.2010 um 14:26
@Khalo

Sey Riza ist mein Großonkel. Er war über 90 Jahre alt. Er hat nichts angestachelt. Er war der Führer der Sîx Hesen und nicht von ganz Dersim ausserdem. Er wollte sich mit der türkischen Regierung treffen, um über frieden zu sprechen. Beim treffen hat man ihn aber verhaftet und hinrichten lassen.

Verstell hier nicht die Wahrheit. Du beleidigst hier meine Familie mit diesem Ausspruch.

Ja dann sag mal, was davon falsch ist?

Kemal Kilicdaroglu ist ein Lügner. Ich komme von den Sîx Hêsen dem religiös höchsten Asiret aus Dersim. Wir sind alles Zazaki sprechende Kurden. Turkmenen hochburg? hahahaha Erzähl mir eine bessere Geschichte. Das ist eine dreiste Lüge.
Sey Riza wurde 75 Jahre alt: Er ist 1862 Geboren und starb 1937 Wikipedia: Said Rıza

Du probierst den Leser zu manipulieren, ihn dem du vorgaukelst, du hättest dort Angehörige verloren. Mit Verlaub das ist einfach nur Geschmacklos. Beim nächsten mal solltest dich nicht nur aus deinen Blog´s Informieren, sonst fällt dein Lügengebilde wie hier bei Sey Riza zusammen.

Ihr nutzt die Plattform, gezielt für eure Hetze und Propaganda gegen Türken und die Türkei, das macht ihr allerdings äußerst Professionell, das zeigt eure angewande Taktik eindrucksvoll. Es wird masslos übertrieben, eine emotionale Bindung mit angeblichen gefallenen Angehörigen geschaffen, dessen Alter ihr nicht mal korrekt benennen könnt. Bilder vom Hollocaust den Lesen mit untergejubelt und als tote Armenier verkauft, die Anstandsgrenze scheint bei einigen Usern gänzlich zu fehlen!

Das sieht man hier sehr schön:
@Khalo

Anstatt Atatürks Grab zu schänden machen die soetwas an unschuldigen Menschen.
Wie kann man sich Wünschen, das ein Grab eines verstorben Menschen geschändet wird? Und wieso werden solche Aussagen hier geduldet?


Ich kam nicht auf Almy, um mir diese Hetze und Lügen reinzuziehen, aus fast jedem eurer Beiträge liest man den Hass mit raus, den ihr hier auszuleben scheint. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich sowas der Admin von Almy für sein Forum wünscht.

Ich werde jedenfalls nichts mehr in diesem Thread schreiben!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

29.11.2010 um 17:22
Sey Riza wurde 75 Jahre alt: Er ist 1862 Geboren und starb 1937 Wikipedia: Said_R%C4%B1za

Du probierst den Leser zu manipulieren, ihn dem du vorgaukelst, du hättest dort Angehörige verloren. Mit Verlaub das ist einfach nur Geschmacklos. Beim nächsten mal solltest dich nicht nur aus deinen Blog´s Informieren, sonst fällt dein Lügengebilde wie hier bei Sey Riza zusammen.

Ihr nutzt die Plattform, gezielt für eure Hetze und Propaganda gegen Türken und die Türkei, das macht ihr allerdings äußerst Professionell, das zeigt eure angewande Taktik eindrucksvoll. Es wird masslos übertrieben, eine emotionale Bindung mit angeblichen gefallenen Angehörigen geschaffen, dessen Alter ihr nicht mal korrekt benennen könnt. Bilder vom Hollocaust den Lesen mit untergejubelt und als tote Armenier verkauft, die Anstandsgrenze scheint bei einigen Usern gänzlich zu fehlen!
In diesem Buch steht alles darüber:

http://www.kitapyurdu.eu/kitap/472099/masekerdokardasnetmisizkardas.htm (Archiv-Version vom 06.02.2012)

Ausserdem hat Yol TV eine Reportage darüber abgehalten. Genaueres findest du auch hier:

http://sivil-hafiza.blogspot.com/

Die Reportage werde ich mir von meinem Onkel schicken lassen, sie bei Youtube reinstellen.

Ihr meint wir würden lügen, ihr sagt, diese Staudämme sollen uns gut tun, ihr meint es gäbe keine Kurden in Wirklichkeit, wir seien ja turkmenen, ihr sagt Völkermorde und Morde an den Kurden habe es nie gegeben und dann betreiben wir Hetze dadurch, dass wir sagen, wir sind keine Türken, wir wollen diese Staudämme nicht und diese Morde hat es gegeben? Wach mal auf, zitier mir mal worin genau meine Hetze bestand.

Es stimmt schon, ich kann die meisten Türken nicht wirklich leiden. Wenn du genug verstand hast, verstehst du auch warum.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

29.11.2010 um 17:30
@Spanky

Lies schön diesen Link durch von:

http://sivil-hafiza.blogspot.com/

Und sag mir genau, was ich erfunden habe. ;)

Das kannst weder du, noch dieser nurunalanar oder titanicum, mastika was weiß ich noch wer. Ihr meckert hier nur rum. Ich sage es gerne wieder. Ihr meckert herum, aber Beweisen, das eure gesagten Dinge stimmen, existieren nicht. Genauso wenig seid ihr in der Lage objektiv und sachlich zu diskutieren.

Ich sehe hier von euch nichts als Kurdenhetze. Wir seien so und so, wir seien alles terroristen und was weiß ich noch, was ich von euch gelesen habe.

Wenn du nicht den Mut hast, mit mir sachlich zu diskutieren, dann lass es. Dadurch würdest du nämlich im Endeffekt doch zugeben müssen, dass eure Beschuldigungen nicht stimmen.

Ich sage ganz offen, dass ich Türken nicht sonderlich viel mag, obwohl ich ein paar Freunde habe. Aber das ist nunmal bedingt durch das, was meine Familie und ich erleben mussten. Da kannst du nicht sagen, dass ist nie passiert, ohne konkret zu werden.

Ich kann auch hier sagen, du existierst überhaupt nicht, nach der selben Logik.

Achja zu Atatürk. Da sehe ich keinen Unterschied zu anderen Massenmördern und Fanatikern aus der Geschichte, darüber können wir ja einen eigenen Thread aufmachen und dort diskutieren. Er ist Schuld am Mord vieler meiner Verwandten. Das er so ein hohes Ansehen genießt ist noch ein Grund dafür, warum ich es nicht so mit Türken habe.

mfg

Khalo


ps: Jetzt tu dich mal mit deinen 7 Freunden oder Brüder zusammen und beweist mir, dass ich unrecht habe. Mit Beleg, mit Argumentationskette. Wenn ihr das nicht macht, hab ich schon automatisch diese Diskussion gewonnen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Was habt ihr hier schon zu verlieren?

Ich bin doch hier, gerne bereit mit euch zu diskutieren. Wo liegt da das Problem?


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

29.11.2010 um 21:45
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Und sag mir genau, was ich erfunden habe.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Das kannst weder du, noch dieser nurunalanar oder titanicum, mastika was weiß ich noch wer
ich habe nie behauptet, dass da iwas erfunden ist, um ehrlich zu sein, ist es mir schnurzegal, was damals passiert ist, ich weiß, dass an bestimmten orten massaker, aus verschiedenen gründen geschehen sind, aber die details interessieren mich soviel wie der grammgehalt eines käferkots.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Genauso wenig seid ihr in der Lage objektiv und sachlich zu diskutieren.
weißt du was das bedeutet, objektivität ?


unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt, siehe Objektivität

Wikipedia: Objektiv


meinst du, dich nimmt hier irgendeiner ernst, wenn du hier alles verallgemeinerst und die ganze schuld der ganzen türkischen bevölkerung unterstellst ?


eine gewisse geistige reife ist nötig um diese richtig einhalten zu können, um überhaupt das geschriebene zu verstehen und sich nicht nur paar schlagwörter wie "terroristen", "kurden", "opfer" zu merken und sich daraus etwas ganz anderes abzuleiten.

kann man das alles nicht, ist man geistig eingeschränkt, nicht das ich dir das unterstellen will, aber falls du die genügende objektivität besitzt, müsstest du es auch selber beurteilen können.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich sehe hier von euch nichts als Kurdenhetze. Wir seien so und so, wir seien alles terroristen und was weiß ich noch, was ich von euch gelesen habe.
finde EINE stelle, in der ich kurdenhetze betreibe oder hier irgendjemanden als terroristen bezeichnet habe und ich schreibe nie wieder in diesem thread, findest du keine, dann entschuldigst du dich bei mir und den anderen kollegen, den du es nicht nachweisen kannst.

du schreibst hier nicht mit familienangehörigen.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

29.11.2010 um 21:58
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Lies schön diesen Link durch von:

http://sivil-hafiza.blogspot.com/

Und sag mir genau, was ich erfunden habe.

Das kannst weder du, noch dieser nurunalanar oder titanicum, mastika was weiß ich noch wer.
Scheinbar bist du von dir und deiner archaischen Sippe sehr überzeugt, ich find das auch o.k., hab wirklich nix dagegen. Aber was ich nicht verstehe ist.....
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Und echtmal hör auf mich Bruder zu nennen, da kriege ich Gänsehaut von^^. Das empfinde ich sogar als Beleidigung
Warum so überheblich? Da nennt dich ein Türke "Bruder" obwohl ihr nicht miteinander verwandt seid, wahrscheinlich um dir zu signalisieren dass er auch ein Mensch wie Du und Ich ist. Und du reagierst gleich so abweisend. Apropo Heuchler! Du erinnerst mich irgendwie an einen Kurden den ich kannte, er bauhauptete andauernd dass er ein Arier sei. Kurden sollen angeblich zu dem Indo-germanische bzw. Indo-iranischen Volk angehören usw...wie dem auch sei. Dieser Kurde war stolzer Ezide, er erzählte mir von ihren Kastensystem, er meinte aufgrund des Heiratsverbot zwischen Eziden und andersgläubigen wurde das Blut seiner Sippe "Rein" gehalten, und bist zum heutigen Tag arisch geblieben. ICh kenne auch viele Kurden aus der Türkei die nicht zu den Eziden gehören, sich aber auch für heilige Arier halten. Da frag ich mich doch, wer hier eigentlich Rassist ist?!?
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich sehe hier von euch nichts als Kurdenhetze. Wir seien so und so, wir seien alles terroristen und was weiß ich noch, was ich von euch gelesen habe.
Beruht auf gegenseitigkeit, immerhin sind beide Völker keine Engeln auf Erden, jedes Volk hat seine Schattenseite, die einen mehr, die anderen weniger. Aber leider Gottes haben deine lieben Kurden in der Geschichte nie etwas gebacken bekommen. Sie lebten immer nur unter Fremdherrschaft, erst mit Saladin sind sie ein wenig politisch in Erscheinung getreten. Davor war nichts, danach auch nichts. Kurden hatten kaum einen Einfluss auf die Geschichte der Region in der sie leben. Das ist nun mal so. Im gegensatz zu euch, haben die Türken etliche Imperien gegründet, was habt ihr Kurden vorzuweisen?? Reich der Meder? Reines Blut?? kurdische Demokratie(ironisch gemeint)?? Weiß du eigentlich wieviele Kurden Ehrenmorde begehen?? Was war mit der 17 jährige irkakische Ezidin, die von ihrer ganzen Sippe vor laufender kamera gesteinigt wurde? Apropo Irak, Iran, Syrien, in all diesen erwähnten Länder hat man euch wie Tiere behandelt, nur die Türken haben euch als Menschen geschätzt. Und was ist der Dank dafür?? PKK, und sonstige seltsame Organisationen die nix gutes im schilde führen!
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Achja zu Atatürk. Da sehe ich keinen Unterschied zu anderen Massenmördern und Fanatikern aus der Geschichte, darüber können wir ja einen eigenen Thread aufmachen und dort diskutieren. Er ist Schuld am Mord vieler meiner Verwandten. Das er so ein hohes Ansehen genießt ist noch ein Grund dafür, warum ich es nicht so mit Türken habe.
Ganz egal was Atatürk deinen Verwandten angetan hat, es gibt dir nicht das recht sein Grab zu schänden! Allein der Gedanke daran ist niederträchtig, und lässt mich daran zweifeln ob du überhaupt Ehre besitzt bzw. eine Seele. Vergreif dich doch an einen lebendigen Türken wenn du Mum in den Knochen hast?!?
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich kann auch hier sagen, du existierst überhaupt nicht, nach der selben Logik.
Du hast Recht, und einige deiner Beitrage entsprechen vielleicht der Wahrheit aber was für eine Lösung gedenkt ihr denn zu finden?


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

29.11.2010 um 23:56
@Mastika

Ja dann zeig mir doch mal, wo ich Türkenhetze betreibe?
Zitat von MastikaMastika schrieb:meinst du, dich nimmt hier irgendeiner ernst, wenn du hier alles verallgemeinerst und die ganze schuld der ganzen türkischen bevölkerung unterstellst ?
Zeig mir doch mal bitte die Stelle, an der ich das tue?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

30.11.2010 um 00:00
komm, vergiss es, geh schlafen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

30.11.2010 um 00:09
@art0fwar
Zitat von art0fwarart0fwar schrieb:er bauhauptete andauernd dass er ein Arier sei
Kurden sind Arier!!! (nur mal so zur Info). Genauso wie es Inder, Perser usw. sind.

Aber wenn du Arier in dem Fall mit der Ideologie der NS-Zeit vergleichst liegst du hierbei auf dem Holzweg

@Mastika

du bist ja diskussionsbereit (ironisch)
Erst unterstellst du anderen was und dann gibst du noch nicht mal bereit deinem gegenüber Belege für deine Thesen zu liefern...

und somit ist dann jemand im Recht?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

30.11.2010 um 00:27
@Abu_Nur

schau ganz oben auf der seite, da ist die verallgemeinerung und der kollektivschuld.

und von türkenhetze habe ich nicht geschrieben, auch wenn man das so nennen könnte.

ich weiß, du willst deinen brüderchen helfen, aber wenn er nicht mal in der lage ist, das gelesene auch zu verstehen, dann kann ich mir jede weitere diskussion mit ihm sparen (nicht ironisch gemeint )


melden

Kurdische Politik in der Türkei

30.11.2010 um 00:30
@art0fwar
Zitat von art0fwarart0fwar schrieb:Syrien, in all diesen erwähnten Länder hat man euch wie Tiere behandelt, nur die Türken haben euch als Menschen geschätzt.
Erzähl mal nicht so ein Schwachsinn über Syrien. In Syrien werden Kurden teilweise besser behandelt als in der Türkei. Bei euch in der Türkei werden doch mit Hilfe von Medien (Radio, Zeitung, Fernsehen) Gehirne gewaschen. Damit der größte Teil der Kurden ja nicht auf die Idee kommt einen Aufstand anzuzetteln.
Zitat von art0fwarart0fwar schrieb:Im gegensatz zu euch, haben die Türken etliche Imperien gegründet, was habt ihr Kurden vorzuweisen?? Reich der Meder? Reines Blut?? kurdische Demokratie(ironisch gemeint)?? Weiß du eigentlich wieviele Kurden Ehrenmorde begehen?? Was war mit der 17 jährige irkakische Ezidin, die von ihrer ganzen Sippe vor laufender kamera gesteinigt wurde?
Die kurdische Demokratie im Autonomen Gebiet Kurdistan in Nordirak ist jetzt weit demokratischer als die türkische.

Jetzt sag bloss das es bei euch Türken keine Ehrenmorde gibt. Sind das deiner Meinung nach alles nur Kurden? Oder habt ihr eure Ehre schon verloren/ verkauft?

(Desweiteren: ich könnte stundenlang auf die Fehler im Islam rumreiten... Aber ich mach es nicht weil, es menschliche Fehler sind. Und es unfair und dumm ist eine Religion schlecht abzustempeln, nur weil ein paar Anhänger sich daneben benehmen ;-)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

30.11.2010 um 00:41
@Mastika

ich glaub "mein Brüderchen" kommt ohne mich ganz allein zu recht

Und zu eurer Diskussion:
Macht es unter euch aus.
Möge die Macht mit euch sein ;-)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

30.11.2010 um 00:58
@Abu_Nur

kollege, solche user wie er stören der versöhnung der türken und kurden, es ist auch eine aufgabe von dir, ihn bei bestimmten stellen zu zeigen, was er nicht schreiben sollte oder das er respektvoller mit anderen umgehen soll (pn), es ist hier kein wettkampf, wer etwas gewinnt oder verliert, es geht um unsere "gemeinsame" zukunft.

streiten, hetzen, dass ist alles ein fingerschnips, führt aber dazu, dass wir am ende keine finger mehr haben, wieso nicht die hand reichen und sie beibehalten ?

ich führe keine diskussion mit ihm, solange er sich nicht anständig von mir und den kollegen, denen er dies nicht nachweisen kann entschuldigt.

er soll wissen, was benehmen ist, bevor er ohne an diesem geschmack zu kommen, den erdboden erreicht.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

30.11.2010 um 12:12
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Sind das deiner Meinung nach alles nur Kurden? Oder habt ihr eure Ehre schon verloren/ verkauft?
Habe ich das jetzt falsch verstanden, oder bist du der Meinung, dass man seine Ehre, wenn es nötig ist, auch mit "Ehrenmorden" aufrecht erhalten sollte?

Haben deiner Meinung nach alle, die gegen "Ehrenmorde" sind, ihre Ehre ... oder ich sag es mal mit deinen Worten ...
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Oder habt ihr eure Ehre schon verloren/ verkauft?
???


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

30.11.2010 um 23:48
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:

Habe ich das jetzt falsch verstanden, oder bist du der Meinung, dass man seine Ehre, wenn es nötig ist, auch mit "Ehrenmorden" aufrecht erhalten sollte?

Haben deiner Meinung nach alle, die gegen "Ehrenmorde" sind, ihre Ehre ... oder ich sag es mal mit deinen Worten ...
ich hab es extra provokativ geschrieben um es euch mal zu verdeutlichen, dass es nicht nur Kurden sind die Ehrenmorde begehen ;-)

Also tut nicht so als sei das eine kurdische Tugend...


melden