Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rassismus in Russland

225 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Rechtsextremismus, Skinheads
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 00:37
@Can
Hast du den meinen beitrag durchgelesen? Ich fand es einfach nicht richtig das man ein Ereignis heraus reist und dann behauptet das dies die einzige Wahrheit wäre es ist nicht so. Alles hat seine Vorgeschichte keiner ist unschuldig bei diesem Thema alle haben Blut an ihren Händen.


melden
Anzeige

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 00:38
Kommt wieder zurück zum Thema! Auch sind Moslems nicht das Thema! Die kriegen ihr Fett, mittlerweile, zur Genüge in anderen Threats ab!


melden
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 00:40
@Can
Übrigens gestern hat man ein paar Skinheads gezeigt die im Knast zum Islam gekommen sind. :)


melden
Grauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 00:41
@guevara
@Can

kalashnikov for everyone und gut iss


melden

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 00:41
Na, da haben sie den richtigen Weg doch noch gefunden. Gepriesen sei der Herr, dass sie vom Vodka und Nationalismus weggekommen sind! @guevara


melden
Grauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 00:49
ich bin russe und konsumiere keinen alkohol


melden
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 00:54
@Can
Also wo schreibe ich den jetzt off Topic? Thema ist doch Rassismus. Ich hab geschrieben das ein paar Skinheads im Gefängnis zum Islam übertraten. Und darauf hast du geschrieben das sie jetzt vom Nationalismus und vom Wodka weg kommen. Und jetzt beziehe ich mich immer noch auf die Skinheads die zum Islam über traten. Und frage dich trinken den Moslems keinen Wodka? Oder wolltest du kurz nur herablassend werden?


melden

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 01:01
Den Smiley den du noch hinten dran gesetzt, sagt schon alles aus, "Che". Allerdings war dies ein Eigentor, wie du ja im Nachhinein bemerkt hast. ;)

Und ob Moslems Alkohol trinken oder nicht, hat mit dem Topic nichts, rein gar nichts zu tuen! @guevara


melden

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 01:01
Nun gut.
An dieser Stelle ist jetzt bitte mal Schluss mit Off Topic.
Und mit Verlaub, aber das Thema Muslime und Islam wird wirklich an vielen anderen Stellen im Forum ausdiskutiert.

Man besinne sich doch bitte auf den Eingangspost und knüpfe dann da an.
Danke.

@Can

Du kannst ihn gerne nochmal kopieren und erneut posten.


melden

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 01:09
Also das Thema lautet hier nicht, Tschetschenien, Kurden oder ob Muslime Alkohol trinken oder nicht! Jetzt noch einmal für alle. Das Thema lautet "Rassismus in Russland"

Guten Tag die Damen und Herren,

Ich hatte bereits über dieses Thema in einem anderen Threat mit meinen russischen Freunden geschrieben und gemerkt, das Meinungen und Ansichten doch ziemlich abweichen können.

Und zwar sind mir vor gut einiger Zeit im Internet Videos aufgefallen, die über die Neonazi-Szene in Russland berichten. Aufgenomme Videos von Neonazis, die ihre Opfer verprügeln und umbringen. Vielleicht kennen einige das "Beheading Video", welches von russischen Neonazis in einem Wald aufgenommen worden ist, und zeigt, wie zwei Menschen(vermutlich Kaukasier) umgebracht werden. Diese Video kursiert im Internet. Aber aufgrund der Brutalität kann ich es natürlich nicht verlinken.

Ich habe hier allerdings, meiner Meinung nach eine "gut" geführte Doku über die russische Neonazi-Szene in Russland. Ich warne aber dennoch, auch ist dieses Video ist nichts für schwache Nerven.

https://www.youtube.com/watch?v=nBV3E8CnBew

https://www.youtube.com/watch?v=QwAnEj2Y8gg

Im Internet kursieren noch mehrerer solcher Videos. Ich will es aber erstmal bei den beiden Vids belassen. Auch aufgrund der Brutalität mit den die Skinheads hier agieren, nimmt die russische Neonazi-Szene eine besondere Stellung in Europa ein.

So, was denkt Ihr, warum sich in Russland eine derart starke Neonazi-Szene entwickeln konnte ? Wenn man auch bedenkt, das Russland eins der Inbegriff des (linken) kommunistischen Sozialismus war, ist dies recht traurig mitanzusehen, wie einst Lenin und Stalin jetzt verraten werden. Nicht das ich den Kommunismus gut finde, aber die Kehrwertwende die sich vollzogen hat, ist recht erstaunlich, meiner Meinung nach.

Im Video wird beschrieben, das nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion die Probleme sich gehäuft und die Menschen sich alleine gefühlt haben.

