Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:12
@Niselprim
Vergib uns unsere Schuld,wie auch wir vergeben unseren Schuldigern

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:14
warum nur ein paar unzen? ich sollte wohl meine goldbarren bei der bank raus holen....

ich werd mir noch ein paar hühner, ochsen und kamele besorgen...und ein paar frauen, zum handeln :-)


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:17
@Warhead
Jou, eigentlich hast wirklich recht - steht auch so geschrieben ---> alle 7 Jahre ;)
@Prof.nixblick
Mach mal ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:26
und führe uns in versuchung...


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:27
*nicht* @AUMNGH44


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:31
Oh Baby... ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:33
did i tell you-im a Rapist?


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:34
Also, dann red kein Blödsinn @AUMNGH44
Wir verstehen uns?


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:39
Der Euro wird nicht untergehn-er wird seit nen paar Jahren vergewaltigt!
Das ist ein heißes Pflaster, für politische Bewegungen, die ich nicht mag-es entwickelt sich zu nem rotwen Teppich für braune Gedanken...


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:43
@AUMNGH44
Dass Dich da mal nicht täuscht :(
Auf früheren Währungen war wenigstens noch gestanden, wieviel Gold man für den Schein bekommt - Und was fondest auf dem €uro?


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:44
edit:findest


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 00:57
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auf früheren Währungen war wenigstens noch gestanden
In gewisser Weise geb ich dir recht-ssolange wir eher einer Produktionsgesellschaft als einer Dienstleistungsgesellschaft zutendiert haben, hat das gestimmt. leider schwankt das grade-meine Tendenz zum Euro würd ich dennoch gern unterstreichen-gerade deswegen...


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 01:03
@AUMNGH44
"Der Euro wird nicht untergehn-er wird seit nen paar Jahren vergewaltigt!
Das ist ein heißes Pflaster, für politische Bewegungen, die ich nicht mag-es entwickelt sich zu nem rotwen Teppich für braune Gedanken...“

Es gibt ein generelles Problem, und deshalb ist es eigentlich ein Fehler gewesen den Euro einzuführen. Wenn man eine gemeinsame Währung hat, müsste man auch ein gleiches Steuer und Rechtssystem haben. Wenn nicht, dann löst der Euro Völkerwanderungen aus.

z.B. haben Länder mit niedrigeren Steuern, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderer Länder. Die Folge: Mehr Unternehmen siedeln sich an. Da dieses andere Länder verhindern wollen, setzen sie die Steuern runter. Man unterbietet sich n Sachen Steuern gegenseitig, und die Infrastruktur geht den Bach runter. Die Unternehmen freuen sich natürlich über diesen Trend, langfristiges denken haben sie noch nie beherrscht, und werden immer mächtiger. Sie gehen dorthin wo sie die größten Vorteile haben, und erpressen die Regierungen. Da die Arbeit knapp ist, können sie die Löhne bestimmen, und durch Hartz IV Gesetze bekommen sie auch genügend Arbeiter zu jedem Lohn.

Die Folge dieser Entwicklung. Die Infrastruktur bricht zusammen. Schule und Unis produzieren Abgänger, die nicht zu gebrauchen sind. Wir werden immer ärmer und immer dümmer.
Also so kann die EU nicht funktionieren. Die EU sollte ein gemeinsames hohes Niveau an Lebensqualität, Stabilität und Fortschritt liefern, sich aber nicht gegenseitig Konkurrent machen. Und zwar eine Konkurrenz, die unsere Lebensqualität verschlechtert.

Die EU könnte eine Wirtschaftsmacht werden. Die Amerika und China ihre Politik aufzwingt. Wir müssten die alternativen Energien fördern, um unabhängig von der übrigen Weltwirtschaft zu sein. Dann könnten wir uns mit Gütern selbst versorgen und auch hohe soziale Standards einführen. Wir müssen doch nicht die Fehler der USA ( denen geht es ziemlich dreckig ) oder China ( dort ist ein Menschenleben nur Dreck wert ) nachmachen.


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 01:13
Steuern werden nicht zuletzt vom verwaltungs (vergewaltigungs) Anteil beeinflusstdessen Größe das Opfer selbst bestimmen darf (theoretisch)
Der Vorteil der Demokratie ist (theoretisch) daß ich bestimmen darf wieviele Behördenschreibtische über mich herfallen und mein Portmonaie benutzen dürfen....


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 03:55
Solange der fortschritt nur dazu gebraucht wird um profit zu schlagen und nicht um dem wohle des Volkes oder der menschheit zu dienen ...behindert er sich selbst.Es ist kein echter fortschritt denn was keinen profit bringt wird auch nicht auf den Markt gebracht.


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 04:04
Die Europäische Kriminelle Vereinigung ist dabei ganz Europa Wirtschaftlich zu schwächen.Ich hoffe diese bande geht unter


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 11:21
Auf früheren Währungen war wenigstens noch gestanden, wieviel Gold man für den Schein bekommt - Und was fondest auf dem €uro?
-----------------

echt das war vielleicht noch bei Kaisers Zeiten so

und es gibt ander Deckungssysteme als Gold oder Goldkern.

beispiel die Rentenmark


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 21:22
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Der Vorteil der Demokratie ist (theoretisch) daß ich bestimmen darf wieviele Behördenschreibtische über mich herfallen und mein Portmonaie benutzen dürfen....
Der Vorteil der Demokratie ist es, dass gelogen und verarscht werden kann, was das Zeug hält ;) @AUMNGH44


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 22:06
@Fedaykin
und es gibt andere Deckungssysteme...
?? unser Papiergeld ist zu einem hohen Anteil ungedeckt, das ist das Wesen des Fiat-Meney, es ist nur durch den Glauben an den Gegenwert gedeckt - es gibt keine Einlösungsverpflichtung für Schuldgeld!!

Wikipedia: Fiat-Money

Nanu, ... was macht der Euro? Heute ist er schon fast auf 1,43 $ gerutscht...

Wir sollten uns langsam von dem Gedanken entfernen, der Euro sei eine sehr stabile Währung mit langer Perspektive. Das Gegenteil ist doch der Fall!


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.01.2010 um 23:20
Selbst das Systemmedium ARD, mit seinem Magazin "Plusminus", hat inzwischen den Auftrag bekommen die Menschen vorzubereiten.

https://www.youtube.com/watch?v=xcwbdkwUCy8


Anzeige

melden