Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 11:57
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was ist eigentlich aus dem weltweiten Börsenkollaps geworden?
kommt er dieses Jahr nicht mehr - gebe ich auf. Punkt.

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 11:59
Das Problem ist, dass du ihn schon für letzten Freitag angekündigt hast.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 12:01
@Fennek

....aber bitte sag dann nicht (wenn ER kommt), dass es abzusehen gewesen sei - dann sag es besser jetzt, dann haben wir wenigstens eine Gemeinsamkeit!!


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 12:04
Ich Sammel nur deine Falschen Prognosen. Aber hab jetzt fast 1 TB Word Dokument gefüllt.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 13:37
Jedenfalls hat es bislang keinen solchen Börsencrash gegeben, der mit dem berühmten "schwarzen Freitag" vergleichbar wäre, so wie es @endgame bereits für den 6. Mai angekündigt hatte.

Und Deutschland ist auch nicht Fußballweltmeister geworden, wie es @endgame angekündigt hatte.

Und trotzdem dreht er es immer so, dass er Recht hat :D


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 13:39
Zitat von FabianoFabiano schrieb:so wie es @endgame bereits für den 6. Mai angekündigt hatte.
Und den 26.6. (obwohls ein Sa war) und den 2.7.


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 13:48
Oh hab ich gar nicht mitbekommen... Das ist ja wie bei den Zeugen Jehovas, die ihren Weltuntergang, wenn er zum "errechneten" Zeitpunkt doch nicht eintrifft, immer weiter verschoben haben :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 13:50
Er hat ja am 6.5. auch gesagt, es würde sich um 6 Wochen verschieben. Pustekuchen.


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 14:15
Aufgeschoben ist ja nicht Aufgehoben :D

Mir ist auch klar, dass es nicht "ewig" so weiter gehen kann. Aber wenn sich @endgame immer in seinen Aussagen so Absolut sicher ist, dass er sogar konkrete Daten nennt oder einen Sieg voraussagt, dann sollte das wenigstens auch stimmen, wenn er seine Glaubwürdigkeit nicht damit selber leichtfertig aufs Spiel setzen will...

Und selbst wenn er sich geirrt hat, das schlimme ist, dass er es niemals zugeben wird und immer noch weiter behauptet, er habe doch Recht gehabt...


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 14:18
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich Sammel nur deine Falschen Prognosen. Aber hab jetzt fast 1 TB Word Dokument gefüllt.
es ist auch einiges Richtiges dabei! Z.b. mit DAX 6000, bzw. 5% übe 6066 Punkten, hat ja gestimmt!


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 14:25
Nur blöd dass du gesagt hast, er werde NIE MEHR "wesentlich" über die 6066 steigen. Mal ganz davon abgesehen, dass "wesentlich" ein schwammiger Begriff ist, den du dir später in 5% umgedichtet hast, wirst du noch ein Weilchen warten müssen, bis du wirklich sagen kannst ob die Prognose richtig war. Denn NIE MEHR ist ein langer Zeitraum.
Und dass du im Zusammenhang damit auch gesagt hast, der DAX würde am 6.5. auf "ziemlich genau 4275 Punkte" fallen, verschweigst du natürlich gerne.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 14:26
Genau das meinte ich ^^ :D

Du hast es aber als Erdrutsch und Katastrophe glorifiziert. Bei den Politikern mit ihren Wahlversprechen ist auch schonmal etwas "richtiges" dabei...

@endgame


melden

Das Ende des Euros in 2010

10.07.2010 um 01:16
@endgame
lass dich nicht beirren-bitte-ich lese deine Beiträge mit großem Interresse...
Zitat von endgameendgame schrieb:...das stimmt nachweislich ja nicht so. Z.b. hatte ich im letzten Jahr prophezeit, dass der Euro entgegen allen Erwartungen hier schnell auf 1,20 Dollar fallen wird - und was ist passiert: Punktlandung!
Hut ab-und meine echte Anerkennung ist dir gewiss...
Auch bzgl des Gesamtbildes zolle ich höchsten Respekt-auch wenn meine persönliche Meinung abweicht-aber so ist sie halt-die alte Schlampe-die Börse...;)

lieben aufmunternden Gruß rüberschicken tu;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