Welche Gründe könnten den noch eine Rolle spielen, das vermehrt junge Russen/in sich den Neonazis anschließen ?

Ich würde mich freuen, wenn auch nicht Nicht-Russen sich in diesem Threat beteiligen und ihre Meinung abgeben würden.

Ich will auch noch einmal anmerken, dass dies ist kein Anti-Russen Threat ist und Rassismus es in jedem andere Land auch gibt, mal stark und mal weniger stark. Von daher bitte ich in diesem Threat über den Rassismus in Russland zu diskutieren und nicht anderswo!


melden
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 01:11
@Can
Es gibt nun mal ein paar Skinheads die den Islam im Gefängnis angenommen haben und? Wo ist den das Problem? Es gibt auch Rassisten Kaukasischernationalitäten die sich die “Schwarzen Habichte” nennen. Rassismus ist kein Privileg eines bestimmten Volkes. Es ist eine Krankheit.


melden

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 01:13
Das Problem ist, dass du mich fragst, ob Muslime Alkohol trinken oder nicht. Meine Güte! Wie kann man nur so stur sein.


melden
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 01:27
In dem Video geht es um die nationalistische Gruppe “Schwarzen Habichte”
Video deaktiviert


melden

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 11:14
So, ich habe mir das Video mal eben geschaut. Und in dem Video wird gesagt, dass die "Black Hawks" eine Organisation von ethnischen Minderheiten in Russland sind, die sich aufgrund der Attacken und Morden der Neonazis zusammen geschlossen haben, um eine Front gegen Skinheads zu bilden, "um zurückschlagen zu können und sich zu schützen", weil sich eine starke Neonazi Szene in Russland gebildet hat.

Von wann ist das Video?

Ich zitiere "The number of racial motivated crimes has gone up dramatically in recent months"

Danke für das Video. ;) @guevara


melden
al_islam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 11:18
Grauer schrieb:und was die moslems angeht, die hälfte meiner kollegen sind moslems, aber wahre moslems, die ihre religion nicht für solche taten missbrauchen.
@Grauer


freut mich das du die richtigen moslems mit den falschen unterscheiden kannst :)


melden
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 11:22
@Can
Ach so und deshalb muss man einem Studenten der kurze Haare anfangen aufzuschlitzen und dem drei mal ins Gesicht schießen? Und dabei schreien “Allah Akbar” und “Sterbt ihr Russen Schweine”? Und muss man einen anderen der dann zu Hilfe kommt und sagt “Jungs hört auf ihr bring ihn um!” auch noch abstechen? Interessante Bürgerwehr.


melden

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 11:28
So wird es ihm Video beschrieben. :)
guevara schrieb:“Allah Akbar” und “Sterbt ihr Russen Schweine”?
Das wird im Video zumindest nicht gesagt, mein Lieber. Naja, Gewalt erzeugt Gegenwalt und Menschen fallen in eine Art Ohnmacht und wissen sich nicht anders zu helfen, als in blinder Gewalt zurück schlagen.

Aber um das noch einmal klarzustellen, diese "Black Hawks" und wie anderen "Minderheiten Gangs" auch heißen, sind eine Reaktion auf eine vorrangegange Aktion. Das solltest du immer schön im Hinterkopf behalten, lieber @guevara


melden
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 11:34
@Can
Ich hab das Originalvideo gesehen es wurde nur gelöscht wegen der Brutalität. Aber natürlich hast du recht da diese Moslems sind können sie nicht unrechtmäßig gehandelt haben der Student hatte bestimmt etwas im Hinterkopf und hat schlecht über die jungs gedacht.


melden

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 12:11
@Can
Can schrieb:Aber um das noch einmal klarzustellen, diese "Black Hawks" und wie anderen "Minderheiten Gangs" auch heißen, sind eine Reaktion auf eine vorrangegange Aktion.
Nun, wenn sich die Gewalt damit rechtfertigen lässt, dann kann man doch auch sagen, dass rechtsradikale Gruppen eigentlich nur auf das kriminelle Verhalten von "Ausländern" reagieren.

Und in Russland gibt es genug Beispiele für dieses Verhalten. Man denke nur mal an die Geschehnisse, welche zu Unruhen in der karelischen Stadt Kondopoga geführt haben. Oder die Erpressungen an den Moskauer Hochschulen. Oder die Übernahme von Dörfern im Uralgebiet.

Es ist eben eine schwierige Situation, welche man nicht einseitig betrachten darf.


melden
Anzeige

Rassismus in Russland

02.02.2010 um 12:22
Can@

Ich denke auch, dass man diese Gewalt nicht rechtfertigen muss. Genauso argumentieren doch die russischen Faschistenbanden wahrscheinlich auch.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt