Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

31.12.2009 um 17:00
@Waldfreund
Allerdings mussten bei der Weltwirtschaftskrise in Amerika die Bürger ihr Gold abgeben.

Auch wurde das Gold der Deutschen während des 2.Wk eigesammelt.

Restbestände wurden dann zum Kartoffelkauf, oder auch den Bauern auf dem Land in den Rachen geschmissen, daran zu sehen das es denen dann nach dem 2. Wk plötzlich erheblich besser ging.

Das zum Goldkauf.

Übrigens wer soll das Gold kaufen, wenn keiner Geld dafür besitzt.

Und der, der Gewinnträchtiges besitzt, kann möglicher Weise zum Verkauf gezwungen werden an den Staat, der dann den Verkehrswert bestimmt.


Mir scheint, man hat nicht allzuviel Möglichkeiten.
Oder?

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

01.01.2010 um 07:24
mein onkel arbeitete bis letztes jahr, auf der vorstandsetage, der sparkasse köln/bonn. als sein oberster herr , in den ruhestand ging, gab er meinem onkel noch folgende worte mit..." herr j. , dass was wir jetzt als krise erlebt haben, ist nichts gegen dass, was noch auf uns zukommt. mehr kann ich leider nicht darüber sagen, ausser wir gehen sehr harten zeiten entgegen."...

bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt. leider konnte ich keine weiteren infos aus meinem ühm rausquetschen.

achso, frohes neues jahr btw.


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.01.2010 um 18:38
@mae_thoranee

Kann ich nur bestaetigen! Ich werde nicht sagen von wem, aber Richtung Februar, Maerz ist mir gesagt worden.

Es gibt auch noch Geruechte, wo schon neues Papiergeld (Neue Scheine) gedruckt werden, ich weiss allerdings nichts genaues.


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

01.01.2010 um 18:40
Zitat von newagenewage schrieb:Ich werde nicht sagen von wem, aber Richtung Februar, Maerz ist mir gesagt worden.
Reden wir im April weiter ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.01.2010 um 18:43
Zitat von newagenewage schrieb:Es gibt auch noch Geruechte, wo schon neues Papiergeld (Neue Scheine) gedruckt werden, ich weiss allerdings nichts genaues.
Eh klar. Der EURO war lange schon Buchungsgeld, bevor die Scheine kamen. Und jetzt soll das so wie 1947 passieren? Über Nacht und ohne Vorbereitung? Von wem?

Ah ja, Habakuk sagt das ja voraus.

/dateien/pr59071,1262367836,amdamdes habakuk


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.01.2010 um 19:27
Wikipedia: Amero ich weiss immer dieser verschwörungsscheiss aber könnte durchaus plausibel sein um dem euro paroli zu bieten


melden

Das Ende des Euros in 2010

02.01.2010 um 20:06
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:@pprubens
Mit kleiner Reserve meinte ich eine Rücklage für Autoreparaturen etc. Ich habe immer gerne ein bißchen für Notfälle die so passieren. Es geht ja immer irgend etwas kaputt.
Aber mehr als 500 Euro halte ich nicht mehr. Das andere gebe ich für sinnvolle Sachen aus, wie Kleidung etc.

Eine größere Reserve nützt ja nichts bei Inflation. Es sei denn Du hast es in Gold angelegt. Allerdings mussten bei der Weltwirtschaftskrise in Amerika die Bürger ihr Gold abgeben. Sie bekamen dafür eine festgesetzte Entschädigung. Du siehst, der kleine Mann ist immer angesch…….

Ein Vorrat an Lebensmitteln wäre da schon sinnvoller. Allerdings haben die meisten Menschen nicht soviel Platz. Solltest Du mehr Platz haben, und Dich eindecken, würde ich das nicht an die große Glocke hängen. Sonst stürmt man Dein Haus.
Hallo Waldfreund,

wer voraus denkt macht sich Feinde. Das war schon in der Steinzeit so.

Und auch in der Steinzeit war es besser zu schweigen als zu protzen. Darum behalten wir, was wir haben und lassen die, die noch nichts haben, sammeln und nach Reichtum streben. ;)

Frohes neues Jahr! @Waldfreund


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

02.01.2010 um 23:29
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Und auch in der Steinzeit war es besser zu schweigen als zu protzen. Darum behalten wir, was wir haben und lassen die, die noch nichts haben, sammeln und nach Reichtum streben.
Und obwohl dieser Spruch völlig an den Haaren herbeigezogen ist!
wünsch ich dir trotzdem a guats neis...


melden

Das Ende des Euros in 2010

02.01.2010 um 23:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 27.12.2009:Sagt dir der Begriff "Mehrwert"etwas??
Schulden? @Warhead


melden

Das Ende des Euros in 2010

02.01.2010 um 23:50
@Niselprim
Zitat von endgameendgame schrieb am 27.12.2009:Schulden?
Basis des Geldschöpfungssystems?
Woher glaubst du wohl kommen Konjunkturprogramme?
ausm Pilsgarten?


melden

Das Ende des Euros in 2010

02.01.2010 um 23:54
:D Legt man den Wert des Goldes in eine Währung um, dann lässt sich mit der Menge des Goldes festlegen, wieviel 'Kaufkraft' man besitzt.
So, wenn man nun aber beispielsweise eine Mehrwertsteuer oder Zinsen auf den Geldwert legt, dann entstehen doch gegenüber dem echten Goldwert eigentlich Schulden. Verstanden? @AUMNGH44


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

02.01.2010 um 23:59
Ne-wenn Goldbesitz verboten wird(wär nicht das erste Mal) is mir ne Stange Zigaretten lieber...


melden

Das Ende des Euros in 2010

02.01.2010 um 23:59
Auch ganz interessant die Frage wie dasdenn mit der Golddeckung so ist wenn die Bevölkerungszahl zunimmt, hat sich da Jemand schonmal Gedanken zu gemacht?


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:01
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:dann entstehen doch gegenüber dem echten Goldwert eigentlich Schulden.
was glaubst du ist der "echte Goldwert"?


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:02
Du hast nicht verstanden, gell @AUMNGH44
Jede Währung ist auf Gold berechnet ;)

@kollateral
Jedenfalls ist es so, dass, wenn die Lagerscheine einbrechen, der mit dem meisten Gold finaziell gesehen das Sagen hat ;)


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:03
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:was glaubst du ist der "echte Goldwert"?
momentan 23 € pro Gramm ungefähr @AUMNGH44


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:04
@Niselprim
Nein lieber @Niselprim
das:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jede Währung ist auf Gold berechnet
ist leider schon lang nicht mehr so....
guats neis und happy Birthday!


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:06
@AUMNGH44
doch doch ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:08
und was kommt nachm euro??? kommt die d-mark wieder?


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:08
@Prof.nixblick
Wer weiß? Jedenfalls solltest dann ein paar Unzen Gold besitzen ;)


Anzeige

melden