Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus in Russland

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 11:53
Zitat von GrauerGrauer schrieb:schon sind die russischen Bullen angekrochen. Nazi hat kein Geld - also Nazi rein in Knast.
ja da ist was wahres dran. leider

Anzeige
melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 11:57
@ex..S0wjet
alles ist war ich spack nicht


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 12:00
@insideman


Russische nazis^^

Was kommt als nächstes? Schlangen mit Fell ?

Ich denke diese Szene kann man nicht mit der hier vergleichen. Vor allem mit dem geschichtlichen Hindergrund.

Wie zum Teufel kommst du darauf dass Rassismus oder Nazis nur ein deutsches laster sind? neonazis gibt es überall. sogar im jüdischen Talmud z.B gibt es passagen nach denen alle nichtjuden die untermenschen sind und wie vieh behandelt werden sollten.. rassismus gibt es überall. deutschland hat nur das pech dass diese kranken freaks an die macht kamen, es hätte so gut wie jedem anderen land passieren können. ist es auch (italien)

und grade weil andere länder im bezug auf nazis sich noch nicht die hände dreckig gemacht haben ist deren rassismus dutzend mal ausgeprägter als bei uns.

auch schon von rassismus in den usa gehört? was kommt als nächstes rassismus in china? da hast du deine schlange mit fell. zu denken dass nazis nur ein problem in deutschland sind ist ziemlich naiv.


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 13:54
@Ikarus23
^

Rassisten und Nazis sind nicht immer das selbe.

Und wenn du dich mit den Nazis beschäftigst weißt du auch dass es paradox klingt wenn es ausgerechnet in Russland welche gibt.

Natürlich passt das Wort Nationalsozialistisch auch auf andere Länder ect,es wurde aber in den Jahren von Hitler geprägt. Da die Russen für Nazis neben den Juden die Untermenschen schlechthin waren ist es eben sehr "amüsant"

Leute die gegen Juden sind, sind Antisemiten. oder verehren diese russischen "Nazis" heute Hitler?? Wäre ja sehr dämlich.

Der Rest von deinem Beitrag ist entweder falsch formuliert oder sonst was. Nirgends hab ich bestritten dass es anderswo nicht Rassisten gibt.


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 14:10
@insideman

Da die Russen für Nazis neben den Juden die Untermenschen schlechthin waren ist es eben sehr "amüsant"

Ja, aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Die russischen nazis haben mit Hitler nix am hut und es ist nur amüsant wenn du dieses Untermenschengeschwaffel ernst nimmst. Außerdem haben die russen ja den Krieg nicht verloren, was juckt es die ob irgendein österreicher sie als untermenschen deklariert hiert? Die meisten Russen wissen nicht mal was davon. Das Thema ist für die schon lange vom Tisch, im gegensatz zu uns.

Ich finde daran leider gar nichts amüsant, Rassismus und nationalsozialismus sind die ekelhafteste Folgeerscheinung von minderwertigkeitskomplexen und unbegründeten Hass den es gibt. und dass manche russen auch an dieser Krankheit leiden finde ich sehr traurig.

Aber vor dieser Krankheit ist keiner gefeilt. das ist nicht amüsant, das ist einfach nur erbärmlich und bezeichnend für unsere spezies.


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 14:13
@Ikarus23


Für mich sind Nazis die Verbrecher des Deutschen Reiches. Neo Nazis die, die das heute noch gutheissen.

Andere Rassisten in anderen Ländern sind keine Nazis.

Also gibts für mich keine Russischen Nazis,sehr wohl aber Antisemiten und Rassisten.Und ein jugenlicher Russennazi mit nem Hitler Bild an der Wand ist einfach amüsant.

Weil er ein Idiot wäre der nicht mal weiß was nach 4 kommt


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 14:17
@insideman

Da die Russen für Nazis neben den Juden die Untermenschen schlechthin waren ist es eben sehr "amüsant"
Korrekt wäre es für deutsche Nazis. Und das sind eben russische Nazis die statt Hitler andere anbeten.

Du hast nen kranken Humor, wenn du die hitlersche Weltsicht als Maßstab für alles was mit Nazizeug zu tun hat setzt und demnach über in Hitlers Augen minderwertiges Volk von dem manche für sich die Herrenrasse beanspruchen lachst, weil sie in den Augen deutscher Nazis das Gegenteil sind. Wie gesagt ich finde es eher traurig.

Das zeigt auf dass die abstruse Weltsicht des Göfaz leider noch sehr vertreten ist.


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 14:20
@insideman

Und ein jugenlicher Russennazi mit nem Hitler Bild an der Wand ist einfach amüsant.

Ja stimmt, aber davon war doch nicht die Rede sondern von sinngemäßt russischen Nazis die halt ausländer in russland zusammenschlagen und sich selbst zur herrenrasse hochstilisieren.

Ich glaub du hast da was verwechselt, und ja sowas ist tatsächlich amüsant, davon war aber nie die rede.