10.07.2010 um 01:24
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Nur blöd dass du gesagt hast, er werde NIE MEHR "wesentlich" über die 6066 steigen. Mal ganz davon abgesehen, dass "wesentlich" ein schwammiger Begriff ist, den du dir später in 5% umgedichtet hast, wirst du noch ein Weilchen warten müssen, bis du wirklich sagen kannst ob die Prognose richtig war. Denn NIE MEHR ist ein langer Zeitraum.
ich seh die volatilitätstoleranz eher bei 6330-und 300 Punkte wären immer noch relativ treffsicher-im Vergleich zur Jubelpresse...


melden

Das Ende des Euros in 2010

10.07.2010 um 06:07
ihr müsst euch vom dax lösen, der dax wird nicht kippeln, dazu sind zu viele export titel drin, und der export wir noch jahre so weiter boomen, die chinesen drucken geld und verteilen das an ihre firmen, brasilien braucht gewaltige mengen an maschinen, die russen und inder werden auch nciht aufhören sich einzudecken...
und teuren autos macht die schere zwischen arm und reich auch wneig. sieht alles nach nem stabilen jahr 2011 aus...
würde mich eher auf andere börsen konzentrieren, new york london madrid...


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

10.07.2010 um 12:05
@25h.nox


es kann normalerweise nicht gut ausgehen, wenn die großen Industriestaaten und Währungsverbünde immer mehr wertloses Geld drucken und dadrurch die Handelsbilanzen künstlich aufbauschen. Die Blase dieses Betruges am Geld wird platzen und uns auf den Boden der Realität zurückführen, wo es nicht angenehm sein wird zu leben, zumindest für die Meisten! Kein System, das auf Illusionen baut, kann sich auf Dauer halten und dieses System arbeitet ganz klar gegen die natürlichen Grndlagen der Erde. In keiner Weise ist dieses auf Illusionen bauenden System eine Basis für die Zukunft, deswegen wird es abgelöst werden müssen, ob freiwillig, oder durch die Erkenntnis aus dem Scheitern und Platzen der Geldblase, die sich schon lange nicht mehr selber trägt.

Versteht doch den Zusammenhang, - weil es keine andere systemkonforme Möglichkeit mehr gibt, wird als letzte "Lösung" einfach Geld gedruckt. Der Untergang des Systems wird so aber nur etwas verschoben. Selbst die EZB hat damit ja jetzt massiv begonnen!
Es entsteht gerade eine gewaltige Geldblase und wehe wenn sie platzt! Dann wird es kein Geld regnen, nein, das ganze wertlose Geld wird im schwarzen Loch der geplatzten Illusionen verschwinden, das Angst bedeutet!

Welchen Wert hat der deutsche Export, wenn man weiß, dass das Geld aus den Druckmaschinen kommt - ist das jetzt egal, solange der Betrug noch funktioniert und warum wird das nicht augenblicklich gestoppt das Gelddrucken?
Oh ja, die Antwort ist schrecklich, weil das System im gleichen Augenblick zusammenbrechen würde - es ist genau das, was ich hier schon immer sage,
"am Ende eines Papiergeldsystems wird massiv Geld gedruckt", ehe es sich in Wohlgefallen auflöst, es wurde ja hier immer bestritten, dass die EZB Geld drucken würde - jatzt macht sie es auch massiv...
Heute aber haben wir das Problem, dass die Papiergeldsysteme nicht mehr lokal sind, sie sind vernetzt und damit globalisiert. Vor dem Untergang des Dollars wird der Euro seinen Geist aufgeben!
Der Tanz um das Goldene Kalb findet hier statt und jeder weiß was mit ihm tatsächlich passiert ist, das Ergbnis steht heute schon fest, weil sich die Geschichte wiederholt und der Mensch sich seit 10.000 Jahren noch nicht wirklich verändert hat!
Scheitern ist seither Programm und das Scheitern der globalisieten Welt hat eine ganz andere Qualität, als je zuvor! Es ist tötlich, wie die gegenwärtige Hitze im Jahrhundertsommer!!


melden

Das Ende des Euros in 2010

10.07.2010 um 12:15
@endgame
Schau dir mal den Verlauf der .com Blase an. Da wurden die beschissensten Webseiten zu horrenden Summen gehandelt. Irgendwann ist die auch geplatzt. Na und? es geht immernoch so weiter.


melden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

10.07.2010 um 12:36
@endgame

du siehst das schon richtig. Nur Deine zeitliche Vorhersage ist noch sehr ungenau. Das liegt wohl daran, dass es für die Zukunft einfach unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Das System krankt an der von Dir beschriebenen falschen Funktionsweise. Nur wird es die Politik bis zum geht nicht mehr herauszögern. Was mich etwas irritiert ist, dass die Lüge ja bereits offensichtlich ist und es immer noch funktioniert.
Vielleicht gibt es auch anstelle des von Dir genannten Chrashes eine sich über zehn Jahre hinziehende Phase des massiven Sparens und infolge dessen große Verarmungen. Was würde das für den Maya Kalender und das erwachen des Bewusstseins bedeuten? Wird hier der Prozess des Erwachens gestoppt?
So richtig der Maya Kalender auch ist, es muss sich bald etwas zeigen, dass einem Systembruch nach kommt oder zu diesem führt. Ein schleichender Prozess reicht für eine Bewusstseinsveränderung nicht aus. Was meinst Du?


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

10.07.2010 um 13:34
lieber @moai,
Zitat von moaimoai schrieb: Ein schleichender Prozess reicht für eine Bewusstseinsveränderung nicht aus

sehe ich genau so, es kann sich nur durch einen schnellen Bruch etwas kurzfirstig Neues
entwickeln, das auf einem anderen Fundament steht, eben nicht auf Illusionen.

Wenn Geld massiv gedruckt wird und nicht aus einer Wirtschaftsleistung geschöpft wird, ist dies kein gesundes Fundament, gerade auch beim Fehlen eines anderen Regulators - es hängt tatsächlich aber nicht vom Geld an sich ab. Das heutige System bedarf eines langfristigen Wachstums, ohne das es sich selber die Grundlage entziehen würde. Denkt man diesen Gendanken mal weiter, so ist dem System ein unendliches Wachstum angedacht und es erklärt sich von selber, daß es das nicht geben kann, gerade ab 2050, wenn die 10 Mrd. Weltbevölkerungsgrenze erreicht sein wird, sollte es sich bis dahin noch halten können.
In diesem Zusammenhang haben wir ja den Beleg dafür, daß es ein unendliches Wachstum nicht geben kann, und zwar in keinem System das Lebendiges enthält.
Unendliches Wachstum bedeutet nämlich Krankheit! Und diese Krankheit vernichtet seinen Träger auf natürliche Art und Weise als Gesamtes und hat den Tod als Ergebnis, z.B. Krebsgeschwüre, die am Ende immer mehr streuen und den Tod bewirken. Das ist die Folge des ungesunden, unendichen Wachstums in einem menschlichen System, bzw. des Systems in sich selber - das Leben.
Zweifeln also die Meisten nicht an dem ewigen Fortbestand dieses Systems auf Illusionen, oder ist es ihnen egal, weil sie ja eh nur kurz "hier" sind und überwiegend nur im Heute leben?

Und es ist ja heute offensichtlicher denn je, ohne das Anwerfen der Gelddruckmaschinen in den USA, Europa, Japan und China wäre das System schon lange am Arsch und wir bräuchten hier nicht zu diskutieren. Ist Gelddrucken auf Dauer legitim??
Also, für meine Begriffe ist Gelddrucken das Allerletzte (im doppelten Sinne)!!



1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

10.07.2010 um 13:38
Geld drucken ist durchaus legitim. Nur, ein System bestraft sich selbst, wenn es zu viel Geld druckt, weil es dadurch eine Inflation auslöst. Je mehr von etwas da ist, um so weniger ist es wert. Das liegt in der Natur der Sache.


Anzeige

melden