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 14:25
Naja, Symphathisanten für Antisemiten und demnach auch für Nazis gab es wohl immer, egal ob Russen, Araber oder sonst was. Die Nazis sind ja nicht die ersten Antisemiten, nur die ersten die das so extrem ausgelebt haben.

Aber ich denk für diesen Abschaum sind eher die Schandtaten Hitlers an den Juden im Vordergrund als irgendein Weltbild das er über sie hatte.


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 14:25
@Ikarus23


Ich weiß nicht was du mir unterstellen willst, aber denk zuerst nach.Nur ein kleines bisschen.

Nebnbei ist mein Großvater jüdischer Herkunft.

Nazi“ war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war. Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person[1] und für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen.[2]

Ab etwa 1930 wurde der Ausdruck in Analogie zu Sozi (Sozialist oder SPD-Anhänger) schärfer distanzierend für die Anhänger Adolf Hitlers gebraucht. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand auch die Wortschöpfung Entnazifizierung, womit in erster Linie die systematische Entfernung von Nationalsozialisten aus öffentlichen Ämtern gemeint war


Wikipedia: Nazi

Nochmal, Nazis sind für mich die Deutschen aus den 30er Jahren die für diese Menschheitsverbrechen verantwortlich waren.

Neo Nazis sind die heutigen, die das gutheissen und sich mit den damaligen Größen identifizieren, sie verehren ect. Die können zb auch aus Amerika kommen, da gibt es viele so Hitler Verehrer.

Aber aus Russland dann eher nicht. Diese "Nazis" sind für mich keine Neonazis, sonder Antisemiten, Rassisten ect.

Das hat nichts mit Vergleichen zu tun, sondern mit dem geschichtlichen Hintergrund, der Nazis in Russland schon absurd macht


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 14:34
@insideman

Ne ich will dir nix unterstellen, ich denke es gab nur ein Missverständnis bei dem Term Nazi. Ich meine dass das nicht zwingend was mit dem deutschen Reich zu tun hat sondern dass es auch andere Formen davon geben kann. deshalb war es mir ein rätsel was daran amüsant ist. Ist ja auch egal.

Außerdem habe ich ja Rassisten und Antisemiten gemeint um die es eben in dem Thread geht. (threadtitel)


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 15:44
@hcsnemrebü
Zitat von hcsnemrebühcsnemrebü schrieb:Von daher wird keinem Arzt die Lizenz entzogen, da man den Kavkaznikis keine chance lässt.
Natürlich wird einem Arzt für unterlassene Hilfeleistung die Lizenz entzogen. Auf welchen Planeten lebst du denn? :D

Und woher hast du überhaupt dieses Wort: "Kavkaznikis" her? :D Hört sich nach keiner mir bekannten Sprache an.


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 15:58
@rottenplanet

Du bist dir bewusst das ich von den Verhältnissen in Russland rede? Sowas wie Gerechtigkeit gab es bei uns nie. Die Justiz versagte bei uns immer, daher wird Selbstjustiz geübt.

Es freut mich das du das Europäische Friedfertige Leben gewohnt bist, daher solltest du keinen Fuß ins Ausland wagen. Die 2. und 3. Welt solltest du sowieso meiden, da dort deine "Menschenrechte" kaum auf Juristischem Wege geltend machen kannst ;)

Kavkaznikis? ---> кавказники

Ist Russisch für Kaukasier. Ich gehe davon aus das du kein Russisch kannst, oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 16:08
"Кавкасцы" heißt das Wort.


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 16:10
@hcsnemrebü
Zitat von hcsnemrebühcsnemrebü schrieb:Sowas wie Gerechtigkeit gab es bei uns nie. Die Justiz versagte bei uns immer, daher wird Selbstjustiz geübt.
Es gibt Gerichte, es gibt Anwälte, es gibt sogar Privatklagen (man stelle sich das nur mal vor.. unglaublich) Es gibt sogar spezielle Gesetze gegen "Verbrechen aus Hass" und Diskriminierung. ;) Mir brauchst du hier keine Gruselmährchen zu erzählen. ;)
Zitat von hcsnemrebühcsnemrebü schrieb:Ist Russisch für Kaukasier
Nein, "кавказники" wird in Russland ganz sicherlich nicht als eine Bezeichnung für Kaukasier genutzt. Wie kommt man überhaupt auf so ein Wort? :D


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 16:13
@Gladiator

"Кавказцы" mit "з"


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 16:14
@rottenplanet

Ach Scheiße. Vertippt. Danke! :D


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 21:17
@hcsnemrebü
Weist du was deine Aussagen hören sich nach dem Schema an: “Sex ist langweilig ich hab darüber Gelesen.”


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 21:23
Bei der Justiz hat er doch recht.
Ich weiß gar nicht, ob ich mehr Angst vor Tschetschenen oder vor Polizisten haben muss.


melden

Rassismus in Russland

30.01.2010 um 21:26
Meinst wegen dem durchgedrehten der Amokgelaufen ist? Oder wes wegen?


Anzeige

melden